MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867673 mal)

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2200 am: 28.Januar 2013, 14:04:48 »

hat jemand von euch mal versucht den fm13 auf nen tablet pc zu zocken oder weiss jemand von euch ob das funktionieren würde!
wenn ja welchen könntet ihr mir da empfehlen, will mir einen zulegen auf dem ich den fm auch zocken kann!

du meinst quasi via "splashtop" ? dafür bräuchte man mindestens nen tegra3 prozessor dann sollte es laufen.

Ich meine nicht per splashtop sondern einen wo zb windows 8 drauf ist und auf dem ich mir steam runterlade und so den fm instalieren kann!
bei splashtop mussich ja immer noch nen pc laufen lassen!

Da jemand vielleicht erfahrungen gemacht oder ein tablet das er mir empfehlen kann!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2201 am: 28.Januar 2013, 14:27:36 »

hat jemand von euch mal versucht den fm13 auf nen tablet pc zu zocken oder weiss jemand von euch ob das funktionieren würde!
wenn ja welchen könntet ihr mir da empfehlen, will mir einen zulegen auf dem ich den fm auch zocken kann!

du meinst quasi via "splashtop" ? dafür bräuchte man mindestens nen tegra3 prozessor dann sollte es laufen.

Ich meine nicht per splashtop sondern einen wo zb windows 8 drauf ist und auf dem ich mir steam runterlade und so den fm instalieren kann!
bei splashtop mussich ja immer noch nen pc laufen lassen!

Da jemand vielleicht erfahrungen gemacht oder ein tablet das er mir empfehlen kann!

das würde mich auch mal interessieren!
wie funktioniert das auf dem tablet? kann ich dort auch zusätzliche grafiken etc. einfügen, sprich funktioniert win8 dort genauso wie auf dem pc?

funktioniert splashtop auch mit tablets auf denen win 8 drauf ist?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2202 am: 28.Januar 2013, 14:35:37 »

nur 24 statt 25 Spieler nominieren?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2203 am: 28.Januar 2013, 14:37:43 »

richtig. den platz einfach frei lassen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2204 am: 28.Januar 2013, 14:38:04 »

Was mache ich denn wenn ich mit Shamrock Rovers spiele, das erste EL Qualispiel ansteht, ich 4 Spieler nominieren muss die zwischen 15 und 18 vom Verein trainiert wurden, ich aber nur 3 habe. U19 inklusive. Ich komme hier nicht weiter.

einen tag in urlaub gehen ist auch ne möglichkeit..da passiert aber auch nicht mehr, als das was don beschrieben hat.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 28.Januar 2013, 15:29:07 von Karlsruher37 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2206 am: 28.Januar 2013, 15:27:15 »

Ist in der Realität halt auch so. Manche Vereine können die Vorraussetzungen einfach nicht erfüllen ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2207 am: 28.Januar 2013, 15:28:00 »

Was mache ich denn wenn ich mit Shamrock Rovers spiele, das erste EL Qualispiel ansteht, ich 4 Spieler nominieren muss die zwischen 15 und 18 vom Verein trainiert wurden, ich aber nur 3 habe. U19 inklusive. Ich komme hier nicht weiter.

einen tag in urlaub gehen ist auch ne möglichkeit..da passiert aber auch nicht mehr, als das was don beschrieben hat.

Doch, da kann sehr wohl mehr passieren. Z.B. könnte die CPU Spieler rauslassen, die der menschliche Spieler gerne dabei hätte. Ist bei mir schon vorgekommen.
Bei der asiatischen Champions League konnte man allerdings über die Urlaubsfunktion die Ausländerbeschränkung etwas aushebeln. Die CPU konnte irgendwie einen Ausländer mehr nominieren als der menschliche Spieler. Daher würde ich deiner Aussage nicht zustimmen.


richtig. den platz einfach frei lassen.
Funktioniert tatsächlich. Seltsame Regelung.

