MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867384 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2940 am: 04.März 2013, 09:52:10 »

Wie ist denn die Qualität der Trainingseinrichtungen?
Ich glaube, wenn es um einen bestimmten Trainingsbereich gehen würde, würde es im Profil stehen. Unzufrieden -> missing tactical expert, fand ich letztens bei einem meiner Jugendspieler.
Trotzdem sollte man die Trainer immer optimieren, wenn man die Kohle hat, ist ja kein großer Aufwand.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2941 am: 04.März 2013, 13:01:34 »

Mein Co-Trainer soll die Anweisungen vor dem Spiel einstellen, wie man die Gegenspieler angeht.
Also auf schwachen Fuß zwingen etc etc..

Allerdings stellt er sehr selten bis NIE was ein da..und wenn dann nur einen Spieler..

Von früher kenn ich das, da wurde jedes Spiel bei 4-5 Spielern was eingestellt..

warum macht er es nicht?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2942 am: 04.März 2013, 13:09:17 »

Weil er das nicht für nötig befindet oder er die gegnerischen Spieler nicht einschätzen kann. Es kommt halt darauf an , wen du als Cotrainer hast. Ich hatte mal Johan Cruyff als Cotrainer, der hat immer allen 10 gegnerischen Spielern irgendwas zugeordnet.  Ein Herrmann von bayern München ordnet in der Regel 4-5 generischen Spielern etwas zu. Wie gesagt- es hängt vom Einzelfall ab.Der Bekanntheitsgrad der gegnerischen Spieler für den Co-Trainer ist da natürlich auch ein wichtiger Indikator
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2943 am: 04.März 2013, 13:21:29 »

also das sah teils schon seltsam aus, um zu versuchen anzunehmen müssten die ja nur das bein heben .P

mal lauth, mal rob friend, mal so'n kleiner mit kopfall 4... fand es einfach extrem seltsam und es sieht extrem unpassend aus.
ich spielte in dem spiel auf konter, friend war dort die einzige spitze, vor ihm war also niemand. Ball kommt als mittelhoher bis hoher Pass und er köpft ihn dumm wie dämlich richtung gegner abwehrreihe bzw gegnerischen torwart, ins aus, zur eckfahne ... dabei aber immer nach vorne, nie ansatzweise zu nem kollegen (wobei das schon logisch ist das er das nicht kann, wegen des laufweges..)

soll das ein verspäteter ball-klärmechanismus sein der der hintermannschaft hilft sich zu ordnen? wäre die einzige erklärung die mir jetzt einfallen würde.. wobei es mir nie so extrem aufgefallen ist bei meinem nantes spielstand. zudem hab ich mit relativ offensiven einstellungen gespielt.. (sagen wir zwischen "standard" und "control")
Lass mal keine hohen Bälle auf dein ST  schlagen, guck ob das dann besser läuft. Wenn der die Kopfbälle sichtbar nicht verwerten kann würde ICH die hohen Bälle abstellen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2944 am: 04.März 2013, 13:44:44 »

Lass mal keine hohen Bälle auf dein ST  schlagen, guck ob das dann besser läuft. Wenn der die Kopfbälle sichtbar nicht verwerten kann würde ICH die hohen Bälle abstellen.

Das stimmt natürlich. Allerdings sind diese (wie heißen die Teile im neu-deutsch?) Pin-Point Pässe in meinem Auswärts System essentiell und zudem hab ich das Spielermaterial dafür (iv und dm mit ppm Lange Bälle und für 2. Liga hohem Pass- sowie Entscheidungswert. Kreativität zwar nur mittelmäßig, für 2. Liga dennoch ganz gut).

Es geht ja im übrigen auch gar nicht so sehr ums Verwerten, auch in Nantes sind mit ähnlicher Taktik viele weite Bälle beim Endabnehmer versprungen und er musste hinterher (allerdings beim versuch sie runterzuholen.. Animation war deutlich zu erkennen).
Mir gehts eher darum das der betreffende Spieler überhaupt zum Mittel Kopfball greift. Das ist in der Situation einfach ... ja ich weiß nicht, sowas gibts nicht, es ist nicht einfach nur dumm. Es ist äh als gäbe es tatsächlich einen Politiker der seine Ideen für ne Promotion benutzt :P
Und genau deshalb fällt es mir ja derart extrem auf, als würde ein Mensch vor mir laufen der einen Fuß als Hand hat..

