MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867779 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2460 am: 07.Februar 2013, 16:58:23 »

Hallo zusammen,

wie löst ihr das Problem, dass es im Prinzip nur eine Defensive-Aufstellung gibt, aber keine Offensive.
Was ich damit meine:
Die Aufstellungspositionen je nach gewählter Taktik sind durch die Schieberegler der einzelnen Spieler zwar nach vorne beeinflussbar, aber nicht nach hinten. (Mentalität, nach innen schwenken, Freiräume, über Aussen)
Mein Problem sind vor allem die OM L/R. Wie bekomme ich es hin, dass diese bei gegnerischen Ballbesitz schnell nach hinten kommen.
Oder wie bekomme ich einen OM L/R dazu, dass er in der Rückwärtsbewegung die Mitte dicht macht?
Nach vorne kann ich es beeinflussen, nach hinten habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden.
Die einzige Möglichkeit sehe ich momentan in einer direkten Manndeckung, was ich aber eigentlich nicht will, da mir diese zu unflexibel ist.

Thema unflexibel:
Ich stelle ja gerne an den Spielerregeln rum, um die optimale Abstimmung und Raumaufteilung zu erreichen. Das führt aber dazu, dass die Teameinstellungen völlig wertlos werden, da die Spielereinstellungen ja dominant sind. Um also flexibel auf den Spielverlauf reagieren zu können, muss man auf die persönlichen Spielereinstellungen möglichst verzichten, was dann wieder dazu führt, dass ich nicht einmal die "offensiven Positionen" in der Taktik beeinflussen kann. Somit bin ich in einem total starren System gefangen, oder ich spiele felxibel, muss dann aber auf "mein" Spielsystem verzichten.

Sollten dies alles lösbare Sachen sein, freue ich mich auf Antworten. Danke.

Also mir stellt sich eher die Frage, was sollen deine OM's in der Defensive in der Mitte? Dafür sind doch die MZs, DMs da.
Gespeichert

adragon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2461 am: 07.Februar 2013, 17:43:44 »


[/quote]

Also mir stellt sich eher die Frage, was sollen deine OM's in der Defensive in der Mitte? Dafür sind doch die MZs, DMs da.
[/quote]

Es war mehr eine generelle Frage nach einer Seitwärtsverschiebung in der Rückwärtsbewegung.
Und wenn man ohne MZ und nur einem DM spielt, dann wird der Raum in der Mitte ganz schön offen. :-)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2462 am: 07.Februar 2013, 17:55:15 »

Aber wenn man einen DM hat und kein MZ muss ja zumindest vorne mal ein OMZ kommen, den man zurückziehen könnte. Ansonsten brauch man sich nicht wundern das da Löcher sind. Das hört sich zumindest abenteuerlich an.
Gespeichert

adragon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2463 am: 07.Februar 2013, 18:01:21 »

Ist auch abenteuerlich. Zwei Stürmer, OML, OMZ, OMR :-)
Aber nach vorne geht das ganz gut.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2464 am: 07.Februar 2013, 18:12:53 »

Dann zieh doch lieber den OMZ zurück?
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2465 am: 07.Februar 2013, 20:51:09 »

Was ist dieses Genie Scout und was bringt mir das genau??
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2466 am: 07.Februar 2013, 22:23:14 »

grob gesagt ist es ein Scouting-Tool, mit dem du z.B. die CA/PA auslesen kannst und auch die versteckten Attribute siehst usw.

macht das Scouting noch einfacher als es eh schon ist und nimmt meiner Meinung nach sehr viel vom Spielspaß
Gespeichert

DoubtGin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2467 am: 07.Februar 2013, 22:58:26 »

Wie stellt man im Spiel die Reputation ein (also vom Trainer)?
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2468 am: 07.Februar 2013, 23:06:05 »

grob gesagt ist es ein Scouting-Tool, mit dem du z.B. die CA/PA auslesen kannst und auch die versteckten Attribute siehst usw.

macht das Scouting noch einfacher als es eh schon ist und nimmt meiner Meinung nach sehr viel vom Spielspaß

Ah Danke für die Antwort @ die die FMRTE kennen, ist das sowas ähnliches wie das Genie Scout?

