MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873226 mal)

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3340 am: 26.März 2013, 13:47:51 »

Moin Leute,
Ich habe mal während des Ladevorgangs in so einem Tipp gelesen, dass man auch seine Mitarbeiter die Vertragsverlängerungen machen lassen kann. Jetzt finde ich nur nicht, wo.

Kann man das überhaupt und falls ja, ist es sinnvoll, oder schließen die nur Quatsch ab und man sollte es besser selber machen?
Mir ist das ehrlich gesagt bei einigen Spielern, besonders Jugendspieler, die nicht besonders toll sind, aber halt so mitlaufen, damit ich da ne Mannschaft habe, vieeel zu fummelig.

Thanks in advance! ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3341 am: 26.März 2013, 13:49:54 »

Unter Mitarbeiteranweisungen kannst du es einstellen.
Ob es sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3342 am: 26.März 2013, 14:12:16 »

wenn man einen richtig guten mitarbeiter dafür hat dann holt der einiges raus bei den Gehältern, er verlängert aber alle Verträge, solange derjenige nicht auf der Liste der ungewollten Spieler steht
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3343 am: 26.März 2013, 14:16:50 »

Hey Leute,
ich möchte ein neues Game anfangen in irgendeiner Oberliga (Deutschland, File von ThomasH).
Nehmen wir mal an ich steige in die 3. oder 2. Liga auf. Wie ist es denn beim FM 2013 mit den Reservemannschaften? Hat man dann eine zweite Mannschaft in einer Oberliga?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3344 am: 26.März 2013, 14:21:57 »

Hey Leute,
ich möchte ein neues Game anfangen in irgendeiner Oberliga (Deutschland, File von ThomasH).
Nehmen wir mal an ich steige in die 3. oder 2. Liga auf. Wie ist es denn beim FM 2013 mit den Reservemannschaften? Hat man dann eine zweite Mannschaft in einer Oberliga?
Schau in der Relität nach wo ne Reserve Mannschaft spielt, das du trainieren möchtest. Musste mit RW Essen schaun, das es bis zur Landesliga runterging. Denn da spielte deren Reserve. Welches file fürn 13er soweit runtergeht, weis ich nicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3345 am: 26.März 2013, 15:47:12 »

Hey Leute,
ich möchte ein neues Game anfangen in irgendeiner Oberliga (Deutschland, File von ThomasH).
Nehmen wir mal an ich steige in die 3. oder 2. Liga auf. Wie ist es denn beim FM 2013 mit den Reservemannschaften? Hat man dann eine zweite Mannschaft in einer Oberliga?
Schau in der Relität nach wo ne Reserve Mannschaft spielt, das du trainieren möchtest. Musste mit RW Essen schaun, das es bis zur Landesliga runterging. Denn da spielte deren Reserve. Welches file fürn 13er soweit runtergeht, weis ich nicht.
Vor (!) dem Spielstart schauen, ob eine Reservemannschaft beim Club deiner Wahl vorhanden ist.
Wenn nein, dann wirst du niemals eine Reserve bekommen.
Wenn ja, dann schauen, wo diese Reserve spielt. Spielt sie in einer spielbaren Liga (mit ThomasH wären das die Regionalligen und Oberligen), dann kannst du den Club übernehmen und hoffen, dass deine Reserve nicht gleich im ersten Jahr absteigt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

toni82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3346 am: 26.März 2013, 15:49:59 »

Hallo

Wo findet man eigentlich, vor Spielbeginn, das Feedback des Assistenten ueber Spieler die ueberheblich in einem Spiel einsteigen?
Irgendwie finde ich es nicht mehr. :D

Im Screen vor dem Spiel, wo du Aufstellung und Taktik einstellst, steht oben links neben Aufstellung "Teambericht", dort draufklicken, da steht das dann.

Vielen dank für die Antwort, nur steht bei mir links oben nirgends etwas von Teambericht. :( Kannst du mir eventuell ein Screen posten?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3347 am: 26.März 2013, 18:31:06 »

Hallo

Wo findet man eigentlich, vor Spielbeginn, das Feedback des Assistenten ueber Spieler die ueberheblich in einem Spiel einsteigen?
Irgendwie finde ich es nicht mehr. :D

Im Screen vor dem Spiel, wo du Aufstellung und Taktik einstellst, steht oben links neben Aufstellung "Teambericht", dort draufklicken, da steht das dann.

