MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873128 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2700 am: 20.Februar 2013, 14:50:22 »

Bin in etwa 30 min. am PC, dann anworte ich dir wieder. Dann ist auch der FM an.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2701 am: 20.Februar 2013, 15:41:05 »

Vielen vielen Dank für die Antworten!  :)

Kurz noch zum Verständnis meiner Fragen bei div. Punkten:

zu 2)
Ich habe das Problem, dass ich z.B. 6 Spieler habe mit 17/18 Jahren und 4,5 bis 5 Potential-Bewertungen. Ist es sinnvoll, dass ich mich so früh wie möglich auf meine 2-3 Spieler für die Zukunft festlege oder soll ich lieber mittels ausleihen länger ausbilden um dann später einen besseren Preis zu erzielen? Sind "Ausleihen" von solchen Spielern überhaupt sinnvoll und welche Kritierien zur Wahl würde man hier empfehlen? Also z.B. in der Bundesliga "Deutsch" bevorzugen? "Mental" über "Physis"? Oder ist es egal und nur das "Gefühl" beim Spieler ist wichtig?
Also die Physis kann man in der JUGEND sehr gut steigern, Später wird es schwerer, bei der Physis noch was zu verbessern, so ab 20, 21. Dafür steigen die Mentalen Attribute zwar Automatisch auch, aber nicht so stark. Mit einen geeignetem TUTOR kannst du da aber auch etwas nachhelfen.
Außerdem kommt es darauf an, worauf du die Bayern Spezialisieren willst; auf eine Physisch starke Elf? Oder doch eher technisch beschlagen, dafür weniger gut in Physis?
Zitat
zu 3)
Spiele den 13er und mit Bayern?  ??? Hab den 14jährigen an Dresden verlieren und der spielt da? Sollte ich da mal nachgucken ob der nicht evtl. Stamm in deren U19 spielt? Dann hätte ich wohl ein Jahr verschenkt...  :-[ Also ab 17 sind sie für Liga 1-3 "spielberechtigt"?
Seit diesem Manager (2013) ist das so geregelt, das man keine 14 Jährigen mehr zum Jüngsten Spieler machen kann. Ist auch so wie jetzt realistischer.
Zitat
zu 5)
 :( Also bleibt nur hoffen? Gibt es hierzu Erfahrungen "wann" und "wie oft" so ein Zufall eintritt? Muss ich zum "Zufall" auch Spieler in der U23 haben oder werden diese mit "Gerümpel" automatisch generiert wenn die U23 nach oben gewürfelt wird?
Das ist wirklich dem ZUFALL überlassen; wie man das nachträglich beeinflussen kann, steht (soweit ich weis) nirgendwo beschrieben, also wird das auch nicht beeinflussbar sein. Am besten wäre in deinem fall, die Spieler in eine Spielbaren Liga auszuleihen, wegen Spielpraxis, da entwickeln Sie sich besser als nur Training.
Zitat
zu 9)
 :-\ Diese Option gibt es? Wo "ungefähr" finde ich diese?
Hier klick dich von links nach rechts durch, hoffe es ist verständlich genug: (wichtiges Rot markiert)

« Letzte Änderung: 20.Februar 2013, 15:44:02 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2702 am: 20.Februar 2013, 15:49:02 »

Glücklich und verwirrt - das gefällt mir...  :-[
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2703 am: 20.Februar 2013, 19:50:07 »

Hi,

habe auf meinem Laptop einen Spielstand mit LA angefangen und merke, dass mir die MLS League nicht so liegt ;-) Mag das ganze Drafting-System nicht. Werde dennoch für 1,2 Saisons dort verweilen und mich damit auseinandersetzen.

Habe lediglich die amerikanische, deutsche und englische Liga aktiviert. Besteht für mich jetzt innerhalb des Saves lediglich die Möglichkeit in einem der 3 Länder zu trainieren? Oder kann ich nachträglich Ligen aktivieren und wenn ja wie?

Danke.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2704 am: 20.Februar 2013, 19:54:09 »

Hi,

habe auf meinem Laptop einen Spielstand mit LA angefangen und merke, dass mir die MLS League nicht so liegt ;-) Mag das ganze Drafting-System nicht. Werde dennoch für 1,2 Saisons dort verweilen und mich damit auseinandersetzen.

