MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867382 mal)

ThIwOl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2540 am: 11.Februar 2013, 23:49:35 »

Kann mir einer sagen was "Zeit am Ball" taktisch aussagen soll?
Ich find die Erklärung im Taktikthread nicht mehr  ???
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2541 am: 12.Februar 2013, 00:13:23 »

Mal ne kurze Frage zu der aktuellen Datenbank (Version 13.0.0), schon mal vorneweg sorry falls dass hier irgendwo schon beantwortet wurde, komme aktuell leider nicht mit. ;)

Wenn ich z.B. ein neues Save mit Bayern starte, erscheinen mir gerade Spieler wie Mandzukic oder Dante etwas zu schlecht bewertet. Kann ich da mit dem Datenbank-Update seitens SI noch Verbesserungen erwarten?
Da solltest du dich eher an die Deutsch-Researcher wenden; wenn dann können die das; wobei ich NICHT glaube das sich da noch was bis zum Finalen Update was tuen würde.
Sonst ändere es im Editor für dich selbst.  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2542 am: 12.Februar 2013, 00:16:03 »

Kann mir einer sagen was "Zeit am Ball" taktisch aussagen soll?
Ich find die Erklärung im Taktikthread nicht mehr  ???

Guck mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.0.html
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2543 am: 12.Februar 2013, 03:04:59 »

Mal ne kurze Frage zu der aktuellen Datenbank (Version 13.0.0), schon mal vorneweg sorry falls dass hier irgendwo schon beantwortet wurde, komme aktuell leider nicht mit. ;)

Wenn ich z.B. ein neues Save mit Bayern starte, erscheinen mir gerade Spieler wie Mandzukic oder Dante etwas zu schlecht bewertet. Kann ich da mit dem Datenbank-Update seitens SI noch Verbesserungen erwarten?
Da solltest du dich eher an die Deutsch-Researcher wenden; wenn dann können die das; wobei ich NICHT glaube das sich da noch was bis zum Finalen Update was tuen würde.
Sonst ändere es im Editor für dich selbst.  ;)


Doch, wenn sie der Meinung sind, dass etwas verändert werden musste, dann haben sies auch getan.
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2544 am: 12.Februar 2013, 08:37:16 »

Danke White - genau das war meine Frage!  :D
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2545 am: 12.Februar 2013, 12:29:41 »

Hi,

gibt es eine Möglichkeit dem U23-Trainer vorzuschreiben, dass er einige Spieler aufstellen muss?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2546 am: 12.Februar 2013, 13:14:29 »

gibt es ne möglichkeit die verkäufe der spieler komplett dem sportdirektor zuzuschustern? es ist leider viel zueinfach eigenständig nen überteam aufzubauen. und ich wollt mal testen wie ich mich schlage wenn die personalpolitik komplett dem sport/jugenddirektor zugeschoben wird, leider werd ich halt immernoch bei verkäufen "belästigt"...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2547 am: 12.Februar 2013, 13:33:46 »

Hi,

gibt es eine Möglichkeit dem U23-Trainer vorzuschreiben, dass er einige Spieler aufstellen muss?

Nein.


gibt es ne möglichkeit die verkäufe der spieler komplett dem sportdirektor zuzuschustern? es ist leider viel zueinfach eigenständig nen überteam aufzubauen. und ich wollt mal testen wie ich mich schlage wenn die personalpolitik komplett dem sport/jugenddirektor zugeschoben wird, leider werd ich halt immernoch bei verkäufen "belästigt"...

Vermutlich ist das nicht die Loesung, die du anstrebst. Aber ich setze Spieler, oft auf die "unwanted list" und der DoF wird die dann los.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2548 am: 12.Februar 2013, 13:56:10 »

gibt es ne möglichkeit die verkäufe der spieler komplett dem sportdirektor zuzuschustern? es ist leider viel zueinfach eigenständig nen überteam aufzubauen. und ich wollt mal testen wie ich mich schlage wenn die personalpolitik komplett dem sport/jugenddirektor zugeschoben wird, leider werd ich halt immernoch bei verkäufen "belästigt"...

Vermutlich ist das nicht die Loesung, die du anstrebst. Aber ich setze Spieler, oft auf die "unwanted list" und der DoF wird die dann los.

so handhabe ich das jetzt auch schon - bei direkten anfrage aktionen allerdings muss ich aber eben selbst entscheiden und hier würd ich mir halt wünschen das der "vorstand/sportdirektor" mehr einfluss haben wenn ich mit nem kleineren verein eine absolute bombe aufgebaut hab und dann city, real und co anfragen das der vorstand dann ja und amen sagt kommt leider zu selten vor.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2549 am: 12.Februar 2013, 16:43:57 »

Mal ne kurze Frage zu der aktuellen Datenbank (Version 13.0.0), schon mal vorneweg sorry falls dass hier irgendwo schon beantwortet wurde, komme aktuell leider nicht mit. ;)

Wenn ich z.B. ein neues Save mit Bayern starte, erscheinen mir gerade Spieler wie Mandzukic oder Dante etwas zu schlecht bewertet. Kann ich da mit dem Datenbank-Update seitens SI noch Verbesserungen erwarten?
Da solltest du dich eher an die Deutsch-Researcher wenden; wenn dann können die das; wobei ich NICHT glaube das sich da noch was bis zum Finalen Update was tuen würde.
Sonst ändere es im Editor für dich selbst.  ;)


Doch, wenn sie der Meinung sind, dass etwas verändert werden musste, dann haben sies auch getan.
Und auch hier der Hinweis:

