MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865647 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2020 am: 17.Januar 2013, 18:09:34 »

Wo spielen denn die U23-Mannschaften aus Deutschland? Gibts da auch sowas wie eine Reserveliga?
Keine Reserveliga. Die nehmen am regulären Spielbetrieb teil und können (bis maximal 3. Liga) auch ganz normal aufsteigen/absteigen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2021 am: 17.Januar 2013, 18:18:40 »

Wo spielen denn die U23-Mannschaften aus Deutschland? Gibts da auch sowas wie eine Reserveliga?
Keine Reserveliga. Die nehmen am regulären Spielbetrieb teil und können (bis maximal 3. Liga) auch ganz normal aufsteigen/absteigen.
Hmm... aber in Deutschland geht es nur bis zur 3.Liga? Spielt die U23 dann im verborgenen in einer unteren Klasse?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2022 am: 17.Januar 2013, 18:28:26 »

so ist es. Kann aber sein, dass deine U-23 im Verlauf deiner Karriere in die 3. Liga aufsteigt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2023 am: 17.Januar 2013, 18:31:40 »

so ist es. Kann aber sein, dass deine U-23 im Verlauf deiner Karriere in die 3. Liga aufsteigt.
... beeinflussen kannst du es jedoch nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2024 am: 17.Januar 2013, 18:33:25 »

so ist es. Kann aber sein, dass deine U-23 im Verlauf deiner Karriere in die 3. Liga aufsteigt.

Mal sehen. Bin selber noch in Liga 3  :)
Hat mich nur interessiert ob dort überhaupt Spiele statt finden, sonst wäre das ein Nachteil gegenüber Ländern mit Reserveligen.
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2025 am: 17.Januar 2013, 18:35:46 »

Kann mir jemand sagen, welche Auswirkung die Länge der Sommerferien hat?

Intuitiv will ich natürlich soviel wie möglich mit den Jungs trainieren. Wirkt sich das irgendwie negativ auf die Stimmung oder die Kondition aus, wenn die Kerle nur eine Woche Sommerferien haben?
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2026 am: 17.Januar 2013, 19:01:47 »

Gut das ich gerade das wichtigste Spiel meiner Karriere im DFB Pokal habe und meine ganze Stammmannschaft auf Länderspielreise ist....was soll ich tun?

Asozial ist das....
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2027 am: 17.Januar 2013, 19:07:17 »

Da hast du doch sicher ein Zusatzfile mit erweiterten deutschen Ligen noch drauf, oder? Da musst du mit solchen Dingen rechnen.....
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2028 am: 17.Januar 2013, 19:17:25 »

Kann mir jemand sagen, welche Auswirkung die Länge der Sommerferien hat?

Intuitiv will ich natürlich soviel wie möglich mit den Jungs trainieren. Wirkt sich das irgendwie negativ auf die Stimmung oder die Kondition aus, wenn die Kerle nur eine Woche Sommerferien haben?

Hallo.
Könnte sein, das sich mehr Spieler verletzen; ich schau fast immer alle paar Wochen (wenn ich es nicht vergesse) nach, ob Spieler Urlaub brauchen; irgendwo kann man da nachsehen. Müsste die Option suchen, so ausm Kopf weis ich nicht mehr genau. wie man dahin kommt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2029 am: 17.Januar 2013, 19:19:05 »

Da hast du doch sicher ein Zusatzfile mit erweiterten deutschen Ligen noch drauf, oder? Da musst du mit solchen Dingen rechnen.....

Muss ich dich enttäuschen. Einzig die deutsche Sprachdatei ist drauf.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2030 am: 17.Januar 2013, 19:20:30 »

Da hast du doch sicher ein Zusatzfile mit erweiterten deutschen Ligen noch drauf, oder? Da musst du mit solchen Dingen rechnen.....

Muss ich dich enttäuschen. Einzig die deutsche Sprachdatei ist drauf.