Vielen dank für die Antwort, nur steht bei mir links oben nirgends etwas von Teambericht. :( Kannst du mir eventuell ein Screen posten?
Wenn du die Aufstellung eingereicht hast; dann geh auf die Option "Analyse"; dann auf "FEEDBACK":



Da sagt er auch vor Spielbeginn, was Sache ist  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tareb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3348 am: 26.März 2013, 19:49:37 »

Hi, ich bin neu bei dem FM und trainiere als erste Mannschaft den SC Paderborn. Der schien mir als Einstieg geeignet, da er halbwegs sicher im Mittelfeld der 2ten Liga rumdümpelt.

Aber ich stelle fest, das Spiel ist unglaublich komplex, vor allem für Einsteiger wie mich. Daher werde ich hier, wenn erlaubt, die eine oder andere kurze Frage einfach mal reinstellen.

Hier auch schon die Erste. Ich habe ein Transferbudget von genau 0€, und mein Gehaltsbudget liegt mit jetzt noch knapp 9k€ auch nur knapp darüber. Soll ich nun große Umwälzungen durchführen oder lasse ich die erste Transferperiode ganz entspannt an mir vorüberziehen, schaue was mit den Spielern so geht und scoute bis in den Winter um meine Kentnisse aufzufrischen?

Bis dann

Tareb, der noch häufiger fragen wird.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3349 am: 26.März 2013, 19:58:50 »

Hi, ich bin neu bei dem FM und trainiere als erste Mannschaft den SC Paderborn. Der schien mir als Einstieg geeignet, da er halbwegs sicher im Mittelfeld der 2ten Liga rumdümpelt.

Aber ich stelle fest, das Spiel ist unglaublich komplex, vor allem für Einsteiger wie mich. Daher werde ich hier, wenn erlaubt, die eine oder andere kurze Frage einfach mal reinstellen.

Hier auch schon die Erste. Ich habe ein Transferbudget von genau 0€, und mein Gehaltsbudget liegt mit jetzt noch knapp 9k€ auch nur knapp darüber. Soll ich nun große Umwälzungen durchführen oder lasse ich die erste Transferperiode ganz entspannt an mir vorüberziehen, schaue was mit den Spielern so geht und scoute bis in den Winter um meine Kentnisse aufzufrischen?

Bis dann

Tareb, der noch häufiger fragen wird.
Willkommen im Forum  :)

In der 1.Saison hat man nun mal kein Geld mehr, da alle Transfers schon im Spiel eingefügt sind.
Und ja; Scoute rum, erforsche Spieler, die dir interessant erscheinen; versuch wenn du nicht benötigte Spieler loswerden willst, diese zu verleihen. Verkauft bekommst du kaum einen Spieler im 1.Transfer-Fenster.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

toni82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3350 am: 26.März 2013, 20:10:05 »


Wenn du die Aufstellung eingereicht hast; dann geh auf die Option "Analyse"; dann auf "FEEDBACK":



Da sagt er auch vor Spielbeginn, was Sache ist  ;)

Nach dem Spiel sehe ich den Feedback auch, aber ich meinte eher sowie im 12er, wo du die Vorschau (Max Grün schaute zu selbstsicher und übermütig während des Aufwärmens aus) wie im oberen Bild, schon vor Beginn des Spiel betrachtbar war, und somit deine Individuelle Spieleransprache dementsprechend anpassen konntest.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3351 am: 26.März 2013, 21:11:35 »

Nach dem Spiel sehe ich den Feedback auch, aber ich meinte eher sowie im 12er, wo du die Vorschau (Max Grün schaute zu selbstsicher und übermütig während des Aufwärmens aus) wie im oberen Bild, schon vor Beginn des Spiel betrachtbar war, und somit deine Individuelle Spieleransprache dementsprechend anpassen konntest.
Daher schrieb ich ja, das du vor Anpfiff da gucken sollst; dann sagt er wie sich manche Spieler beim Aufwärmen verhalten z.B. (überheblich, oder manche Spieler meine, das man nur Auflaufen brauche um zu Gewinnen...).
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3352 am: 26.März 2013, 22:01:14 »

hi, wie kann ich meine chancenverwertung steigern? habe in fast jedem spiel ein deutliches chancenplus,mein gegner macht teils 30-50% rein, ich trotz mehr chancen höchstens 1 Tor...