Wir haben immer wieder um Feedback gebeten und tun dies auch weiterhin. Offenbar hängen einige von euch noch immer der irrigen Meinung an, dass SI im Elfenbeinturm in London die Spieler der deutschen Ligen bewertet. Tun sie nicht, könnten sie auch gar nicht. Das tun Leute aus Deutschland, das tun (zu einem großen Teil) Leute aus diesem Forum hier. Auch ich gehöre dazu, wie man meinem Schriftzug unter meinem Avatar entnehmen kann.
Nach derzeitigem Stand ist die Arbeit an der db für den FM2013 abgeschlossen, Änderungsvorschläge können also nicht mehr umgesetzt werden. Aber nach dem FM ist vor dem FM, wie Sepp Herberger vielleicht gesagt hätte, wenn er das Spiel noch kennengelernt hätte. Daher geht auch dieser Prozess immer weiter. Feedback zu den Daten der deutschen Ligen, Clubs und Spieler ist weiterhin erwünscht und gern gesehen. Einfach im folgenden Thread Bescheid geben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15228.0.html

Eine Rückmeldung zur Bundesliga und ihren Daten nach dem Winterpatch (der noch kommen wird) wäre prima.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2550 am: 12.Februar 2013, 16:46:05 »

Ich muss an dieser Stelle mal wieder sagen, dass Daniel manchmal echt komisch und unverständlich bewertet. Bei vielen Vereinen und Spielern. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass er sich ohnehin nciht reinreden lässt ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2551 am: 12.Februar 2013, 16:56:36 »

Ich weiß, manchmal hat er seinen eigenen Kopf. Aber es kann letztlich nur über Feedback seitens der User besser werden. Einige haben im SI-Forum eine, wie ich finde, interessante Debatte über Einzelattribute der Bayern-Spieler angestoßen (okay, der Impuls kam von mir :P). Ich hoffe, dass Daniel einige dieser Punkte berücksichtigt hat. Da wurde sehr schön argumentiert und mit solchem Feedback kann man schon eher was anfangen.

Ja, ich gebe zu, dass Daniel nicht immer bereit ist, von seiner Ansicht zu Spieler(attribute)n abzurücken, aber hin und wieder lässt er sich überzeugen. Oftmals äußern FM-Spieler aber nur pauschale Kritik wie: die deutschen Talente sind alle unterbewertet. Damit kann man dann nicht wirklich etwas anfangen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2552 am: 12.Februar 2013, 17:11:49 »

Früher war auch alles besser und der Groschen auch noch 10 Pfennige wert.
Hatte hier im Researchthread auch mal einiges zu Schalke gesagt, glaube das hattest du aber weitergereicht, sowas in der ARt sagtest du zumindest mal, wenn ich mich recht erinnere. Letzendlich sind die einzelnen Attribute auch garnicht so wichtig, wenn das Gesamtbild und die Leistung in etwa hinhauen, ob dann einer Finishing 13 oder 15 hat, wen störts?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2553 am: 12.Februar 2013, 17:29:02 »

Hm, "früher war alles besser" habe ich doch gar nicht gesagt und ich würde mich auch strengstens davor hüten, das zu behaupten, denn tatsächlich war im Research vor 2 Jahren nichts besser. Heute sind wir wesentlich besser aufgestellt, auch wenn es immer noch Steigerungspotential gibt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2554 am: 12.Februar 2013, 17:36:49 »

mal eine frage bzg. langzeit verletzungen die schon zum saison beginn feststehen und somit von euch implemnentiert sind. am beispiel von gomez akuell kann man das gut nachvollziehen denk ich. in jedem safe baut der gutste bei mir so stark ab das er niewieder nen fuss auf den boden in der alianz arena setzt. ich denk ich bin da nicht der einzige der das für relativ unrealistisch hält, habt ihr da als researcher irgendwie ne möglichkeit gegenzusteuern - will heissen gibts da nen zusätzliches rädchen ausser der natural fitness um dem entgegen zu wirken?
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2555 am: 12.Februar 2013, 17:41:38 »

Kann ich in der Halbzeit den Hintergrund wieder wie früher haben, also einfach den normalen, ruhigen Hintergrund statt der beweglichen Stadionaufnahmen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2556 am: 12.Februar 2013, 18:32:58 »

Kann ich in der Halbzeit den Hintergrund wieder wie früher haben, also einfach den normalen, ruhigen Hintergrund statt der beweglichen Stadionaufnahmen?
Wird wohl nicht gehen; ich finde das aber auch gelinde gesagt besser; ist halt auch moderner und der FM muss ja auch bissl mit der Zeit gehen  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2557 am: 12.Februar 2013, 23:53:10 »

Boah, ich hab grad übelst meine "Squad Harmony" verloren! Letzte Saison Cupsieger und Vizemeister, da lag sie bei 78%! Neue Saison nach 5 Spieltagen 3. allerdings grade im EL Playoff gescheitert, jetzt liegt sie bei 8%!

Wie sehr beeinträchtigt dies jetzt mein Team bzw. wie bekomme ich die jetzt schnell wieder hoch?
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2558 am: 13.Februar 2013, 11:45:22 »

Frage hier nochmals nach, weil ich unten keine Antwort erhalten habe:
Zitat
Ist der Kontrast im 3D-Spiel auch verbessert worden? Sieht man jetzt den Ball besser?
Kann mir das jemand bestätigen?

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2559 am: 13.Februar 2013, 13:17:49 »

Hi,

weiß jemand ob es noch die Taktik-Slides gibt? Das gabs bei älteren FM's. Da wurde dann die Zahl der "klicks" neben den Taktik-Slidern angezeigt...

Danke...
Gespeichert