MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867779 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3520 am: 08.April 2013, 17:27:33 »

Ich hätte auch mal wieder eine Frage.

Bei mir ist im jetzigen Save nun zum ersten Mal vorgekommen, dass sich vereinzelt Spieler wegen der Disziplin in Mannschaft bei mir beschweren, und ich diese verbessern soll.

Die Mannschaftharmonie liegt im oberen Drittel, und auch sonst wäre mir nichts grobes untergekommen. Ok, ich bestrafe meine DM nicht, wenn sie 1-2x im Jahr eine Rote bekommen. Auf der Position kommt das schon mal vor.

Wie geht ihr mit solch einer Situation um? Bzw. an welchen Reglern kann man drehen, um die Disziplin etwas zu verschärfen. Nicht dass es mmn notwendig wäre, aber die Gespräche beginnen zu nerven.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3521 am: 08.April 2013, 17:53:19 »

Ich würde die Spieler nach rot definitiv immer bestrafen, zumal es auch nur positive Konsequenzen nach sich zieht. Ganz gleich ob es logischerweise normal ist 1-2 im Jahr rot zu bekommen oder nicht (bin da ganz bei dir). Eventuell hat sich damit schon alles erledigt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3522 am: 08.April 2013, 19:48:48 »

- Was bringt mir alles die "B-Mannschaft" einer Nationalmannschaft? Sind diese Spieler dort dann auch für Nationnalmannschaften eines anderen Landes vertan, so wie es bei Spielern ist, die einen A-Einsatz hatten?

Verstehe nicht so ganz was du mit der 2.Frage meinst. Ob es Sinn macht, das Nationen U-Mannschaften haben?

Ich habe die Möglichkeit folgender Mannschaften als deutscher Nationaltrainer zu wählen:
- 1. Mannschaft
- B-Mannschaft
- U21
- U19

Ich hab auch schon ein paar Spieler für die B-Mannschaft nominiert. Das ist meiner Meinung nach zu vergleichen mit dem "Team 2006", welches damals Testspiele austrug.
http://de.wikipedia.org/wiki/Team_2006

Also auch eine A2-Mannschaft.

Ich zitiere mich hier einfach nochmal selbst.
Spielt/Managed denn niemand sonst die B-Nationalmannschaft?

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3523 am: 08.April 2013, 20:12:12 »

Ich würde die Spieler nach rot definitiv immer bestrafen, zumal es auch nur positive Konsequenzen nach sich zieht. Ganz gleich ob es logischerweise normal ist 1-2 im Jahr rot zu bekommen oder nicht (bin da ganz bei dir). Eventuell hat sich damit schon alles erledigt.

Danke dir.

Werde ich halt einige Verwarnungen und Strafen aussprechen, auch wenns mir widersinnig erscheint, zumal rote Karten bei mir wirklich nicht häufig vorkommen. Geschätzte 2-3x pro Saison. Mal sehen ob man die Forderungen so wegbekommt.
« Letzte Änderung: 08.April 2013, 20:14:24 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3524 am: 08.April 2013, 21:21:01 »

- Was bringt mir alles die "B-Mannschaft" einer Nationalmannschaft? Sind diese Spieler dort dann auch für Nationnalmannschaften eines anderen Landes vertan, so wie es bei Spielern ist, die einen A-Einsatz hatten?

Verstehe nicht so ganz was du mit der 2.Frage meinst. Ob es Sinn macht, das Nationen U-Mannschaften haben?

Ich habe die Möglichkeit folgender Mannschaften als deutscher Nationaltrainer zu wählen:
- 1. Mannschaft
- B-Mannschaft
- U21
- U19

Ich hab auch schon ein paar Spieler für die B-Mannschaft nominiert. Das ist meiner Meinung nach zu vergleichen mit dem "Team 2006", welches damals Testspiele austrug.
http://de.wikipedia.org/wiki/Team_2006

Also auch eine A2-Mannschaft.

Ich zitiere mich hier einfach nochmal selbst.
Spielt/Managed denn niemand sonst die B-Nationalmannschaft?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3525 am: 08.April 2013, 21:42:16 »

Ich habe bei SI mehrfach angeregt, das B-Team für Deutschland gar nicht erst zu aktivieren. Wurde jedoch klar abgewiesen. Auch wenn mein Einwand, dass es so etwas nie wieder im deutschen Fußball geben wird, gar nicht mal so unberechtigt ist.
Inwiefern du Spielern durch Einsätze im B-Team die Chance auf andere Nationalmannschaftskarrieren verbauen kannst, weiß ich nicht. Das B-Team wird zum Beispiel in der Türkei noch sehr oft angewendet. Aber in Deutschland sehe ich für solche Spielereien keinerlei Zukunft mehr. Wozu haben wir die U21? Wozu gibt es Testspiele? Wir brauchen keinen zweiten Anzug, da der erste Anzug mittlerweile so groß geworden ist, dass da genügend Leute unterkommen und die Qualität entsprechend stimmt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3526 am: 08.April 2013, 23:40:30 »

Ich finds sehr gut, dass sie es dringelassen haben.
Letztendlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob oder ob er nicht mit einer B-Mannschaft spielen will. Deshalb eine super Sache von SI.