Welches Datum ist das genau? 1.Saison?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2031 am: 17.Januar 2013, 19:31:29 »

Nein, ist Saison Nr. 3. Datum musste ich nachgucken, habe es nun 4 mal gespielt und immer 3:0 mindestens verloren...macht echt Spaß gerade
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2032 am: 17.Januar 2013, 19:33:05 »

Nein, ist Saison Nr. 3. Datum musste ich nachgucken, habe es nun 4 mal gespielt und immer 3:0 mindestens verloren...macht echt Spaß gerade

Ist ja blöd.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2033 am: 17.Januar 2013, 19:33:31 »

So ich hab mit Mühe und Not den Klassenerhalt geschafft in Liga 1. Bedeutet es wandern 9 Mio. mehr in die Vereinskasse. Vorstand sagt 1 Mio. für Gehalt, 3 Mio. für Transfers. Nun die Frage an was orientiere ich mich nun bei den Verstärkungen? Welchen Marktwert? Welche Positionen sind die wichtigsten die auszufüllen sind? Mit Dynamo hab ich die gleiche Mannschaft wie in Liga 2. Qualitativ hat sich nichts geändert.

Ich bin da ziemlich ratlos, als Neueinsteiger. Ich les zwar die ganzen How-To´s. Aber so richtig kapier ich das nicht. Wäre gut wenn es paar zusammenfassende Tips gibt. Ich denke im Sturm bin ich mit Poté weiterhin gut besetzt, als Ersatz hab ich Nöthe und Wellington. Im Mittelfeld und in der Verteidigung sollte es allerdings unbedingt Verstärkungen geben. Und ich benötige nen Ersatztorhüter. Scholz und Fromlowitz stehen mir nicht mehr zu Verfügung. Offenbar haben sie auch kein Erstliga-Niveau. Boah ich weiß echt nicht was ich tun soll.  :(
Gespeichert

ApfelSchürrle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2034 am: 17.Januar 2013, 19:34:16 »

hey,
wie entwickeln sich junge talente die ausgeliehen werden und beim neuen verein regelmäßig spielen ?
ich weiss so pauschal wird man dies nicht sagen können, aber auch vllt im vergleich zu darf bei mir selten mal jokern ?

danke
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2035 am: 17.Januar 2013, 19:40:23 »

hey,
wie entwickeln sich junge talente die ausgeliehen werden und beim neuen verein regelmäßig spielen ?
ich weiss so pauschal wird man dies nicht sagen können, aber auch vllt im vergleich zu darf bei mir selten mal jokern ?

danke

Das kommt drauf an, zu welchem Club in welcher Liga du ihn verleihst, ob er dort nicht nur regelmäßig spielt, sondern regelmäßig viel spielt. Wichtig wären auch noch die Coaching-Qualitäten der Trainer dort und die Qualität des Trainingsgeländes. Dann ist der Erfolg des Teams natürlich auch nicht unbedeutend, denn mit positiven Erlebnissen trainiert es sich besser.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2036 am: 17.Januar 2013, 19:42:59 »

So ich hab mit Mühe und Not den Klassenerhalt geschafft in Liga 1. Bedeutet es wandern 9 Mio. mehr in die Vereinskasse. Vorstand sagt 1 Mio. für Gehalt, 3 Mio. für Transfers. Nun die Frage an was orientiere ich mich nun bei den Verstärkungen? Welchen Marktwert? Welche Positionen sind die wichtigsten die auszufüllen sind? Mit Dynamo hab ich die gleiche Mannschaft wie in Liga 2. Qualitativ hat sich nichts geändert.

Ich bin da ziemlich ratlos, als Neueinsteiger. Ich les zwar die ganzen How-To´s. Aber so richtig kapier ich das nicht. Wäre gut wenn es paar zusammenfassende Tips gibt. Ich denke im Sturm bin ich mit Poté weiterhin gut besetzt, als Ersatz hab ich Nöthe und Wellington. Im Mittelfeld und in der Verteidigung sollte es allerdings unbedingt Verstärkungen geben. Und ich benötige nen Ersatztorhüter. Scholz und Fromlowitz stehen mir nicht mehr zu Verfügung. Offenbar haben sie auch kein Erstliga-Niveau. Boah ich weiß echt nicht was ich tun soll.  :(

Glückwunsch zum Klassenerhalt  :D

Lass deine Scouts weiter Scouten, beobachte die Transferliste mal und lass dir nur Spieler "auf der Transfer-Liste" + "Unmögliche Transfer ausblenden" oder so ähnlich den haken setzen.

