MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873334 mal)

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3020 am: 09.März 2013, 09:37:28 »

Hallo zusammen,

wo kann ich die Pfosten/Lattentreffer meiner Mannschaft begutachten? Gibts da irgendwie eine Statistik zu? Treffe irgendwie ziemlich oft Alu und wollt mal nachsehen, wenn das geht.

Eine saisonale Gesamtübersicht gibt es m.E. nicht. Aber in den einzelnen Matchstatistiken kann man sich die Pfosten/Lattentreffer anzeigen lassen.
Gespeichert

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3021 am: 09.März 2013, 13:06:03 »

Kann ich irgendwo meinen Spielern direkt ihre Gegenspieler zuordnen, z.B. das meine offensiven Außen sich um die gegnerischen Außenverteidiger kümmern sollen?
Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3022 am: 09.März 2013, 13:14:26 »

Kann ich irgendwo meinen Spielern direkt ihre Gegenspieler zuordnen, z.B. das meine offensiven Außen sich um die gegnerischen Außenverteidiger kümmern sollen?
Ja, wenn das Spiel angepfiffen wird, also bei den Teamansprachen; da gehst du einfach in deine Taktik, klickst auf deinen Spieler und wählst dann bei Deckung den Gegenspieler aus; das geht also nur wenn du deine Aufstellung eingereicht hast. Sonst kannst du nur Mann/Raumdeckung wählen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3023 am: 09.März 2013, 23:08:22 »


Nächstes Thema wäre der unglaublich erhöhte Verschleiß von Trainern. Wie im Kurios-Thread schon erwähnt, habe ich im Dezember 2013(!) nur noch Freiburg, die denselben Trainer wie zu Spiel Beginn haben.. Dazu haben 6 Vereine den Trainer schon zweimal, zwei Vereine 3 mal gewechselt (Wolfsburg und Hoffenheim^^).

Wurden da im großen Stil Funktionäre der deutschen Vereine bearbeitet oder die Gewichtung von Non-Player-Attributen massiv verändert (Was vllt auch im Zusammenhang von oben zeigt, Attribut Loyalität ist fast nix mehr "wert"...)? Zum Vergleich, in einem Spielstand mit Default DB haben im Jahr 2016 noch 12 Vereine ihre Ursprünglichen Trainer.

mmh okay, ist etwas zu extrem geworden, aber vorher waren es zu wenige verglichen mit der Realität...

Entlassungen 1. BL (mal grob ohne Rücktritte usw.)
2010/11 10
2011/12  9
2012/13 bis jetzt 4

also so ungefähr die Hälfte fliegt in einer Saison oder zum Saisonende, also wenn 2016 noch 12 im Amt sind dann ist das eher unrealistisch, nur einer noch im Amt im Dezember 2013 aber genauso

dazu kommen dann ja aber auch noch Wechsel wie z.b. Hecking zu Wolfsburg oder vielleicht Veh zu Schalke...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3024 am: 10.März 2013, 09:07:30 »

Kann ich irgendwo meinen Spielern direkt ihre Gegenspieler zuordnen, z.B. das meine offensiven Außen sich um die gegnerischen Außenverteidiger kümmern sollen?
Ja, wenn das Spiel angepfiffen wird, also bei den Teamansprachen; da gehst du einfach in deine Taktik, klickst auf deinen Spieler und wählst dann bei Deckung den Gegenspieler aus; das geht also nur wenn du deine Aufstellung eingereicht hast. Sonst kannst du nur Mann/Raumdeckung wählen.

gruss sulle007


Wobei das mehr als "nur" ein direktes Zuweisen eines Gegenspielers ist. Es ist die einzige Form von traditioneller Manndeckung im Spiel, und zwar so streng, dass der Spieler sofort bei Ballbesitz des Gegners zu diesem läuft und an ihm dran bleibt, bis das Team den Ballbesitz wieder zurückgewonnen hat. Völlig egal, wo sich der Spieler des Gegners befindet und selbst dann, wenn es eigentlich Selbstmord ist, die Distanz zurückzulegen. Wer seinem DM anweist, den IV des Gegners zu decken, wird sehen, wie der DM sofort seine Position verlässt, um die ganze Zeit den IV des Gegners zu überwachen.

Alle anderen Optionen sind eigentlich Raumdeckung, auch Manndeckung.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3025 am: 10.März 2013, 10:56:52 »

WARUM kann ich diesen Spieler nicht verpflichten? Also ich konnte EINSPRUCH einlegen, die Arbeitserlaubnis wurde dennoch abgelehnt?



Falls es daran liegen könnte: Wo kann ich sehen wann er wieviele Länderspiele absolviert hat? Da ist ja keine Statistik unter Form/Übersicht?  :-\

Das würde mich auch mal interessieren...

