MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873268 mal)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3000 am: 08.März 2013, 10:25:42 »

Hey,

ich wollte folgenden Spieler ablösefrei als 3. Torwart verpflichten, aber obwohl sein Vertrag ausläuft kann ich ihm kein Vertragsangebot machen   ???

Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3001 am: 08.März 2013, 10:31:42 »

In England erst 6 Wochen vorher ;)
Gespeichert

FlashSantana

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3002 am: 08.März 2013, 11:15:15 »


Wenn du in der Zukunft etwas machen möchtest, musst du das unter Zukünftiger Transfer (oder so ähnlich) einstellen. Unterm Reiter "Leihen" ist er logischerweise verliehen.

wozu kann ich dann "start date" bei loan einstellen ? dann is des feld quasi komplett überflüssig ?
heisst das also leihen im editor kann man NUR bei spielbeginn starten lassen ?


Desweiteren kapier ich die Politik dass es keine Wintertransfers gibt ma überhaupt nich, es ändert den Spielgenuss doch total ob ich bei schalke die ersten 19 spieltage noch nen spielmacher wie holtby habe den ich dann im winter verliere, statt wenn er im sommer gleich weg is.

genau so ändert es doch einfach das spiel ob ein lucas bei paris erst im winter kommt oder schon ab sommer da is.

Gibts da leute die des auch stört und dafür patches bauen oder so ?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3003 am: 08.März 2013, 11:28:40 »

Moin,

wie schnell "verlernen" sich eigentlich Taktiken? Macht das Sinn wenn man seine 3 Taktiken bei 100% hat noch weitere einzustudieren oder werden die alten dann innerhalb kurzer Zeit wieder vergessen?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3004 am: 08.März 2013, 11:32:15 »

Moin,

wie schnell "verlernen" sich eigentlich Taktiken? Macht das Sinn wenn man seine 3 Taktiken bei 100% hat noch weitere einzustudieren oder werden die alten dann innerhalb kurzer Zeit wieder vergessen?
Sppeicher, lösch eine deiner eisntudierten Taktiken und lade sie wieder und guck was passiert ist...
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3005 am: 08.März 2013, 13:00:12 »

Ah, ok ganz toll, bleibt ja fast alles beim alten, nur die Formation ist auf 0 gesetzt, großes Kino.. und das bei nur ein paar Tagen Simulation, heißt ja immer das Fussballer nicht die hellsten seien, aber das?!?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

eldiabolo96

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3006 am: 08.März 2013, 15:21:34 »

In welchen Trainingsbereich fällt eigentlich der Bereich "Schießen/Abschluss"? Sollte man eher einen Trainer mit guten Fähigkeiten im Angriffsbereich oder in technischen Belangen beauftragen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3007 am: 08.März 2013, 15:43:04 »

In dieser Reihenfolge: Technik, Angriff, (Zielstrebigkeit, Motivation, Disziplin)
Technik ist also der wichtigste Wert dabei.
Gespeichert

eldiabolo96

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3008 am: 08.März 2013, 16:05:37 »

Vielen Dank wieder einmal für die schnelle Antwort!
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3009 am: 08.März 2013, 17:13:14 »

ich bin im moment beim hsv und meine reservemannschaft spielt in der regionalliga.
bin jetzt die zweite saison nacheinander in die playoffs gekommen und hab jetzt das zweite mal derbe aufn sack bekommen.
hab mich natürlich gewundert wie das sein kann das ich wirklich dermaßen abgeschossen werde und hab mich mal auf spuren suche gemacht und was sehe ich da...

meine komplette reservemannschaft befindet sich zu diesem zeitpunkt schon im urlaub!!!

was kann ich denn bitte dagegen machen?

jemand ne idee?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3010 am: 08.März 2013, 17:36:12 »

Hallo,

Ich habe eine recht "launige Stimmung" innerhalb des Teams obwohl ich als Abstiegskandidat eine Bomben Saison spiele (liege auf Platz 3 zum ende der Saison in der walisischen liga)

Was kann ich gegen die launige Stimmung unternehmen ?
Gespeichert
Viele grüße

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3011 am: 08.März 2013, 18:30:14 »

ich bin im moment beim hsv und meine reservemannschaft spielt in der regionalliga.
bin jetzt die zweite saison nacheinander in die playoffs gekommen und hab jetzt das zweite mal derbe aufn sack bekommen.
hab mich natürlich gewundert wie das sein kann das ich wirklich dermaßen abgeschossen werde und hab mich mal auf spuren suche gemacht und was sehe ich da...

meine komplette reservemannschaft befindet sich zu diesem zeitpunkt schon im urlaub!!!

was kann ich denn bitte dagegen machen?

jemand ne idee?

