MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865595 mal)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2980 am: 06.März 2013, 21:18:40 »

Bei mir kam nur im März eine Meldung das Bayern mit der Suche eines Nachfolgers für Heynckes begonnen hat.

Spiele selbst mit Düsseldorf, liege am 32. Spieltag auf Platz 9 (war nie schlechter als 11.) und hab den Vorstand auch erst jetzt (Anfang Mai) zu Vertragsverhandlungen gebracht...
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2981 am: 06.März 2013, 21:42:54 »

Bei mir ist Guardiola seit Ende der erste Saison Bayern Trainer
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2982 am: 06.März 2013, 21:59:30 »

Spielt eigentlich einer noch nach den LLM Regeln?

Jein. Ich spiele immer ein bisschen nach LLM, ich vermeide normalerweise die Spielersuche und nehme eben nur den Pool der gescouteten Spieler, oft verpflichte ich auch Mitarbeiter indem ich Anzeigen schalte. Solche Dinge eben die das Spiel für mich Realistischer machen, aber das ist ja kein wirkliches Hardcore LLM.

@UzumN: In meinem Bayernsave hab ich mir den Pep mal angeguckt. Der hat als Preferenz dass er mal gerne Bayerntrainer wäre eingetragen. Damit wird es einfach sehr wahrscheinlich, dass er sich bei Bayern bewirbt und die ihn dann natürlich aufgrund der überragenden Reputation direkt nehmen.
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2983 am: 06.März 2013, 23:26:24 »

Gibt es im FM 13 eigentlich eine Liste, wo ich alle meine verliehenen Spieler auf einen Blick sehe ?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2984 am: 06.März 2013, 23:40:50 »

Gibt es im FM 13 eigentlich eine Liste, wo ich alle meine verliehenen Spieler auf einen Blick sehe ?
Ja, und wenn ich mich grad richtig erinnere, musst du auf deinen Verein gehen, dann "Transfers" und dann "Loans".
Gespeichert

FlashSantana

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2985 am: 07.März 2013, 13:54:21 »

Warum spielt eig. ein Holtby schon im Juni 2012 bei Tottenham, ein Bastos schon im Juni 2012 bei Schalke oder ein Lucas Moura schon im Juni 2012 bei PSG

Die sin doch alle erst zum Wintertransferfenster 2013 gewechselt ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2986 am: 07.März 2013, 13:58:21 »

Weil ein Lothar Matthäus das für richtig hält.

Eigentlich eher, weil die neueste Datenbank Eben auf Stand nach dem Wintertransferfenster ist. Sprich ist halt so.
Alternativ mit der DB von vor der Saison anfangen, dann sind die Transfern noch ncith gmeacht.
Eine DB, in der die Transfers dann im Winter durhcgeführt werden gibt es nicht. Manche Leute stört das, ich finde es sinnvoll und richtig.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2987 am: 07.März 2013, 14:53:54 »

Weil ein Lothar Matthäus das für richtig hält.

Eigentlich eher, weil die neueste Datenbank Eben auf Stand nach dem Wintertransferfenster ist. Sprich ist halt so.
Alternativ mit der DB von vor der Saison anfangen, dann sind die Transfern noch ncith gmeacht.
Eine DB, in der die Transfers dann im Winter durhcgeführt werden gibt es nicht. Manche Leute stört das, ich finde es sinnvoll und richtig.
das es die möglichkeit gibt transfers als zukünftige transfers einzustellen find ich sollte davon gebrauch gemacht werden beim winterupdate.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2988 am: 07.März 2013, 14:56:56 »

würde mich zum beispiel unheimlich stören.
Ich nehme entweder die Situation, wie sie jetzt ist, oder die situation wie sie zu beiginn der saison war. Ansonsten bekommt man teilweise im winter spieler, die man nciht wollte oder welche, die aufgrund von Verletzungen gekauft wurden, die es im FM dann gar nciht gab usw.
Beides ist nciht perfekt, jeder hat seine Vorlieben, ich habs lieber so, wie es jetzt ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2989 am: 07.März 2013, 16:07:09 »

So ist es. Das ist eben die Philosophie von SI. Entweder hast du den Stand vom Sommer oder den Stand vom Winter.
Ein Start im Winter mit den Transfers des Winters und den Tabellenständen des Winters ist nicht möglich. Ob das mal für die Zukunft geplant ist, weiß ich nicht. Möglich wäre es.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2990 am: 07.März 2013, 18:01:22 »