Viele Spieler werden günstiger angeboten als deren Marktwert dort steht.
Auch Spieler die zur Leihe zur Verfügung stehen, dürftest du den einen oder anderen Spieler finden, der dir weiterhelfen könnte.

Zu allererst würde ich die Berichte deiner Scouts durchgehen; lasse die Spieler nach ihrer (Sterne) Stärke auflisten. Dann schau einfach mal, wer mind. mit 3 Sternen bewertet wird, das ist dann so der Durchschnitt zum Vergleich deines Vereins/Vorhandene Spieler. Noch mehr Sterne sind natürlich immer besser; aber meiner Meinung nach solltest du als Abstiegs-Kämpfer es lassen, lauter Talente zu verpflichten. Das geht meist in die Hose; da du den FM erst neu Spielst, hilft dir das sicher so weiter als auf Talente bauen.

Das Durchklicken der 2. Mannschaften der 1.Ligisten könnte zusätzlich Spieler aufzeigen (steht meist davor, das Sie auf der (TRA)nsferliste stehen oder (LEI) für verleihen freigeben sind.

Auch bei den Top-Klubs ist ein Blick in deren Reserve Wert; da findet man auch schon mal einen (für seinen Verein) Top-Spieler.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2037 am: 17.Januar 2013, 19:51:07 »

So ich hab mit Mühe und Not den Klassenerhalt geschafft in Liga 1. Bedeutet es wandern 9 Mio. mehr in die Vereinskasse. Vorstand sagt 1 Mio. für Gehalt, 3 Mio. für Transfers. Nun die Frage an was orientiere ich mich nun bei den Verstärkungen? Welchen Marktwert? Welche Positionen sind die wichtigsten die auszufüllen sind? Mit Dynamo hab ich die gleiche Mannschaft wie in Liga 2. Qualitativ hat sich nichts geändert.

Ich bin da ziemlich ratlos, als Neueinsteiger. Ich les zwar die ganzen How-To´s. Aber so richtig kapier ich das nicht. Wäre gut wenn es paar zusammenfassende Tips gibt. Ich denke im Sturm bin ich mit Poté weiterhin gut besetzt, als Ersatz hab ich Nöthe und Wellington. Im Mittelfeld und in der Verteidigung sollte es allerdings unbedingt Verstärkungen geben. Und ich benötige nen Ersatztorhüter. Scholz und Fromlowitz stehen mir nicht mehr zu Verfügung. Offenbar haben sie auch kein Erstliga-Niveau. Boah ich weiß echt nicht was ich tun soll.  :(

nur 1 Mio.€ für Gehälter?  ??? Damit die Klasse halten ist ja nicht schlecht.


Versuche Spieler irgendwie als Leihe zu holen, damit könntest du vier "Baustellen" im Team vllt ausbessern. In Frankreich kann man was gescheites finden, denn ich glaube kaum das du noch Leihspieler aus der Bundesliga bekommst. Falls ja, dann kann ich Julian Dudda (Eintracht Frankfurt), Marian Sarr (Bayer 04)  für die IV empfehlen. Die kamen sogar nach Chemnitz ;)

Ich würde wohl das Transferbudget aufs Gehaltsbudget umschlichten. Natürlich musst du dann versuchen Spieler ablösefrei zu holen.
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2038 am: 17.Januar 2013, 19:55:52 »

Ich glaube eher er hat noch 1 Mio. Gehaltsbudget zur Verfügung, alles andere wäre Blödsinn.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2039 am: 17.Januar 2013, 19:58:38 »

hmm.. das macht sicherlich mehr Sinn...
Gespeichert