Habe lediglich die amerikanische, deutsche und englische Liga aktiviert. Besteht für mich jetzt innerhalb des Saves lediglich die Möglichkeit in einem der 3 Länder zu trainieren? Oder kann ich nachträglich Ligen aktivieren und wenn ja wie?

Danke.
Spielst du FMC? Oder den normalen Modus? Falls letzteres, solltest du auch andere Ligen aktivieren können. Einfach oben rechts auf die Einstellungen gehen und die gewünschten Länder aktivieren (sie werden dann beim nächsten Saisonwechsel aktiviert und du kannst dort aktiv werden).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2705 am: 20.Februar 2013, 19:55:20 »

Okay, muss ich mal schauen. Ich glaube das simulationslastigere (zumindest laut Beschreibung aus dem Menü ;-) ).

Danke :)
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2706 am: 20.Februar 2013, 21:07:36 »

Hallo,

Was kann man den dagegen tun, wenn man viel chancen kreiert, diese Aber immer "neben das Tor" gehen ?
Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2707 am: 20.Februar 2013, 21:15:10 »

Hallo,

Was kann man den dagegen tun, wenn man viel chancen kreiert, diese Aber immer "neben das Tor" gehen ?
Hallo.
Hm, das kann vieles sein.
Speilst mit Aachen? Egal, solltest du mal etwas näher zur Taktik eingehen und Paar Statistiken.
Dann könnte man dir eher helfen.

Prinzipiell würde ich bei vielen Chancen aber wenig Toren -> mehr Zeitspiel und weniger Tempo spielen lassen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2708 am: 20.Februar 2013, 22:51:05 »

Hallo,

Was kann man den dagegen tun, wenn man viel chancen kreiert, diese Aber immer "neben das Tor" gehen ?
Hallo.
Hm, das kann vieles sein.
Speilst mit Aachen? Egal, solltest du mal etwas näher zur Taktik eingehen und Paar Statistiken.
Dann könnte man dir eher helfen.

Prinzipiell würde ich bei vielen Chancen aber wenig Toren -> mehr Zeitspiel und weniger Tempo spielen lassen.


Neh, spiele mit dem AFC Newtown in der ersten walisischen liga.

Taktik ist ein 4 - 1 - 3 - 1 wobei die 4 verteidiger allesamt mit Verteidigungsaufgaben "v" eingestellt sind. Der linke und rechte verteiger sind ausserverdeiger mit "v". Der DM ist ein dynamischer Mittelfeldspieler mit "u" der Linke AM hat "v", der rechte AM hat  "u". Beim OM handelt es sich um die 10 und vorne agiert ein Zielspieler mit "u"

Allgemeine Taktik ist strikt und Kontern.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2013, 22:52:53 von Alemania_Ch »
Gespeichert
Viele grüße

hansafan82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2709 am: 20.Februar 2013, 23:16:30 »

Da fehlt doch noch einer?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2710 am: 21.Februar 2013, 07:45:21 »

Da fehlt doch noch einer?
[/quote

Stimmt, einen balleroberendeb mz mit angreifen gibt es auch noch..
Gespeichert
Viele grüße

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2711 am: 21.Februar 2013, 10:23:36 »

Ich weiss ja nicht in welcher Saison du bist und was du für Spielermaterial hast aber der AFC Newtown ist nicht unbedingt eine Mannschaft die viele Tore macht.
(click to show/hide)


Zeig doch mal ein paar Statistiken deiner Spiele und eine Übersicht deiner Taktik.
Ich weiss das es schwer ist gute Spieler in die "Corbett Sports Welsh Premier League" zu bekommen aber ich empfehle dir mal Josh Knight. Der sollte Ablösefrei zu haben sein und eignet sich hervorragend als Zielspieler.
(click to show/hide)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2712 am: 21.Februar 2013, 11:22:46 »

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Moral der Spieler. Mein Problem: Ich habe in der Sao Paulo Meisterschaft mit dem FC Santos bisher alle Spiele (13 von 13) gewonnen. So weit so gut. Allerdings sind meine Spieler dadurch extrem überheblich geworden, sie denken sie müssen nix mehr tun, können das Spiel so oder so gewinnen. Bei meinen Teamansprachen schalten schon viele ab. Wie kann man dem entgegenwirken? Das Ding ist, dass die Moral bei vielen auf schlecht gegangen ist und ich denke, dass das später in der Liga schlimme Folgen haben könnte.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2713 am: 21.Februar 2013, 11:29:59 »

Gar nix sagen
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2714 am: 21.Februar 2013, 12:53:09 »

Ansonsten versuchs mit aggressiv - ich erwarte einen Sieg. Damit kann ich meine noch relativ gut motivieren. :)
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2715 am: 21.Februar 2013, 14:15:27 »

so mir reichts.
das ist ein riesen beschissener scheiß. einfach eine große verarsche.
sowas von dumm und beschissen programmiert.

ich bekomm jetzt das 5. spiel in folge 2 tore nach einer ecke.
das kann einfach net sein das das ist in meinen augen einfach beschissen programmiert.

ist ja okay wenn ich mal nen gegentor nach einer ecke bekomme.
aber nicht 10 nach 5 spielen.

einfach ein ganz großer witz das alles
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2716 am: 21.Februar 2013, 14:16:26 »

so mir reichts.
das ist ein riesen beschissener scheiß. einfach eine große verarsche.
sowas von dumm und beschissen programmiert.

ich bekomm jetzt das 5. spiel in folge 2 tore nach einer ecke.
das kann einfach net sein das das ist in meinen augen einfach beschissen programmiert.

ist ja okay wenn ich mal nen gegentor nach einer ecke bekomme.
aber nicht 10 nach 5 spielen.

einfach ein ganz großer witz das alles

Und wo ist jetzt deine Frage?
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2717 am: 21.Februar 2013, 14:17:25 »

falscher thread
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2718 am: 21.Februar 2013, 14:32:24 »

falscher thread
:laugh: Trotzdem solltest du dir die Taktikeinstellungen deiner Mannschaft mal anschauen und eventuell überdenken. Am FM liegts mit Sicherheit nicht das du soviele Tore nach Ecken bekommst. (Ausser du spielst den FM12)
Gespeichert

Willy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2719 am: 21.Februar 2013, 14:58:58 »

Gibt es einen Anhaltspunkt ab wann ein "Youngster" im Team einen gestandenen Profi ersetzen kann?

Der MW bzw. die "Sterne"-Bewertung der aktuellen Leistung durch den CO alleine sind mir irgendwie unschlüssig. Ich habe viele junge Spieler und die sind allesamt mit rießigem Potential versehen. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ab wann diese wirklich sinnvoll und trotzdem noch stark "alternde" Persönlichkeiten ersetzen könnten?
Beispiel.
Ich habe einen extrem starken LV im Alter von 17, dessen Attribute bereits fast auf Anschlag sind. Mental hilft ihm der stärkste LV des Teams und Spielpraxis würde mit Sicherheit ebenso helfen. Die Bewertung sagt mir aber aktuell gerade eine 1,5 Sterne-Wertung mit einem MW von ca. 7 Mio.

Kann oder ist es sinnvoll, dass dieser LV bereits meinen 28jährigen Backup mit einem MW von rund 19 Mio. ersetzt? (hätte ein Angebot über 22 Mio im Briefkasten)

Ich fürchte nämlich, dass ich mich aktuell - als Anfänger - etwas vergalopiert habe. Ich habe - der Spielpraxis wegen (da ich gelesen habe, dass das extrem wichtig ist) - fast meine komplette 2te Garde mit Youngstern befüllt. Alle sind TipTop was das Potential angeht mit guten bis sehr guten Attributen. Aber.......irgendwie kommt mir das spanisch vor wenn meine 11. Elf ca. 24-30 ist, meine 2te Garde aber so aussieht, dass der älterste 19 Jahre alt ist....

Und als 2te Frage.
Sind Spiele in der U19 ebenfalls "Spielpraxis" für junge Spieler oder kann ich diese Spiele mit Spiele in der 1. Bundesliga nicht vergleichen?
Ist es dann sinnvoller diese Topnachwuchsspieler "auszuleihen" oder mit "Mentor" im Kader zu belassen?
Gespeichert