Hat man in Schottland keine Rückennummern? Bin mit Glasgow Rangers in der ThirdDevision gestartet und musste keine Rückennummern angeben. Als ich es machen wollte, hat man mir gesagt es gäbe keine competition wo ich welche brauche.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2991 am: 07.März 2013, 18:02:22 »

Vermutlich ist die 4. Liga dort eher Amateurliga. Dort spielen dann immer 1-11, egal wer es ist ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2992 am: 07.März 2013, 18:02:55 »

Vermutlich ist die 4. Liga dort eher Amateurliga. Dort spielen dann immer 1-11, egal wer es ist ;)

OK. Danke.
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2993 am: 07.März 2013, 19:56:55 »

Ich starte ein neues Spiel..
Dann erstelle ich mich als Trainer..übernehme ein Team..
und Automatisch kommt wieder eine Trainer Einstellungsoption..ist das Normal?

Ich muss dann auf Abbrechen gehen, und dann startet das Spiel mit dem zuerst erstellten Trainer.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2994 am: 07.März 2013, 19:58:25 »

Da war irgendwann mal die Abfrage "weiteren Trainer hinzufügen. Vermutlich hast dui "diese meldung nciht mehr anziegen" angehakt.
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2995 am: 07.März 2013, 21:58:44 »

Gibt es im FM 13 eigentlich eine Liste, wo ich alle meine verliehenen Spieler auf einen Blick sehe ?
Ja, und wenn ich mich grad richtig erinnere, musst du auf deinen Verein gehen, dann "Transfers" und dann "Loans".

Super . Danke genau das habe ich gesucht.

Noch eine Frage wozu dienen die Vereinseinrichtungen, geht es da um Reputation ??
,weil Traingsgelände und Jugendeinrichtugen extra stehen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2996 am: 07.März 2013, 22:19:59 »

Gibt es im FM 13 eigentlich eine Liste, wo ich alle meine verliehenen Spieler auf einen Blick sehe ?
Ja, und wenn ich mich grad richtig erinnere, musst du auf deinen Verein gehen, dann "Transfers" und dann "Loans".

Super . Danke genau das habe ich gesucht.

Noch eine Frage wozu dienen die Vereinseinrichtungen, geht es da um Reputation ??
,weil Traingsgelände und Jugendeinrichtugen extra stehen.

Eh besser deine Einrichtungen, um so besser ist dein Training und um so bessere Jugendspieler bekommst du.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2997 am: 07.März 2013, 23:30:46 »

Abend an alle! :)

Eine vielleicht "dümmliche" Frage: Wenn ich einen Trainer anstellen möchte, heißt es dann, dass dieser die Aufstellung, Taktik usw. übernimmt oder hilft er mir nur beispielsweise mit Tipps, Training etc.?

Danke für die Hilfe im Voraus! :)
Gespeichert

FlashSantana

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2998 am: 08.März 2013, 02:00:38 »

Warum kann man bei Leihen im Editor einstellen was man will und das Startdatum der Leihe ist immer der Spielbeginn (zb. England 17.7.2012)

Obwohl im Editor steht Leihe ab 10.2.2013 (Andre Santos) ist der Beginn immer Spielbeginn, nur das Enddatum wird korrekt übernommen.

Was mach ich falsch, muss ich neben den Einstellungen bei "loan" noch irgendwoanders nen haken setzen o.ä. ?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2999 am: 08.März 2013, 03:17:26 »

Abend an alle! :)

Eine vielleicht "dümmliche" Frage: Wenn ich einen Trainer anstellen möchte, heißt es dann, dass dieser die Aufstellung, Taktik usw. übernimmt oder hilft er mir nur beispielsweise mit Tipps, Training etc.?

Danke für die Hilfe im Voraus! :)

Trainer meint hier wohl im Sinne eines Mitgliedes des Trainerstabes. Der steht dir zb beim Training zur Verfügung usw.

Warum kann man bei Leihen im Editor einstellen was man will und das Startdatum der Leihe ist immer der Spielbeginn (zb. England 17.7.2012)

Obwohl im Editor steht Leihe ab 10.2.2013 (Andre Santos) ist der Beginn immer Spielbeginn, nur das Enddatum wird korrekt übernommen.

Was mach ich falsch, muss ich neben den Einstellungen bei "loan" noch irgendwoanders nen haken setzen o.ä. ?

Wenn du in der Zukunft etwas machen möchtest, musst du das unter Zukünftiger Transfer (oder so ähnlich) einstellen. Unterm Reiter "Leihen" ist er logischerweise verliehen.
Gespeichert