MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873149 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3180 am: 17.März 2013, 08:26:18 »

Kann man die Aufgabe der Angestellten irgendwie ändern? Also, dass mein Co-Trainer zum Assistenztrainer wird etc.?

Du müsstest ihnen dazu einen neuen Vertrag anbieten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

delta187

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3181 am: 17.März 2013, 09:48:50 »

Hätte auch ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit im 3D-Spiel eine Nachricht zu erhalten, wenn der Gegner einen Spieler wechselt oder seine Formation ändert? Es hängt irgendwie immer vom Zufall ab, ob man mitbekommt das der Gegner ausgewechselt hat. Und das ist schon elementar in einer Begegnung.

Klar steht es im Text der unten durchläuft, aber den lese ich mir nicht immer komplett durch, wenn ich das 3D-Spiel beobachte.
Man kann ja Benachrichtigungen einstellen, so dass ich z.B. jede Abseitsposition meines Stürmers gemeldet kriege, aber eine Auswechslung des Gegners sehe ich nirgends. Und dabei ist es egal, ob ich mir nur die wichtigsten Szenen anzeigen lasse, oder das komplette Spiel!

Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit? Evtl. die Nachrichten, die angezeigt werden können modden etc.?

klar gibt es eine lösungsmöglichkeit hierfür. einfach dieses panel in den panel folder deines skins:

http://www.file-upload.net/download-7334972/match-in-between-highlights-panel.xml.html

nun solltest du dir u.a. die aufstellung/formation deines gegners permanent anzeigen lassen können.

Formation und Aufstellung kann man ja Problemlos permanent anzeigen. Mich würde es da auch eher interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt in den Match-Feeds eine Nachricht bei Wechsel/taktikänderung zu bekommen. Im Spiel gegen menschliche Gegner entsteht da ja jeweils eine Pause da sieht man das viel besser.

Ich dachte genau wie Don Muchacho auch eher an ein Popup-Fenster oder eine Pause im Spiel. Wenn dies im Multiplayer möglich ist, sollte es doch auch für den Single-Player-Modus modbar sein. Man müßte nur die vorhandenen Nachrichten (Abseits, Gelbe Karten, Taktische Hinweise des Co Trainers, etc.) mit der Option "Auswechslungen" erweitern können.
Gespeichert

Micha1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3182 am: 17.März 2013, 10:30:08 »

Hab eine neue Saison mit Karlskrona gestartet und hangele mich so durch die ganzen neuen Features.

Wie lässt sich denn beim Training der Schieberegler verstellen? Da tut sich bei mir gar nichts.
Schau mal unter Teameinstellungen ob da der haken bei Co-Trainer gesetzt ist; vermute das der das Aktuell macht. Haken raus und du müsstest es wieder verstellen können.

Hmm... wenn ich in den richtigen Einstellungen bin, ist da nirgends ein Haken drin.

Staff Responsibilities -> First Team -> Assistant Manager's Responsibilities -> Runs Match Training (kein Haken)

Gespeichert


sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3183 am: 17.März 2013, 11:39:22 »

Hab eine neue Saison mit Karlskrona gestartet und hangele mich so durch die ganzen neuen Features.

Wie lässt sich denn beim Training der Schieberegler verstellen? Da tut sich bei mir gar nichts.
Schau mal unter Teameinstellungen ob da der haken bei Co-Trainer gesetzt ist; vermute das der das Aktuell macht. Haken raus und du müsstest es wieder verstellen können.

Hmm... wenn ich in den richtigen Einstellungen bin, ist da nirgends ein Haken drin.

Staff Responsibilities -> First Team -> Assistant Manager's Responsibilities -> Runs Match Training (kein Haken)
Mach mal ein Screenshot vom Training, da wo man den Schwerpunkt und so einstellen kann.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Micha1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3184 am: 17.März 2013, 12:04:53 »

Hab eine neue Saison mit Karlskrona gestartet und hangele mich so durch die ganzen neuen Features.

Wie lässt sich denn beim Training der Schieberegler verstellen? Da tut sich bei mir gar nichts.
Schau mal unter Teameinstellungen ob da der haken bei Co-Trainer gesetzt ist; vermute das der das Aktuell macht. Haken raus und du müsstest es wieder verstellen können.
Hmm... wenn ich in den richtigen Einstellungen bin, ist da nirgends ein Haken drin.

