MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865663 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2780 am: 25.Februar 2013, 13:28:26 »

Hallo zusammen!!!! wollte mir ein key für football manager 2013 erwerben ,

gibt es eig. gravierende nachteile wenn ich nur den Key erwerbe??

Danke im Voraus


kommt darauf an was du als gravierdend erachtest? eine fehlenede originalverpackung inkl. dvd? falls ja, dann ist es wohl ein gravierender nachteil für dich!
ansonsten könnte es dir noch passieren dass der key uU gesperrt wird, wenn du bei einem unseriösen anbieter orderst.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2781 am: 25.Februar 2013, 13:36:32 »

In der Tat, Alter/ Erfahrung macht schon was aus.  Man sollte schon 3-5 erfahrenere Spieler drin haben. Die jüngeren Spieler sind besonders in den mentalen Werten noch nicht auf dem Niveau, über längere Zeit konstant gut zu spielen. Das haben die älteren Spieler den Jünglingen nun mal voraus.

Nun. Dann werde ich mein Budget nächste Saison etwas anders investieren und 3-4 ältere Spieler holen.

Danke!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2782 am: 25.Februar 2013, 13:42:56 »

Alter/Erfahrung bringen grundsätzlich erst mal keinen Nutzen. Es kommt auf die mentalen Werte an, auch auf die versteckten. Oft sind ältere Spieler in diesen Bereichen im Vorteil, prinzipiell können jüngere Spieler in dem Bereich aber genauso gut sein.
Man kann beispielsweise die CL auch mit einem Altersschnitt von 22 Jahren gewinnen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2783 am: 25.Februar 2013, 13:49:34 »

Welche Werte sind im mentalen Bereich den besonders wichtig?

Bitte die deutschen Begrifflichkeiten! :D
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2784 am: 25.Februar 2013, 14:29:40 »

Habe auch noch eine Frage: Wenn ich einen Spieler immer auf einer Position spielen lasse, auf der er nicht heimisch ist, lernt er die dann mit und mit besser zu spielen, obwohl ich "Neue Position lernen" im Training nicht eingestellt habe?

Nein

Übrigens:
Selbst wenn du die Position antrainiert hast, verliert er diese wieder wenn du die Position nicht weiter trainieren lässt, selbst wenn dieser jedes Spiel auf der neuen antrainierten Position macht...


das gilt aber nur für den "normalen" Modus, im FMC kann man keine neue Position antrainieren, da lernt der Spieler die dazu auf der er spielt


Ist das neu im 13er das er die Position wieder verliert. Für den 12er trifft diese Aussage nämlich nicht uneingeschränkt zu...

Scheint so. Im 12er hab ich keinen spieler erlebt der eine einmal antrainierte Position wieder verloren hat, selbst wenn er dort nicht oder nur ab und an zum einsatz kam, habe z.b. immer meine OML und VL auch OMR bzw. VR lernen lassen usw.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2785 am: 25.Februar 2013, 14:57:48 »

Habe auch noch eine Frage: Wenn ich einen Spieler immer auf einer Position spielen lasse, auf der er nicht heimisch ist, lernt er die dann mit und mit besser zu spielen, obwohl ich "Neue Position lernen" im Training nicht eingestellt habe?

Nein

Übrigens:
Selbst wenn du die Position antrainiert hast, verliert er diese wieder wenn du die Position nicht weiter trainieren lässt, selbst wenn dieser jedes Spiel auf der neuen antrainierten Position macht...


das gilt aber nur für den "normalen" Modus, im FMC kann man keine neue Position antrainieren, da lernt der Spieler die dazu auf der er spielt


Ist das neu im 13er das er die Position wieder verliert. Für den 12er trifft diese Aussage nämlich nicht uneingeschränkt zu...

Scheint so. Im 12er hab ich keinen spieler erlebt der eine einmal antrainierte Position wieder verloren hat, selbst wenn er dort nicht oder nur ab und an zum einsatz kam, habe z.b. immer meine OML und VL auch OMR bzw. VR lernen lassen usw.

Ja also mir war auch so als hätte nur ein Spieler seine Position je wieder verschlechtert und da bin ich mir gar nicht sicher ob sie voll ausgelernt war oder ob noch eine Stufe fehlte. Bei den Spielern wo ich mir sicher bin das die neue Position/neuen Positionen voll austrainiert waren, ist es für immer so geblieben.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2786 am: 25.Februar 2013, 15:30:57 »

Habe auch noch eine Frage: Wenn ich einen Spieler immer auf einer Position spielen lasse, auf der er nicht heimisch ist, lernt er die dann mit und mit besser zu spielen, obwohl ich "Neue Position lernen" im Training nicht eingestellt habe?

