MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867618 mal)

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Aktuelle Kader der Saison 2012/13 für FM 2012
« Antwort #3680 am: 20.April 2013, 20:09:52 »

Hey ich spiele noch den Fm12 und habe mich gefragt ob es von euch auch irgendwelche Updates für die neuste Saison gibt.

Lg Marco
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3681 am: 20.April 2013, 20:13:19 »

Java?

danke. probiere es mal


Funktioniert nicht.

Jetzt doch. Musste Java 6 runterladen. Kann das sein das das unter Java 7 nicht läuft?
« Letzte Änderung: 20.April 2013, 20:28:44 von vonreichsm »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3682 am: 20.April 2013, 20:20:11 »

Hey ich spiele noch den Fm12 und habe mich gefragt ob es von euch auch irgendwelche Updates für die neuste Saison gibt.

Lg Marco

Nein. Von uns nicht. es gibt zwar wohl ein paar Datenbankfiles (Frag google) aber die sind alle nur mehr oder weniger vollständig.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3683 am: 21.April 2013, 10:06:41 »

Hallo,

Kann man sich irgendwo den Kader für die neue Saison (also incl. der Neuverpflichtungen) anschauen ?
Gespeichert
Viele grüße

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3684 am: 21.April 2013, 12:52:21 »

Wenn ich zwei Spielern die Anweisung gebe miteinander die Position zu tauschen, geschieht dies dann in einem bestimmten Intervall? Also alle 15 Minuten beispielsweise? Oder hängt das von was anderem ab?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3685 am: 21.April 2013, 13:37:57 »

Hallo,

Kann man sich irgendwo den Kader für die neue Saison (also incl. der Neuverpflichtungen) anschauen ?

Bis dato nicht
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3686 am: 22.April 2013, 08:39:21 »

Wenn ich zwei Spielern die Anweisung gebe miteinander die Position zu tauschen, geschieht dies dann in einem bestimmten Intervall? Also alle 15 Minuten beispielsweise? Oder hängt das von was anderem ab?
Gute frage; lasse dir mal die Aufstellung im Spiel Anzeigen; anhand der Rückennummern sollte man das eigentlich erkennen können, wann dies geschieht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3687 am: 22.April 2013, 08:54:30 »

Wenn ich zwei Spielern die Anweisung gebe miteinander die Position zu tauschen, geschieht dies dann in einem bestimmten Intervall? Also alle 15 Minuten beispielsweise? Oder hängt das von was anderem ab?
Gute frage; lasse dir mal die Aufstellung im Spiel Anzeigen; anhand der Rückennummern sollte man das eigentlich erkennen können, wann dies geschieht.

Die wechseln dann die Rückennummern? Das würde ja bedeuten, dass sie in der Realität jedes Mal die Trikots wechseln würden!?
Also ich hab immer den Bildschirm mit der Motivation und den Noten auf und da wechseln die dann auch immer ihre Reihenfolge. Das ganze geschieht eben so im Algorithmus von 10-15 Minuten. Nur mich hätte interessiert, ob hier jemand konkreteres weiß. Also beispielsweise passiert das Ganze nur wenn der Ball aus dem Spiel ist oder wird auch mitten im Spielverlauf die Position getauscht, weil eben eine bestimmte Zeit um ist?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3688 am: 22.April 2013, 09:23:55 »

Wenn ich zwei Spielern die Anweisung gebe miteinander die Position zu tauschen, geschieht dies dann in einem bestimmten Intervall? Also alle 15 Minuten beispielsweise? Oder hängt das von was anderem ab?
Gute frage; lasse dir mal die Aufstellung im Spiel Anzeigen; anhand der Rückennummern sollte man das eigentlich erkennen können, wann dies geschieht.

Die wechseln dann die Rückennummern? Das würde ja bedeuten, dass sie in der Realität jedes Mal die Trikots wechseln würden!?
Also ich hab immer den Bildschirm mit der Motivation und den Noten auf und da wechseln die dann auch immer ihre Reihenfolge. Das ganze geschieht eben so im Algorithmus von 10-15 Minuten. Nur mich hätte interessiert, ob hier jemand konkreteres weiß. Also beispielsweise passiert das Ganze nur wenn der Ball aus dem Spiel ist oder wird auch mitten im Spielverlauf die Position getauscht, weil eben eine bestimmte Zeit um ist?

Die wechseln eigentlich NUR die Trikots und gar nicht die Positionen. Das stiftet natürlich enorme Verwirrung bei den Gegnern! Sind noch die alten Tricks und Kniffe von Captain Tsubasa.
Musst mal nur mal genau hinschauen...
Gespeichert

El-Banana

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3689 am: 22.April 2013, 18:43:22 »

Simple Frage:

Wie stelle ich ein, dass ich den fixtures/results screen für ein Turnier bekomme, immer wenn ein spiel gespielt wird? Beispiel: Ich spiele nicht in der CL, möchte aber verfolgen wie sich die Dt. Teams dort schlagen. Mir reicht es also nach jedem CL-Spiel kurz den Fixtures-Screen der CL zu sehen, so wie das bei den Pokalen auch passiert, an denen ich teilnehem.