Staff Responsibilities -> First Team -> Assistant Manager's Responsibilities -> Runs Match Training (kein Haken)
Mach mal ein Screenshot vom Training, da wo man den Schwerpunkt und so einstellen kann.  :)

Das Bild ist etwas klein. Muss mal schauen, wie ich das größer hinbekomme.  :-\




[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.März 2013, 12:13:01 von Micha1711 »
Gespeichert


Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3185 am: 17.März 2013, 12:38:51 »

Hat auch schon mal jemand plötzlich weiße Schrift auf weißem Hintergrund im Standardskin gehabt? Kam nachdem ich einen Skin integrieren wollte, den der FM aber auch nicht erkennt.
Gespeichert

lukas.87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3186 am: 17.März 2013, 12:44:06 »

Ich möchte einen Spieler der Primäre Psition OMZ ist, aber auch / OM(R), TJ so umschulen, dass seine primäre Position TJ (Torjäger) ist.

Ich habe bei "Training" -> "Umschulung auf eine neue Position" -> "TJ" ausgewählt.

Funktioniert dies, und wenn ja, wie lange dauert das?
Gespeichert
R.I.P. Supersic -> Marco Simoncelli

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3187 am: 17.März 2013, 13:55:33 »

Funktioniert, wie lange es dauert hängt von der Intensivität ab (trainiert er nur auf neue Position) und von der Flexibilität des Spielers (mMn nicht einsehbar im Spiel, oder täusche ich mich da? Dass er 3 Positionen spielen kann, dürfte aber für Flexibilität stehen). Habe Wilshere nebenher zum ZM umgeschult, das gelang innerhalb der Hinrunde. Denys Garmash versuche ich seit 2 Saisons (wohlgemerkt auch nebenher) auf ZDM umzuschulen - klappt nicht, warum auch immer. Du wirst dann das Training der neuen Position aber weiterführen müssen wenn er diese gelernt hat, sonst bildet sich dies wieder zurück (mMn unglücklich, aber leider Fakt).
Gespeichert

Hawker

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3188 am: 17.März 2013, 14:00:18 »

Moin zusammen!

Wie und was kann man im Classic Mode alles dem Co-Trainer übertragen?

Vielen Dank schon mal!  ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3189 am: 17.März 2013, 14:02:56 »

ganz allgemein:

im classic mode fehlen einige dinge die beim standard modus enthalten sind. Da ich den classic mode selbst nicht spiele, weiss icha uch nicht, ob das beim classic mode möglich ist.
im zweifel fehlen entsprechende einstellungsmöglichkeiten einfach.
Gespeichert

Hawker

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3190 am: 17.März 2013, 14:07:22 »

Ok, schon mal danke für die Info.  :)

Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas Erfahrung im Classic Mode gesammelt und könnte mir helfen, bin da noch ein absoluter Newbie  ;D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3191 am: 17.März 2013, 19:08:55 »

Wo finde ich denn die Rückrundentabelle?
Gespeichert

lukas.87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3192 am: 17.März 2013, 19:35:24 »

Kann ich einem Spieler anlernen, dass er beidfüßig passen/schießen kann? Wenn ja, wo?

Möchte nämlich einem Spieler, der bisher nur rechts passen/schießen kann, ebenfalls das Spiel mit dem linken Fuß beibringen...
Gespeichert
R.I.P. Supersic -> Marco Simoncelli

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3193 am: 17.März 2013, 19:42:16 »

Geht nicht. Es kann sein, dass sich das noch ein wenig verbessert, aber wenn ein Spielr von Haus aus einen starken Fuß hat, dann bleibt das auch so. Auch real gibt es Profifußballer, die ein Bein nur zum stehen haben, wenn man "einfach so" beidfüßig werden könnte gäbs sowas sicherlich nicht.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3194 am: 17.März 2013, 19:51:57 »

Wo finde ich denn die Rückrundentabelle?
? Sicher das es sowas schon integriert ist?
- Ich fände es nicht schlecht, wenn sowas mal integriert werden würde. Das selbe gilt für Tabellen-Situationen nach bestimmten Spieltagen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3195 am: 17.März 2013, 20:00:46 »

Ne, ich bin nicht sicher. Ich dachte, das gäbe es...
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3196 am: 17.März 2013, 21:21:13 »

Wo finde ich denn die Rückrundentabelle?
? Sicher das es sowas schon integriert ist?
- Ich fände es nicht schlecht, wenn sowas mal integriert werden würde. Das selbe gilt für Tabellen-Situationen nach bestimmten Spieltagen.

