MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865663 mal)

toni82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3400 am: 29.März 2013, 21:03:39 »

Also sagen wir es so, im Moment sind es nur 2 langzeitverletzte, aber oft erhalte ich Verletzungen bei Spielern die zwar nicht schlimm sind, doch immer wieder 10-14 Tage dauern bis sie wieder Fit sind.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3401 am: 30.März 2013, 10:28:48 »

Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch...

Ich habe bei meinem jetzigen Verein neben dem A-Kader eine U19-Mannschaft, wo sich alles tummelt, was in die Altersbeschränkung fällt. Jetzt habe ich eben beim Durchblättern gesehen, dass knapp 1/3 des Kaders ohne jegliche Spielpraxis ist.

Nach einiger Sucherei habe ich dann festgestellt, dass U17-Spieler in der Liga nicht eingesetzt werden dürfen. Was mache ich nun mit all den Spielern, die zu jung sind!?  :o Das is doch Mist, wenn die nur im Training mitlaufen, sonst aber spieltechnsich versauern, bis sie 17 sind.

Verleihen bringt mir auch nichts, weil es halt diese Altersbeschränkung gibt.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3402 am: 30.März 2013, 10:39:19 »

Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch...

Ich habe bei meinem jetzigen Verein neben dem A-Kader eine U19-Mannschaft, wo sich alles tummelt, was in die Altersbeschränkung fällt. Jetzt habe ich eben beim Durchblättern gesehen, dass knapp 1/3 des Kaders ohne jegliche Spielpraxis ist.

Nach einiger Sucherei habe ich dann festgestellt, dass U17-Spieler in der Liga nicht eingesetzt werden dürfen. Was mache ich nun mit all den Spielern, die zu jung sind!?  :o Das is doch Mist, wenn die nur im Training mitlaufen, sonst aber spieltechnsich versauern, bis sie 17 sind.

Verleihen bringt mir auch nichts, weil es halt diese Altersbeschränkung gibt.

Welcher Verein und welche Liga? Wieviele Spieler hast du in deiner U19?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tareb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3403 am: 30.März 2013, 11:21:32 »

Ich kann im Augenblick keinem Spieler ein Angebot für ein Leihvertrag machen. Gibt es irgendwelche Grenzen, wieviele Spieler im Kader einen Leihvertrag haben dürfen? Ich habe derzeit 5 Spieler, die diesen Status haben, das erscheint mir nicht als sonderlich viel.

Allerdings ist die Transferperiode noch nicht erreicht. Muss ich vielleicht einfach warten?

Hier mal ein Beispiel, auch um Bedienfehler auszuschliessen, da ich erst einige Tage spiele, und immer mal wieder vor Problemen mit der GUI stehe :)



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3404 am: 30.März 2013, 11:26:03 »

Ich kann im Augenblick keinem Spieler ein Angebot für ein Leihvertrag machen. Gibt es irgendwelche Grenzen, wieviele Spieler im Kader einen Leihvertrag haben dürfen? Ich habe derzeit 5 Spieler, die diesen Status haben, das erscheint mir nicht als sonderlich viel.

Allerdings ist die Transferperiode noch nicht erreicht. Muss ich vielleicht einfach warten?

Hier mal ein Beispiel, auch um Bedienfehler auszuschliessen, da ich erst einige Tage spiele, und immer mal wieder vor Problemen mit der GUI stehe :)

Leihgeschäfte kannst du nur während der Transferfenster durchführen. Wieviele Spieler du ausleihen darfst, steht in den Regeln zur Liga.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3405 am: 30.März 2013, 13:49:41 »

Hi,

ich habe mir in der Saison 2014-15 den Spieler Kevin Monnet-Paquet von Lorients Reserve für 1 Jahr ausgeliehen.
Dann habe ich gesehen, das er bei FC Lorient ohne hin nur 1 Jahr Vertragslaufzeit noch hatte.

Das heißt, ich konnte ihm in der Winterpause einen Anschlußvertrag bei mir anbieten.
Ist das korrekt, oder ein Bug?

Ich war bisher immer davon ausgegangen, um einen Spieler zu leihen, muss dieser mindestens
noch 1 Jahr Restlaufzeit nach der Leihphase beim ausleihenden Verein haben.
Gespeichert
Nur der HSV!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3406 am: 30.März 2013, 13:59:00 »

Hi,

ich habe mir in der Saison 2014-15 den Spieler Kevin Monnet-Paquet von Lorients Reserve für 1 Jahr ausgeliehen.
Dann habe ich gesehen, das er bei FC Lorient ohne hin nur 1 Jahr Vertragslaufzeit noch hatte.

Das heißt, ich konnte ihm in der Winterpause einen Anschlußvertrag bei mir anbieten.
Ist das korrekt, oder ein Bug?

Ich war bisher immer davon ausgegangen, um einen Spieler zu leihen, muss dieser mindestens
noch 1 Jahr Restlaufzeit nach der Leihphase beim ausleihenden Verein haben.

Nein, das ist so korrekt umgesetzt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3407 am: 30.März 2013, 15:34:46 »

Ah okay, dann habe ich mir das irgendwann mal falsch gemerkt. Danke!

Ich habe noch mal ne Frage, sorry wenn das irgendwo auf diesen Seiten schon mal beantwortet wurde.
Hat es für mich einen Nachteil, wenn ich die Pressekonferenzen meinem Co-Trainer übertrage?

Ich habe dazu keine Lust und würde das lieber meinen Co machen lassen, wenn ich dadurch keine
Nachteile habe.
Gespeichert
Nur der HSV!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3408 am: 30.März 2013, 15:48:12 »

Ah okay, dann habe ich mir das irgendwann mal falsch gemerkt. Danke!

