MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 862736 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3260 am: 21.März 2013, 13:13:18 »

Ein wirklich guter Sportdirektor kann durchaus bessere Deals bekommen als du. Oder es bringt dir, dass du zu faul warst und es nicht selbst machen musstest. Ich lasse den Sportdirektor z. B. Spieler verkaufen. Und wenn er sie niocht loswird schmeißt er sie auch gleich raus bei der richtigen Einstellung :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3261 am: 21.März 2013, 13:16:58 »

Das regelst du dann über die Motarbeiteranweisungen? Wobei man da dem Sportdirektor doch auch die Entscheidung überlässt, welcher Spieler verkauft wird? Oder meinst du "für Marktwert verkaufen" im Transfermenü des Spielerprofils?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3262 am: 21.März 2013, 13:18:04 »

Mach das genauso wie White. Wobei ich sagen muss, dass Matthias Sammer irgendwie bei Spielerkäufen nichts taugt :D . Bricht die Verhandlungen ab, weil der Verein angeblich zu viel will. Wenn ich dann selbstständig biete bekomm ich die Spieler auch meist zu einem sozialen Preis  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3263 am: 21.März 2013, 13:28:58 »

Also für Marktwert verkaufen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3264 am: 21.März 2013, 13:30:42 »

Das regelst du dann über die Motarbeiteranweisungen? Wobei man da dem Sportdirektor doch auch die Entscheidung überlässt, welcher Spieler verkauft wird? Oder meinst du "für Marktwert verkaufen" im Transfermenü des Spielerprofils?
Ich arbeite da mit der Unwanted List

Mach das genauso wie White. Wobei ich sagen muss, dass Matthias Sammer irgendwie bei Spielerkäufen nichts taugt :D . Bricht die Verhandlungen ab, weil der Verein angeblich zu viel will. Wenn ich dann selbstständig biete bekomm ich die Spieler auch meist zu einem sozialen Preis  :laugh:
Du kansnt doch eisntellen, wieviel er maximal bieten darf. Aber EINKAUFEN lasse ich sowieso keinen außer mir.

Also für Marktwert verkaufen?
Sell for Valueversucht er Geld für den Spieler zu bekommen.
Meine Wahl ist Sell or Release. Wird er den Speiler nicht für Kohle los bietet er ihn noch für Spottpreise an und danach löst er den Vertrag auf.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3265 am: 21.März 2013, 15:58:48 »

bei richtig miesen Spielern, die keinen oder so gut wie keinen Erlös erzielen werden, bei mir selbst leg ich da so die Grenze bei 250k EUR an, nehme ich auch die Option "sell or release", "verkaufen oder entlassen", heißt nichts anderes als das er jedes Angebot annimmt was reinkommt und wenn niemand Interesse an dem Spieler hat bekommt er halt die Freigabe gegen eine Entschädigungszahlung.

Bei guten Spielern die noch Geld bringen, nehm ich meistens "zum Marktwert" verkaufen

Bei den Mitarbeiteranweisungen heißt es ja auch nur "Spieler die auf der Liste der ungewollten Spieler stehen" oder so ähnlich, also auch dann verkauft der Sportdirektor nur die, die man nicht will.

Und Einkäufe.. mmh also mein Sportdirektor darf grundsätzlich Verhandlungen beginnen und Angebote machen, aber nur wenn er auch Ahnung hat, also bei einschätzung CA/PA auch sehr hohe Werte hat, abschliessen darf er die Käufe allerdings nicht selbst.
Gespeichert

michl06

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3266 am: 21.März 2013, 17:59:41 »

Ich hab es mir mit meinem absoluten Starspieler verschissen, da ich ihn nach ner Tätlichkeit bestraft habe und das anschließende Gespräch eher mäßig verlief.
Nun ist er sauer, will nicht mit mir reden, da unser Verhältnis "beschädigt" sei und "überdenkt seine Zukunft".

Bekommt der sich nochmal ein oder muss ich mich auf nen Abschied im Sommer einstellen und schonmal nach Ersatz suchen?
Was kann man tun, dass er sich wieder beruhigt?

Irgendwer schon Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3267 am: 21.März 2013, 18:41:57 »

Ich hab es mir mit meinem absoluten Starspieler verschissen, da ich ihn nach ner Tätlichkeit bestraft habe und das anschließende Gespräch eher mäßig verlief.
Nun ist er sauer, will nicht mit mir reden, da unser Verhältnis "beschädigt" sei und "überdenkt seine Zukunft".

Bekommt der sich nochmal ein oder muss ich mich auf nen Abschied im Sommer einstellen und schonmal nach Ersatz suchen?
Was kann man tun, dass er sich wieder beruhigt?

Irgendwer schon Erfahrungen gemacht?
Was hast du ein Ansehen bei dir eingestellt? Einem unbekannten Trainer Pfeift so ein Schlüsselspieler gerne mal auf der Nase rum. Pack ihn in die Reserve; er wird meckern und du sagst Ihm, er solle Leistung zeigen wenn er wieder in die 1.Elf will.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3268 am: 21.März 2013, 18:59:48 »

Gibt´s irgendwo n Tutorial zum Thema eigene Skins erstellen/bearbeiten? Am besten natürlich auf Deutsch.
Gespeichert

michl06

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3269 am: 21.März 2013, 19:04:47 »

Was hast du ein Ansehen bei dir eingestellt? Einem unbekannten Trainer Pfeift so ein Schlüsselspieler gerne mal auf der Nase rum. Pack ihn in die Reserve; er wird meckern und du sagst Ihm, er solle Leistung zeigen wenn er wieder in die 1.Elf will.

