MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873375 mal)

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1920 am: 13.Januar 2013, 09:45:01 »

Ich habe immer das Problem, das meine Spieler nicht so motiviert sind, es sei denn sportlich läuft es.
Aber irgendwo ist das ja ein Teufelskreis ;)

Mir wird immer gesagt, ich soll mehr mit den Spielern sprechen, das Problem ist aber das kaum Auswahlmöglichkeiten
zur Verfügung stehen. Bei mir ist fast immer alles ausgegraut. Manchmal kann ich einen Spieler nicht mal nach einer
super Partie loben, weil auch diese Option ausgegraut ist.

Bei den Mannschaftsgesprächen ist es eigentlich noch viel schlimmer, selbst wenn ich schon 2,3 Saisonspiele gemacht habe,
stehen mir trotzdem nur die "Vorstellungsgespräche" zur Verfügung obwohl ich diese immer zu Anfang mache, wenn ich neu
ins Team komme.

Gibt es da irgendeine Logik hinter, oder mache ich was verkehrt?


Während des Matches werden ja auch immer "Zustände" der Spieler angezeigt. Oft stehen bei mir eher negative Sachen wie z.B. "Wirkt uninteressiert" hängt da auch nur mit der Moral zusammen, oder was kann ich dagegen tun? Oder ist das gar nicht wirklich relevant für die sportliche Leistung?

Danke
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 10:26:08 von Gonzo1989 »
Gespeichert
Nur der HSV!

AlterFalter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1921 am: 13.Januar 2013, 10:02:43 »

Hi!

Wie kann ich einen U23 Trainer einsetzen?
Hab einen in meinem Staff, aber im entsprechenden Reiter unter "Responsibilities" ist alles ausgegraut... :(
Ich zitier mich mal selber... Kann es daran liegen, dass ich keinen Sportdirektor mehr habe? Habe mir keinen neuen mehr geholt als der Vertrag vom alten ausgelaufen ist, wiel ich eh alles selber mache.
Gespeichert
Aus der Tiefe des Raumes

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1922 am: 13.Januar 2013, 12:54:26 »

Bei manchen Spielern, dessen Vertrag ausläuft, kann ich ab dem 1. Januar eines Jahres (oder sogar schon etwas früher) anbieten, einen Folgevertrag bei mir abzuschließen. (Approach to sign..)
Bei manchen Spielern, dessen Vertrag auch ausläuft, geht das aber nicht. Kann ich nur gegen Ablösesumme bekommen, wieso ist das so? Hab nachgeschaut: Es sind keine besonderen Klauseln o.ä. im Vertrag.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1923 am: 13.Januar 2013, 12:58:39 »

Achte mal drauf wo die Spieler herkommen bei denen es nicht geht...

z.b. in England gehts erst 6 Wochen vor Vertragsende
Gespeichert

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1924 am: 13.Januar 2013, 13:00:53 »

Japp, handelt sich alles um Engländer (spiele derzeit in England und suche ein paar günstige Eigengewächse ;-) )

Vielen Dank!
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1925 am: 13.Januar 2013, 13:03:10 »

Hi!

Wie kann ich einen U23 Trainer einsetzen?
Hab einen in meinem Staff, aber im entsprechenden Reiter unter "Responsibilities" ist alles ausgegraut... :(
Ich zitier mich mal selber... Kann es daran liegen, dass ich keinen Sportdirektor mehr habe? Habe mir keinen neuen mehr geholt als der Vertrag vom alten ausgelaufen ist, wiel ich eh alles selber mache.

Spielt deine U23 in einer spielbaren Liga? Wenn nicht, könnte das der Grund sein, wieso du ihm keine Aufgaben erteilen kannst.

Bei manchen Spielern, dessen Vertrag ausläuft, kann ich ab dem 1. Januar eines Jahres (oder sogar schon etwas früher) anbieten, einen Folgevertrag bei mir abzuschließen. (Approach to sign..)
Bei manchen Spielern, dessen Vertrag auch ausläuft, geht das aber nicht. Kann ich nur gegen Ablösesumme bekommen, wieso ist das so? Hab nachgeschaut: Es sind keine besonderen Klauseln o.ä. im Vertrag.

Bei Spielern unter 24 muss eine Entschädigung gezahlt werden, um einen Folgevertrag abschließen zu können.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1926 am: 13.Januar 2013, 13:05:49 »

Ja aber die Entschädigungssumme wird ja bei Vertragsabschluss aufgeführt, das hat ja nichts mit Transferverhandlungen zu tun.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1927 am: 13.Januar 2013, 13:06:37 »

ja, aber den unter 24 jährigen kann ich trotzdem einfach einen Vertrag anbieten ohne mit dem Verein zu sprechen, der bekommt dann einfach eine entsprechende Entschädigung, aber ich brauch darüber nicht zu verhandeln

don war schneller  :D
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1928 am: 13.Januar 2013, 13:07:06 »

Hi!

Wie kann ich einen U23 Trainer einsetzen?
Hab einen in meinem Staff, aber im entsprechenden Reiter unter "Responsibilities" ist alles ausgegraut... :(
Ich zitier mich mal selber... Kann es daran liegen, dass ich keinen Sportdirektor mehr habe? Habe mir keinen neuen mehr geholt als der Vertrag vom alten ausgelaufen ist, wiel ich eh alles selber mache.

Spielt deine U23 in einer spielbaren Liga? Wenn nicht, könnte das der Grund sein, wieso du ihm keine Aufgaben erteilen kannst.


