MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867614 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2080 am: 18.Januar 2013, 22:15:23 »

Kurze Frage:

Durch die Aufnahme neuer Jugendspieler habe ich drei sehr aussichtsreiche, generierte, Talente hinzubekommen. Die Spieler sind 15/16 Jahre alt. Zum Thema Entwicklung, direkt Mentoring wenn was passendes da ist? Jugendmannschaft, Reserve oder direkt 1. Mannschaft?

Beste Grüße,

P.S. Direkt ne andere wichtige Frage hinterer: Zählen Reservie Spiele auch, wenn es um eine Gehaltserhöhung geht ab einer bestimmten Anzahl an Spielen (Wage after reaching club career league games) oder ist damit nur die 1. Mannschaft gemeint?


Moin,
Tutoring, vor allem mental auf jeden Fall aber nur mit wirklich guten Tutoren. Wenn sie schon 1-2 Sterne CA aufweisen können würde ich sie ins erste Team holen, sofern das vom Alter und den Regeln der Liga möglich ist. Ansonsten U19 oder Reserve, das Team wo sie spielen würde ich selber übernehmen. Schau Dir an ob einer von denen als verletzungsanfällig gilt und wechsel den immer aus wenn er angeschlagen ist. Also nicht erst bei dem grünen Kreuz sondern schon wenn die Kondition von z.B. 90 auf 70 fällt. Lass sie gut und sinnig trainieren und ansonsten kannst nur hoffen das sie sich sauber entwickeln. ;)

Das andere gilt meines Wissens nach nur für die Einsätze in der ersten Mannschaft.
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2081 am: 18.Januar 2013, 22:21:52 »

Strg+S

danke, aber irgendwie hats leider nicht geklappt. hab dadurch meinen höchsten pflichtspielsieg im fm13 verloren :(
ich war schon beim nachbericht...
Gespeichert
NUR ENERGIE

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2082 am: 18.Januar 2013, 22:23:05 »

Da kannst du doch eh nochnicht speicher. Mit Leertaste hättest vorher 1-2 mal weiter klicken müssen.
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2083 am: 18.Januar 2013, 22:29:32 »

naja, habe 2x versucht oben rechts zu klicken ;)
Gespeichert
NUR ENERGIE

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2084 am: 18.Januar 2013, 23:11:48 »

Besten Dank Heisenberg! Dann hoffe ich mal das Beste  :laugh:
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2085 am: 18.Januar 2013, 23:46:20 »


P.S. Direkt ne andere wichtige Frage hinterer: Zählen Reservie Spiele auch, wenn es um eine Gehaltserhöhung geht ab einer bestimmten Anzahl an Spielen (Wage after reaching club career league games) oder ist damit nur die 1. Mannschaft gemeint?

Zitat
Das andere gilt meines Wissens nach nur für die Einsätze in der ersten Mannschaft.

Hm, in den früheren Versionen des FM wars aber so, das der Spieler die Gehalts-Erhöhung schon erlangte, als er in der RESERVE die Anzahl der spiele gemacht hatte. Ich glaube kaum, das sich das im 13er geändert hat; wäre ja nicht schlecht, wenn es hinter dieser Klausel stehen könnte, ob es nur für die Einsätze für die 1.Mannschaft gelten tut oder das egal ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2086 am: 18.Januar 2013, 23:56:13 »

Ich habe gerade auch noch einem im Internet recherchiert. Aus einem Guide konnte ich interpretieren, dass die Klausel nur für Spieler der ersten Mannschaft gilt. Es war aber auch nicht 100% klar formuliert. Jetzt heißt es wohl abwarten, Tee trinken und hoffen das es nicht für die Reserve gilt :P. Ich möchte ja keine finanziellen Schwierigkeiten ;)

Beste Grüße,
Gespeichert

YaKonan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2087 am: 19.Januar 2013, 15:26:08 »

Kann mir mal kurz jemand sagen, wie man das Feedback des Ko-Trainers abstellt? Also in Game dieses Pop-up Dingens. Das ruckelt bei mir dann immer wie blöde. Ich hatte es auch mal vor der Neuinstallation deaktiviert, weis aber nicht mehr wie.
Habs herausgefunden. Lag am skin.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013, 15:44:00 von YaKonan »
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2088 am: 19.Januar 2013, 16:19:05 »

Hi,

ich spiele momentan mit PSG, um mir den Einstieg zu erleichtern ;)

Nun habe ich das "Problem", dass ich sehr viele gute aber ultra offensive Spieler habe.
Ich habe anfangs einfach sehr offensive gespielt also:

RV --- IV - IV --- LV
OML --- OM - OM ---  OMR
----------ST--------------

Oder mit einem OM und 2 ST, manchmal habe ich auch ein DM eingesetzt.
Aber ich bekomme einfach zuviele Gegentore, sodass ich lieber ein wenig
Defensiver Spielen würde, leider können es meine Spieler nicht.

