MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865717 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2400 am: 04.Februar 2013, 03:32:17 »

Hatte erst mit OMZ gespielt, aber dann eben aufgrund der Auswärtsschwäche gewechselt.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2401 am: 04.Februar 2013, 07:22:02 »

Was wird eigentlich alles gespeichert wenn ich meine Taktik speichere? Also auch die einzelnen Rollen, die Regler bei Teamanweisungen und auch die individuellen Spieleranweisungen für die Position? (also beispielsweise OMZ als Spielmacher, Angreifen und Regler für Weitschüsse auf Null --> wird das alles mitgespeichert?
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2402 am: 04.Februar 2013, 08:06:16 »

Ja
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2403 am: 04.Februar 2013, 09:11:08 »

Super  :laugh:

Und gibt es irgendwelche Sachen, die nicht mitgespeichert werden, von denen man aber fälschlicherweise denken könnte, dass sie mitgespeichert werden?
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2404 am: 04.Februar 2013, 09:35:57 »

Nicht das ich wüsste.
Standards, individuelle Einstellung, Teameinstellungen - mir fällt nix ein was nicht :D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2405 am: 04.Februar 2013, 09:56:59 »

Okay, das klingt sehr gut :)

Und gleich noch eine Frage von mir die ich mir gestern stellte:

Ich kann unten links beim Taktikbildschirm ja einstellen was die Spieler nur Spielvorbereitung tun sollen (Nur Taktik, Verteidigen,Angriff, Standards,Teamwork).

Nun ist es bei mir immer auf "Nur Taktik". Wenn ich das ändere und das nächste Mal darauf schaue ist er wieder bei "Nur Taktik". Weiß jemand woran das liegt? Hat das irgendwas damit zu tun, dass ich Nationaltrainer bin?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2406 am: 04.Februar 2013, 10:57:43 »

Da gibts irgendwo in den Teameinstellungen ein Feld "Co-Trainer wäählt Spielvorbereiteungstraining aus." oder sowas. Vielleicht ist der aktiviert?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2407 am: 04.Februar 2013, 11:13:07 »

Schau ich zu Hause mal nach. Auch wenn es dann ein Widerspruch wäre, da mir der Co-Trainer vor den Begegnungen ja meist empfiehlt die Spielvorbereitung "Angriff" zu wählen  :o
Gespeichert

whatti

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2408 am: 04.Februar 2013, 14:23:29 »

Welches ist denn ein brauchbarer Trikot-Download? Es muss gar nicht so aktuell sein, nur recht viele wären mir wichtig. Ich hab gestern eins geladen (ich weiß leider nicht mehr welches) und das hat die Trikots zwar geändert, aber nicht in Original, sondern eher nur so die Vereinsfarben. Ist zwar ein Fortschritt aber man will ja das maximale raus holen :D
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2409 am: 04.Februar 2013, 14:33:39 »

Guck im Downloadthread. Da stellt White eine sehr umfangreiche Sammlung von SS Trikots zur Verfügung
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2410 am: 04.Februar 2013, 20:09:15 »

Das hab ich garnicht. Stell dne FM mal auf Software-Rendering um und schau, was passiert.

Scheint jetzt besser zu sein, danke! Kannst du mir vielleicht auch noch knapp erklären was diese Einstellung bewirkt? (damit ich es nachvollziehen kann was da passiert  ::) )

Da gibts irgendwo in den Teameinstellungen ein Feld "Co-Trainer wäählt Spielvorbereiteungstraining aus." oder sowas. Vielleicht ist der aktiviert?

Hab nachgeschaut, nirgends ein Haken gesetzt...
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2411 am: 04.Februar 2013, 20:38:29 »

Hi.

Ich spiele mit dem vfL Wolfsburg.

Ich habe eine gute Jugendeinrichtung.

Durchschnittliches Jugendtraining (was kann ich hiergegen machen?)

Durchschnittliche Nachwuchsrekrutierung (Was kann ich dagegen machen?)

Bislang war der beste Jugendspieler mit einem Potential mit 1* gesegnet.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2412 am: 04.Februar 2013, 21:07:36 »

Frage: Hat jemand schonmal tore nach direkten Freistössen geschossen oder kassiert??
Ich in einer Saison nicht, obwohl gute Schützen wie Ronaldinho oder Gerrard im Kader...