Frag mal den Autor des Zusatzfiles das du benutzt
Gespeichert

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3012 am: 08.März 2013, 19:17:19 »

Moin,

kann man ich mir irgendwie in der 3D ME die Namen aller meiner Spieler anzeigen lassen?
Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3013 am: 08.März 2013, 19:24:09 »

Moin,

kann man ich mir irgendwie in der 3D ME die Namen aller meiner Spieler anzeigen lassen?
Dauerhaft wohl nicht.  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3014 am: 08.März 2013, 20:22:17 »

Dauerhaft wohl nicht.  :-\

Ärgerlich, dann wohl auch nicht die Rückennummern oder sowas?

Besten Dank für die Antwort.
Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3015 am: 08.März 2013, 20:32:32 »

Moin,

kann man ich mir irgendwie in der 3D ME die Namen aller meiner Spieler anzeigen lassen?

Kannst/Musst du per Hand machen. Drück "Strg" und klick jeden Spieler einzeln an, muss aber in jedem Spiel wiederholt werden.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3016 am: 08.März 2013, 22:41:58 »

Hallo zusammen,

wo kann ich die Pfosten/Lattentreffer meiner Mannschaft begutachten? Gibts da irgendwie eine Statistik zu? Treffe irgendwie ziemlich oft Alu und wollt mal nachsehen, wenn das geht.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3017 am: 08.März 2013, 23:20:56 »

Warum kann man eigentlich den NewGen´s kein Bild mehr verpassen? Und kann man das evtl. irgendwie umgehen, oder wird einem das im fm13 definitiv verwehrt bleiben?!
Gespeichert

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3018 am: 09.März 2013, 00:13:15 »

Brauche ich eigentlich wirklich Mitarbeiter für den U18 Bereich?
Da sind immer dutzende Leute angestellt und ich habe keine Ahnung was oder wen ich im U18 Bereich wirklich brauche.
Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3019 am: 09.März 2013, 01:13:45 »

Hat schonmal jemand im Daten die Transferpräferenzen der Länder editiert? Seit DB-Update 13.3 gibts dort in England/Italien/Frankreich (etc) ein Eintrag für Deutschland (Was evtl die dauernden Transfers von Müller usw seit dem Update erklärt. In der Default DB ging das bei mir nie so zu.. Klar sind sie meistens auch gewechselt, aber nie derart extrem und konzentriert. Innerhalb 3 Transferfenstern 9 Top-Spieler von Bayern+BVB (sowie Huntelaar.. aber ich sagte Top-Spieler :D) ) kann nicht sein..

Nun jedenfalls hat England in der 13.3 DB den Wert -2 für Transfers aus Deutschland, allerdings werd ich nicht so recht schlau draus. Logischerweise würde das eher heißen, dass England kaum Spieler aus Deutschland kauft (-> Negative Zahl)? Basierend auf Erfahrungswerten ist das wohl kaum der Fall^^
Und da der Eintrag für Deutschland (wie komischerweise ALLE für Deutschland.. In Frankreich, Italien, England) erst seit 13.3 vorhanden ist, ist mein Ansatz also falsch? Ich lösche die Einträge und es dürfte weniger werden?

Nächstes Thema wäre der unglaublich erhöhte Verschleiß von Trainern. Wie im Kurios-Thread schon erwähnt, habe ich im Dezember 2013(!) nur noch Freiburg, die denselben Trainer wie zu Spiel Beginn haben.. Dazu haben 6 Vereine den Trainer schon zweimal, zwei Vereine 3 mal gewechselt (Wolfsburg und Hoffenheim^^).

Wurden da im großen Stil Funktionäre der deutschen Vereine bearbeitet oder die Gewichtung von Non-Player-Attributen massiv verändert (Was vllt auch im Zusammenhang von oben zeigt, Attribut Loyalität ist fast nix mehr "wert"...)? Zum Vergleich, in einem Spielstand mit Default DB haben im Jahr 2016 noch 12 Vereine ihre Ursprünglichen Trainer. Plus 1 Verein der inzwischen Zweite Liga spielt aber dennoch an dem Trainer festhält.
Würde man das per Editor ändern wollen, wie/was müsste man da angehen? Attribut "Geduld" aller Funktionäre? Auf erstem Blick sehe ich aber nichts was zwischen den beiden DB's verändert wurde diesbezüglich.

Ich hab es zwar nun öfter gesagt, trotzdem darfs nicht fehlen, auf die gefahr hin zu langweilen: ich habe wirklich immer mehr das Gefühl das der FM mit dem neusten Update nur noch ein virtueller Rechenschieber ist, was (KI-)Vereinsumfeld und (KI-)Personalmanagement betrifft. Verein mit Reputation 9000 kauft nur zur Reputation korrespondierende Spieler, stellt nur zur Rep korrespondierende Trainer ein... Derart Auffällig kam das nie durch bisher. Auch in den alten nicht. :/
Gespeichert