MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865647 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3160 am: 16.März 2013, 13:15:15 »

die logos habe ich von http://www.fm-base.co.uk und sind auch screenshots auf der seite wie das so aussieht ... http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads/michael%20essien%20%28overview_%20profile%29_55J.png , http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads/hulk%20%28overview_%20profile%29_HZ1.png auf den bildern sieht man was ich meine , da is nich die ghanaische flagge , bzw. brasilianische flagge zusehen wie bei mir jetzt sondern , das ghanaische und brasiliansche verbandslogo und oben rechts so sieht das bei mir auch nich aus ... also meine frage is was muss ich tun um das so hin zubekommen ?
Und jetzt weiß ich immer noch nicht, welche Logos du genau heruntergeladen hast. Bitte gib doch mal den Link von der Seite mit Downloads.
Warum frage ich so impertinent nach? Weil ich nicht einmal weiß, ob dieses Logopack überhaupt die small Verbandslogos anbietet. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Bevor ich das nicht weiß, kann ich keinen Tipp abgeben.
Ansonsten die Metallic Logos oder FMG Logos nutzen und mein Tutorial zu config.xmls für Logos nutzen:
http://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matzeee81

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3162 am: 16.März 2013, 13:33:31 »

hier octa ... http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=4198
Du wirst sicher nicht nur dieses eine Pack nutzen. Um es kurz zu machen: Schau dir mein Tutorial an.

Irgendwo gibt es small flags. Die müssen einfach nur gelöscht werden und schon hast du kleine Verbandslogos. Wie ich auch im Video und hier im Forum mehrfach sagte:
Ihr habt die Wahl zwischen kleinen Flaggen oder den kleinen Verbandslogos.

Entweder oder. Beides zusammen geht nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matzeee81

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3163 am: 16.März 2013, 13:35:10 »

also brauche ich diesen config.xml editor ? oder wie ?
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3164 am: 16.März 2013, 13:35:24 »

ich frag mal nochmal: Ich möchte die Verfügbarkeit für die Reserve abschalten aber die Option finde ich bei mir nicht...

Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3165 am: 16.März 2013, 13:40:20 »

ich frag mal nochmal: Ich möchte die Verfügbarkeit für die Reserve abschalten aber die Option finde ich bei mir nicht...



 :laugh: :laugh: :laugh:

Also:
- RECHTSKLICK auf den gewollten Spieler
- Untermenü KADER
- Es öffnet sich dann rechts ein weiteres Fenster, wo oben 1. Mannschaft usw steht
- Die letzten 2 Unterpunkte lauten (in Deutschland zumindest). Verfügbar für U23 und Verfügbar für U23 bis Matchfitness
- Such dir einen Punkt aus und rechts öffnet sich wieder ein Fenster, in dem du Minuten einstellen oder abstellen kannst. Zum Abstellen einfach den eingerasteten Punkt (bspw. 90 Minuten) entfernen und fertig ist es. :)
« Letzte Änderung: 16.März 2013, 13:51:16 von Jumano »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3166 am: 16.März 2013, 13:40:56 »

ich frag mal nochmal: Ich möchte die Verfügbarkeit für die Reserve abschalten aber die Option finde ich bei mir nicht...




siehe einen post über mir....
« Letzte Änderung: 16.März 2013, 13:42:45 von Rune »
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3167 am: 16.März 2013, 13:42:55 »

Alsoo danke^^ ich dachte da müsste noch Punkt wie "nicht verfügbar" sein^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3168 am: 16.März 2013, 13:44:37 »

also brauche ich diesen config.xml editor ? oder wie ?
Das Video erklärt es dir schnell und einfach. Auch der Link zum xml Creator ist dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BSC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3169 am: 16.März 2013, 16:51:39 »

bei mir sind animierten bilder für die newgens plötzlich verschwunden - kennt jemand das problem ?
unter "preferences -> interface -show pictures of generated players" ist der haken gesetzt. 1x rien und wieder ruasgesetzt hat auch nicht geholfen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3170 am: 16.März 2013, 17:25:31 »

bei mir sind animierten bilder für die newgens plötzlich verschwunden - kennt jemand das problem ?
unter "preferences -> interface -show pictures of generated players" ist der haken gesetzt. 1x rien und wieder ruasgesetzt hat auch nicht geholfen.

Leere mal deinen Cache und dann den Skin neuladen. Wenn das nicht funktioniert, lösche den Inhalt des Roaming Ordners, hat letztens bei einem anderen User geholfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Micha1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3171 am: 16.März 2013, 21:36:55 »

Hab eine neue Saison mit Karlskrona gestartet und hangele mich so durch die ganzen neuen Features.

Wie lässt sich denn beim Training der Schieberegler verstellen? Da tut sich bei mir gar nichts.
Gespeichert


Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3172 am: 16.März 2013, 22:18:48 »

Ich spiele momentan erfolgreich mit Wolfsburg und bin auch Meister geworden. Habe Angebote zB von Lyon bekommen, um diese zu übernehmen.

