MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865684 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2860 am: 28.Februar 2013, 10:19:41 »

Jo, hätte das halbwegs mit Release On A Free durcheinander geworfen. Aber Set for Release habe ich bisher auch nur bei Spielern gesehen, die keinen Vertrag bzw. Amateurvertrag haben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2861 am: 28.Februar 2013, 10:21:26 »

Set for Release geht nur bei Spielern, deren Vertrag am Ende der Saison auslaeuft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2862 am: 28.Februar 2013, 12:40:14 »

Gibts irgendeine Möglichkeit, den Wert "Influence" bei einem Spieler aktiv zu fördern?

In meinem Save würde ich eigentlich gerne meinen Topspieler Christopher Schindler zum Kapitän ernennen, dessen Influence-Wert aber irgendwo bei 10 rumdümpelt.

Als Kapitän werden mir Kai Bülow (macht Sinn, ist aber Ersatzspieler) und ein paar Jungspunde vorgeschlagen, die mal sowas vor gar keine Chance auf nen Stammplatz, aber eben einen hohen Influence-Wert haben...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2863 am: 28.Februar 2013, 12:41:09 »

Zum Thema "Set for release"

Danke für die Antworten. Aber verstehe ich es richtig, dass das keine Auswirkung auf die Möglichkeiten bei Verpflichtungen für die neue Saison hat?

Konkretes Beispiel:

Bei mir laufen Ende der Saison die Verträge der halben Mannschaft ab, momentan bin ich ganz knapp über dem Gehaltsbudget Erfahrungsgemäß ist es nur schwierig, in der Winterpause ablösefreie Spieler für die neue Saison zu verpflichten, da der Vorstand da sehr enge Grenzen setzt. Macht "Set for Release" das ganze nun einfacher? "Weiss" der Vorstand damit, dass ich nicht plane, mit dem entsprechenden Spieler zu verlängern?

Falls nein, wie macht ihr das? Ich finde das immer extrem nervig, wenn man im Januar einen guten ablösefreien Spieler verpflichten will, der Vorstand dies aber erst zulässt, wenn die Altverträge am 30.6. ausgelaufen sind.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2864 am: 28.Februar 2013, 12:54:43 »

Gibts irgendeine Möglichkeit, den Wert "Influence" bei einem Spieler aktiv zu fördern?

In meinem Save würde ich eigentlich gerne meinen Topspieler Christopher Schindler zum Kapitän ernennen, dessen Influence-Wert aber irgendwo bei 10 rumdümpelt.

Als Kapitän werden mir Kai Bülow (macht Sinn, ist aber Ersatzspieler) und ein paar Jungspunde vorgeschlagen, die mal sowas vor gar keine Chance auf nen Stammplatz, aber eben einen hohen Influence-Wert haben...
Gibt es tatsächlich
Zuerst einmal: Als Kapitän spielen lassen. Der Wert kann auch steigen, wenn er "besondere" Aktionen zeigt. Entscheidendes tor in der letzten Minute, Ball von der Linie kratzen usw. Das ist aber natürlich bis auf das als Kapitän auflaufen lassen passiv.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2865 am: 28.Februar 2013, 13:31:23 »

Gibts irgendeine Möglichkeit, den Wert "Influence" bei einem Spieler aktiv zu fördern?

In meinem Save würde ich eigentlich gerne meinen Topspieler Christopher Schindler zum Kapitän ernennen, dessen Influence-Wert aber irgendwo bei 10 rumdümpelt.

Als Kapitän werden mir Kai Bülow (macht Sinn, ist aber Ersatzspieler) und ein paar Jungspunde vorgeschlagen, die mal sowas vor gar keine Chance auf nen Stammplatz, aber eben einen hohen Influence-Wert haben...
Gibt es tatsächlich
Zuerst einmal: Als Kapitän spielen lassen. Der Wert kann auch steigen, wenn er "besondere" Aktionen zeigt. Entscheidendes tor in der letzten Minute, Ball von der Linie kratzen usw. Das ist aber natürlich bis auf das als Kapitän auflaufen lassen passiv.

bist du dir da sicher?
ist das erste was ich höre. haste da ne quelle zu?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2866 am: 28.Februar 2013, 13:37:25 »

Spieler x --> Statistiken --> Form --> Feedback
Dort steht bei einigen, dass Mühe hätten unter einen so unbekannten Trainer wie mir zu spielen.
Hattet ihr solche Meldungen auch schon?
Was hat das für Auswirkungen bzw. was soll ich dagegen unternehmen?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2867 am: 28.Februar 2013, 13:38:39 »

Gibts irgendeine Möglichkeit, den Wert "Influence" bei einem Spieler aktiv zu fördern?