Das ich das so rigoros sage resultiert auch von einem Spiel von vorhin, sehr sehr gut pässe aus der Tiefe, teilweise schön von der geschwindigkeit her langsam aber doch unerreichbar für gegner, Lauth steht unbedrängt und ... macht nen kopfball ins nichts.. Das sieht ehrlich auch nicht aus wie ne missglückte Ball-Annahme, man sieht deutlich wie die Kopfball-Animation ausgeführt wird..

ps: das passiert mit verschiedenen spielern.. einer von denen hat 2 pkt mehr in entscheidungen und 1 pkt mehr in kopfbällen als mein stammstürmer aus nantes zeiten bei dem das nur selten passierte (wobei ich es da nie derart als "Fehler" bemerkt habe, weil es schlicht nach nem verunglückten kopfball aussah, es hatte aber sinn(!) das er da mit dem kopf ran ist). Ich frag mich langsam ob ich wahnsinnig werde^^
Gespeichert

koppelschoof

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Rückennummern für Reserve-Team
« Antwort #2945 am: 04.März 2013, 16:36:24 »

Hallo zusammen,
kurze Frage von meiner Seite:
komme im Moment - vor der ersten Saison - nicht weiter. Ich soll die Rückennummern für meine zweite Mannschaft festlegen. Bei der Kaderauswahl erscheint dann jedoch, dass es keinen Wettbewerb für diese Mannschaft gibt, bei der Rückennummern notwendig wären. Da ich antworten muss, komme ich hier nicht weiter.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell einen Tipp geben?
Spiele mit dem Regionalligafile.
Vielen Dank schon mal...
Gruß
koppelschoof
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rückennummern für Reserve-Team
« Antwort #2946 am: 04.März 2013, 16:38:14 »

Hallo zusammen,
kurze Frage von meiner Seite:
komme im Moment - vor der ersten Saison - nicht weiter. Ich soll die Rückennummern für meine zweite Mannschaft festlegen. Bei der Kaderauswahl erscheint dann jedoch, dass es keinen Wettbewerb für diese Mannschaft gibt, bei der Rückennummern notwendig wären. Da ich antworten muss, komme ich hier nicht weiter.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell einen Tipp geben?
Spiele mit dem Regionalligafile.
Vielen Dank schon mal...
Gruß
koppelschoof
Geh für 1 Tag in den URLAUB; der Co-Trainer macht das dann.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

koppelschoof

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2947 am: 04.März 2013, 16:39:38 »

interessante idee. wird heute abend getestet. vielen dank!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2948 am: 04.März 2013, 19:13:52 »

Ich habe einen Spieler meiner U23 Auf die Leihspielerliste gesetzt und nun auch ein Angebot bekommen, kann dieses allerdings nur ablehnen und nicht annehmen.
Liegt es daran, dass sein Vertrag zum Saisonende ausläuft?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2949 am: 04.März 2013, 19:16:27 »

Ich habe einen Spieler meiner U23 Auf die Leihspielerliste gesetzt und nun auch ein Angebot bekommen, kann dieses allerdings nur ablehnen und nicht annehmen.
Liegt es daran, dass sein Vertrag zum Saisonende ausläuft?
Kann sein, das der Verein der den Leihen will, Spieler nicht unter einem Bestimmten Alter verpflichten Kann?
Die Verein haben in früheren FM´s auch kaum darauf geachtet, ob Sie ein Transfer wegen der Ablöse stemmen können oder nicht, aber geboten haben Sie immer mit.
Oder: Der Interessierte Verein hat schon genug Ausländer/Leihspieler im Kader? Schau mal bei deren Kader nach.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2950 am: 04.März 2013, 19:40:19 »

Ich habe einen Spieler meiner U23 Auf die Leihspielerliste gesetzt und nun auch ein Angebot bekommen, kann dieses allerdings nur ablehnen und nicht annehmen.
Liegt es daran, dass sein Vertrag zum Saisonende ausläuft?
Kann sein, das der Verein der den Leihen will, Spieler nicht unter einem Bestimmten Alter verpflichten Kann?
Die Verein haben in früheren FM´s auch kaum darauf geachtet, ob Sie ein Transfer wegen der Ablöse stemmen können oder nicht, aber geboten haben Sie immer mit.
Oder: Der Interessierte Verein hat schon genug Ausländer/Leihspieler im Kader? Schau mal bei deren Kader nach.