Wenn ich nun einen Job bei einem Abstiegskandidaten der ersten Liga annehme, bekomme ich danach aufgrund meiner voherigen Erfolge immer noch solche guten Angebote oder senkt das meine allgemeine Reputation ich hab keine Chance mehr, bei so einem großen Verein zu landen?
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3173 am: 16.März 2013, 23:41:47 »

Hat eigentlich schon mal jemand in der obersten Liga eines Landes einen 5 Sterne CA! Spieler gesehen?!

Hintergrund der Frage, im 12er hatte ich nach ca. 10 Jahren dann Spieler die CA/PA 190 erreicht hatten, aber das waren dann eben aktive 4 Sterne CA.
Wie ist das z.B. mit Messi wenn man mit Barca anfängt? Er hat ja durchaus starke Teamkollegen, wird er da mit 4/4.5 Sterne CA angezeigt?
Sind also 5 Sterne CA nur möglich wenn man einen Spieler im Kader hat der ungemein viel stärker ist als der komplette Rest der Mannschaft?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3174 am: 16.März 2013, 23:51:25 »

Hat eigentlich schon mal jemand in der obersten Liga eines Landes einen 5 Sterne CA! Spieler gesehen?!

Hintergrund der Frage, im 12er hatte ich nach ca. 10 Jahren dann Spieler die CA/PA 190 erreicht hatten, aber das waren dann eben aktive 4 Sterne CA.
Wie ist das z.B. mit Messi wenn man mit Barca anfängt? Er hat ja durchaus starke Teamkollegen, wird er da mit 4/4.5 Sterne CA angezeigt?
Sind also 5 Sterne CA nur möglich wenn man einen Spieler im Kader hat der ungemein viel stärker ist als der komplette Rest der Mannschaft?

Also mein MZ - Newgen hat 5 Sterne:

Edit: Achso, war nur PA; bei CA hat er 4.5, sorry

« Letzte Änderung: 16.März 2013, 23:53:21 von ReplicanT »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3175 am: 17.März 2013, 00:30:53 »

Hab eine neue Saison mit Karlskrona gestartet und hangele mich so durch die ganzen neuen Features.

Wie lässt sich denn beim Training der Schieberegler verstellen? Da tut sich bei mir gar nichts.
Schau mal unter Teameinstellungen ob da der haken bei Co-Trainer gesetzt ist; vermute das der das Aktuell macht. Haken raus und du müsstest es wieder verstellen können.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3176 am: 17.März 2013, 00:37:51 »

Ich spiele momentan erfolgreich mit Wolfsburg und bin auch Meister geworden. Habe Angebote zB von Lyon bekommen, um diese zu übernehmen.

Wenn ich nun einen Job bei einem Abstiegskandidaten der ersten Liga annehme, bekomme ich danach aufgrund meiner voherigen Erfolge immer noch solche guten Angebote oder senkt das meine allgemeine Reputation ich hab keine Chance mehr, bei so einem großen Verein zu landen?
Hab noch nie gesehn, das die eigene Reputation gesunken wäre. Wenn du eh als ehemaliger Nationalspieler gestartet bist z.B. dann bekommst du auch bessere Angebote, obwohl du derzeit nen Abstiegskandidaten trainierst. Ich denke mal weiter und behaupte: Ob man als Außenseiter eine Meisterschaft oder Pokal holt, da steigt höchstens das Ansehen im Verein. In deiner Vita stehen nur Titel, nicht ob du es als Außenseiter erreicht hast. (das war jetzt noch ne bemerkung von mir)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3177 am: 17.März 2013, 01:06:54 »

Habt ihr auch solche Verletzungssorgen? Derzeit fallen mir 8 Stammspieler aus und praktisch jedes Spiel kommt ein neuer Verletzter dazu.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3178 am: 17.März 2013, 01:15:32 »

Habt ihr auch solche Verletzungssorgen? Derzeit fallen mir 8 Stammspieler aus und praktisch jedes Spiel kommt ein neuer Verletzter dazu.

Hatte ich auch, in jedem Spielstand und egal wie ich das Training (Vorbereitung, während Saison usw.) gesetzt habe. Reihenweise Verletzte, kaum war derjenige wieder da, ist er teilweise nach 2-3 Spielen wieder monatelang ausgefallen oder dafür jemand anderes.

Seitdem ich ein File draufhabe, zwecks Verletzten"minimierung", ist es meiner Meinung nach genau richtig und realistisch. Hier verletzen sich auch Spieler, auch während Spielen und fallen auch mal länger aus aber dass ich pro Saison allein 4, 5 oder 6 schwer Verletzte Leistungsträger  habe, das kommt nicht mehr vor.
Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3179 am: 17.März 2013, 07:55:17 »

Kann man die Aufgabe der Angestellten irgendwie ändern? Also, dass mein Co-Trainer zum Assistenztrainer wird etc.?
Gespeichert