MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865663 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2040 am: 17.Januar 2013, 20:09:55 »

Ich will kein neuen Thread aufmachen:

Wäre jemand bereit ein Save von mir zu testen bei dem ich immer eine Runtime Error Fehlermeldung erhalte? Alles weitere würde ich dann demjenigen per PM zukommen lassen.

Schick! :)

Danke, ich lad es eben hoch und lases dir per PM zukommen.
Gespeichert

marioausle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2041 am: 17.Januar 2013, 20:41:33 »

wo kann man eigentlich während des Spiels die Spieler anweisen auf Zeit zu spielen???
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2042 am: 17.Januar 2013, 21:02:47 »

Wie kann man bei Angeboten für fremde Spieler, einen eigenen Spieler zum Austausch bieten, der NICHT auf dem Transfermarkt steht?

Wenn ich die Option wähle, einen Austauschspieler anzubieten, kann ich einige Spieler anbieten die schon auf dem Transfermarkt stehen. Darunter die Option "anderen Spieler aus Kader wählen" (habe grad nicht die genauen Wortlaute vor mir). Wenn ich nun darauf klicke, gehts zu meiner Mannschaft aber ich kann dort keinen Spieler aussuchen, der dann auch ausgewählt wird als Tauschoption. Ich kann zwar vor dem Spieler ein Häckchen setzen und dann oben Links auf Pfeil zurück klicken, allerdings wird der Spieler dann nicht ausgewählt zum Tausch.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüberbringen und ihr habt eine Lösung :)

Guck mal, wenn du das Spielerprofil eines Spielers öffnest irgendwo neben den üblichen Knöpfen (Interaktion, Kader, etc.) einen Button mit "Diesen Spieler auswählen" oder sowas hast?

Leider hab ich dort nix gefunden.
Hat das denn jemand von euch schonmal gemacht? Ist das prinzipiell möglich oder gar verbuggt?

Öffne meine beiden Anhänge, dann weisst du bescheid!

Das zweite Bild ist nicht zu erkennen, jedenfalls rechtsklick auf deinen Spieler, geh auf Transfer und klicke auf Exchange Player.

Danke, habs gefunden.

Dieses Spiel ist einfach so wahnsinnig komplex. Ich bin froh, dass ich euch habe! :)
Gespeichert

Razor1

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2043 am: 17.Januar 2013, 21:06:36 »

wo kann man eigentlich während des Spiels die Spieler anweisen auf Zeit zu spielen???

Falls vorhanden unter shouts bzw. zurufe
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2044 am: 17.Januar 2013, 22:46:44 »

Hab jetzt auch mal ne Frage..... Als ich jetzt das erste Mal in meinem neuen Save die neuen Jugendspieler am 8. März bekommen habe, hatte der beste der Spieler ne geschätzte PA von 2 Sternen. Nach dem Duell mit der U-19 und dem Anbieten von Verträgen an die Newgens stiegen die Einschätzungen drastisch: der eben angesprochene Spieler hat jetzt ne geschätzte PA von 4,5 Sternen! Wie kann das sein? Zudem wars der gleiche Jugendtrainer, der die PA eingeschätzt hat, wie kann der seine Meinung so drastisch ändern?
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2045 am: 17.Januar 2013, 23:15:03 »

Hab jetzt auch mal ne Frage..... Als ich jetzt das erste Mal in meinem neuen Save die neuen Jugendspieler am 8. März bekommen habe, hatte der beste der Spieler ne geschätzte PA von 2 Sternen. Nach dem Duell mit der U-19 und dem Anbieten von Verträgen an die Newgens stiegen die Einschätzungen drastisch: der eben angesprochene Spieler hat jetzt ne geschätzte PA von 4,5 Sternen! Wie kann das sein? Zudem wars der gleiche Jugendtrainer, der die PA eingeschätzt hat, wie kann der seine Meinung so drastisch ändern?
Hast halt schlechte Scouts... ::) Normal ist das ja auch so, das ein Scout einen Spieler auch nur grob einschätzt, 100% geht natürlich nicht. Erst nachdem der Scout den Spieler/ die Spieler öfters beobachtet, werden seine Angaben wie Aktuelles Potential, Potential generell usw. präziser; das ist schon ganz gut so im 13er; in den Vorgängern war das ja fast schon unrealistisch, 1 mal Scout losgeschickt, hat man schon zu 99% einen Präzisen Bericht über einen Spieler bekommen, der hatte auch keine großen Änderungen mehr beim Aktuellen Potential (z.B.) gehabt, wenn man so eine Spieler verpflichtet hat.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2046 am: 17.Januar 2013, 23:15:52 »