In meinem Save würde ich eigentlich gerne meinen Topspieler Christopher Schindler zum Kapitän ernennen, dessen Influence-Wert aber irgendwo bei 10 rumdümpelt.

Als Kapitän werden mir Kai Bülow (macht Sinn, ist aber Ersatzspieler) und ein paar Jungspunde vorgeschlagen, die mal sowas vor gar keine Chance auf nen Stammplatz, aber eben einen hohen Influence-Wert haben...
Gibt es tatsächlich
Zuerst einmal: Als Kapitän spielen lassen. Der Wert kann auch steigen, wenn er "besondere" Aktionen zeigt. Entscheidendes tor in der letzten Minute, Ball von der Linie kratzen usw. Das ist aber natürlich bis auf das als Kapitän auflaufen lassen passiv.

Danke, dann werde ich ihn mal als Ersatzkapitän nominieren, wobei er im Regelfall aufrücken wird, da Bülow eben nicht gesetzt ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2868 am: 28.Februar 2013, 13:46:33 »

Spieler x --> Statistiken --> Form --> Feedback
Dort steht bei einigen, dass Mühe hätten unter einen so unbekannten Trainer wie mir zu spielen.
Hattet ihr solche Meldungen auch schon?
Was hat das für Auswirkungen bzw. was soll ich dagegen unternehmen?
Ähm nix? Du hast schlicht dein Ansehen zu niedrig eingestellt, was im FM wie eine art Schwierigkeitsstufe zu verstehen ist.
Als Hobbyfussballer hast du in der 1. und 2. Liga sehr schwer das die Spieler deine Anweisungen auch umsetzen. Unerklärliche Punkt-Verluste, Platzverweise und Niederlagen können die Folge sein. Und auch egal was man für Taktik spielen lässt; da kommt es manchmal einem vor, als würde das ein Bug sein, weil die Spieler sich seltsam verhalten.
Entweder startest du den Save Neu oder versuchst das Saison-Ziel halbwegs zu erreichen ohne gefeuert zu werden.
Dein Ansehen steigt im FM aber auch wiederum mit Erfolgen. Ist halt was für User die etwas mehr herausforderung suchen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 13:48:18 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2869 am: 28.Februar 2013, 13:52:40 »

Zum Thema "Set for release"

Danke für die Antworten. Aber verstehe ich es richtig, dass das keine Auswirkung auf die Möglichkeiten bei Verpflichtungen für die neue Saison hat?

Konkretes Beispiel:

Bei mir laufen Ende der Saison die Verträge der halben Mannschaft ab, momentan bin ich ganz knapp über dem Gehaltsbudget Erfahrungsgemäß ist es nur schwierig, in der Winterpause ablösefreie Spieler für die neue Saison zu verpflichten, da der Vorstand da sehr enge Grenzen setzt. Macht "Set for Release" das ganze nun einfacher? "Weiss" der Vorstand damit, dass ich nicht plane, mit dem entsprechenden Spieler zu verlängern?

Falls nein, wie macht ihr das? Ich finde das immer extrem nervig, wenn man im Januar einen guten ablösefreien Spieler verpflichten will, der Vorstand dies aber erst zulässt, wenn die Altverträge am 30.6. ausgelaufen sind.
Hallo.
Ich gucke bei Spielern, deren Verträge auslaufen, mit Freigabe ohne Ablöse loszuwerden. Klappt nicht bei jedem, kostet wohl auch immer etwas Kleingeld. Hab danach aber auch etwas mehr Budget zur verfügung. Für Spieler, deren Verträge erst in 6 Monaten auslaufen zu verpflichten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2870 am: 28.Februar 2013, 17:57:28 »

Ich habe einen großen Fehler gemacht  :-[

Gestern Nacht bekam ich, warum auch immer, eine Virusmeldung von Avira bei der FM.exe Datei. Ich habe leider reflexmäßig im Halbschlaf auf 'Entfernen' gedrückt, ohne mir dabei richtig bewusst zu sein, dass das Spiel dann nicht mehr laufen wird  :-[ Und so ist es jetzt leider auch passiert, das Spiel lässt sich nicht mehr öffnen.

