MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865614 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2120 am: 21.Januar 2013, 14:51:28 »

Die PA meiner Spieler ändert sich ziemlich oft - dabei dachte ich eigtl, dass dies ein fester Wert ist?! (Zumindest hatte ich das hier im Forum so gelesen)
Die Bewertung des Potenzials (des Spielers) ändert sich anhand der Bewertung deines Kaders und der Liga. Die PA bleibt gleich. Nur könnte es sein, dass dein Scout nun der Meinung ist, dass sein Potenzial (vorher prognostizierter Stammspieler) nur noch dazu reicht, eine Ergänzung zu sein. Wenn du nämlich bessere Spieler gekauft hast, dann wird dein Spieler an denen gemessen. Nur als Beispiel.

war nicht auch die rede davon dass das potenzial der spieler erst nach einiger zeit genauer wird. beispiel: nahezu alle jungedspieler mit ca 1 oder 1,5 sternen. wurde doch seitens SI gesagt, dass das so gewollt ist, bzw. kein bug ist. die wahre PA zeigt sich dann eben erst im laufe der zeit. oder habe ich da was falsch verstanden?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2121 am: 21.Januar 2013, 14:54:17 »

Die PA meiner Spieler ändert sich ziemlich oft - dabei dachte ich eigtl, dass dies ein fester Wert ist?! (Zumindest hatte ich das hier im Forum so gelesen)
Die Bewertung des Potenzials (des Spielers) ändert sich anhand der Bewertung deines Kaders und der Liga. Die PA bleibt gleich. Nur könnte es sein, dass dein Scout nun der Meinung ist, dass sein Potenzial (vorher prognostizierter Stammspieler) nur noch dazu reicht, eine Ergänzung zu sein. Wenn du nämlich bessere Spieler gekauft hast, dann wird dein Spieler an denen gemessen. Nur als Beispiel.

war nicht auch die rede davon dass das potenzial der spieler erst nach einiger zeit genauer wird. beispiel: nahezu alle jungedspieler mit ca 1 oder 1,5 sternen. wurde doch seitens SI gesagt, dass das so gewollt ist, bzw. kein bug ist. die wahre PA zeigt sich dann eben erst im laufe der zeit. oder habe ich da was falsch verstanden?

Die neuen Talente die man bekommt; erst nach einem "Probespiel" wird erkennbar, das z.B. Talente mit zuvor 1,5 PA hatten, auf einmal eine 3-4 Sterne (oder 5) PA haben. Das wird das sein, das SI wohl damit meint.

Normal ändert sich die PA NIE wenn es einmal Vorhanden ist (sprich: Wenn das Talent da ist).

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2122 am: 21.Januar 2013, 15:16:36 »

Die PA meiner Spieler ändert sich ziemlich oft - dabei dachte ich eigtl, dass dies ein fester Wert ist?! (Zumindest hatte ich das hier im Forum so gelesen)
Die Bewertung des Potenzials (des Spielers) ändert sich anhand der Bewertung deines Kaders und der Liga. Die PA bleibt gleich. Nur könnte es sein, dass dein Scout nun der Meinung ist, dass sein Potenzial (vorher prognostizierter Stammspieler) nur noch dazu reicht, eine Ergänzung zu sein. Wenn du nämlich bessere Spieler gekauft hast, dann wird dein Spieler an denen gemessen. Nur als Beispiel.

war nicht auch die rede davon dass das potenzial der spieler erst nach einiger zeit genauer wird. beispiel: nahezu alle jungedspieler mit ca 1 oder 1,5 sternen. wurde doch seitens SI gesagt, dass das so gewollt ist, bzw. kein bug ist. die wahre PA zeigt sich dann eben erst im laufe der zeit. oder habe ich da was falsch verstanden?

Die neuen Talente die man bekommt; erst nach einem "Probespiel" wird erkennbar, das z.B. Talente mit zuvor 1,5 PA hatten, auf einmal eine 3-4 Sterne (oder 5) PA haben. Das wird das sein, das SI wohl damit meint.

Normal ändert sich die PA NIE wenn es einmal Vorhanden ist (sprich: Wenn das Talent da ist).