Es hat mich noch nie interessiert, aber nun habe ich einen Spieler wo ich es doch wissen möchte... Es geht um die PA, kann ich die im Editor einsehen oder würde ich dafür ein weiteres tool benötigen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2047 am: 17.Januar 2013, 23:27:10 »

Es hat mich noch nie interessiert, aber nun habe ich einen Spieler wo ich es doch wissen möchte... Es geht um die PA, kann ich die im Editor einsehen oder würde ich dafür ein weiteres tool benötigen?
Nimm mal das hier: http://www.fmscout.com/a-fm13-real-time-financial-editor.html

Starte dein SAVE, starte dann den FMRTE, dann lese dein Save in die DATENBANK, such den Spieler dort und du siehst seine Aktuellen CA/PA.

Oder damit sollte das auch gehen: http://www.fmscout.com/a-fm-genie-scout-13.html

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2048 am: 17.Januar 2013, 23:31:30 »

*FACEPALM*
Szulle, der FMRTFE ist nur für Finanzen gut und hilft da überhaupt nicht weiter.

@Heisenberg: Sofern der Spieler schon in der DB war bei Spielstand kannst du dir die PA im Editor angucken, ansonsten eben den Genie-Scout oder den FMRTE (den richtigen) nutzen. letzterer ist zum auslesen der Daten nach wie vor Kostenfrei.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2049 am: 17.Januar 2013, 23:34:29 »

Alles klar vielen Dank!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2050 am: 17.Januar 2013, 23:36:23 »

*FACEPALM*
Szulle, der FMRTFE ist nur für Finanzen gut und hilft da überhaupt nicht weiter.

@Heisenberg: Sofern der Spieler schon in der DB war bei Spielstand kannst du dir die PA im Editor angucken, ansonsten eben den Genie-Scout oder den FMRTE (den richtigen) nutzen. letzterer ist zum auslesen der Daten nach wie vor Kostenfrei.
Und was hab ich denn beschrieben? Korrigiere mich bitte, damit ich endlich auch lerne was ich falsch mache  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2051 am: 17.Januar 2013, 23:40:09 »

Hab jetzt auch mal ne Frage..... Als ich jetzt das erste Mal in meinem neuen Save die neuen Jugendspieler am 8. März bekommen habe, hatte der beste der Spieler ne geschätzte PA von 2 Sternen. Nach dem Duell mit der U-19 und dem Anbieten von Verträgen an die Newgens stiegen die Einschätzungen drastisch: der eben angesprochene Spieler hat jetzt ne geschätzte PA von 4,5 Sternen! Wie kann das sein? Zudem wars der gleiche Jugendtrainer, der die PA eingeschätzt hat, wie kann der seine Meinung so drastisch ändern?
Hast halt schlechte Scouts... ::) Normal ist das ja auch so, das ein Scout einen Spieler auch nur grob einschätzt, 100% geht natürlich nicht. Erst nachdem der Scout den Spieler/ die Spieler öfters beobachtet, werden seine Angaben wie Aktuelles Potential, Potential generell usw. präziser; das ist schon ganz gut so im 13er; in den Vorgängern war das ja fast schon unrealistisch, 1 mal Scout losgeschickt, hat man schon zu 99% einen Präzisen Bericht über einen Spieler bekommen, der hatte auch keine großen Änderungen mehr beim Aktuellen Potential (z.B.) gehabt, wenn man so eine Spieler verpflichtet hat.

gruss sulle007

Schon , aber bei den eigenen Jugendspielern eine solche Diskrepanz? Hatte in den FM-13 Saves davor sowas noch nie. Ein scheinbar untalentierter Spieler ist nach dem Spiel gegen die U-19 plötzlich ein Jahrhunderttalent..... Nun denn, bauen wir den Jungen mal auf :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2052 am: 17.Januar 2013, 23:45:36 »

*FACEPALM*
Szulle, der FMRTFE ist nur für Finanzen gut und hilft da überhaupt nicht weiter.

@Heisenberg: Sofern der Spieler schon in der DB war bei Spielstand kannst du dir die PA im Editor angucken, ansonsten eben den Genie-Scout oder den FMRTE (den richtigen) nutzen. letzterer ist zum auslesen der Daten nach wie vor Kostenfrei.
Und was hab ich denn beschrieben? Korrigiere mich bitte, damit ich endlich auch lerne was ich falsch mache  :-\

Sulle deine Beschreibung zum FMRTE war richtig. Nur dein link war falsch, der verwies auf den FMRTFE.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2053 am: 18.Januar 2013, 00:29:32 »

Tolle Sache dieses Genie Scout... die PA ist übrigens 189 ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2054 am: 18.Januar 2013, 00:30:04 »

Pff, aus dem kann ja nix werden :D
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2055 am: 18.Januar 2013, 00:48:48 »

Ja da sehe ich auch schwarz...