Es steht ja schon in dem Thread "Häufige Fragen von Neulingen", dass die Arbeitserlaubnis in England für Spieler ein Problem werden kann und nur aktuelle Nationalspieler sie problemlos bekommen. Meine Frage ist nun, ob überhaupt schon mal jemand in anderen Fällen Erfolg hatte? Als großer und bekannter Verein vielleicht eher? Und ausserdem: Bringt Einspruch einlegen überhaupt mal irgendwas? Ich hatte noch nie Erfolg damit (managte allerdings bisher auch nur 4. Liga und abwärts in England). Da es aber andererseits auch nichts zu kosten zu scheint oder man sich irgendwo unbeliebt macht, versuch ich mein glück doch immer wieder, in der Hoffnung mal irgendwann eine Überraschung zu erleben...hoffe ich zurecht? ;)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3026 am: 10.März 2013, 12:23:28 »

Also ich hatte mit Arsenal auch einmal nach dem ersten Einspruch doch noch eine Arbeitserlaubnis bekommen.

Ich glaub im Scoutbericht stand sogar was von wegen "Vermutlich abgelehnt, aber gute Chancen bei Einspruch" oder so.
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3027 am: 10.März 2013, 15:36:11 »

Wenn man beim eigenen Vertrag weniger Geld nimmt, hat man das Geld dann später für andere Sachen zur Verfügung?

Weil im Endeffekt kann ich mit den 1,5 Millionen Gehalt nix machen oder?
« Letzte Änderung: 10.März 2013, 15:38:21 von NarzissOne »
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3028 am: 10.März 2013, 17:21:27 »

Wenn man beim eigenen Vertrag weniger Geld nimmt, hat man das Geld dann später für andere Sachen zur Verfügung?

Weil im Endeffekt kann ich mit den 1,5 Millionen Gehalt nix machen oder?
Ein höheres Gehalt schütz dich vor einem schnellen Rauswurf. Denn je höher dein Gehalt und je länger deine Laufzeit ist, dest teurer wäre auch eine entsprechende Abfindung für deinen Verein.
Dafür erhältst du bei einem höheren Gehalt aber auch weniger Jobangebote von anderen Vereinen, da diese dich theoretisch aus deinem Vertrag herauskaufen müssen.
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3029 am: 10.März 2013, 17:30:12 »

daran hab ich gar nicht gedacht, stimmt

Hat es jetzt auch den Vorteil, dass das Geld "zu viel" als Gehaltsbudget mir zur Verfügung steht?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3030 am: 10.März 2013, 18:34:55 »

Hallo,

Ich habe eine recht "launige Stimmung" innerhalb des Teams obwohl ich als Abstiegskandidat eine Bomben Saison spiele (liege auf Platz 3 zum ende der Saison in der walisischen liga)

Was kann ich gegen die launige Stimmung unternehmen ?

Hallo zusammen, gibt es hierzu keine Tipps oder Honweise um das hinzukriegen ?
Gespeichert
Viele grüße

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3031 am: 10.März 2013, 18:35:17 »

Wie qualifiziert man sich in Brasilien für den Copa Sudamericana? Weiß das jemand von euch?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3032 am: 10.März 2013, 18:50:20 »

Wie qualifiziert man sich in Brasilien für den Copa Sudamericana? Weiß das jemand von euch?
Frag mal Der Baske! Der ist der Spezi für Südamerika! *Ohne zu übertreiben natürlich  :D

@ Alemania_Ch

Schlechte Stimmung trotz guten Ergebnissen; das könnte an deiner Person liegen; eventuell bist du den Spielern zu "unerfahren", wenn du als "Hobbyfussballer" oder "Automatisch" bei Spielstart ausgewählt hast, dann tippe ich darauf.

* Das sollte aber bei Spielern unter "Persönliches" zu lesen sein, oder die haben Probleme mit ihrem Aktuellem Kapitän; Sie halten Ihn nicht für den richtigen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3033 am: 10.März 2013, 19:05:02 »

Wie qualifiziert man sich in Brasilien für den Copa Sudamericana? Weiß das jemand von euch?

Normalerweise sollte das über Platz 5-12 in der Liga der Fall sein. Kann aber zu Abweichungen kommen, je nach Abschneiden der Teams in den kontinentalen und dem nationalen Pokalwettbewerb(en), dann ist es z.B. Platz 6-13.
Bei der Copa Sudamericana 2012 war es Platz 6-9 und 11-14. Zehnter war Santos, aber die haben 2011 die Copa Libertadores gewonnen und durften als Titelverteidiger wieder antreten.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3034 am: 10.März 2013, 19:06:57 »

Wie qualifiziert man sich in Brasilien für den Copa Sudamericana? Weiß das jemand von euch?

Normalerweise sollte das über Platz 5-12 in der Liga der Fall sein. Kann aber zu Abweichungen kommen, je nach Abschneiden der Teams in den kontinentalen und dem nationalen Pokalwettbewerb(en), dann ist es z.B. Platz 6-13.
Bei der Copa Sudamericana 2012 war es Platz 6-9 und 11-14. Zehnter war Santos, aber die haben 2011 die Copa Libertadores gewonnen und durften als Titelverteidiger wieder antreten.