gruss sulle007


okay...hab mich dem 13er bisher noch nicht so ausgiebig gewidmet. d.h. dass sichd as lediglicha uf die eigenen Jugendspieler bezieht? wenn ich andere spieler scoute, bekomme ich abhängig von den fähigkeiten meines scouts "sofort" ein zuverlässiges ergebnis?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2123 am: 21.Januar 2013, 15:36:11 »

okay...hab mich dem 13er bisher noch nicht so ausgiebig gewidmet. d.h. dass sichd as lediglicha uf die eigenen Jugendspieler bezieht? wenn ich andere spieler scoute, bekomme ich abhängig von den fähigkeiten meines scouts "sofort" ein zuverlässiges ergebnis?
Zu 99%: Ja. Es kann sich vielleicht um einen oder halben Stern ändern, wenn der Spieler dann da ist.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2124 am: 21.Januar 2013, 16:48:49 »

okay...hab mich dem 13er bisher noch nicht so ausgiebig gewidmet. d.h. dass sichd as lediglicha uf die eigenen Jugendspieler bezieht? wenn ich andere spieler scoute, bekomme ich abhängig von den fähigkeiten meines scouts "sofort" ein zuverlässiges ergebnis?
Zu 99%: Ja. Es kann sich vielleicht um einen oder halben Stern ändern, wenn der Spieler dann da ist.


okay also alles wie gehabt, sprich wie bei den vorgängern.
meiner meinung nach ist es dann allerdings ein inkonsequenter schritt NUR die sternbewertung bei den jugendspielern des eigenen vereins so zu gestalten, wie SI es getan hat...

ansonsten hätte ich gesagt chapeau SI. es ist stand der dinge nunmal so dass die talentbewertung im FM nicht realistisch abgebildet ist.

Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2125 am: 21.Januar 2013, 18:16:09 »

Habe eine Frage zu den Jugendverträgen.
Habe in der Oberliga angefangen und bekomme nur Spieler die 15 sind.
Habe jetzt meine gesamte Mannschaft mit Jugendverträgen.
Stimmt das dass man sie also in Ligaspielen nicht einsetzten kann?
Spiele im Moment nur mit grauen Spielern. Klappt so natürlich nicht so gut.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2126 am: 21.Januar 2013, 18:20:56 »

Habe eine Frage zu den Jugendverträgen.
Habe in der Oberliga angefangen und bekomme nur Spieler die 15 sind.
Habe jetzt meine gesamte Mannschaft mit Jugendverträgen.
Stimmt das dass man sie also in Ligaspielen nicht einsetzten kann?
Spiele im Moment nur mit grauen Spielern. Klappt so natürlich nicht so gut.
In der Oberliga solltest du die 15 jährigen einsetzen. Nur in der PROFI-Ligen kann man nicht mehr solche Jungs einsetzen. Dort müssen Sie glaub ich mind. 18 sein, so wie ich das hier verstanden habe.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2127 am: 21.Januar 2013, 18:22:52 »

Versuch es. Schau in die Regeln der Liga. Prinzipiell darfst du in Deutschland im amateurbereich nur am aktiven Spielbetrieb (Herrenmannschaften) teilnehmen, wenn du a) 18 bist oder b) im ältesten Jahrgang A-Jugend mit Sondergenehmigung (um diese zu bkeommen, reicht aber eine Unbedenklichkeitserklärung vom Arzt). In den Profiligen ist es leicht anders, kommt aber letztendlich aufs gleiche raus.

Allerdigns weiß ich nicht, in wiefern die Fileersteller diese Regel auch umgesetzt haben.
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2128 am: 21.Januar 2013, 18:32:12 »

Also in den Liga Rules steht nichts davon.

Habe jetzt mal ausprobiert einem Spieler nen part time Vertrag zu geben. Dann dürfen sie trotzdem erst in anderthalb jahren spielen.
Schade hätte ich das mal vorher gewusst hätte ich nicht die gesamte Mannschaft mit 15 Jährigen besetzt ^^

Nur kriege ich leider keine älteren unter Vertrag.
Habe anscheinend eine zu niedrige Reputation...
Mal schauen wie weit ich mit den grauen so komme ^^
Gespeichert

riverlucker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2129 am: 21.Januar 2013, 21:50:52 »

Ich habe mal eine Frage zu eurer Kaderplanung. Ich spiele mit Dortmund und habe auch schon einige Saisons absolviert. Ich versuche eigentlich immer für jede Position mindestens einen Ersatzspieler zu haben, sodass ich insgesamt auf einen Kader von ca. 22-25 Spielern komme. Den Ersatzspielern biete ich auch immer nur einen Vertrag als "Backup" an, aber trotzdem bekomme ich jede Saisons etliche Male die Nachricht, dass sich diese Spieler über mangelnde Einsätze im 1. Team beklagen. Wie handhabt ihr das? Wenn ich nämlich weniger Spieler im Kader habe bekomme ich immer starke Probleme mit Verletzungen.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2130 am: 21.Januar 2013, 22:22:22 »

