MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865710 mal)

Matzeee81

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3140 am: 15.März 2013, 22:44:15 »

ich bräuchte hilfe wie bekomme ich es hin , dass mir in nem spielerprofil das verbandslogo angezeigt wird statt der landesflagge z.b brasilien
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3141 am: 15.März 2013, 23:19:59 »

ich bräuchte hilfe wie bekomme ich es hin , dass mir in nem spielerprofil das verbandslogo angezeigt wird statt der landesflagge z.b brasilien
Hm, vielleicht hast du meinen leicht ironischen Kommentar per PN ja missverstanden. Aber meine wichtigste Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet:
1. Welche Logos nutzt du?
...hier stand ein Kommentar mit ironischem Unterton...
hab logopacks von einer englischen seite gezogen und den ordner graphics erstellt und vereinslogo's klappen und so aber nich ähm verbandslogos
Welche Seite? Welche Logos? So klappt das nicht. Gib mir Infos.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matzeee81

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3142 am: 15.März 2013, 23:49:42 »

die logos habe ich von http://www.fm-base.co.uk und sind auch screenshots auf der seite wie das so aussieht ... http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads/michael%20essien%20%28overview_%20profile%29_55J.png , http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads/hulk%20%28overview_%20profile%29_HZ1.png auf den bildern sieht man was ich meine , da is nich die ghanaische flagge , bzw. brasilianische flagge zusehen wie bei mir jetzt sondern , das ghanaische und brasiliansche verbandslogo und oben rechts so sieht das bei mir auch nich aus ... also meine frage is was muss ich tun um das so hin zubekommen ?
« Letzte Änderung: 16.März 2013, 00:00:56 von Matzeee81 »
Gespeichert

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3143 am: 16.März 2013, 00:40:50 »

Ist es noch irgendwie möglich 3 Spieler die Position tauschen zu lassen, also so dass zum Beispiel OML/OMZ/OMR automatisch während des Spiels die Positionen tauschen?
Über den Spielertaktik-Bildschirm geht das (glaub seit FM10 oder 11) ja nur noch mit 2 Spielern da beim andern Spieler sich die Einstellung automatisch umstellt.
Sprich: Ich stell beim OMZ tauschen mit OML ein, dann kommt automatisch beim OML tauscht mit OMZ.

Ich hoffe, ihr versteht was ich mein.
Gespeichert

Fauli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3144 am: 16.März 2013, 01:13:48 »

Habe ich auch noch keine Idee dafür gefunden.

Gespeichert

Fauli

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3145 am: 16.März 2013, 01:15:48 »

Die größte Revolution im Vergleich zum 12er ist wohl der Trainingsbereich, oder?
Das ist ja völlig neu, da finde ich nirgends "scedules" wie früher.
Auch die Darstellung der coaches ist völlig ungewöhnlich.

Gibt's da irgendwo versteckt, bereits bekannte Funktionen?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3146 am: 16.März 2013, 01:24:55 »

ja das Training wurde "entschlackt"

Gibt keine Trainingspläne mehr.
Du kannst nur den Schwerpunkt setzen und die Spielvorbereitung im allgemeinen Teil und für jeden Spieler einen individuellen Schwerpunkt setzen, mehr gibts nicht mehr
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3147 am: 16.März 2013, 02:30:28 »

ich find so eigentlich besser, einfach realistischer.


Ne Frage hätte ich, bin iwie zu doof zu finden, wo man die Verfügbarkeit fürs Reserveteam abstellen kann...
Gespeichert

peter.lustig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3148 am: 16.März 2013, 02:57:25 »

dumme frage aber: Ich habe die Klassenerhaltchallenge mit hoffenheim angefangen und finde im spieltags menü keinen ansprachenbildschirm? ist irgendwie alles unübersichtlicher als im 12er....
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3149 am: 16.März 2013, 03:21:42 »

ich find so eigentlich besser, einfach realistischer.


Ne Frage hätte ich, bin iwie zu doof zu finden, wo man die Verfügbarkeit fürs Reserveteam abstellen kann...


Rechtsklick auf den gewünschten Spieler, auf "Kader" gehen und dann den Punkt entfernen bei "verfügbar für U23 etc."
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3150 am: 16.März 2013, 07:27:13 »

dumme frage aber: Ich habe die Klassenerhaltchallenge mit hoffenheim angefangen und finde im spieltags menü keinen ansprachenbildschirm? ist irgendwie alles unübersichtlicher als im 12er....
Challenge = FMC = reduzierte FM-Oberfläche = keine Ansprachen u.v.m. (wobei es eigentlich heißen müsste: und vieles weniger)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3151 am: 16.März 2013, 07:47:36 »

Hat einer mal beobachtet wie das mit der Entwicklung von Jugendspielern ist?
Ich habe das Gefühl, dass meine 17 Jährigen sich im Verein besser entwickeln als wenn ich sie ausleihe..
Gespeichert

delta187

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3152 am: 16.März 2013, 08:57:06 »

Hätte auch ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit im 3D-Spiel eine Nachricht zu erhalten, wenn der Gegner einen Spieler wechselt oder seine Formation ändert? Es hängt irgendwie immer vom Zufall ab, ob man mitbekommt das der Gegner ausgewechselt hat. Und das ist schon elementar in einer Begegnung.