Das ist wie in der Realität, wüsste auch nicht wieso das seltsam sein sollte. Vereine, die nicht genug selbstausgebildete Spieler haben, werden eben dadurch 'bestraft', dass sie weniger Spieler nominieren können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2208 am: 28.Januar 2013, 17:05:29 »

Ist es wirklich so, dass man in Schottland "nur" eine ein Spiel Sperre für die (erste) Rote Karte bekommt, für die zweite zwei Spiele usw.?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2209 am: 28.Januar 2013, 17:13:17 »

Ja  :D

(die Regeln im FM stimmen so gut wie immer mit denen im RL überein, und wenn sie nicht richtig umgesetzt sind, ist es eher ein Bug)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2210 am: 28.Januar 2013, 17:15:02 »

Cool, wieder was dazu gelernt. Auch wenn ich diese Regelung fragwürdig finde          :D       
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2211 am: 28.Januar 2013, 17:25:14 »

In Schottland gibts z.B. auch die Regelung, das kein Spiel unter geschlossenem Dach stattfinden darf  ;D
(das wird vermutlich nicht im FM umgesetzt sein, denk ich mal)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2212 am: 28.Januar 2013, 18:14:34 »

Was mache ich denn wenn ich mit Shamrock Rovers spiele, das erste EL Qualispiel ansteht, ich 4 Spieler nominieren muss die zwischen 15 und 18 vom Verein trainiert wurden, ich aber nur 3 habe. U19 inklusive. Ich komme hier nicht weiter.

einen tag in urlaub gehen ist auch ne möglichkeit..da passiert aber auch nicht mehr, als das was don beschrieben hat.

Doch, da kann sehr wohl mehr passieren. Z.B. könnte die CPU Spieler rauslassen, die der menschliche Spieler gerne dabei hätte. Ist bei mir schon vorgekommen.
Bei der asiatischen Champions League konnte man allerdings über die Urlaubsfunktion die Ausländerbeschränkung etwas aushebeln. Die CPU konnte irgendwie einen Ausländer mehr nominieren als der menschliche Spieler. Daher würde ich deiner Aussage nicht zustimmen.


richtig. den platz einfach frei lassen.
Funktioniert tatsächlich. Seltsame Regelung.

Das ist wie in der Realität, wüsste auch nicht wieso das seltsam sein sollte. Vereine, die nicht genug selbstausgebildete Spieler haben, werden eben dadurch 'bestraft', dass sie weniger Spieler nominieren können.

dass es passieren kann dass die cpu spieler nicht auswählt, die du gerne dabei gehabt hättest ist logischerweise alleine aus dem grund nicht auszuschließen dass die CPU schlicht und ergreifend nicht wissen kann welche spieler du ausgewählt hättest. vom prozedere läufts aber aufs selbe hinaus....nämlich dass der platz freigelassen wird.

- zumindest in europa - was in asien los ist weiss ich nicht, da ich im leben nicht auf die idee käme dort zu spielen...... und in seinem konkreten fall: Shamrock Rovers ist halt auch nicht Asien ;-)
« Letzte Änderung: 28.Januar 2013, 18:19:13 von Rune »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2213 am: 28.Januar 2013, 19:42:00 »

- zumindest in europa - was in asien los ist weiss ich nicht, da ich im leben nicht auf die idee käme dort zu spielen...... und in seinem konkreten fall: Shamrock Rovers ist halt auch nicht Asien ;-)
Bin in Gamba /FM11 unterwegs; und wenn ich mir die Saudischen Klubs genauer betrachte; haben die nur 2-3 einheimische Kicker im Kader, der Rest ist als ´AUS´ deklariert. Aber ich bekomme trotzdem das Gefühl, wenn ich gg diese Vereine in AFC antrete, das diese zwar nur 3 Ausländer in der 1.Elf drin haben, aber auch mit den grauen Spielern kaum schlechter sind... Außerdem finde ich eh, man sollte im FM mal alles ausprobiert haben  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2214 am: 28.Januar 2013, 22:59:52 »