Also im FM 13 ist dafür tatsächlich mein Sportdirektor zuständig. Da der meist eine fragwürdige Transferpolitik führt, lasse ich ihn im Falle eines dünnen Kaders einfach mal ein paar Transfers tätigen :D . Sind dann auch immer brauchbare Backupspieler. Wenn ein Backup weg will, lasse ich ihn auch ziehen- sei es per Leihe oder Verkauf. Nach einigen Jahren füll ich die Backups aber dann meist mit Jugendspielern auf, die dann auch irgendwann in die erste Elf rücken. So ist dann der Kreislauf- Backups rücken in die erste Mannschaft, Jugendspieler ( natürlich kauf ich da auch welche ein) rücken als Backup nach. Geht aber tatsächlich nur mit Topvereinen. Bei niedrigeren Vereinen siehe Zeile 1-3 ;)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

riverlucker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2131 am: 21.Januar 2013, 22:32:39 »

Geld ist nicht mein Problem und die Spieler bekomme ich meist auch immer (zumeist kaufe ich hier gute Spieler die auf der Transferliste sind). Allerdings wenn ich alle ziehen lassen, die weg wollen dann würde ich zu Saisonmitte meist nur noch so 18-20 Spieler (von ehemals 24) haben. Ist das normal?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2132 am: 21.Januar 2013, 22:37:03 »

Hm, ich rotiere relativ viel, (wegen Spieler schonen und so), daher wollen bei mir eigtl . nur immer der Ersatztorhüter und ein Innenverteidiger weg. Ansonsten hab ich keine großen Probleme mit unzufriedenen Spielern :/
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2133 am: 22.Januar 2013, 12:52:02 »

okay...hab mich dem 13er bisher noch nicht so ausgiebig gewidmet. d.h. dass sichd as lediglicha uf die eigenen Jugendspieler bezieht? wenn ich andere spieler scoute, bekomme ich abhängig von den fähigkeiten meines scouts "sofort" ein zuverlässiges ergebnis?
Zu 99%: Ja. Es kann sich vielleicht um einen oder halben Stern ändern, wenn der Spieler dann da ist.

okay also alles wie gehabt, sprich wie bei den vorgängern.
meiner meinung nach ist es dann allerdings ein inkonsequenter schritt NUR die sternbewertung bei den jugendspielern des eigenen vereins so zu gestalten, wie SI es getan hat...

ansonsten hätte ich gesagt chapeau SI. es ist stand der dinge nunmal so dass die talentbewertung im FM nicht realistisch abgebildet ist.


Das ist nicht inkonsequent, da es nicht so gewollt ist seitens SI und eher ein Bug ist

Zitat
SI: This is a known issue and will fixed for future updates
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2134 am: 22.Januar 2013, 12:57:23 »

okay...hab mich dem 13er bisher noch nicht so ausgiebig gewidmet. d.h. dass sichd as lediglicha uf die eigenen Jugendspieler bezieht? wenn ich andere spieler scoute, bekomme ich abhängig von den fähigkeiten meines scouts "sofort" ein zuverlässiges ergebnis?
Zu 99%: Ja. Es kann sich vielleicht um einen oder halben Stern ändern, wenn der Spieler dann da ist.

okay also alles wie gehabt, sprich wie bei den vorgängern.
meiner meinung nach ist es dann allerdings ein inkonsequenter schritt NUR die sternbewertung bei den jugendspielern des eigenen vereins so zu gestalten, wie SI es getan hat...

ansonsten hätte ich gesagt chapeau SI. es ist stand der dinge nunmal so dass die talentbewertung im FM nicht realistisch abgebildet ist.


Das ist nicht inkonsequent, da es nicht so gewollt ist seitens SI und eher ein Bug ist

Zitat
SI: This is a known issue and will fixed for future updates

hier hat definitiv mal einer einen link gepostet, wo drinn steht, dass es genau so gewollt ist! was ja auch dadurch sinn machen würde, da sich die sterne anpassen mit der zeit!
kannste mal nen link posten?
« Letzte Änderung: 22.Januar 2013, 13:00:01 von Rune »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2135 am: 22.Januar 2013, 17:50:01 »

ich hab mittlerweile einige hundert nachwuchsspieler per tutoring unterrichtet bei nicht einem einzigen hat der tutoree eine ppm gelernt - ist das im 13er nimmer vorgesehen oder brutalstes pech meinerseits?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2136 am: 22.Januar 2013, 17:51:03 »

Gibt es ein automatisches Winterupdate für den 13er?  ???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2137 am: 22.Januar 2013, 17:53:41 »

Gibt es ein automatisches Winterupdate für den 13er?  ???
Klar. Mitte Februar wird der obligatorische Datenpatch kommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2138 am: 22.Januar 2013, 21:41:03 »

Was mache ich falsch, wenn die Attribute eines Spielers während des Trainings fallen? Der Spieler dürfte noch lange nicht über den Höhepunkt der Karriere hinaus sein  ???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2139 am: 22.Januar 2013, 22:31:37 »

War der Spieler vielleicht verletzt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!