Das selbe dachte ich mir neulich auch. Wäre auch interessant unter dem Aspekt wenn es einen "sensationellen" Traineraustausch gab und man schauen will, wie sich der neue Trainer gemacht hat oder halt wenn man zur Rückrunde seine Taktik geändert hat usw. Wäre eine feine Sache. :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3197 am: 17.März 2013, 21:24:31 »

Wo finde ich denn die Rückrundentabelle?
? Sicher das es sowas schon integriert ist?
- Ich fände es nicht schlecht, wenn sowas mal integriert werden würde. Das selbe gilt für Tabellen-Situationen nach bestimmten Spieltagen.

Das selbe dachte ich mir neulich auch. Wäre auch interessant unter dem Aspekt wenn es einen "sensationellen" Traineraustausch gab und man schauen will, wie sich der neue Trainer gemacht hat oder halt wenn man zur Rückrunde seine Taktik geändert hat usw. Wäre eine feine Sache. :)


Den Tabellenplatzverlauf kann man sich anzeigen lassen, wenn man auf die aktuelle Platzierung klickt. Für einzelne Vereine ist das also kein Problem.
Leider kann man sich nicht die komplette Tabelle vergangener Spieltage anschauen. Warum weiss kein Mensch. Generell machen die Engländer allerdings wenig Aufhebens um Hin/Rückrunde, weil auf der Insel einfach durchgespielt wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3198 am: 17.März 2013, 21:33:38 »

Wo finde ich denn die Rückrundentabelle?
? Sicher das es sowas schon integriert ist?
- Ich fände es nicht schlecht, wenn sowas mal integriert werden würde. Das selbe gilt für Tabellen-Situationen nach bestimmten Spieltagen.

Das selbe dachte ich mir neulich auch. Wäre auch interessant unter dem Aspekt wenn es einen "sensationellen" Traineraustausch gab und man schauen will, wie sich der neue Trainer gemacht hat oder halt wenn man zur Rückrunde seine Taktik geändert hat usw. Wäre eine feine Sache. :)


Den Tabellenplatzverlauf kann man sich anzeigen lassen, wenn man auf die aktuelle Platzierung klickt. Für einzelne Vereine ist das also kein Problem.
Leider kann man sich nicht die komplette Tabelle vergangener Spieltage anschauen. Warum weiss kein Mensch. Generell machen die Engländer allerdings wenig Aufhebens um Hin/Rückrunde, weil auf der Insel einfach durchgespielt wird.

Das mit den Engländern stimmt auch wieder. Den Tipp mit dem Tabellenplatzverlauf nehme ich gerne an. Danke dafür! :)
Gespeichert

Schuhmi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3199 am: 18.März 2013, 09:44:10 »

Hallo,

ich habe eine Saison mit Borussia Dortmund begonnen und einige Fragen:

1. Kann ich ins Trainingslager? Wo finde ich das?

2. Dort wo ich Aufgaben übertragen kann, ist bei der U19 als Trainer ein Mitarbeiter hinterlegt (U19 Manager), bei der U23 nicht. Wieso ist das so? Ich habe bei meinen Mitarbeitern aber einen U23 Manager.

3. Zu Beginn konnte ich ja die Länder und Ligen auswählen. Was bedeutet es nun, wenn ich z.B. Frankreich nicht ausgewählt habe. Im Spiel tauchen die Manschaften auf und machen auch spiele, oder? Ich kann sie nur nicht selber trainieren, richtig?

4. Was bedeutet "nur betrachtbar" Das gleiche wie in Punkt 3?

5. Was ändert sich bei der Datenbankgröße? Fahlen mir dann in einigen Manschaften echte Spieler, wenn ich die Datenbank auf klein stelle?
« Letzte Änderung: 18.März 2013, 11:20:51 von Schuhmi »
Gespeichert