Mein Lieblingssatz aus dem "Genies Bericht":

"Er ist ein sehr schneller Spieler. Ein Grund für die Schnelligkeit dieses Spielers ist seine allgemeine Geschwindigkeit."
Da kann ich nur sagen... So isses :P


(wirklich gefallen hat mir aber: Genie glaubt das er ziemlich loyal, ziemlich ehrgeizig, Model Profi, ziemlich entschlossen, temperamentvoll und Leader ist...)

Eigentlich nicht so mein Ding hinter die Kulissen zu schauen, aber bei dem was die letzten drei Jahre aus meiner Jugend kam musste ich es mal wissen. Hab noch einen mit PA 186. Ist aber auch fast alles auf höchster Stufe ausgebaut. Hansa hat ja eh schon recht gute Voraussetzungen zum Start hin was die Jugend betrifft.

Eine Frage noch wo ich dafür schon im richtigen Thread bin. Wofür steht Kontroversität bzw. was bewirkt ein hoher oder niedriger Wert? ( der Wert ist übrigens 11 also Mitte)

Edith: Man oh man, hab in meiner U19 noch einen gefunden (RV) den ich gar nicht so unbedingt aufm Zettel hatte, alleine schon weil er "Mahir Kemal Kökten" heisst :P
aber der hat ne PA von 191 !!
« Letzte Änderung: 18.Januar 2013, 01:35:17 von Heisenberg »
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2056 am: 18.Januar 2013, 02:20:27 »

Schon , aber bei den eigenen Jugendspielern eine solche Diskrepanz? Hatte in den FM-13 Saves davor sowas noch nie. Ein scheinbar untalentierter Spieler ist nach dem Spiel gegen die U-19 plötzlich ein Jahrhunderttalent..... Nun denn, bauen wir den Jungen mal auf :D

War bei mir unlängst genauso. Auch bei den U19. Als ich sie verpflichtet habe (bzw. mein Jugendtrainer) waren sie alle 1 oder 1,5 Sterne. Hatte mich schon gewundert, warum der Mann zwölf Nulpen verpflichtet. Dann hab ich irgendwann wieder draufgeschaut, und plötzlich waren da 4,5er und 4er dabei.

An meinen Scouts kann es schwerlich liegen. Bei allen anderen Spielern, die sich so auf dem Transfermarkt oder sonstwo in der Welt tummeln, liegen die höchstens mal um 0,5 oder 1 Stern daneben (was ich fast schon zu langweilig finde).

Außerdem, wenn es an der Scouting-Fähigkeit liegen würde, dann hätte es ja auch Jugendspieler geben müssen, die zuerst 4er waren und sich dann als 1er entpuppt haben...

Kann denn niemand sonst was zu den Ferien sagen?

"Ich glaube, es verletzten sich mehr Spieler."

So wirklich hilfreich ist das bislang nicht.

Als Default war gerade mal eine Woche eingestellt, vom 2. Juni bis zum 10. Juni. Ich hatte aber die Wahl, das ganze um mehrere Wochen auszubauen. Stellt sich halt schon die Frage: Lohnt sich das? Will ich das? Prinzipiell bin ich ja froh, wenn ich viel trainieren kann. Wenn aber das Risiko signifikant höher ist, hab ich auch kein Problem, das umzustellen. Nur wie lange dann? Jemand Erfahrungswerte? Niemand? Alle machen es einfach per Gefühl? Ob 1 Woche oder 5 Wochen muss doch irgend einen Effekt haben.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2057 am: 18.Januar 2013, 03:03:55 »

Sulle deine Beschreibung zum FMRTE war richtig. Nur dein link war falsch, der verwies auf den FMRTFE.
Ach? Hat sich da was geändert? Sorry, das wusste ich wirklich nicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Apus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2058 am: 18.Januar 2013, 10:16:21 »

Für meine Kaderplanung stell ich mir gerade eine wichtige Frage. Ist die Anzahl der verleihbaren Spieler begrenzt?

Vielen Dank schonmal!
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2059 am: 18.Januar 2013, 10:55:21 »

Für meine Kaderplanung stell ich mir gerade eine wichtige Frage. Ist die Anzahl der verleihbaren Spieler begrenzt?

Vielen Dank schonmal!

Ist von Liga zu Liga unterschiedlich geregelt.
Kannst dir die Liga-Regeln anschauen, dort steht alles beschrieben.
Gespeichert