MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867618 mal)

Alfie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3380 am: 28.März 2013, 11:58:29 »

Finde einfach keine Lösung, neues Spiel gestartet, aber trotzdem im 3d Modus bleiben die Torhüter unsichtbar,hat noch jemand einen Rat, sonst werde ich wohl alles nochmal neu installieren.

Habe den FM13 neu installiert, mein Torhüter und der Torhüter der Gastmannschaft  bleiben immer noch unsichtbar, jemand eine Idee?
Gespeichert
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

Schuhmi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3381 am: 28.März 2013, 13:43:44 »

Wie kann ich selber etwas an den Finanzen ändern? Mein Verein (SF-Lotte) hat zum Saisonende einen Kontostand von -3 Mio. Was kann ich dagegen machen? Bin in der 1. Saison, habe keinen Spieler gekauft und bin lediglich bei den Gehältern mit 1000€ pro Woche drüber.
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3382 am: 28.März 2013, 13:45:55 »

Hi, woran erkenne ich das ein Spieler einen gewissen Spieler als Tutor unterstützen kann?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3383 am: 28.März 2013, 14:10:53 »

Gehört hier vlt nicht ganz rein aber: Kann man die kits vom Fm 12 , 13 auch für den 11 er benutzen?Damit meine ich auch 3 d kits?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3384 am: 28.März 2013, 14:11:57 »

Gehört hier vlt nicht ganz rein aber: Kann man die kits vom Fm 12 , 13 auch für den 11 er benutzen?Damit meine ich auch 3 d kits?

Ja.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3385 am: 28.März 2013, 14:15:15 »

Supi
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3386 am: 28.März 2013, 14:17:36 »

Wie kann ich selber etwas an den Finanzen ändern? Mein Verein (SF-Lotte) hat zum Saisonende einen Kontostand von -3 Mio. Was kann ich dagegen machen? Bin in der 1. Saison, habe keinen Spieler gekauft und bin lediglich bei den Gehältern mit 1000€ pro Woche drüber.
Die Finanzen werden möglichst realistisch im Spiel dargestellt, stellen bei Lotte also eine gewöhnliche Herausforderung dar. Das macht den FM eben aus.
FALLS du dir das Leben aber unrealistisch leicht machen willst (ist ja deine Entscheidung), kannst du dir dieses Tool (klick) runterladen.

Hi, woran erkenne ich das ein Spieler einen gewissen Spieler als Tutor unterstützen kann?
Spielergespräch -> Entwicklung -> Spieler anleiten. Wenn der gewünschte Lehrling in der Liste erscheint, kannst du ihn auswählen. Wenn allerdings mehr als 10 mögliche Lehrlinge im Kader stehen, kann es sein, dass das Tutoring eigentlich möglich, aber trotzdem nicht wählbar ist.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3387 am: 28.März 2013, 14:33:35 »

Ja, aber ich will einen Tutor kaufen. Die letzten beiden konnten meinen Spieler nicht unterstützen ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3389 am: 28.März 2013, 21:30:30 »

Ja, aber ich will einen Tutor kaufen. Die letzten beiden konnten meinen Spieler nicht unterstützen ;)
der zu tutorende spieler muss jünger als 23 jahre sein, der vermeintliche tutor, muss eine höhere reputation und position(key player, first team, cover etc.) im team haben, zudem die position des zu tutorierenden mit (mindestens gut?) teilen zudem muss er, so er nicht der team kapitän ist, über 23 sein. ist das alles erfüllt kannst zumeist 1-2 wochen nach dem transfer denjenigen als tutor einsetzen
« Letzte Änderung: 28.März 2013, 21:32:55 von Tankqull »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3390 am: 29.März 2013, 07:11:00 »

Wie kann ich selber etwas an den Finanzen ändern? Mein Verein (SF-Lotte) hat zum Saisonende einen Kontostand von -3 Mio. Was kann ich dagegen machen? Bin in der 1. Saison, habe keinen Spieler gekauft und bin lediglich bei den Gehältern mit 1000€ pro Woche drüber.
Die Finanzen werden möglichst realistisch im Spiel dargestellt, stellen bei Lotte also eine gewöhnliche Herausforderung dar. Das macht den FM eben aus.


Wenn Lotte hoch verschuldet sind, dann ja, davon ausgehend, dass der Kontostand zu Spielbeginn ausgeglichen ist. Minus drei Millionen in der Regaionalliga in einer einzigen Saison! Mir ist lediglich bekannt, dass kürzlich zwei Hauptsponsoren in die Insolvenz gingen, aber es ist kaum davon auszugehen, dass das in eine Community-Datenbank eingepepflegt wurde. Und eine solche hat er wahrscheinlich drauf, denn Lotte spielen zu Spielstart Regionalliga. Ob dort die Finanzen so realistisch dargestellt sind, stelle ich mal in Frage.
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3391 am: 29.März 2013, 07:18:29 »

Meine 2 Mannschaft ist aus der Regional Liga abgestiegen. Jetzt haben ich anscheinend keine Pflicht Spiele mehr.  :-\
Können die dann überhaupt wieder aufsteigen?  Wie verhelfe ich denn meiner 2 Mannschaft wieder zu Spielen.