Und reicht es da zur Halbserie auf Platz 5-12 zu stehen? Denn ich bekam gerade mitten in der Saison die Meldung, das ich mich qualifiziert habe ...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3035 am: 10.März 2013, 19:07:55 »

Angenommen du hast genug Vorsprung auf 13 istsja auch logisch. Kann aber auch sein, dass ein ausgeklügeltes System dahinter steckt - Ligaregeln mal gecheckt? :D
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3036 am: 10.März 2013, 19:08:15 »

Wie qualifiziert man sich in Brasilien für den Copa Sudamericana? Weiß das jemand von euch?
Frag mal Der Baske! Der ist der Spezi für Südamerika! *Ohne zu übertreiben natürlich  :D

@ Alemania_Ch

Schlechte Stimmung trotz guten Ergebnissen; das könnte an deiner Person liegen; eventuell bist du den Spielern zu "unerfahren", wenn du als "Hobbyfussballer" oder "Automatisch" bei Spielstart ausgewählt hast, dann tippe ich darauf.

* Das sollte aber bei Spielern unter "Persönliches" zu lesen sein, oder die haben Probleme mit ihrem Aktuellem Kapitän; Sie halten Ihn nicht für den richtigen.

Ja stimmt , habe als hobbyfussballer gestartet und bis dato, mitlerweile im Jahr 2021 hat sich das auch noch nicht verändert...ich denke aber doch, mit weiteren positiven erdnüssen sollte ich doch irgendwann auch mal eine andere/ bessere Bezeichnung erhalten, oder ?
Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3037 am: 10.März 2013, 19:20:43 »

Wie qualifiziert man sich in Brasilien für den Copa Sudamericana? Weiß das jemand von euch?
Frag mal Der Baske! Der ist der Spezi für Südamerika! *Ohne zu übertreiben natürlich  :D

@ Alemania_Ch

Schlechte Stimmung trotz guten Ergebnissen; das könnte an deiner Person liegen; eventuell bist du den Spielern zu "unerfahren", wenn du als "Hobbyfussballer" oder "Automatisch" bei Spielstart ausgewählt hast, dann tippe ich darauf.

* Das sollte aber bei Spielern unter "Persönliches" zu lesen sein, oder die haben Probleme mit ihrem Aktuellem Kapitän; Sie halten Ihn nicht für den richtigen.

Ja stimmt , habe als hobbyfussballer gestartet und bis dato, mitlerweile im Jahr 2021 hat sich das auch noch nicht verändert...ich denke aber doch, mit weiteren positiven erdnüssen sollte ich doch irgendwann auch mal eine andere/ bessere Bezeichnung erhalten, oder ?
2021? Normal sollte sich das ändern; was steht bei dir unter Beschreibung bei Trainer-Information? Im 11er steht bei mir (Reputation bei Spielstart war auf Automatisch) im Jahr 2016 bei Beschreibung: Respektierter Trainer, bei Ansehen: National.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3038 am: 10.März 2013, 19:21:10 »

Vielleicht hat sich der Qualifikationsmodus auch einfach geändert.  :laugh:

Im englischen Wiki-Artikel zur Copa Sudamericana 2013 steht:
Brazil
8 + 1 berths
São Paulo (Defending champion)    Round of 16    2012 Copa Sudamericana champion
( Brazil 1 )    Second Stage    Team eliminated in 2013 Copa do Brasil before fourth phase with best 2012 Série A record
( Brazil 2 )    Team eliminated in 2013 Copa do Brasil before fourth phase with 2nd best 2012 Série A record
( Brazil 3 )    Team eliminated in 2013 Copa do Brasil before fourth phase with 3rd best 2012 Série A record
( Brazil 4 )    Team eliminated in 2013 Copa do Brasil before fourth phase with 4th best 2012 Série A record
( Brazil 5 )    Team eliminated in 2013 Copa do Brasil before fourth phase with 5th best 2012 Série A record
( Brazil 6 )    Team eliminated in 2013 Copa do Brasil before fourth phase with 6th best 2012 Série A record
( Brazil 7 )    Team eliminated in 2013 Copa do Brasil before fourth phase with 7th best 2012 Série A record
( Brazil 8 )    Team eliminated in 2013 Copa do Brasil before fourth phase with 8th best 2012 Série A record


Also muss man wohl zu den besten acht Liga-Teams gehören, die vor der 4. Runde der Copa do Brasil ausgeschieden sind. Kommt das für deinen Spielstand hin, Muffi?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3039 am: 10.März 2013, 19:35:31 »

Ja, das kommt dann wohl hin. Mensch, da habe ich ja Glück gehabt :)
Gespeichert