Klar steht es im Text der unten durchläuft, aber den lese ich mir nicht immer komplett durch, wenn ich das 3D-Spiel beobachte.
Man kann ja Benachrichtigungen einstellen, so dass ich z.B. jede Abseitsposition meines Stürmers gemeldet kriege, aber eine Auswechslung des Gegners sehe ich nirgends. Und dabei ist es egal, ob ich mir nur die wichtigsten Szenen anzeigen lasse, oder das komplette Spiel!

Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit? Evtl. die Nachrichten, die angezeigt werden können modden etc.?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3153 am: 16.März 2013, 09:26:47 »

Hat einer mal beobachtet wie das mit der Entwicklung von Jugendspielern ist?
Ich habe das Gefühl, dass meine 17 Jährigen sich im Verein besser entwickeln als wenn ich sie ausleihe..

So ganz pauschal kann man das nicht sagen... bei mir siat das auch so das sich ein Spieler meist besser entwickelt, wenn er regelmäßig in der 3. Liga spielt als wenn er in der U19 steckt
Gespeichert

peter.lustig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3154 am: 16.März 2013, 11:11:13 »

dumme frage aber: Ich habe die Klassenerhaltchallenge mit hoffenheim angefangen und finde im spieltags menü keinen ansprachenbildschirm? ist irgendwie alles unübersichtlicher als im 12er....
Challenge = FMC = reduzierte FM-Oberfläche = keine Ansprachen u.v.m. (wobei es eigentlich heißen müsste: und vieles weniger)


Danke, hab ich mir schon fast gedacht. Schade eigentlich...
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3155 am: 16.März 2013, 12:03:29 »

ich find so eigentlich besser, einfach realistischer.


Ne Frage hätte ich, bin iwie zu doof zu finden, wo man die Verfügbarkeit fürs Reserveteam abstellen kann...


Rechtsklick auf den gewünschten Spieler, auf "Kader" gehen und dann den Punkt entfernen bei "verfügbar für U23 etc."


Ich finde das nicht :(


Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3156 am: 16.März 2013, 12:20:22 »

Hätte auch ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit im 3D-Spiel eine Nachricht zu erhalten, wenn der Gegner einen Spieler wechselt oder seine Formation ändert? Es hängt irgendwie immer vom Zufall ab, ob man mitbekommt das der Gegner ausgewechselt hat. Und das ist schon elementar in einer Begegnung.

Klar steht es im Text der unten durchläuft, aber den lese ich mir nicht immer komplett durch, wenn ich das 3D-Spiel beobachte.
Man kann ja Benachrichtigungen einstellen, so dass ich z.B. jede Abseitsposition meines Stürmers gemeldet kriege, aber eine Auswechslung des Gegners sehe ich nirgends. Und dabei ist es egal, ob ich mir nur die wichtigsten Szenen anzeigen lasse, oder das komplette Spiel!

Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit? Evtl. die Nachrichten, die angezeigt werden können modden etc.?

klar gibt es eine lösungsmöglichkeit hierfür. einfach dieses panel in den panel folder deines skins:

http://www.file-upload.net/download-7334972/match-in-between-highlights-panel.xml.html

nun solltest du dir u.a. die aufstellung/formation deines gegners permanent anzeigen lassen können.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3157 am: 16.März 2013, 12:25:37 »

Hallo,

Kann man es eigentlich beeinflussen wann der trainierte Verein vom "halb Profi" zum professionellen Verein umgewandelt wird ?
Gespeichert
Viele grüße

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3158 am: 16.März 2013, 12:38:27 »

Hätte auch ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit im 3D-Spiel eine Nachricht zu erhalten, wenn der Gegner einen Spieler wechselt oder seine Formation ändert? Es hängt irgendwie immer vom Zufall ab, ob man mitbekommt das der Gegner ausgewechselt hat. Und das ist schon elementar in einer Begegnung.

Klar steht es im Text der unten durchläuft, aber den lese ich mir nicht immer komplett durch, wenn ich das 3D-Spiel beobachte.
Man kann ja Benachrichtigungen einstellen, so dass ich z.B. jede Abseitsposition meines Stürmers gemeldet kriege, aber eine Auswechslung des Gegners sehe ich nirgends. Und dabei ist es egal, ob ich mir nur die wichtigsten Szenen anzeigen lasse, oder das komplette Spiel!

Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit? Evtl. die Nachrichten, die angezeigt werden können modden etc.?

klar gibt es eine lösungsmöglichkeit hierfür. einfach dieses panel in den panel folder deines skins:

http://www.file-upload.net/download-7334972/match-in-between-highlights-panel.xml.html

nun solltest du dir u.a. die aufstellung/formation deines gegners permanent anzeigen lassen können.

Formation und Aufstellung kann man ja Problemlos permanent anzeigen. Mich würde es da auch eher interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt in den Match-Feeds eine Nachricht bei Wechsel/taktikänderung zu bekommen. Im Spiel gegen menschliche Gegner entsteht da ja jeweils eine Pause da sieht man das viel besser.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3159 am: 16.März 2013, 12:55:53 »

Hallo,

Kann man es eigentlich beeinflussen wann der trainierte Verein vom "halb Profi" zum professionellen Verein umgewandelt wird ?
Nein, das passiert von alleine. Höhere Ligen erhöhen, das es schneller "passiert". Dein Vorstand sollte sich diesbezüglich melden. Aber Einfluss hat man glaub ich nicht drauf.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)