MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867384 mal)

Tom Vitabella

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3360 am: 27.März 2013, 12:14:23 »

Hallo zusammen   8)

Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit zum aktuellen ("Real Life") Zeitpunkt in eine Saison einzusteigen? Wie beim EA Manager die sogenannte "Live Season".

Danke und Gruss
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3361 am: 27.März 2013, 12:28:34 »

Hallo zusammen   8)

Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit zum aktuellen ("Real Life") Zeitpunkt in eine Saison einzusteigen? Wie beim EA Manager die sogenannte "Live Season".

Danke und Gruss

Nein, das geht nicht.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tareb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3362 am: 27.März 2013, 14:51:17 »

Hi, ich schon wieder.

Wie angekündigt hier meine nächste (und übernächste) Frage.

1. Ich habe mir mit dem SC Paderborn den Mutterverein Bayer Leverkusen angelacht. Spielzeit vielleicht 2 Wochen her. Wie kann ich nun Spieler von dort zu mir bringen? Weil Bedarf habe ich reichlich, Geld habe ich keins und daher wäre ich froh, von dort Unterstützung zu bekommen.

Derzeit steht dort aus der ersten Mannschaft Sidney Sam auf der Leihliste, aber meine Anfrage wurde abgewiesen. Außerdem sind einige Spieler in der 2ten Mannschaft auf einen Status, der ein Leihgeschäft möglich machen würde. Muss ich da überhaupt aktiv werden, oder kommt Leverkusen alleine auf mich zu?

2. Der SC hat keine Jugendmannschaft (U23 oder U19) die aktiv in einer Liga spielt. Habe ich mich da jetzt um eine Facette des Spiels gebracht, dadurch dass ich so bescheiden angefangen habe? Und was muss ich jetzt tun, damit die Jugend mal brauchbare Spieler hervorbringt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und die Antworten

ein neugieriger Tareb
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3363 am: 27.März 2013, 15:06:00 »

Zu 1)
Klick mal mit rechter Maustaste auf Leverkusen und dann auf Leihspieler- Anfrage klicken. Kurze Zeit Später solltest du ein Paar Spieler aufgelistet bekommen, die in Frage kämen. Das bedeutet aber nicht unbedingt, das diese Spieler auch willig sind zu Paderborn ausgeliehen zu werden. Ich vermute, das es auch größten teils das eigene Ansehen als Trainer ausmacht, ob Spieler zu ehemaligen Hobbyfussballern kommen oder zu ehemaligen Nationalspielern. Alternativ würde ich den Transfermarkt über Filter anzeigen lassen, wer zur Ausleihe zur verfügung steht. Außerdem sollte der Haken bei Co-Trainer sortiert unmögliche Wechsel (oder so ähnlich) aus.
Da Paderborn in 2.Liga spielt, denke ich, das Leverkusen irgendwelche Gebühren oder Gehaltübernahmen fordern könnte.

Du solltest gucken, ob Paderborn in einer Spielbaren Oberliga spielt; da ist es empfehlenswert das File von User ThomasH aus dem Download Bereich zu nutzen (neues Save ist erforderlich, nachträglich kann man das File nicht Aktivieren.)

Du kannst wenn der Verein mal Geld haben sollte, beim Vorstand Anfragen, ob die Jugend-Einrichtung ausfebaut wird. Ganz am Anfang einer neuen Saison/Saves wurd es wohl aber noch nichts damit.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tareb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3364 am: 27.März 2013, 15:17:50 »

Zu 1)
Klick mal mit rechter Maustaste auf Leverkusen und dann auf Leihspieler- Anfrage klicken. Kurze Zeit Später solltest du ein Paar Spieler aufgelistet bekommen, die in Frage kämen. Das bedeutet aber nicht unbedingt, das diese Spieler auch willig sind zu Paderborn ausgeliehen zu werden. Ich vermute, das es auch größten teils das eigene Ansehen als Trainer ausmacht, ob Spieler zu ehemaligen Hobbyfussballern kommen oder zu ehemaligen Nationalspielern. Alternativ würde ich den Transfermarkt über Filter anzeigen lassen, wer zur Ausleihe zur verfügung steht. Außerdem sollte der Haken bei Co-Trainer sortiert unmögliche Wechsel (oder so ähnlich) aus.
Da Paderborn in 2.Liga spielt, denke ich, das Leverkusen irgendwelche Gebühren oder Gehaltübernahmen fordern könnte.