Schonmal danke :)
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3690 am: 22.April 2013, 19:17:28 »

hey,

Ich würde gerne als Skin den FM13 Standard Skin in Hell nehmen, leider sind dort bei den Spielerdetails die Attributes in weißer Schrift auf Hellgrauem Hintergrund. Das tritt nur in dem Bereich der Attributes auf, alles andere ist sehr gut leserlich (schwarz auf weiß).

Edit: Es handelt sich dabei um die Labels der Attribute, also z.B. Influence ist weiß. Den Wert konnte ich unter Pref > Interface > Skin Colors einstellen.

Ich hatte davor den Dark Skin und kurzzeitig Steklo X3 v1.2 als Skin installiert. Cache habe ich geleert und skin mehrfach neu geladen.

Wie kriege ich denn die Schrift dunkel?
« Letzte Änderung: 22.April 2013, 19:23:05 von chosen »
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3691 am: 22.April 2013, 19:37:38 »

welche Skin hat große Spielportraits und muss man da in den panels einfach die "player personal details" austauschen?

Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3692 am: 22.April 2013, 19:41:41 »

hey,

Ich würde gerne als Skin den FM13 Standard Skin in Hell nehmen, leider sind dort bei den Spielerdetails die Attributes in weißer Schrift auf Hellgrauem Hintergrund. Das tritt nur in dem Bereich der Attributes auf, alles andere ist sehr gut leserlich (schwarz auf weiß).

Edit: Es handelt sich dabei um die Labels der Attribute, also z.B. Influence ist weiß. Den Wert konnte ich unter Pref > Interface > Skin Colors einstellen.

Ich hatte davor den Dark Skin und kurzzeitig Steklo X3 v1.2 als Skin installiert. Cache habe ich geleert und skin mehrfach neu geladen.

Wie kriege ich denn die Schrift dunkel?

Ich hab zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber wenn du helle Skins magst, probier mal den FMC Skin. Mein persönlicher Favorit unter den hellen Skins!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3693 am: 22.April 2013, 19:42:22 »

Simple Frage:

Wie stelle ich ein, dass ich den fixtures/results screen für ein Turnier bekomme, immer wenn ein spiel gespielt wird? Beispiel: Ich spiele nicht in der CL, möchte aber verfolgen wie sich die Dt. Teams dort schlagen. Mir reicht es also nach jedem CL-Spiel kurz den Fixtures-Screen der CL zu sehen, so wie das bei den Pokalen auch passiert, an denen ich teilnehem.

Schonmal danke :)

kann man glaube ich beim screen flow einstellen, sofern der mittlerweile richtig funktioniert. beim 11er habe ich das letztmalig probiert, da klappte das leider nicht so wie es sollte.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3694 am: 22.April 2013, 21:41:25 »

hey,

Ich würde gerne als Skin den FM13 Standard Skin in Hell nehmen, leider sind dort bei den Spielerdetails die Attributes in weißer Schrift auf Hellgrauem Hintergrund. Das tritt nur in dem Bereich der Attributes auf, alles andere ist sehr gut leserlich (schwarz auf weiß).

Edit: Es handelt sich dabei um die Labels der Attribute, also z.B. Influence ist weiß. Den Wert konnte ich unter Pref > Interface > Skin Colors einstellen.

Ich hatte davor den Dark Skin und kurzzeitig Steklo X3 v1.2 als Skin installiert. Cache habe ich geleert und skin mehrfach neu geladen.

Wie kriege ich denn die Schrift dunkel?

Hatte das Problem auch, bei mir hat geholfen, alle anderen Skins aus den eigenen Dateien komplett zu löschen. Warum auch immer.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3695 am: 23.April 2013, 15:08:13 »

Womit kann ich den fmxml öffnen? Ich möchte den Stadionbildern eine neue config machen und schaffe es einfach mit den anderen .xml programmen nicht, obwohl vor und nach der id eine "stadium" steht.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3696 am: 23.April 2013, 15:10:35 »

mit nem stinknormalen texteditor
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3697 am: 23.April 2013, 15:11:07 »

Womit kann ich den fmxml öffnen? Ich möchte den Stadionbildern eine neue config machen und schaffe es einfach mit den anderen .xml programmen nicht, obwohl vor und nach der id eine "stadium" steht.
fmxml ist eine exe. Einfach ausführen.
Oder willst du config.xml-Dateien öffnen? Editor, egal welcher. Der Editor bei Windows geht gut. Von WordPad ist abzuraten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3698 am: 23.April 2013, 15:12:47 »

mit nem stinknormalen texteditor

Geht leider nicht. Da sehe ich nur komische Buchstaben. Welche Datei muss ich denn dort öffnen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3699 am: 23.April 2013, 15:16:35 »

Okay. Moment. Starten wir von vorne:
Welche Dateiendung hat die Datei? Wenn du es heruntergeladen hast, dürfte es ein Archiv wie zip oder rar sein. Das musst du erst entpacken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!