Keiner?

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3353 am: 26.März 2013, 22:03:51 »

hi, wie kann ich meine chancenverwertung steigern? habe in fast jedem spiel ein deutliches chancenplus,mein gegner macht teils 30-50% rein, ich trotz mehr chancen höchstens 1 Tor...

Keiner?

hi, wie kann ich meine chancenverwertung steigern? habe in fast jedem spiel ein deutliches chancenplus,mein gegner macht teils 30-50% rein, ich trotz mehr chancen höchstens 1 Tor...

Da gibt es kein generelles Rezept. Wie lang dauert denn diese Chancenverschwendung schon an?
Ansonsten trainiere mal Offensivtraining, mache das auch als Spielvorbereitung (und schaue, ob du gute Offensivtrainer hast).
Schau mal, was deine Stürmer so für Werte in Entscheidung, Nervenstärke und Abschluss haben. Vielleicht liegt es auch daran, dann kannst du ja mal Personal rotieren lassen.
Hast du in jedem Spiel viele klare Torchancen und nur viele Schüsse (dazu evtl. auch noch viele aus der Distanz). Es ist die Qualität, nicht die Quantität der Chancen entscheidend.

Es gibt sicher noch bessere Ratschläge, aber ich habe dir heute Morgen geantwortet. Ab und zu auch mal eine Seite vorblättern ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3354 am: 26.März 2013, 22:04:33 »

hi, wie kann ich meine chancenverwertung steigern? habe in fast jedem spiel ein deutliches chancenplus,mein gegner macht teils 30-50% rein, ich trotz mehr chancen höchstens 1 Tor...

Keiner?
Mehr Zeitspiel, weniger Tempo. Aber so Pauschal ist es schwierig, da was zu schreiben; besser du machst ein Thread im Taktik-Thread auf und Postest mal was genaueres.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3355 am: 26.März 2013, 22:07:45 »

Hab auch ne kleine Frage: Hat es irgendeinen Effekt, wenn man als Nationaltrainer sich die Spiele seiner Nationalspieler im Stadion anschaut? Oder is das schlicht nurn Service? also hab ich keine Nachteile, wenn ich mir die Spiele nicht anschaue?
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

toni82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3356 am: 26.März 2013, 22:33:30 »

Nach dem Spiel sehe ich den Feedback auch, aber ich meinte eher sowie im 12er, wo du die Vorschau (Max Grün schaute zu selbstsicher und übermütig während des Aufwärmens aus) wie im oberen Bild, schon vor Beginn des Spiel betrachtbar war, und somit deine Individuelle Spieleransprache dementsprechend anpassen konntest.
Daher schrieb ich ja, das du vor Anpfiff da gucken sollst; dann sagt er wie sich manche Spieler beim Aufwärmen verhalten z.B. (überheblich, oder manche Spieler meine, das man nur Auflaufen brauche um zu Gewinnen...).

Eben, dass ist ja mein Problem, vor dem Spiel kommen diese Optionen bei mir gar nicht vor. :( Nur nach dem Spiel.
Kann sein dass man die Aufgabe dem Assistenten erst zuteilen muss?
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3357 am: 27.März 2013, 09:56:14 »

2 kurze fragen

1. Gibt es eine Möglichkeit taktiken der gegner einzulesen ?
2. Welche Atribute sind wichtig für einen Scout der den Nächsten Gegner beobachtet.

danke
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3358 am: 27.März 2013, 09:57:37 »

definitiv mal taktische kenntnisse! würde sagen dass dies sogar die wichtigste eigenschaft ist.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3359 am: 27.März 2013, 11:59:07 »

Moin,

es gibt ja vom Vorstand immer eine Vorgabe, wie viel ich einem Spieler pro Teamstatus an
Gehalt bieten darf.

Wie kann ich das denn erhöhen?
Ich bin noch einige Millionen unter meinem Gehaltsbudget und möchte mit einem wichtigen
Spieler verlängern, der verlangt aber mehr, als ich durch die oben genannte Beschränkung
zahlen darf. (Trotz höchstem Teamstatus)

Danke
Gespeichert
Nur der HSV!