Mein Boss hat lt. FM mit denen vereinbart, dass Leverkusen das Gehalt zahlt, also da sollte ich keine Probleme bekommen, hoffe ich. Da ich derzeit nicht an meinen Rechner komme, werde ich das heute Abend einfach mal ausprobieren. Das mit Leverkusen habe ich ja hauptsächlich deswegen gemacht, weil für diese Runde mein Gehaltsbudget keinerlei eigenen Zahlungen mehr erlaubt, wenn ich nicht noch Abgänge verzeichne.

Zitat
Du solltest gucken, ob Paderborn in einer Spielbaren Oberliga spielt; da ist es empfehlenswert das File von User ThomasH aus dem Download Bereich zu nutzen (neues Save ist erforderlich, nachträglich kann man das File nicht Aktivieren.)

Leider spielt die 2te vom SC in der Westfalenliga, die scheint nicht Bestandteil der hier zu habenden Downloads zu sein. Ein Amateurfile habe ich integriert, aber da sind die Jungens nicht dabei :)
Vielleicht ganz gut so, ich bin derzeit eh noch völlig überfordert von den vielen Aufgaben, aber Spaß macht es schon.

Zitat
Du kannst wenn der Verein mal Geld haben sollte, beim Vorstand Anfragen, ob die Jugend-Einrichtung ausfebaut wird. Ganz am Anfang einer neuen Saison/Saves wurd es wohl aber noch nichts damit.

Wenn ich das dann richtig verstehe würde ich, wenn meine Jugendeinrichtungen mal ein ordentliches Niveau haben könnte ich in meinem 2ten Team irgendwann plötzlich ein Talent finden? Oder ist diese Hoffnung eher naiv?

Bis dann

Tareb
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3365 am: 27.März 2013, 15:28:38 »

Ja, aber ein Jahrhundert-Talent eher unwahrscheinlich ist, solkten zumindest Spieler mit Talenten kommen die für Paderborn brauchbar wären. Es gibt auch bestimmte Zeitpunkte im FM, wann in welchen Ligen die neuen Talente nachrücken. Gibt dafür hier irgendwo im Forum ne Liste mit genauen Terminen.

An deiner Stelle würde ich generell gucken, was für Talente bei anderen Vereinen kommen und eventuell die mit dem meisten Potential unter Vertrag nehnen. Oder zumindest versuchen.  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonVolle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3366 am: 27.März 2013, 15:51:53 »

Hallo Jungs,

habe folgende Frage:
Bin in der ersten Saison mit 1899 Hoppenheim und fast Herbstmeister geworden  ;D Am letzten Spieltag haben mich die Mannen von DonJupp vom Thron gestoßen. Naja Winterpause überstanden und nun 8 Spiele gemacht.
Das Problem: Habe plötzlich alle Spiele, mit Ausnahme gegen Hannover (Unentschieden) verloren. Gegen Bayern 7:0 und gegen Dortmund 5:0  :-[
In der ersten Saisonhälfte habe ich den Bayern einen Punkt abgeluchst und die Borussen mit 3 Toren Heim geschickt. Was läuft denn hier schief??
Habe den Spielern erstmal Feuer gemacht, ohne dass es Hilft. Jetzt versuche ich die Jungs zu ermutigen, aber ich bekomme die nicht aus Ihrem Tief raus  :-X
Jemand ne Idee, wie ich aus dem Formtief rauskomme. Das kann ja icht sein, dass nun alles falsch ist, was ich zur ersten Saisonhälfte gemacht habe. Hoffe auf eure Unterstützung.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3367 am: 27.März 2013, 15:57:01 »

