MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865595 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1940 am: 13.Januar 2013, 16:57:42 »

Im FM wird der Spielplan jeweils zur neuen Saison aktualisiert/erstellt. Verschiebungen aufgrund von internationalen Spielen mal ausgenommen.
Das wird sich also bis zum Saisonende bei dir nicht ändern mit diesem Rhythmus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AlterFalter

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1941 am: 14.Januar 2013, 09:44:28 »

Hi!

Wie kann ich einen U23 Trainer einsetzen?
Hab einen in meinem Staff, aber im entsprechenden Reiter unter "Responsibilities" ist alles ausgegraut... :(
Ich zitier mich mal selber... Kann es daran liegen, dass ich keinen Sportdirektor mehr habe? Habe mir keinen neuen mehr geholt als der Vertrag vom alten ausgelaufen ist, wiel ich eh alles selber mache.

Spielt deine U23 in einer spielbaren Liga? Wenn nicht, könnte das der Grund sein, wieso du ihm keine Aufgaben erteilen kannst.

Ist im ersten Jahr abgestiegen aus der Regionalliga, aber jetzt in der dritten Saison wieder da.
Übrigens kann ich auch meinen U19 Coach nicht verändern, wenn ich das wollte. Da ist zwar der richtige eingesetzt, aber auch dort ist alles ausgegraut.
Gespeichert
Aus der Tiefe des Raumes

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1942 am: 14.Januar 2013, 10:53:44 »

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Gegner nach einiger Zeit auf die eigene Taktik einstellen.

Ist das so? Was wäre die Konsequenz? Jede Saison eine neue Taktik?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1943 am: 14.Januar 2013, 11:10:55 »

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Gegner nach einiger Zeit auf die eigene Taktik einstellen.

Ist das so? Was wäre die Konsequenz? Jede Saison eine neue Taktik?

Das stimmt nur bedingt. Klar ist, dass sich der Gegner auf dich einstellt, aber das macht er auch während eines Spiels. Trotzdem kannst du mit ein und der selben Taktik über mehrere Saisons erfolgreich sein.
Es kann aber nicht schaden, immer etwas an seiner Taktik zu verbessern/ändern, denn deine Spieler verbessern/ändern sich ja auch. Jedoch solltest du von gravierenden Veränderungen absehen, da sonst deine Eingespieltheit drunter leidet.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1944 am: 14.Januar 2013, 14:21:09 »

Wo werden aufgenommene Highlights gespeichert?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1945 am: 14.Januar 2013, 15:03:02 »

Wo werden aufgenommene Highlights gespeichert?
Im User-Pfad des FM. Sollte ein extra Ordner Namens highlights enstehen (sobald man das erste mal ein highlight abspeichert)

Bei mir war das eher so, das ich keine PK´s mehr annehmen konnte, also Annehmen oder Co-Trainer schicken; der Button war einfach nicht da, und anders als 1 Tag in den Urlaub zu gehen hat Skin-Cache Neuladen bei mir das Problem gelöst.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.Januar 2013, 14:47:21 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1946 am: 15.Januar 2013, 15:11:34 »

Hallo an alle,

ich hab folgendes Problem. Ich bin mit meiner SGD in die erste Liga aufgestiegen (4-4-2 und die FullonAttack-Taktik haben mir tatkräftig geholfen). In Liga 1 musste ich nun feststellen das ich mein Kader nicht groß verstärken konnte. Bis auf 2 Spieler die ungefähr auf dem selben Level der anderen sind war nichts mehr drin. Das Gehaltsbudget kletterte von 550k auf 640k und ich muss nun zusehen den Klassenerhalt zu schaffen. Derzeit spiel ich mit 5-4-1, weil ich was anderes mir nicht getraue, gab schon deftige Klatschen. Das einzige was mich optimistisch stimmen lässt ist die Tatsache, in die vierte Runde des DFB Pokals eingezogen zu sein.

Habt ihr da ein paar Experten-Tipps? In der Winterpause stehe ich jetzt auf dem Relegationsplatz mit 16 Punkten. Der Klassenerhalt ist deutlich in Gefahr. Ich hatte schon überlegt zurückzutreten damit ich den Verein nicht in den Abgrund stürze. Aber genau zu dem Zeitpunkt hab ich die Punkte gemacht, wo ich mir sagte "Hab mehr Selbstvertrauen". Was tun? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

P.S.: Ich bin ein Anfänger in diesem Spiel, hab zuvor meistens nur den EA FM gespielt (der jedes Jahr nur eine Enttäuschung war). Riesengroßes Danke übrigens an die die das deutsche File machen inkl. Originaldaten. Tolle sache. Riesen Kompliment, solche Gemeinschaften gibt es heute leider nicht mehr.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1947 am: 15.Januar 2013, 15:27:44 »

Hallo an alle,

ich hab folgendes Problem. Ich bin mit meiner SGD in die erste Liga aufgestiegen (4-4-2 und die FullonAttack-Taktik haben mir tatkräftig geholfen). In Liga 1 musste ich nun feststellen das ich mein Kader nicht groß verstärken konnte. Bis auf 2 Spieler die ungefähr auf dem selben Level der anderen sind war nichts mehr drin. Das Gehaltsbudget kletterte von 550k auf 640k und ich muss nun zusehen den Klassenerhalt zu schaffen. Derzeit spiel ich mit 5-4-1, weil ich was anderes mir nicht getraue, gab schon deftige Klatschen. Das einzige was mich optimistisch stimmen lässt ist die Tatsache, in die vierte Runde des DFB Pokals eingezogen zu sein.