Spiele in England in der untersten Liga...und mir kommt es jedenfalls auf dem Level so vor, dass sogar mehr gute, direkte Freistöße geschossen werden. Ich hab in ~50 Spielen in meiner resten Saison 3 gemacht und 1 oder 2 bekommen. Kann natürlich auh sein, dass es Zufall oder geeigneterer Schütze war...aber in den vorangegangenen 3 FM's hatte ich insgesamt gefühlt nicht mehr als 3 Treffer.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2413 am: 04.Februar 2013, 22:20:32 »

Das hab ich garnicht. Stell dne FM mal auf Software-Rendering um und schau, was passiert.

Scheint jetzt besser zu sein, danke! Kannst du mir vielleicht auch noch knapp erklären was diese Einstellung bewirkt? (damit ich es nachvollziehen kann was da passiert  ::) )


Im endeffekt nutzt der FM nicht mehr deine Grafikkarte, um die FM-Darstellung zu berechnen. Das heißt die GraKa ist vermutlich zu schwach auf der Brust und shcafft nciht beides gleichzeitig. So in etwa.
Gespeichert

Echaton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2414 am: 05.Februar 2013, 03:45:17 »

kann man sich für die u19 nextgen series irgendwie qualifizieren oder muss man da aufs losglück hoffen?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2415 am: 05.Februar 2013, 07:54:22 »

Wurde das mit den Spielerversprechungen (Versprochen EL, Teilnahme an CL -> Spieler war sauer weil man EL nicht erreicht hat) inzwischen gefixt?

Hab bei mir 4 Leuten versprochen das wir uns zum Ende der Saison für die EL qualifizieren. Da wir aber ein ST vor Schluß ziemlich sicher die CL erreichen, tendier ich nun dazu dort mit ner U-19 Elf anzutreten um noch auf den ersten EL-Platz abzurutschen, damit mir bei denen nicht die Pferde durchgehen.. Sind immerhin alle 4 so ziemlich die Achsen meines Spiels.
Weiß jemand mehr?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2416 am: 05.Februar 2013, 09:56:36 »

kann man sich für die u19 nextgen series irgendwie qualifizieren oder muss man da aufs losglück hoffen?

Ich glaube das wird festgelegt. Im Moment sind es in Deutschland ja "nur" Dortmund und Wolfsburg, die beim NextGen mitmachen.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2417 am: 05.Februar 2013, 14:26:24 »

Wurde das mit den Spielerversprechungen (Versprochen EL, Teilnahme an CL -> Spieler war sauer weil man EL nicht erreicht hat) inzwischen gefixt?

Hab bei mir 4 Leuten versprochen das wir uns zum Ende der Saison für die EL qualifizieren. Da wir aber ein ST vor Schluß ziemlich sicher die CL erreichen, tendier ich nun dazu dort mit ner U-19 Elf anzutreten um noch auf den ersten EL-Platz abzurutschen, damit mir bei denen nicht die Pferde durchgehen.. Sind immerhin alle 4 so ziemlich die Achsen meines Spiels.
Weiß jemand mehr?
? Hab ich was verpasst? Wo gibt es denn die Möglichkeit, sowas den Spielern zu sagen? Über Saison-Ziele mit Spielern zu interagieren wäre nicht schlecht...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Echaton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2418 am: 05.Februar 2013, 14:51:39 »

kann man sich für die u19 nextgen series irgendwie qualifizieren oder muss man da aufs losglück hoffen?

Ich glaube das wird festgelegt. Im Moment sind es in Deutschland ja "nur" Dortmund und Wolfsburg, die beim NextGen mitmachen.

ich spiele mit dortmund und war seit der ersten saison nicht mehr dabei, letzte saison war bei mir gar kein deutscher vertreter dabei, dafür so überragende jugendteams wie litex und sion
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2419 am: 05.Februar 2013, 15:04:47 »

Wurde das mit den Spielerversprechungen (Versprochen EL, Teilnahme an CL -> Spieler war sauer weil man EL nicht erreicht hat) inzwischen gefixt?

Hab bei mir 4 Leuten versprochen das wir uns zum Ende der Saison für die EL qualifizieren. Da wir aber ein ST vor Schluß ziemlich sicher die CL erreichen, tendier ich nun dazu dort mit ner U-19 Elf anzutreten um noch auf den ersten EL-Platz abzurutschen, damit mir bei denen nicht die Pferde durchgehen.. Sind immerhin alle 4 so ziemlich die Achsen meines Spiels.
Weiß jemand mehr?

Speicher doch unter nem Extra-Savegame, versuch dich für die CL zu qualifizieren (mit deiner besten Mannschaft) und schau was passiert - wenn sie doch meckern, einfach neuladen und das Spiel herschenken.
Gespeichert