Hallo Jungs,

habe folgende Frage:
Bin in der ersten Saison mit 1899 Hoppenheim und fast Herbstmeister geworden  ;D Am letzten Spieltag haben mich die Mannen von DonJupp vom Thron gestoßen. Naja Winterpause überstanden und nun 8 Spiele gemacht.
Das Problem: Habe plötzlich alle Spiele, mit Ausnahme gegen Hannover (Unentschieden) verloren. Gegen Bayern 7:0 und gegen Dortmund 5:0  :-[
In der ersten Saisonhälfte habe ich den Bayern einen Punkt abgeluchst und die Borussen mit 3 Toren Heim geschickt. Was läuft denn hier schief??
Habe den Spielern erstmal Feuer gemacht, ohne dass es Hilft. Jetzt versuche ich die Jungs zu ermutigen, aber ich bekomme die nicht aus Ihrem Tief raus  :-X
Jemand ne Idee, wie ich aus dem Formtief rauskomme. Das kann ja icht sein, dass nun alles falsch ist, was ich zur ersten Saisonhälfte gemacht habe. Hoffe auf eure Unterstützung.
Die Gegner stellen sich auf dein Team mehr oder weniger auch ein. Daher würde ich dir empfehlen, 3 verschieden Taktiken zu benutzen. Einfach nur, um den Gegner zu verwirren  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3368 am: 27.März 2013, 16:15:57 »

Freundschaftsspiel(e) gegen unterklassige Gegner vereinbaren und gewinnen um die Moral wieder aufzubauen...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DonVolle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3369 am: 27.März 2013, 16:21:24 »

Hallo Jungs,

habe folgende Frage:
Bin in der ersten Saison mit 1899 Hoppenheim und fast Herbstmeister geworden  ;D Am letzten Spieltag haben mich die Mannen von DonJupp vom Thron gestoßen. Naja Winterpause überstanden und nun 8 Spiele gemacht.
Das Problem: Habe plötzlich alle Spiele, mit Ausnahme gegen Hannover (Unentschieden) verloren. Gegen Bayern 7:0 und gegen Dortmund 5:0  :-[
In der ersten Saisonhälfte habe ich den Bayern einen Punkt abgeluchst und die Borussen mit 3 Toren Heim geschickt. Was läuft denn hier schief??
Habe den Spielern erstmal Feuer gemacht, ohne dass es Hilft. Jetzt versuche ich die Jungs zu ermutigen, aber ich bekomme die nicht aus Ihrem Tief raus  :-X
Jemand ne Idee, wie ich aus dem Formtief rauskomme. Das kann ja icht sein, dass nun alles falsch ist, was ich zur ersten Saisonhälfte gemacht habe. Hoffe auf eure Unterstützung.
Die Gegner stellen sich auf dein Team mehr oder weniger auch ein. Daher würde ich dir empfehlen, 3 verschieden Taktiken zu benutzen. Einfach nur, um den Gegner zu verwirren  ;)

Habe ich auch schon gemacht, in allen Formationen ist mein Team auch schon Top eingepielt. Aber egal in welcher Aufstellung ich kicke, hauen die mich weg.  :-\
Gespeichert

DonVolle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3370 am: 27.März 2013, 16:22:31 »

Freundschaftsspiel(e) gegen unterklassige Gegner vereinbaren und gewinnen um die Moral wieder aufzubauen...