Wieso ist das so?
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1929 am: 13.Januar 2013, 13:13:15 »

VfB 2, Barcelona B usw., die in spielbaren Profi Liegen spielen sind eigenständige vereine, die auch ohne deine Zustimmung und Einfluss den Manager Feiern können. Du kannst nur die Spieler in deine Reserve verschieben bzw. von deiner Reserve hoch ziehen, Harz aber auf gewisse Aspekte keinen Einfluss.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1930 am: 13.Januar 2013, 13:47:27 »

Ja, wollte nur wissen wieso das so ist. War ja sonst nicht so.
Dass ich nun, ausser das Training, keinen Einfluss mehr auf das Team habe ist doch blöd geregelt.
Eher umgekehrt, ich habe keinen (wenig) Einfluss auf das Training, gebe aber "Philiosophie" vor, würde es passen, finde ich zumindest.

Aber mein U23 Manager ist dann schon verantwortlich für das Team der U23 oder?
Gespeichert

seb1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1931 am: 13.Januar 2013, 13:59:16 »

Ist es eigentlich normal, dass in der ersten Bundesliga Deutschland alle Spiele am Samstag 15.30 Uhr oder Mittwoch stattfinden? Es gibt im real Life doch auch Spiele am Freitag, Samstagabend, Sonntag oder Dienstag. Kann man das irgendwie langfristig beeinflussen oder ändern?
Danke für die Aufklärung.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1932 am: 13.Januar 2013, 14:00:02 »

Dann musst du in den Einstellungen angeben, dass die Spiele nicht für den TV verschoben werden sollen. Macht vorallem Sinn, wenn man im Netzwerk spielt...

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1933 am: 13.Januar 2013, 14:41:38 »

genau andersrum  ;D

Haken drin = aufgeteilter Spieltag
Haken weg = alle Spiele zur gleichen Zeit
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1934 am: 13.Januar 2013, 14:46:15 »

genau andersrum  ;D

Haken drin = aufgeteilter Spieltag
Haken weg = alle Spiele zur gleichen Zeit

Meine ich doch! Auf jedenfall muss da etwas geändert werden :D

seb1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1935 am: 13.Januar 2013, 14:47:06 »

Muss ich das vor dem Beginn eines neuen Spielstandes machen oder reicht das während dessen, sehe nämlich in der Übersicht der Begegnungen keine Änderung der Wochentage?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1936 am: 13.Januar 2013, 14:48:42 »

Ist es eigentlich normal, dass in der ersten Bundesliga Deutschland alle Spiele am Samstag 15.30 Uhr oder Mittwoch stattfinden? Es gibt im real Life doch auch Spiele am Freitag, Samstagabend, Sonntag oder Dienstag. Kann man das irgendwie langfristig beeinflussen oder ändern?
Danke für die Aufklärung.
Wenn du die angesprochen Option nicht gewählt hast und auch sonst nicht mit extra Files wie Regionalliga etc. spielst, dann sollte das alles stimmen. Wenn es dennoch zu falschen Ansetzungen kommt, ist eine weitere Fehleranalyse vonnöten.

Ja, wollte nur wissen wieso das so ist. War ja sonst nicht so.
Dass ich nun, ausser das Training, keinen Einfluss mehr auf das Team habe ist doch blöd geregelt.
Eher umgekehrt, ich habe keinen (wenig) Einfluss auf das Training, gebe aber "Philiosophie" vor, würde es passen, finde ich zumindest.

Aber mein U23 Manager ist dann schon verantwortlich für das Team der U23 oder?
Das U23/21/20-Management ist weiterhin verbesserungswürdig. Ich habe auch schon einige Anfragen laufen an die Coder von SI, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Mit der neu eingeführten Reserverunde in der Premier League (U21 Premier League) ändert sich da hoffentlich mal was. Bislang scheint mir die Priorität für dieses Feld doch sehr gering zu sein.
Ich hatte in dieser Saison nur wenig Zeit, um da noch mehr Druck zu machen. Aber irgendwann bekommen wir folgende Punkte hin:
- selbst U23-Trainer sein und auf Abstellungen von oben hoffen oder befürchten, dass (Stamm)spieler hochgezogen werden -> samt Option bei Trainerwechsel als Kandidat für die erste Elf gehandelt zu werden
- der KI-Manager der U23 macht Gebrauch von der in Deutschland oder anderen Ligen geltenden Beschränkung von Ü23-Spielern und ignoriert diese nicht einfach so (was zur Folge hat, dass von den Ü23-Spielern maximal 1 eingesetzt wird und der Rest auf der Tribüne bei der ersten Elf sitzt)
- der KI-Manager der U23 stellt das bestmögliche Team auf und tritt nicht mit der kompletten U19 an, um komplett unterzugehen
- der KI-Manager verlängert Verträge bzw. der Sportdirektor tut dies mit Spielern der U23, die zwar nicht der ersten Elf helfen, aber enorm wichtig für das zweite Team sind (als Beispiele wieder die Ü23-Spieler wie Tobias Rathgeb oder Daniel Vier vom VfB, die ja nicht zum Spaß für die Reserve spielen)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

seb1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1937 am: 13.Januar 2013, 15:10:04 »

Haken rein oder raus, ändert nichts, siehe Screenshot.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1938 am: 13.Januar 2013, 15:18:38 »

Ändert sich auch nicht umgehend.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1939 am: 13.Januar 2013, 15:51:06 »

So wie im RL werden ja schon im Voraus Spiele festgelegt für die TV-Übertragungen, erst wenn die bis dahin schon arrangierten "Verschiebungen" erledigt sind werden dann alle Spiele an einem Tag absolviert

oder andersrum TV-Übertragungen werden erst für zukünftige Spieltage arrangiert, weiß nicht genau wie weit im Voraus, aber dürften schon so 6-8 Wochen sein

im RL terminiert die DFL so ca. 2 Monate im Voraus
« Letzte Änderung: 13.Januar 2013, 15:57:41 von Karlsruher37 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 336   Nach oben