@ DG
am Anfang dort wo du dein Trainernamen, Nationalität eingibst  etc.. ganz unten kann man von Hobbyfussballer bis Nationalspieler auswählen.
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2469 am: 07.Februar 2013, 23:06:14 »

Gleich zu Spielbeginn bei der Erstellung deines Trainerprofils kannst du deine bisherige Erfahrung auswählen

Danach ändert sie sich durch Erfolge
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2470 am: 07.Februar 2013, 23:08:11 »

grob gesagt ist es ein Scouting-Tool, mit dem du z.B. die CA/PA auslesen kannst und auch die versteckten Attribute siehst usw.

macht das Scouting noch einfacher als es eh schon ist und nimmt meiner Meinung nach sehr viel vom Spielspaß

Ah Danke für die Antwort @ die die FMRTE kennen, ist das sowas ähnliches wie das Genie Scout?

@ DG
am Anfang dort wo du dein Trainernamen, Nationalität eingibst  etc.. ganz unten kann man von Hobbyfussballer bis Nationalspieler auswählen.

FMRTE ist wesentlich mächtiger, da du dort Werte ändern kannst, ist allerdings kostenpflichtig
damit kannst du so gut wie alles ändern, Finanzen, Attribute, Verträge usw.
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2471 am: 07.Februar 2013, 23:26:15 »

Da hat der Editor ja in etwa die gleiche Funktion oder nicht, aufjedenfall konnte ich im 12er die gleichen Sachen auch per Editor machen. Ich vermute mal dass per Fmrte direkt ins Spielgeschehen eingebunden wird, während das mit dem normalen Editor nicht so ist.

Danke für die Erklärungen, ist doch besser einfach normal weiterzuspielen  :D
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2472 am: 07.Februar 2013, 23:32:42 »

Ja genau. Der Editor ändert ja die Daten zu Spielbeginn.

FMRTE - FM Real Time Editor -
damit ändert man die Daten im laufendem Spiel

z.B. ist das die einzige Möglichkeit zu einem späterem Zeitpunkt als zu Spielbeginn die DFB-Elf zu übernehmen
« Letzte Änderung: 07.Februar 2013, 23:37:52 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2473 am: 08.Februar 2013, 13:31:40 »

z.B. ist das die einzige Möglichkeit zu einem späterem Zeitpunkt als zu Spielbeginn die DFB-Elf zu übernehmen

Wieso die Einzige?
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2474 am: 08.Februar 2013, 14:08:08 »

Weil es nie ein Jobangebot der deutschen Nationalelf gibt. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass es "von Haus aus" die richtige deutsche Elf nicht gibt?!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2475 am: 08.Februar 2013, 14:10:29 »

Weil es nie ein Jobangebot der deutschen Nationalelf gibt. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass es "von Haus aus" die richtige deutsche Elf nicht gibt?!
Ja, hat Lizenz-Rechtliche Gründe, daher kann man sich zwar auf den Job im Spiel bewerben wird aber NIE genommen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2476 am: 08.Februar 2013, 14:12:10 »

Aber man kann doch einfach n neuen Trainer hinzufügen und mit dem dann die Nationalmannschaft übernehmen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2477 am: 08.Februar 2013, 14:13:55 »

Aber man kann doch einfach n neuen Trainer hinzufügen und mit dem dann die Nationalmannschaft übernehmen?
Schon, aber du willst als gestandener Vereinstrainer vielleicht mal die Nationalelf trainieren. Das geht nur leider nicht.

Und die Lösung mit dem zweiten Manager ist doch nur eine Behelfslösung. All deine Erfolge hat dieser zweite Manager nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2478 am: 08.Februar 2013, 14:23:53 »

Hat einer einen Link für kleine Vereins-Wappen Weltweit? Hauptsächlich die Asiatischen wären für meine Story interessant.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jan Marten

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2479 am: 08.Februar 2013, 20:14:25 »

Falscher Thread
« Letzte Änderung: 08.Februar 2013, 21:07:53 von Jan Marten »
Gespeichert