Ich würde z.B. gerne mal meine OML/OMR Spieler einfach eine Ebene zurück ziehen
als ML/RL, das Problem ist aber, das die Spieler laut Anzeige unter "Infos" im Spielerprofil
teilweise ENORM viel schlechter auf dieser Position sind.

Einer der krassesten Beispiels wäre Götze (Habe ich gekauft) Stärkste Position OM 4 Sterne.
OML 3+ Sterne aber im  ML nur noch 1+ Sterne.

Bedeutet das wirklich, dass Götze auf dieser Position Grotten schlecht spielen wird?

Oder beziehen sich die Sterne immer relativ zu seiner besten Position und nicht im Bezug
auf meine Teamstärke?

Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Spieler um mehr als die hälfte schlechter wird,
wenn er eine Ebene auf dem Feld zurück gezogen wird.
Gespeichert
Nur der HSV!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2089 am: 19.Januar 2013, 16:23:18 »

Veruchs doch zur Abwechslung mit 10 Feldspielern, das könnte schon helfen. Ansonsten hat doch auch PSG leute für das zentrale(defensive) Mittelfeld. Zieh halt die OM zurück. Davon ab hat defensivere Spielweise nicht unbedingt was mit der Aufstellung zu tun.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2090 am: 19.Januar 2013, 16:30:12 »

Veruchs doch zur Abwechslung mit 10 Feldspielern, das könnte schon helfen. Ansonsten hat doch auch PSG leute für das zentrale(defensive) Mittelfeld. Zieh halt die OM zurück. Davon ab hat defensivere Spielweise nicht unbedingt was mit der Aufstellung zu tun.

^^ Ja ich stelle schon 10 Feldspieler auf, bin schon durcheinander durch meine ausprobiererei, sorry.

B. Matuidi ist mein einziger Spieler der im DMZ auf 3 Sterne kommt. Im MZ habe ich nicht einen einzigen Spieler mit 3 Sternen.
Deswegen habe ich lieber auf z.B. Pastore im OM gesetzt, der dort 3+ Sterne hat. Auf der OM Position habe ich auch insgesamt, 4 Spieler mit 3 Sternen oder mehr.

Deswegen habe ich ja bisher eher Offensiv aufgestellt, damit meine besten Spieler spielen. Mich wundert hat, warum ein Pastore oder Götze eine Ebene Tiefer schon soviel schlechter sein sollen.


Mein Problem ist vorallem, das die Gegner in meinem DM/ZM einfach in der Überzahl sind, da ist meine defensiv eingestellte Vierer-Abwehrreihe dann oft trotzdem überfordert.


Vielleicht werde ich nachher mal meine ganzen Einstellungen posten, ist ja mein erster FM habe zwar schon einige Guides gelesen, aber vielleicht mach ich ja grundsätzlich noch was verkehrt.
Gespeichert
Nur der HSV!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2091 am: 19.Januar 2013, 16:39:18 »

Was ist denn mit Bodmer, Sissoko und Thiago Motta?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2092 am: 19.Januar 2013, 16:40:02 »

Gut, da Frge ich mich warum man auf Teufel komm raus Götze kaufen muss wenn man eh zuviele Offensive hat. Zumal ja auch Lucas noch kommt. Ansonsten hast due DM/ZM Spieler im Kader, dass die nicht unbedingt besser als Götze sind ist ja keine Kunst, aber wenn du Tore am laufenden Band kassierst solltest du die vielleicht trotzdem aufstellen. Schlimmer kanns ja wohl kaum werden. Zudem hast du sicherlich auch 3 brauchbare IV, eine 5er-Abwehrkette wäre da acuh eine Option.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2093 am: 19.Januar 2013, 17:07:57 »

Ich behaupte ja nicht, das ich alles richtig gemacht habe ;)
Aus jetziger Sicht, hätte ich auch andere transfers getätigt, ich habe gedacht mit diesem Kader
überenne ich zumindest in der Liga alles. Nach dem Motto Hauptsache ein Tor mehr schießen
als der Gegner.