Bin mit regionalem Ansehen gestartet. Habe aber inzwischen kontinental. Daran kanns net liegen.
In die Reserve will ich ihn auch net stecken...dazu ist er im Meisterschaftskampf zu wertvoll....
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3270 am: 21.März 2013, 19:07:34 »

Gibt´s irgendwo n Tutorial zum Thema eigene Skins erstellen/bearbeiten? Am besten natürlich auf Deutsch.
In Octas Videotutorialthread zumindest einige Grundlagen.
Gespeichert

eazyG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3271 am: 21.März 2013, 19:21:54 »

Gibt´s irgendwo n Tutorial zum Thema eigene Skins erstellen/bearbeiten? Am besten natürlich auf Deutsch.
In Octas Videotutorialthread zumindest einige Grundlagen.
Herzlichen Dank.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3272 am: 21.März 2013, 20:02:53 »

Kann man seine Trainer auf Trainerlehrgänge schicken, oder passiert dies automatisch?
Falls man es selbst entscheiden kann, wie?

Gibt es dafür möglicherweise noch andere Beschränkungen wie Zeitpunkt der Saison, Alter des Trainers etc?

Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Menüpunkt "auf Lehrgang schicken" schon einmal gesehen hätte, aber momentan taucht er unter "Weitere" im der Mitarbeiteransicht nicht mehr auf. Möglicherweise liegt es daran, dass ich mich am Ende der Saison befinde?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3273 am: 21.März 2013, 20:59:34 »

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner defensiven Ausrichtung. Ich schieße die meisten Tore in der liga, bekomme aber auch die meisten rein. Meist spiele ich auf dynamisch angreifen. Da gibt es dann schonmal so Ergebnisse wie ein 6-2 Sieg für mich aber auch schonmal eine 4-7 niederlage. Bekomme das Problem mit der Defensive nicht in den griff. Was kann ich tun um nachbliese viele Tore zu schießen aber hinten besser zu stehen

Ein paar Eckdaten noch: an den Schiebereglern hab ich nix verstellt und spiele ein 4-4-2
Gespeichert
Viele grüße

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3274 am: 21.März 2013, 21:17:13 »

Kann ich irgendwo die Transferchronik eines Vereins sehen? Wenn ich bspw. einen osteuropäischen Spieler suche, dessen Schreibweise mir nicht ganz bekannt ist, und der nicht mehr bei seinem Ausgangsverein spielt, habe ich ja sonst ein Problem...



/edit:

Habe die Transferübersicht gefunden. Da sind aber keine Transfers aufgelistet...
« Letzte Änderung: 21.März 2013, 21:19:41 von DVNO »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3275 am: 21.März 2013, 21:23:44 »

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner defensiven Ausrichtung. Ich schieße die meisten Tore in der liga, bekomme aber auch die meisten rein. Meist spiele ich auf dynamisch angreifen. Da gibt es dann schonmal so Ergebnisse wie ein 6-2 Sieg für mich aber auch schonmal eine 4-7 niederlage. Bekomme das Problem mit der Defensive nicht in den griff. Was kann ich tun um nachbliese viele Tore zu schießen aber hinten besser zu stehen

Ein paar Eckdaten noch: an den Schiebereglern hab ich nix verstellt und spiele ein 4-4-2

Wenn du den regler auf "angreifen" stellst bist schon sehr offensiv und da ist es nicht verwunderlich dass du viele gegentore hast. Als Standardausrichtig für Spiele bewege ich persönlich mich immer nur zwischen Kontern, Standard und Kontrolle. Die anderen Punkte sind dann eher für die Schlussphase gedacht. Probiers doch mal mit Standard oder Kontrolle.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3276 am: 21.März 2013, 21:29:21 »

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner defensiven Ausrichtung. Ich schieße die meisten Tore in der liga, bekomme aber auch die meisten rein. Meist spiele ich auf dynamisch angreifen. Da gibt es dann schonmal so Ergebnisse wie ein 6-2 Sieg für mich aber auch schonmal eine 4-7 niederlage. Bekomme das Problem mit der Defensive nicht in den griff. Was kann ich tun um nachbliese viele Tore zu schießen aber hinten besser zu stehen

Ein paar Eckdaten noch: an den Schiebereglern hab ich nix verstellt und spiele ein 4-4-2

Wenn du den regler auf "angreifen" stellst bist schon sehr offensiv und da ist es nicht verwunderlich dass du viele gegentore hast. Als Standardausrichtig für Spiele bewege ich persönlich mich immer nur zwischen Kontern, Standard und Kontrolle. Die anderen Punkte sind dann eher für die Schlussphase gedacht. Probiers doch mal mit Standard oder Kontrolle.

Ok danke, spiele auch mit einer hohen Defensivlinie und hohem Pressing um denn gegner direkt unter Druck zu setzen. Zu Hause geht das meist gut,die gleiche Taktik auswärts hagelt nun aber regelmässige Niederlagen...die Mannschaft ist in allen Kategorien "eingespielt"...
Gespeichert
Viele grüße

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3277 am: 21.März 2013, 21:42:12 »

Kann ich irgendwo die Transferchronik eines Vereins sehen? Wenn ich bspw. einen osteuropäischen Spieler suche, dessen Schreibweise mir nicht ganz bekannt ist, und der nicht mehr bei seinem Ausgangsverein spielt, habe ich ja sonst ein Problem...



/edit:

Habe die Transferübersicht gefunden. Da sind aber keine Transfers aufgelistet...



Und noch eine Frage hinterher:

Wo finde ich die Liste mit den Transferzielen? Ich weiß, wie ich Spieler darauf packe, aber finde die Liste dann nicht wieder.
Gespeichert

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3278 am: 21.März 2013, 21:48:28 »

Geh auf deinen Namen oben in der Leiste -> Shortlists -> Transfer Targets.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3279 am: 21.März 2013, 21:53:05 »

Gracias!
Gespeichert