- zumindest in europa - was in asien los ist weiss ich nicht, da ich im leben nicht auf die idee käme dort zu spielen...... und in seinem konkreten fall: Shamrock Rovers ist halt auch nicht Asien ;-)
Bin in Gamba /FM11 unterwegs; und wenn ich mir die Saudischen Klubs genauer betrachte; haben die nur 2-3 einheimische Kicker im Kader, der Rest ist als ´AUS´ deklariert. Aber ich bekomme trotzdem das Gefühl, wenn ich gg diese Vereine in AFC antrete, das diese zwar nur 3 Ausländer in der 1.Elf drin haben, aber auch mit den grauen Spielern kaum schlechter sind... Außerdem finde ich eh, man sollte im FM mal alles ausprobiert haben  ;D

is natürlich auch ein argument ;-)
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2215 am: 29.Januar 2013, 02:24:18 »

Wie kann man denn direkte Manndeckung zuordnen?
Bei der Gegner- Übersicht kann ich doch nur 'enge Manndeckung' z.B. 'immer' auswählen...oder?

am spieltag kannst du nach der manschafts nominierung direkt spieler vorgeben(zusätzliche pulldown menue schaltfläche), wenn das dann noch speicherst und später lädst(im spiel vorgenommene änderungen werden in einem zusätzlichen file gespeichert also darauf achten das es nen eindeutigen namen hat) kannst du so z.b. dauerhaft den aml/r ohne es jedes mal neu einstellen zu müssen die gegenerischen aussenverteidiger mandecken lassen.

Ich finde diese Möglichkeit nicht, dass ich diese Eintellung der OI abspeichern kann.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2216 am: 29.Januar 2013, 04:44:11 »

Wie kann man denn direkte Manndeckung zuordnen?
Bei der Gegner- Übersicht kann ich doch nur 'enge Manndeckung' z.B. 'immer' auswählen...oder?

am spieltag kannst du nach der manschafts nominierung direkt spieler vorgeben(zusätzliche pulldown menue schaltfläche), wenn das dann noch speicherst und später lädst(im spiel vorgenommene änderungen werden in einem zusätzlichen file gespeichert also darauf achten das es nen eindeutigen namen hat) kannst du so z.b. dauerhaft den aml/r ohne es jedes mal neu einstellen zu müssen die gegenerischen aussenverteidiger mandecken lassen.

Ich finde diese Möglichkeit nicht, dass ich diese Eintellung der OI abspeichern kann.
Gibt es ja auch nicht. Du sollst bei deinen Spielern die gegnerische Manndeckung einstellen und die TAKTIK abspeichern. Im naechsten Spiel laedst du diese Taktik, nachdem du die Aufstellung eingereicht hast. Umstaendlich, ja, aber besser so als diese Einstellungen jedesmal einzeln vorzunehmen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 04:46:02 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2217 am: 29.Januar 2013, 09:38:50 »

Gibt es eine Möglichkeit, dass zulässige maximale Gehalt für z.B. Schlüsselspieler zu ändern, bzw vom Vorstand ändern zu lassen?

Ich möchte also nicht das gesamte Transferbudget/Gehaltsbudget erhöhen, sondern dem Spieler bei Gehaltsverhandlungen einfach mehr bieten können.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2218 am: 29.Januar 2013, 11:11:51 »

Cool, wieder was dazu gelernt. Auch wenn ich diese Regelung fragwürdig finde          :D     

Okay, die Sperren sind dann MINDESTSPERREN. Wird trotzdem ggfls. verhandelt
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2219 am: 29.Januar 2013, 11:29:03 »

Gibt es eine Möglichkeit, dass zulässige maximale Gehalt für z.B. Schlüsselspieler zu ändern, bzw vom Vorstand ändern zu lassen?

Ich möchte also nicht das gesamte Transferbudget/Gehaltsbudget erhöhen, sondern dem Spieler bei Gehaltsverhandlungen einfach mehr bieten können.

Das lässt sich so wie du es meinst meines Wissens nach nicht anpassen. Dir bleibt entweder die Möglichkeit das ganze Transfer- und Gehaltsbudget anzupassen. Dies möchtest du ja aber anscheinend nicht. Wenn du den Spieler trotzdem holen willst empfiehlt es sich andere Spieler los zu werden oder aber dem Spieler einfach in anderen Bereichen mehr Geld zu bieten (Auflaufprämie, Gehalt nach bestimmter Anzahl Spiele, Handgeld etc.)
Gespeichert