Tore am Fließband bekomme ich auch nicht, aber ab und an schon mal eins mehr als ich schieße.


@DVNO
Bodmer hate ich verkauft.
Sissoko habe ich, rückblickend leider, verliehen. Er hat auf seiner stärksten Position DMZ aber nur 2+ Sterne.
Motta war lange verletzt, ist jetzt aber wieder verfügbar. Er hat zwar auf seiner besten Position MZ auch nur 2+ Sterne, aber spielt da ganz gut, zumindest vor seiner Verletzung.


Verstehe ich das richtig, das sich die Sterne auf das Gesamniveau der Mannschaft beziehen und nicht auf einzelne Positionen?
Also wenn ich z.B. 5,6 super starke offensiv Spieler habe, hat vielleicht ein starker, aber ein überragender DM nur 2+ Sterne?
Gespeichert
Nur der HSV!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2094 am: 19.Januar 2013, 17:10:18 »

Ignorier doch einfach mal die Sterne. Such dir anhand des Spielermaterials erst mal eine ausgewogene Aufstellung aus. So - und dann stellst du auf. Und es sollte doch logisch sein, dass es sinnvoller ist, auch einen DM mit "nur" zwei Sternen aufzustellen, statt gar keinen und dafür sieben Offensivspieler zu haben.

Real Madrid stellt ja auch Khedira auf, obwohl Higuain vllt. insgesamt etwas besser ist. ;)
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2095 am: 19.Januar 2013, 17:13:09 »

Ignorier doch einfach mal die Sterne. Such dir anhand des Spielermaterials erst mal eine ausgewogene Aufstellung aus. So - und dann stellst du auf. Und es sollte doch logisch sein, dass es sinnvoller ist, auch einen DM mit "nur" zwei Sternen aufzustellen, statt gar keinen und dafür sieben Offensivspieler zu haben.

Real Madrid stellt ja auch Khedira auf, obwohl Higuain vllt. insgesamt etwas besser ist. ;)

Ja, das mag noch mein EA FM Laster sein :(
Zudem wollte der Vorstand offensiv Fußball, das habe ich vielleicht zu sehr versucht, umzusetzen ;)

Ich werde mal deine Ratschläge berücksichtigen, besten Dank!
Gespeichert
Nur der HSV!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2096 am: 19.Januar 2013, 17:15:33 »

Eben. Wenn du Sternchen zählen willst dann spiel doch bitte die EA-Variante, da gibts das ganze in zahlen und funktioniert auch bestens.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2097 am: 19.Januar 2013, 20:01:52 »

Wenn man im FM eine spitzen Mannschaft führt, macht es da eigentlich Sinn, bei schwächeren Gegnern im Interview zu sagen, dass es ein schweres Spiel wird bzw. man den Gegner nicht unterschätzen sollte, damit die Spieler konzentriert sind?

Oder hat das sogar einen negativen Effekt, weil die Spieler das "lächerlich" finden?

Oder hat es gar keinen Effekt?

Danke
Gespeichert
Nur der HSV!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2098 am: 19.Januar 2013, 20:08:48 »

Wenn man im FM eine spitzen Mannschaft führt, macht es da eigentlich Sinn, bei schwächeren Gegnern im Interview zu sagen, dass es ein schweres Spiel wird bzw. man den Gegner nicht unterschätzen sollte, damit die Spieler konzentriert sind?

Oder hat das sogar einen negativen Effekt, weil die Spieler das "lächerlich" finden?

Oder hat es gar keinen Effekt?

Danke
Als Spitzenmannschaft solltest du immer sagen das Ihr gewinnen werdet.
Denke, das die Spieler das hören wollen. Und dieses "Understatement" ala BVB bringt im FM glaub ich nicht den gewünschten Effekt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2099 am: 19.Januar 2013, 20:25:41 »

Bin in England an einem Spieler dran. 4 Wochen bis zum Vertragsende und ich kann ihn immer noch nicht ablösefrei holen?

P.S. Jetzt klappts auf einmal  ???
« Letzte Änderung: 19.Januar 2013, 20:27:26 von Taktiker »
Gespeichert