Habt ihr da ein paar Experten-Tipps? In der Winterpause stehe ich jetzt auf dem Relegationsplatz mit 16 Punkten. Der Klassenerhalt ist deutlich in Gefahr. Ich hatte schon überlegt zurückzutreten damit ich den Verein nicht in den Abgrund stürze. Aber genau zu dem Zeitpunkt hab ich die Punkte gemacht, wo ich mir sagte "Hab mehr Selbstvertrauen". Was tun? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

P.S.: Ich bin ein Anfänger in diesem Spiel, hab zuvor meistens nur den EA FM gespielt (der jedes Jahr nur eine Enttäuschung war). Riesengroßes Danke übrigens an die die das deutsche File machen inkl. Originaldaten. Tolle sache. Riesen Kompliment, solche Gemeinschaften gibt es heute leider nicht mehr.

Ich denke du machst das schon ganz gut  :)

Hier wäre allerdings eine super Taktik für "kleine" Teams http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2013-tactics-training/111377-mr-langvatns-underdog-beast.html
Mehrfach getestet und tolle Resultate erreicht (spielt sich auch mit guten Teams hervorragend). Habe dazu aber den Schwerpunkt Teamwork gewählt, da es, so mein Eindruck, besser klappt als mit defensiv.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1948 am: 15.Januar 2013, 16:26:22 »

Danke, mit deiner Taktik grad mal die Bayern aus dem DFB Pokal gekegelt. ;D
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1949 am: 15.Januar 2013, 16:44:23 »

Danke, mit deiner Taktik grad mal die Bayern aus dem DFB Pokal gekegelt. ;D

So gehört es sich  ;D
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1950 am: 15.Januar 2013, 18:49:25 »

Hallo zusammen,

da man ja nicht zurücktreten kann wollte ich euch fragen wie man seinen Rauswurf beschleunigen kann ?
Gespeichert
Viele grüße

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1951 am: 15.Januar 2013, 18:54:34 »

Hallo zusammen,

da man ja nicht zurücktreten kann wollte ich euch fragen wie man seinen Rauswurf beschleunigen kann ?

Wenn man auf das Dropdown-Menü neben seinem Namen klickt, dann erscheint ganz unten Aktionen, dann als 2. "Kündigen".

Allerdings weiß ich nicht was passiert wenn man dort drauf klickt :D
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1952 am: 15.Januar 2013, 19:34:38 »

 :o ;D
ja was passiert wohl wenn man von selbst kündigt...
 ::) :P
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1953 am: 15.Januar 2013, 19:35:02 »

Welche Attribute sind beim Torhüter beim Elfmeterschießen von Relevanz?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1954 am: 15.Januar 2013, 19:40:06 »

Wahrscheinlich Reflexe, Eins-gegen-Eins und vielleicht noch Halten und Entscheidungen/Nervenstärke.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1955 am: 15.Januar 2013, 19:41:06 »

Hallo zusammen,

da man ja nicht zurücktreten kann wollte ich euch fragen wie man seinen Rauswurf beschleunigen kann ?
Wenn ein Verein seinen Trainer entlässt, einfach auf den Verein gehen und sich um dessen Job bewerben. Da kommt dann manchmal ne Aufforderung das du kündigen sollst weil du mit nem anderen Club anbandelst.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1956 am: 15.Januar 2013, 20:28:33 »

Wo finde ich die Übersicht mit den Leistungen meiner Leihspieler?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1957 am: 15.Januar 2013, 20:29:45 »

Wo finde ich die Übersicht mit den Leistungen meiner Leihspieler?
DAS würde mich auch interessieren; von Spielern auf Länderspielreise gibt es das ja schon länger; sowas in der art für verliehene Spieler - das wärs  8)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1958 am: 15.Januar 2013, 21:24:21 »

Wo finde ich die Übersicht mit den Leistungen meiner Leihspieler?
DAS würde mich auch interessieren; von Spielern auf Länderspielreise gibt es das ja schon länger; sowas in der art für verliehene Spieler - das wärs  8)

Das findet Ihr unter:     Vereinsübersicht --> Transfers --> Huurspelers
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1959 am: 15.Januar 2013, 21:31:03 »

Wo finde ich die Übersicht mit den Leistungen meiner Leihspieler?
DAS würde mich auch interessieren; von Spielern auf Länderspielreise gibt es das ja schon länger; sowas in der art für verliehene Spieler - das wärs  8)

Das findet Ihr unter:     Vereinsübersicht --> Transfers --> Huurspelers

Heißt Huurspelers = Ausleihen? So wie hier aufm Screen?

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 336   Nach oben