Ich habe noch mal ne Frage, sorry wenn das irgendwo auf diesen Seiten schon mal beantwortet wurde.
Hat es für mich einen Nachteil, wenn ich die Pressekonferenzen meinem Co-Trainer übertrage?

Ich habe dazu keine Lust und würde das lieber meinen Co machen lassen, wenn ich dadurch keine
Nachteile habe.
Das einzige was das bewirkt, ist das Verhältnis von dir zu deinem Spielern, der Gegnerischen Spieler und dessen Trainer.
Gute Verhältnisse zu anderen Trainern erleichtern, das man eventuell Spieler von seiner Mannschaft eher bekommt.
Obwohl ich noch nie Probleme damit hatte, einen Spieler zu bekommen, außer er wollte nicht zu meinem Aktuellem Verein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3409 am: 30.März 2013, 22:59:18 »

verdammt, wieso ist die 2te datei des sprachfiles bei google hochgeladen, wo man nen acc haben muss?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3410 am: 31.März 2013, 01:22:32 »

verdammt, wieso ist die 2te datei des sprachfiles bei google hochgeladen, wo man nen acc haben muss?
Wieso? Stimmt doch gar nicht. Ich teste so etwas immer in unterschiedlichen Browsern und in 2 von denen bin ich nicht bei Google angemeldet. Keiner braucht da einen Account. Daher liegt das File da.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3411 am: 31.März 2013, 11:52:11 »

Hallo zusammen,

es gab doch mal ein EXCEL Tool indem man anhand von attributen sich erechnen konnte wieviele STERNE ein potenzieller neuer Trainer mitbringt? Kann dieses Tool leider nicht mehr finden... hätte jemand evtl. einen Link zweck Download?

Vielen Dank.

Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3412 am: 31.März 2013, 12:08:34 »

Hallo zusammen,

es gab doch mal ein EXCEL Tool indem man anhand von attributen sich erechnen konnte wieviele STERNE ein potenzieller neuer Trainer mitbringt? Kann dieses Tool leider nicht mehr finden... hätte jemand evtl. einen Link zweck Download?

Vielen Dank.
Hier: http://www.fmscout.com/i-1086-FM-Coach-Calculator-for-FM2011.html
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3413 am: 31.März 2013, 12:17:58 »

Hallo zusammen,

es gab doch mal ein EXCEL Tool indem man anhand von attributen sich erechnen konnte wieviele STERNE ein potenzieller neuer Trainer mitbringt? Kann dieses Tool leider nicht mehr finden... hätte jemand evtl. einen Link zweck Download?

Vielen Dank.
Hier: http://www.fmscout.com/i-1086-FM-Coach-Calculator-for-FM2011.html

Danke Dir :)
Gespeichert
Viele grüße

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3414 am: 31.März 2013, 13:49:58 »

Hallo,

bin zurzeit in der zweiten Englischen Liga bei ASTON VILLA! Mein Problem ist, das ich keine Leihspieler verpflichen kann, da mein VORSTAND immer sagt, dass das Leihspielergehlt bzw. die Übernahme des  Gehalts 0% betragen darf...die Vereine wollen meist aber immer so um die 50% Übernahme des Gehaltes haben!

Kann man dagegen irgendetwas machen? Bekomme keinen einzeigen Leihspieler... :(
Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3415 am: 31.März 2013, 13:54:17 »

Hallo,

bin zurzeit in der zweiten Englischen Liga bei ASTON VILLA! Mein Problem ist, das ich keine Leihspieler verpflichen kann, da mein VORSTAND immer sagt, dass das Leihspielergehlt bzw. die Übernahme des  Gehalts 0% betragen darf...die Vereine wollen meist aber immer so um die 50% Übernahme des Gehaltes haben!

Kann man dagegen irgendetwas machen? Bekomme keinen einzeigen Leihspieler... :(
Hast du ein Mutter-Verein? Also da woher du dir Leihspieler ohne Gebühr holen kannst? Falls nicht, frag mal beim Vorstand an.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3416 am: 31.März 2013, 14:05:59 »

Hallo,

bin zurzeit in der zweiten Englischen Liga bei ASTON VILLA! Mein Problem ist, das ich keine Leihspieler verpflichen kann, da mein VORSTAND immer sagt, dass das Leihspielergehlt bzw. die Übernahme des  Gehalts 0% betragen darf...die Vereine wollen meist aber immer so um die 50% Übernahme des Gehaltes haben!

Kann man dagegen irgendetwas machen? Bekomme keinen einzeigen Leihspieler... :(
Hast du ein Mutter-Verein? Also da woher du dir Leihspieler ohne Gebühr holen kannst? Falls nicht, frag mal beim Vorstand an.

OK danke, wo kann ich das nochmal sehen, ob ich einen Mutterverein habe ?
Gespeichert
Viele grüße

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3417 am: 31.März 2013, 14:25:19 »

Vorstand -> Information -> Partnervereine glaube ich...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3418 am: 31.März 2013, 18:23:55 »

Frage:
Muss der amtierende Weltmeister durch die Qualifikation?
Bin im 11er Trainer der Italiener; gewann 2022 die WM, musste aber durch die Qualifikation? Als Europameister musste ich das nicht... (ups, da war die EM in Italien...)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3419 am: 31.März 2013, 18:30:20 »

der amtiernde Weltmeister von 2010 spielt bekanntlich auch in der Quali oder nicht? ;)
Gespeichert