Ich habe jetzt eigentlich vor, dass Spiel über Steam zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren (habe das Spiel als DVD-Rom gekauft, müsste es also nicht runterladen). Meine Frage: Würde es bei der Neuinstallation irgendwelche Probleme geben? Kann ich also z.B. mit dem Key das Spiel nochmal installieren? Ist ja auf dem selben Steam-Account, also sollte es eigentlich keine Probleme machen oder?

Danke im Voraus, wäre wirklich sehr wichtig!
« Letzte Änderung: 28.Februar 2013, 18:00:20 von Kery »
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2871 am: 28.Februar 2013, 18:00:43 »

Brauchst nicht extra deinstallieren, mach mal Rechtsklick auf das Spiel in Steam und dann Eigenschaften und dann "Dateien auf Fehler prüfen" oder sowas in der Art. Dann lädt der nur fehlende und veränderte Dateien neu herunter.
Danach aber wieder ltc und Sprachdatei machen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2872 am: 28.Februar 2013, 18:03:22 »

Und schmeisst mal Avira weg. Avast ist mittlerweile klar besser und ebenfalls kostenlos.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2873 am: 28.Februar 2013, 18:34:23 »

Und schmeisst mal Avira weg. Avast ist mittlerweile klar besser und ebenfalls kostenlos.
Cool, du kommst auch noch zu mir in den Avira-blöd-finder-Club :D
Gespeichert

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2874 am: 28.Februar 2013, 18:47:18 »

Brauchst nicht extra deinstallieren, mach mal Rechtsklick auf das Spiel in Steam und dann Eigenschaften und dann "Dateien auf Fehler prüfen" oder sowas in der Art. Dann lädt der nur fehlende und veränderte Dateien neu herunter.
Danach aber wieder ltc und Sprachdatei machen.

Hab mal gemacht, was du gesagt hast. Die FM.exe wurde wieder runtergeladen. Ich kriege leider wieder die Virusmeldung und der Zugriff auf die Datei wird verweigert

Der Fund ist übrigens: TR/Crypt.XPACK.Gen

Nur eine Fehlermeldung von Avira? Ich kann es doch nicht einfach ignorieren, später ist mein ganzes System am Arsch  :o Wenn ich es in die Quarantäne verschiebe, funktioniert das Spiel nicht mehr. Was sollte ich am besten tun? Bin vielleicht im falschen Forum für so ein Problem  :-X
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2875 am: 28.Februar 2013, 18:49:09 »

Avira ist scheisse. Deinstallier es und hol dir avast. ist besser, kostet auch nix und hat nicht alle 10 minuten nen false positive.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2876 am: 28.Februar 2013, 18:50:42 »

Avira deinstallieren, spuckt ohnehin jede menge Fehlalarme aus und Avast installieren. Problem, auch fuer die Zukunft, geloest. Den Fehlalarm wirst du nur los, wenn due eine Ausnahme hinzufuegst. Musste man bisher bei jedem Update so machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2877 am: 28.Februar 2013, 19:11:11 »

So, bin mal das "Risiko" eingegangen und auf Avast umgestiegen, das Spiel tut jetzt wieder  :laugh:

Ich hoffe mal, der vermeintliche Virus wird mir in Zukunft keine Probleme bereiten  :angel:

Danke an alle!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2878 am: 28.Februar 2013, 19:12:23 »

SI baut heimlich Skynet nach. Dein PC gehört jetzt uach dazu.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2879 am: 01.März 2013, 11:56:37 »

Ich habe mal eine Frage: Wie ist das eigentlich bei Spielern, wenn die Mannschaft auf- oder absteigt? Steigt oder senkt sich dann auch die Reputation eines Spielers, obwohl bei einem jungen Spieler möglicherweise sogar die Fähigkeit steigt?

Weiß niemand eine Antwort?
Gespeichert