Danke schon mal für die Antworten.

Hol die frage wieder nach vorne... .
« Letzte Änderung: 01.April 2013, 14:57:01 von taxx »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3392 am: 29.März 2013, 10:54:10 »

Wie kann ich selber etwas an den Finanzen ändern? Mein Verein (SF-Lotte) hat zum Saisonende einen Kontostand von -3 Mio. Was kann ich dagegen machen? Bin in der 1. Saison, habe keinen Spieler gekauft und bin lediglich bei den Gehältern mit 1000€ pro Woche drüber.
Die Finanzen werden möglichst realistisch im Spiel dargestellt, stellen bei Lotte also eine gewöhnliche Herausforderung dar. Das macht den FM eben aus.


Wenn Lotte hoch verschuldet sind, dann ja, davon ausgehend, dass der Kontostand zu Spielbeginn ausgeglichen ist. Minus drei Millionen in der Regaionalliga in einer einzigen Saison! Mir ist lediglich bekannt, dass kürzlich zwei Hauptsponsoren in die Insolvenz gingen, aber es ist kaum davon auszugehen, dass das in eine Community-Datenbank eingepepflegt wurde. Und eine solche hat er wahrscheinlich drauf, denn Lotte spielen zu Spielstart Regionalliga. Ob dort die Finanzen so realistisch dargestellt sind, stelle ich mal in Frage.
Die Budgets der Regionalligisten muss ich mir nochmals en detail anschauen. Da stimmt vieles noch nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3393 am: 29.März 2013, 11:43:23 »

Sehe ich die Nationalmannschaften, die auf Trainersuche sind, auch ganz normal im Arbeitsmarktmenü (aktuell gibt es hier kein Team, das einen neuen Trainer sucht)? Ich bin jetzt fast im Jahr 2014 und würde gerne zur WM parallel zur Vereinsmannschaft ein Nationalteam übernehmen. Oder treten diese gar von selbst an mich heran? Als Reputation habe ich Nationalspieler und bisher einmal die dt. Meisterschaft sowie den DFB-Pokal gewonnen (SuperCup auch, aber naja...).
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3394 am: 29.März 2013, 11:47:51 »

Sehe ich die Nationalmannschaften, die auf Trainersuche sind, auch ganz normal im Arbeitsmarktmenü (aktuell gibt es hier kein Team, das einen neuen Trainer sucht)? Ich bin jetzt fast im Jahr 2014 und würde gerne zur WM parallel zur Vereinsmannschaft ein Nationalteam übernehmen. Oder treten diese gar von selbst an mich heran? Als Reputation habe ich Nationalspieler und bisher einmal die dt. Meisterschaft sowie den DFB-Pokal gewonnen (SuperCup auch, aber naja...).

Ja, die Stellen werden auch ganz normal ausgeschrieben, allerdings werden Nationaltrainer meistens nur direkt nach der Quali oder der Endrunde gesucht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3395 am: 29.März 2013, 11:52:25 »

Ach so, danke! Die Chance ist dann vermutlich sehr gering, direkt nach der Quali ein Team zu erwischen, das zur WM fährt?  :(
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3396 am: 29.März 2013, 12:51:11 »

Ach so, danke! Die Chance ist dann vermutlich sehr gering, direkt nach der Quali ein Team zu erwischen, das zur WM fährt?  :(
Es kommt vor, das Plätze frei werden, wenn Nationen sich Qualifiziert haben. Schau mal unter Jobs/Sicherheit oder so, und guck welche Trainer 'wackeln'. Kluck darauf per rechte Maustaste und dann auf 'Interesse melde'. Entweder nehmen Sie dich oder nehmen dich noch nicht so ernst. Ich hatte im 12er das vergnügen, 2016 (war bei Bayern) mir ein Posten unter England, Italien, Dänemark und Portugal aussuchen zu können; waren alles EURO-Teilnehmer.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3397 am: 29.März 2013, 13:06:41 »

Danke! :)
Gespeichert

toni82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3398 am: 29.März 2013, 20:46:06 »

Wie sieht es eigentlich aus bei euch mit Verletzungen?
Ich habe das Gefühl die Spieler bestehen aus Pappe.
Hat es einen Zusammenhang mit dem Training? Ich denke nicht dass ich zu hart trainiere, oder die Spieler überfordere, aber die Quantität an Verletzungen ist unrealistisch hoch, also jedenfalls bei meinem Save.  >:(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3399 am: 29.März 2013, 20:46:58 »

Wieviele Verletzte hast du denn imemr so bei wie vielen Spielern?
Gespeichert