Nein

Übrigens:
Selbst wenn du die Position antrainiert hast, verliert er diese wieder wenn du die Position nicht weiter trainieren lässt, selbst wenn dieser jedes Spiel auf der neuen antrainierten Position macht...


das gilt aber nur für den "normalen" Modus, im FMC kann man keine neue Position antrainieren, da lernt der Spieler die dazu auf der er spielt


Ist das neu im 13er das er die Position wieder verliert. Für den 12er trifft diese Aussage nämlich nicht uneingeschränkt zu...

Scheint so. Im 12er hab ich keinen spieler erlebt der eine einmal antrainierte Position wieder verloren hat, selbst wenn er dort nicht oder nur ab und an zum einsatz kam, habe z.b. immer meine OML und VL auch OMR bzw. VR lernen lassen usw.

Ja also mir war auch so als hätte nur ein Spieler seine Position je wieder verschlechtert und da bin ich mir gar nicht sicher ob sie voll ausgelernt war oder ob noch eine Stufe fehlte. Bei den Spielern wo ich mir sicher bin das die neue Position/neuen Positionen voll austrainiert waren, ist es für immer so geblieben.

ich will nichts dementieren, aber bisher ist mir auch beim 13er nichts gegenteiliges aufgefallen.
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2787 am: 25.Februar 2013, 18:50:53 »

hat schon jemand werbebanden für den fm13 gesehen? bei den bekannten englischen seiten hab ich noch nichts dazu gesehen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2788 am: 25.Februar 2013, 19:28:56 »

hat schon jemand werbebanden für den fm13 gesehen? bei den bekannten englischen seiten hab ich noch nichts dazu gesehen.
Kannst die vom FM12 nutzen
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2789 am: 25.Februar 2013, 19:32:44 »

Welche Attribute sind denn für die Mentale Stärke wichtig? Hatte ich oben schon gefragt, ist aber wohl untergegangen. Suche alte routinierte Spieler, deshalb frage ich. Meine Mannschaft ist zu jung....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2790 am: 25.Februar 2013, 19:36:01 »

Es gibt im FM kein "zu jung" - Das ist ein Mythos. Entscheidend sind die Werte, und wenn ein Spieler die mit 18 hat, dann braucht man keinen 32-jährigen uaf der Position, der die gleichen hat.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2791 am: 25.Februar 2013, 22:12:24 »

Das ist mir klar. Aber welche Werte sind entscheidend für mentale Stärke?
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2792 am: 26.Februar 2013, 01:54:29 »

Bringt der Squad Status bei Leihverträgen eigentlich irgendwas? Denn anscheinend hat es nichts gebracht darauf zu achten das die Spieler "Key Player" Status bei ihrem aufnehmenden Verein haben. Stehen nach einem halben Jahr bei maximal 2 Einsätzen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2793 am: 26.Februar 2013, 10:44:58 »

Verletzt waren sie nicht?
Also bei mir haben die als Schlüsselspieler verliehenen Spieler fast alle Spiele für ihren Club mitgemacht.
Vielleicht sind sie doch zu schlecht für den Leihverein, dass er sie nun doch nicht einsetzt?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2794 am: 26.Februar 2013, 10:54:02 »

Irgendwie kann ich Jahr für Jahr meine Amateur-Mannschaft nicht ordentlich registrieren. Ich klicke zwar alle an und es steht "In" da, aber wenn ich mir dann während der Saison die Aufstellung anschaue, dann wurde das Team mit Newgens und den verfügbaren Spielern aus dem Profiteam aufgefüllt, während die eigentlichen Amateure-Spieler als "nicht registriert" angezeigt werden.

Habe diese Saison ganz speziell darauf geachtet, korrekt zu registrieren, aber wieder für die Katz...  ???
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2795 am: 26.Februar 2013, 11:15:07 »

Irgendwie kann ich Jahr für Jahr meine Amateur-Mannschaft nicht ordentlich registrieren. Ich klicke zwar alle an und es steht "In" da, aber wenn ich mir dann während der Saison die Aufstellung anschaue, dann wurde das Team mit Newgens und den verfügbaren Spielern aus dem Profiteam aufgefüllt, während die eigentlichen Amateure-Spieler als "nicht registriert" angezeigt werden.