Was mich halt immer noch interessieren würde, was ich auch schon mal so ähnlich gefragt hatte:
Wie wirkt sich Erfahrung in diesem Managerspiel aus? Und wo kann ich die Erfahrungswerte (falls es sowas gibt) für Spieler einsehen?
Durch B-Mannschaftsspiele könnten die Spieler ja auch Erfahrung dazubekommen. Sogar international. Würde den Marktwert steigern. ;)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3527 am: 09.April 2013, 01:44:52 »

Ich finds sehr gut, dass sie es dringelassen haben.
Letztendlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob oder ob er nicht mit einer B-Mannschaft spielen will. Deshalb eine super Sache von SI.

Was mich halt immer noch interessieren würde, was ich auch schon mal so ähnlich gefragt hatte:
Wie wirkt sich Erfahrung in diesem Managerspiel aus? Und wo kann ich die Erfahrungswerte (falls es sowas gibt) für Spieler einsehen?
Durch B-Mannschaftsspiele könnten die Spieler ja auch Erfahrung dazubekommen. Sogar international. Würde den Marktwert steigern. ;)
Wie sich die Erfahrung auswirkt im FM würde mich auch interessieren.
Es gibt aber bisher keine Nachweise, was manche Spieler für Leistungen in CL/EL Wettbewerben gebracht hat. Oder welche Spieler wie viele WM/EM mitgespielt hat. Scheinbar interessiert sich auf der Insel keiner für solche Statistiken.
Ich wäre auch dafür, das man bestimmte Spieler holen könnte, die Abstiegskampf-Erfahren wären oder halt die Mannschaft nochmal allein durch Ihr Anwesen nochmal ne kleine Ecke aufwerten. Aber nicht versteckt, sondern dass das auch irgendwo nachzulesen ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3528 am: 09.April 2013, 01:58:48 »

Okay. Dazu eines.
Die versteckten Werte "Important Matches" und "Consistency" steigen mit "Erfahrung". Teilweise sogar enorm.
Und zwar sozusagen "event basiert". Konstanz steigert sich, wenn ein Spieler halt eben konstant gut spielt, wichtige Spiele steigert sich, wenn ein Spieler in wichtigen Spielen gut spielt oder in der Nachspielzeit trifft usw. Ich hab dazu im 12er ein paar Testreihen gemacht. Allerdings kann ich außer meiner Vermutung keine "wissenschaftlichen Fakten" auf den Tisch legen. 


Ich wäre auch dafür, das man bestimmte Spieler holen könnte, die Abstiegskampf-Erfahren wären oder halt die Mannschaft nochmal allein durch Ihr Anwesen nochmal ne kleine Ecke aufwerten. Aber nicht versteckt, sondern dass das auch irgendwo nachzulesen ist.

Einfluß, Zielstrebigkeit.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3529 am: 09.April 2013, 02:10:11 »

Okay. Dazu eines.
Die versteckten Werte "Important Matches" und "Consistency" steigen mit "Erfahrung". Teilweise sogar enorm.
Und zwar sozusagen "event basiert". Konstanz steigert sich, wenn ein Spieler halt eben konstant gut spielt, wichtige Spiele steigert sich, wenn ein Spieler in wichtigen Spielen gut spielt oder in der Nachspielzeit trifft usw. Ich hab dazu im 12er ein paar Testreihen gemacht. Allerdings kann ich außer meiner Vermutung keine "wissenschaftlichen Fakten" auf den Tisch legen. 


Ich wäre auch dafür, das man bestimmte Spieler holen könnte, die Abstiegskampf-Erfahren wären oder halt die Mannschaft nochmal allein durch Ihr Anwesen nochmal ne kleine Ecke aufwerten. Aber nicht versteckt, sondern dass das auch irgendwo nachzulesen ist.