Werd ich sofort testen.
Und danke für eure schnellen Antworten! Ihr seid Klasse!!!
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3371 am: 27.März 2013, 16:59:45 »

 Hab mit Bayern angefangen und Mitchell Weiser kann einfach noch keine Rolle im Kader der 1. Mannschaft spielen. Wäre es sinnvoll, ihn zu einen Verein wie Düsseldorf oder Hertha zu verleihen, wo er Stammspieler ist? Entwickelt er sich da genauso, als wenn er bei mir ab und an mal kicken darf?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3372 am: 27.März 2013, 17:04:23 »

Hab mit Bayern angefangen und Mitchell Weiser kann einfach noch keine Rolle im Kader der 1. Mannschaft spielen. Wäre es sinnvoll, ihn zu einen Verein wie Düsseldorf oder Hertha zu verleihen, wo er Stammspieler ist? Entwickelt er sich da genauso, als wenn er bei mir ab und an mal kicken darf?

Wenn er bei den anderen Vereinen viel Spielpraxis bekommt und das am besten auch noch auf hohem Niveau (Düsseldorf als Erstligist oder Hertha als starker Zweitligist bieten sich da definitiv an, wenn er Stammspieler ist), dann ist eine Ausleihe eine richtige Maßnahme um seine Entwicklung zu fördern. Du kannst ihn aber auch bei dir belassen und immer mal bringen, wenn das Spiel entschieden ist (was bei Bayern ja sicher nicht selten ist). Dann einen guten Tutor an die Seite stellen und er entwickelt sich sicher auch bei entsprechendem Trainingsprogramm weiter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3373 am: 27.März 2013, 17:34:34 »

Bei mir hat er sich ganz passabel entwickelt. Hab ihn 1 Jahr ausgeliehen, dann 6 Monate als BU benutzt, 6 Monate ausgeliehe, nochmal 1 Jahr ausgeliehen und nochmal ein Jahr ausgeliehen. Alle Interessenten, zum Teil große Namen wie Olympique Lyon, AS Rom usw. und mitteläßige BL Clubs wollten ihn als Stammspieler. Letztes Jahr war er bei der Eintracht und schaffte es in die BL-Elf des Jahres. Bewi mir ist er leider VÖLLIG chancenlos. Ich hoffe, dass er noch ein starkes Jahr liefert (ist jetzt bei OL, Leihgebühr irgendwas im Bereich 4-5 Mio ohne KO) und dann 10-15 Mio in die Kassen spült.
Gespeichert

Alexinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3374 am: 27.März 2013, 21:29:58 »

Kann ich das Spiel manuell updaten?
Über Steam funktioniert es nicht..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3375 am: 27.März 2013, 21:38:48 »

Du musst "immer aktuell halten" einstellen. Steam in den Onlinemodus (falls es nicht schon ist) und dann Steam neustarten.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3376 am: 27.März 2013, 21:50:33 »

in deutschland so ich eine zweite manschaft habe verleih ich eigentlich nie spieler. da mir die einflussnahme auf seine positionen etc wichtiger sind als 1punkt höhere stats nen jahr früher...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3377 am: 27.März 2013, 23:27:59 »

kurze frage: warum wird das away trikot von deutschland nicht mehr angezeigt....
soweit ichd as jetztz überblicke ist es das einzigste trikot das nicht angezeigt wird.
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3378 am: 28.März 2013, 09:30:05 »

Mal eine Frage.

Albanien und Co nehmen an der EUROPA Quali teil. Gelten aber als Spieler ausserhalb der EU wenn ich sie nach Italien holen möchte.

Ist doch irgendwie unlogisch...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3379 am: 28.März 2013, 09:43:26 »

Mal eine Frage.

Albanien und Co nehmen an der EUROPA Quali teil. Gelten aber als Spieler ausserhalb der EU wenn ich sie nach Italien holen möchte.

Ist doch irgendwie unlogisch...

Der Grund ist der, dass Albanien nicht Mitglied der EU sind. Dennoch liegen sie in Europa und dürfen dementsprechend an der Qualifikation zu einer EM/WM teilnehmen bzw. in der Europa bzw. Champions League starten. Albanien gehört zur Uefa, die europäische Fußballorganisation. Diese beinhaltet nicht nur EU-Staaten, sondern eben beinahe alle zu Europa gehörende Staaten.

Da ist also nichts unlogisch ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!