Habe diese Saison ganz speziell darauf geachtet, korrekt zu registrieren, aber wieder für die Katz...  ???

Vermutlich ist das mit der Profiregistrierung durcheinander gelaufen. Wenn man erst die Registrierung für die II Mannschaft macht und danach die von der Profimannschaft, haut das oftmals irgendwie nicht hin.
Ich mache die beiden Registrierungen erst am Deadline Tag und registriere niemals Spieler für beide Mannschaften, dann klappt's immer. Ist jedenfalls nicht optimal gelöst, genauso mit den Rückennummern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2796 am: 26.Februar 2013, 11:27:05 »

Okay, das werde ich demnächst mal probieren. Danke für die schnelle Antwort.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2797 am: 26.Februar 2013, 12:20:57 »

Irgendwie kann ich Jahr für Jahr meine Amateur-Mannschaft nicht ordentlich registrieren. Ich klicke zwar alle an und es steht "In" da, aber wenn ich mir dann während der Saison die Aufstellung anschaue, dann wurde das Team mit Newgens und den verfügbaren Spielern aus dem Profiteam aufgefüllt, während die eigentlichen Amateure-Spieler als "nicht registriert" angezeigt werden.

Habe diese Saison ganz speziell darauf geachtet, korrekt zu registrieren, aber wieder für die Katz...  ???

Vermutlich ist das mit der Profiregistrierung durcheinander gelaufen. Wenn man erst die Registrierung für die II Mannschaft macht und danach die von der Profimannschaft, haut das oftmals irgendwie nicht hin.
Ich mache die beiden Registrierungen erst am Deadline Tag und registriere niemals Spieler für beide Mannschaften, dann klappt's immer. Ist jedenfalls nicht optimal gelöst, genauso mit den Rückennummern.

Wie kann man denn überhaupt die Meldung der zweiten Mannschaft übernehmen? Meine spielt Regionalliga, und da steht, für die Regionalliga müssten keine Spieler gemeldet werden. Aber in der Saison hab ich dann das Problem, dass Spieler, die extra für die U21 verpflichtet wurden, nicht eingesetzt werden und stattdessen Leute aus der U19 hochgezogen werden. Kann man die Leitung der zweiten Mannschaft nicht komplett übernehmen?
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2798 am: 26.Februar 2013, 13:06:51 »

Verletzt waren sie nicht?
Also bei mir haben die als Schlüsselspieler verliehenen Spieler fast alle Spiele für ihren Club mitgemacht.
Vielleicht sind sie doch zu schlecht für den Leihverein, dass er sie nun doch nicht einsetzt?

Ne sind fit gewesen. Einige spielen auch, z.b irgendein Brasilien Import. Das allerdings Can bei Wolfsburg nicht zum Einsatz kommt verwundert mich doch sehr. Die wollten den sowas von unbedingt haben. Bei Höjbjerg und der Eintracht kann ich es ja aufgrund seiner warscheinlich noch niedrigen CA einigermaßen verstehen (PA hab ich ihm vorher im Editor eine Stufe hoch gesetzt). Bekommt VW einfach keine Spieler mehr von mir :D
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2799 am: 26.Februar 2013, 13:41:47 »

Verletzt waren sie nicht?
Also bei mir haben die als Schlüsselspieler verliehenen Spieler fast alle Spiele für ihren Club mitgemacht.
Vielleicht sind sie doch zu schlecht für den Leihverein, dass er sie nun doch nicht einsetzt?

Ne sind fit gewesen. Einige spielen auch, z.b irgendein Brasilien Import. Das allerdings Can bei Wolfsburg nicht zum Einsatz kommt verwundert mich doch sehr. Die wollten den sowas von unbedingt haben. Bei Höjbjerg und der Eintracht kann ich es ja aufgrund seiner warscheinlich noch niedrigen CA einigermaßen verstehen (PA hab ich ihm vorher im Editor eine Stufe hoch gesetzt). Bekommt VW einfach keine Spieler mehr von mir :D
Also bei dem überbesetzten Kader wohl kein Wunder. Da wird es wohl noch mehr Spieler geben, die den gleichen Squad Status haben wie Can. Daher würde ich mir vor Ausleihe der Spieler immer erst den Kader des leihenden Vereins anschauen. :)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI