MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873161 mal)

michl06

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3060 am: 12.März 2013, 11:05:08 »

Ist die Entwicklungsfähigkeit der einzelnen Attribute begrenzt? Klar, es gibt die PA, aber ist es innerhalb dieser theoretisch möglich einen ausgewählten Wert auf 20 zu erhöhen? Könnten nicht einzelne Werte gedeckelt sein?
Mir kommts grade bei nem Newgen-MZ so vor. Er will einfach kein Stellungsspiel lernen....
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3061 am: 12.März 2013, 11:23:27 »

Ist die Entwicklungsfähigkeit der einzelnen Attribute begrenzt? Klar, es gibt die PA, aber ist es innerhalb dieser theoretisch möglich einen ausgewählten Wert auf 20 zu erhöhen? Könnten nicht einzelne Werte gedeckelt sein?
Mir kommts grade bei nem Newgen-MZ so vor. Er will einfach kein Stellungsspiel lernen....

Nein, Werte sind nicht gedeckelt, außer wenn eben die PA erreicht wurde. Ich habe einen Rechtsverteidiger, der ist noch jung und hat auch noch Potenzial, mentale Werte sind auch ok. Der lernt überhaupt nichts, egal wieviel Spielzeit, was für ein Training oder wer sein Tutor ist, der verbessert sich einfach nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3062 am: 12.März 2013, 11:49:01 »

Warum gewinne ich auf "fluid" und "very fluid" kein einziges Spiel? Bei "rigid" läuft es hingegen sehr gut. Ich verstehe das noch nicht so ganz.

Könnte mir einer erklären, wann man die Taktik auf fluid einstellen sollte? Oder wenn es einen Thread dafür gibt mich dorthin verlinken? Wie gesagt ich gewinne damit kein Blumentopf. Spiele bei H96.

Wäre echt nett!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3063 am: 12.März 2013, 11:52:48 »

Wenn es zur MAnnschaft passt ;)
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3064 am: 12.März 2013, 11:55:12 »

Wenn es zur MAnnschaft passt ;)

Also ich habe es ja so verstanden, dass dann die Abwehrleute auch mal nach vorne mitgehen und die Offensivleute auch nach hinten arbeiten. Also sollten alle Spieler sozusagen alles einigermaßen können, sprich es sollten starke Spieler sein.

Da es bei H96 nicht läuft, würde es bei Barca,Real und die üblichen Verdächtigen wahrscheinlich funktionieren?!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3065 am: 12.März 2013, 11:58:09 »

Es kann uach mit schwächeren MAnnschaften funktionieren. wichtig sind meiner Meinung nach ne gute taktische Aussbilung und ne vernünftige Ausdauer. Im Prinzip sage ich je offensiver man spielt, umso flüssiger soltle man auch spielen. Aber ne feste Regel gibt es dafür nicht.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3066 am: 12.März 2013, 12:00:58 »

Okay ich experimentier mal noch bisschen, dank dir  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3067 am: 12.März 2013, 12:36:04 »

Generell finde ich es deutlich schwieriger eine 'fluide' Takktik zu kreieren. Vor allem muss man dann hinterher manuell mehr bei den Spielereinstellungen überschreiben. Eine rigide Kontertaktik für einen Abstiegskandidaten ist da deutlich schneller und leichter erstellt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3068 am: 12.März 2013, 13:55:46 »

Könnte mir einer erklären, wann man die Taktik auf fluid einstellen sollte? Oder wenn es einen Thread dafür gibt mich dorthin verlinken? Wie gesagt ich gewinne damit kein Blumentopf. Spiele bei H96.

Mit einer gefühlten Mannschaftsstärke oder Defensiv- oder Offensivstrategien hat das vergleichsweise weniger zu tun. Natürlich macht es eine "rigid"-Philosophie etwas leichter, die Kontrolle über die Positionierung der Spieler zu behalten, und damit defensiv stabil zu stehen. Aber vor allem: Die Spielphilosophie verknüpft Mentalitätstheorien und die Einstellungen für "kreative Freiheit". Dabei geht es vor allem darum, ob Du jemand bist, der Spielern bloß generelle Anweisungen gibt oder jemand, der Spieler bis ins kleinste Detail kontrollieren möchte sowie feste Aufgaben zuweisen willst. Für Letzteres ist "Very rigid" das Richtige - für Erstgenanntes "very fluid". Die Meisten würden, wenn sie eine "Barcelona-Taktik" nachbauen, eine "Fluid-"Philosophie wählen - da wäre zu diskutieren, inwieweit hier wirklich die vermeintliche Freiheit herrscht, oder ob bei genauerem Hinschauen nicht doch eigentlich jeder Spieler eine mehr oder weniger klare Aufgabe hat, die er erfüllen soll.

Über die dabei beeinflussten Regler an sich würde ich mir erst mal keinen Kopf zerbrechen. Die allerwenigsten, auch die hiesigen Schreiber der Reglerleitfäden, wissen dabei z.B. nicht, dass der Regler für Kreative Freiheit einen Boost auf den "Flair"-Wert des Spielers bewirkt, so dass mehr Freiheit bei weniger kreativen Spielern durchaus fruchten kann - und umgekeht bei sehr kreativen Spielern diesen Kreativitätsüberschuss in geordnete Bahnen lenken. So etwas liest man mit etwas Glück mal im offiziellen Forum mit, das wars dann schon. Prinzipiell stimmts aber, das Konzept der Spielphilosophie, implementiert über Mentalität und Kreative Freiheit, ist ziemlich abstrakt.
Gespeichert

Harper_Cole

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3069 am: 12.März 2013, 15:52:19 »

Kann ich die Wappen und sonstigen herutnergeladenen Dateien einfach von FM12 nach FM13 kopieren?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3070 am: 12.März 2013, 15:55:05 »

Kann ich die Wappen und sonstigen herutnergeladenen Dateien einfach von FM12 nach FM13 kopieren?


Logos, Bilder und sonstige Grafiken ja, Datensätze nicht.
Gespeichert

FlashSantana

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3071 am: 12.März 2013, 15:59:06 »

Wenn ich einen Manager für die Reserve und die U18 eingestellt habe (England) kann ich beide nicht mehr aufstellen und managen, gibt es eine Möglichkeit den ReserveManager und U18Manager von seinem Amt zu entheben (um die Reserve selbst zu managen) ohne ihn zu entlassen ? Kann ich dem nicht irgendwie einfach nen neuen Staff-Posten zuordnen ?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3072 am: 12.März 2013, 16:23:39 »

Wieso ist der Record Button, also zum Aufnehmen von Spielszenen, ausgegraut? Tore hochladen ist kein Problem. Sonst konnte ich aber noch selbstständig Szenen aufnehmen, der Button ist bei mir aktuell ausgegraut und somit nicht klickbar.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3073 am: 12.März 2013, 16:36:00 »

Würde mich auch interessieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3074 am: 12.März 2013, 16:41:47 »

bei mir ist er da. vielelciht liegts am skin?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3075 am: 12.März 2013, 16:48:06 »

Da ist er ja auch, er ist einfach nur ausgegraut und unbenutzbar.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3076 am: 12.März 2013, 16:50:15 »

ne, bei mir ist er nicht ausgegraut und benutzbar, das meinte ich damit :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3077 am: 12.März 2013, 16:51:51 »

Ich spiele aktuell mit dem Standardskin. Daran kann's nicht liegen. Bin auch online und alles. Sonst ging es immer uns ich sehe gerade keinen Grund, wieso es aktuell nicht geht. >:(
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Harper_Cole

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3078 am: 12.März 2013, 17:41:52 »

Kann ich die Wappen und sonstigen herutnergeladenen Dateien einfach von FM12 nach FM13 kopieren?


Logos, Bilder und sonstige Grafiken ja, Datensätze nicht.

Habe die Ordner Faces, Graphics und Skins kopiert, aber sie erscheinen leider nicht im Spiel.

Was mache ich falsch?!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3079 am: 12.März 2013, 17:44:00 »

Du musst im Spiel den Skin erneuern ;)

Im Spiel oben auf FM - Einstellungen - Interface - dann bei 'Skin mit einem Klick auf Bestätigen neu laden' ein Häckchen rein und unten auf 'bestätigen' bzw. 'bevestigen'
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at