Einfluß, Zielstrebigkeit.
Ach, diese Werte kann ich dann auch so einbeziehen? Also wenn ich einen Abstiegskandidaten trainieren würde? Ok, das war mir bisher nicht klar. Wieder eine Aufklärung mehr, danke White  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3530 am: 09.April 2013, 02:18:52 »

klar, einfluß sagt ja im Prinzip wie sehr er sich auf die Teamkameraden auswirkt. Und Zielstrebigkeit - nun erklärt sich von selbst. Daher sind Leute mit hoher Zielstrebigkeit ja uach so exzellente Joker z. B.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3531 am: 09.April 2013, 02:40:27 »

klar, einfluß sagt ja im Prinzip wie sehr er sich auf die Teamkameraden auswirkt. Und Zielstrebigkeit - nun erklärt sich von selbst. Daher sind Leute mit hoher Zielstrebigkeit ja uach so exzellente Joker z. B.
Was die Attribute bedeuten, weis ich ja. Nur hatte ich diese Attribute nicht in Verbindung mit dem Verein selbst gebracht.
Kann es auch sein, das wenn man wenige Spieler mit guter Zielstrebigkeit hat (und Einfluss), das man International nicht 1 Titel gewinnt? Müsste ja so sein, oder?
Hab im 11er eine Mannschaft die Physe-mäßig die mit Abstand die Beste in der Serie A ist, aber CL oder EL konnte ich noch nicht gewinnen, da fehlten mir die letzen Prozente.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3532 am: 09.April 2013, 02:47:21 »

Naja für so wichtig halte ich es jetzt nicht. Aber definitiv ein unterschätztes Attribut.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3533 am: 09.April 2013, 09:40:30 »

Okay. Dazu eines.
Die versteckten Werte "Important Matches" und "Consistency" steigen mit "Erfahrung". Teilweise sogar enorm.
Und zwar sozusagen "event basiert". Konstanz steigert sich, wenn ein Spieler halt eben konstant gut spielt, wichtige Spiele steigert sich, wenn ein Spieler in wichtigen Spielen gut spielt oder in der Nachspielzeit trifft usw. Ich hab dazu im 12er ein paar Testreihen gemacht. Allerdings kann ich außer meiner Vermutung keine "wissenschaftlichen Fakten" auf den Tisch legen. 


Ich wäre auch dafür, das man bestimmte Spieler holen könnte, die Abstiegskampf-Erfahren wären oder halt die Mannschaft nochmal allein durch Ihr Anwesen nochmal ne kleine Ecke aufwerten. Aber nicht versteckt, sondern dass das auch irgendwo nachzulesen ist.

Einfluß, Zielstrebigkeit.

Versteckt heißt aber dann ja, dass ich sie nie einsehen werde könne. Sofern ich nicht auf FMRTE oder GenieScout zurückgreife.
Dann muss man also die Statistiken des Spielers prüfen wie oft und wo er gespielt hat.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob diese Werte auch in Abhängigkeit von der Reputation der Liga oder internationaler Wettbewerb, mehr oder weniger schnell steigen.

Volko83

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3534 am: 09.April 2013, 14:47:40 »

Habe mich gerade beim AS Monaco beworben und die haben mich ausgelacht. Ich habe inzwischen das Ansehen "Weltklasse". An was kann es dann eigentlich liegen das man ausgelacht wird-am Gehalt!? Oder wie soll ich das verstehen?
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3535 am: 09.April 2013, 16:36:14 »

Ich habe noch große Probleme mit dem neuen Training und dazu und speziell meiner Frage nach kurzer Suche noch nichts gefunden.
Habe ein online-Spiel mit einem Freund zusammen begonnen und während er normale, keine reinen Jugend-Trainer für das Training der U19 einteilen kann, geht das bei mir nicht. Kann mir jemand erklären, woran das liegen kann? Habe bei den Mannschaftseinstellungen auch keine Möglichkeit gefunden, dass zu ändern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3536 am: 09.April 2013, 16:39:12 »

U23 Trainer können auch die Jugend Trainieren, "normale" Trainer nicht.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3537 am: 09.April 2013, 16:44:03 »

U23 Trainer können auch die Jugend Trainieren, "normale" Trainer nicht.

Sicher? Wir spielen auf Englisch, und er versichert mir, auch normale Coaches könnten bei der Jugend mittrainieren. Aber vielleicht hat er mich nur falsch verstanden, werde nochmal genau nachfragen. Danke erstmal.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3538 am: 09.April 2013, 16:51:14 »

also bei mir können keine normalen coaches in der Jugend mittrainieren.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3539 am: 09.April 2013, 16:55:35 »

also bei mir können keine normalen coaches in der Jugend mittrainieren.

Bei ihm klappt es tatsächlich. Seltsam..
Gespeichert