Geliehen haben die erst 3 Spieler, 4 sind glaub ich erlaubt. Vielleicht können sie sich den Anteil am Gehalt nicht leisten, das kann ich nicht einsehen, ist natürlich unsinnig, dann so ein Angebot abzugeben, dass zudem noch nicht verhandelbar ist.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2951 am: 04.März 2013, 19:55:39 »

Mein Co-Trainer soll die Anweisungen vor dem Spiel einstellen, wie man die Gegenspieler angeht.
Also auf schwachen Fuß zwingen etc etc..

Allerdings stellt er sehr selten bis NIE was ein da..und wenn dann nur einen Spieler..

Von früher kenn ich das, da wurde jedes Spiel bei 4-5 Spielern was eingestellt..

warum macht er es nicht?

Was für einen Co-Trainer hast du denn? insbesondere das Attribut "taktische Kenntnisse" ist dafür wichtig...
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2952 am: 04.März 2013, 20:12:15 »

Ah, hat sich erledigt, der die Verhandlung wurde von einem Mitarbeiter übernommen. Irgendwo war eingestellt, dass jemand sich um die Leihangebote bei jungen Spielern kümmert.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2953 am: 05.März 2013, 13:39:42 »



Hi weiß net ob das hier rein past. Hat das jemand von euch schon mal gesehen? -92 Punkte für Alemannia Aachen  ??? Ok bei Status steht finanzielle Lage sehr wackelig
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2954 am: 05.März 2013, 13:40:58 »

Ist in deinem DB-File so eingestellt damit Aachen absteigt
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2955 am: 05.März 2013, 14:47:53 »

Habe das gerade in Baskes Story Thread aufgeschnappt, wollte diese Frage allerdings nicht in seinem schönen Thread schreiben.

Was sind die "Next-Gen-Series"?

Habe selber im Spiel nie so etwas entdeckt. Wo im Spiel kann man das finden? Ist es gar eine Modifikation?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2956 am: 05.März 2013, 14:56:59 »

Habe das gerade in Baskes Story Thread aufgeschnappt, wollte diese Frage allerdings nicht in seinem schönen Thread schreiben.

Was sind die "Next-Gen-Series"?

Habe selber im Spiel nie so etwas entdeckt. Wo im Spiel kann man das finden? Ist es gar eine Modifikation?
http://de.wikipedia.org/wiki/NextGen_Series
Kein Mod, sondern Realität.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2957 am: 05.März 2013, 15:08:17 »

Danke. Scheint tatsächlich an mir vorbei gegangen zu sein.
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2958 am: 05.März 2013, 17:39:34 »

Kann mir wer schnell helfen? Wollt nen neues Spiel starten und bei der Datenbank sagt er mir Datenbankversion 13.3.0, aber das Spiel an sich ist doch schon auf 13.3.2? Muss ich manuell noch nen Update durchführen bzw. mei Steam ma anmeckern, dass er reinhauen soll? Wenn ja wie? :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2959 am: 05.März 2013, 17:41:08 »

Kann mir wer schnell helfen? Wollt nen neues Spiel starten und bei der Datenbank sagt er mir Datenbankversion 13.3.0, aber das Spiel an sich ist doch schon auf 13.3.2? Muss ich manuell noch nen Update durchführen bzw. mei Steam ma anmeckern, dass er reinhauen soll? Wenn ja wie? :P
Patchversion = Spiel ~ MatchEngine: 13.3.2
db-Version: 13.3.0

Stimmt also alles.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!