MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867574 mal)

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3720 am: 24.April 2013, 14:29:07 »

ich habe große probleme mit meiner spieldatei es funktioniert nicht mehr. Ich wollte mein spiel laden aber da kommt ein fenster und da steht "der spieldstand konnte nicht geladen werden" woran kann das liegen das plötzlich sowas kommt ich habe nichts gemacht
Hallo und willkommen im Forum.Was hattest du denn zuletzt gemacht? Hast du 3 Sicherungen machen lassen  (Automatisch)? Versuch mal einen älteren Save zu starten.

gruss sulle007
ja die älteren saves funktionieren noch aber ist halt blöd weil ich 3 monate zurückfalle
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3721 am: 24.April 2013, 14:36:09 »

tja so selten sollte man auch nicht automatisch speichern lassen...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3722 am: 24.April 2013, 15:17:13 »

Hallo Leute,

meine kurze Frage: Im Moment erstelle ich aktualisierte 2D-Kits für die Oberligen in Deutschland. Ist es überhaupt sinnvoll, für die Reserveteams eigene Kits zu erstellen oder wird an jeder Stelle im Spiel sowieso immer das Kit der ersten Mannschaft angezeigt?
Es dürften eh nur die der ersten angezeigt werden du kannst dir also das erstellen für die zweiten sparen.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3723 am: 24.April 2013, 15:21:09 »

Moin,

ich hab folgendes Problem wenn ich die zwei Flügelstürmer aufstelle, im Taktikscreen wird mir bei reinen Stürmern die falsche Position angezeigt, bei AM(RL) nicht. Im Spiel sagt mir dann allerdings mein Co-Trainer, wenn ich OM(RL) aufstelle das ich die lieber auf ihrer Position spielen lassen soll, bei Stürmern sagt er da nichts zu. Was ist jetzt richtig? Ist das OM(RL) oder eine Stürmerposition?

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3724 am: 24.April 2013, 15:43:04 »

Hallo Leute,

meine kurze Frage: Im Moment erstelle ich aktualisierte 2D-Kits für die Oberligen in Deutschland. Ist es überhaupt sinnvoll, für die Reserveteams eigene Kits zu erstellen oder wird an jeder Stelle im Spiel sowieso immer das Kit der ersten Mannschaft angezeigt?
Es dürften eh nur die der ersten angezeigt werden du kannst dir also das erstellen für die zweiten sparen.

Eine gute Nachricht, danke!
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3725 am: 24.April 2013, 15:45:16 »

@Commondore

Das sind Stürmerpositionen LA + RA,
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3726 am: 24.April 2013, 15:57:02 »


Also für Spieler mit AM(RL)?! Verstehe nicht so ganz warum das im Spiel nicht klar ist, vorallem gabs die Positionen doch in früheren Versionen noch, also klassische Flügelstürmer, oder nicht?!
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3727 am: 24.April 2013, 16:16:14 »

Musste bei jemandem hier schon mal im FM ein Elfmeter wiederholt werden? Oder geht das laut Match Engine garnicht?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3728 am: 25.April 2013, 14:37:51 »

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich ein Kit aus dem man in der Tabelle den vorjahresmeister, Pokalsieger, Aufsteiger, Absteiger  etc. erkennen kann. Dies kenne ich aus anderen Fußballmanagern, dass neben dem Namen des Vereins ein kleiner Buchstabe für die Kennzeichnung steht.

Weiter würde mich interessieren, ob es etwas gibt für die Farbliche Hinterlegung von wichtigen Tabellenplätzen gibt : Meister, Berechtigung Quali Championsleague, UEFA Pokal, relegationsplatz sowie abstiegsplatz.

Grüße
Gespeichert
Viele grüße

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3729 am: 25.April 2013, 23:05:18 »

hi, ist der finale Patch schon draußen?
danke.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3730 am: 25.April 2013, 23:08:31 »

Die aktuelle Verison ist zu 99%iger Wahrscheinlichkeit die finale Version, ja.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3731 am: 26.April 2013, 00:36:30 »

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich ein Kit aus dem man in der Tabelle den vorjahresmeister, Pokalsieger, Aufsteiger, Absteiger  etc. erkennen kann. Dies kenne ich aus anderen Fußballmanagern, dass neben dem Namen des Vereins ein kleiner Buchstabe für die Kennzeichnung steht.

Weiter würde mich interessieren, ob es etwas gibt für die Farbliche Hinterlegung von wichtigen Tabellenplätzen gibt : Meister, Berechtigung Quali Championsleague, UEFA Pokal, relegationsplatz sowie abstiegsplatz.

Grüße
Hallo.
So wie man das aus anderen Managern kennt, ist es leider nicht so. Man kann sich allerdings eine SAISON-ZUSAMMENFASSUNG anzeigen lasse, zu finden unter Nation. Allerdings weis ich gerade nicht wie das im 13er geregelt ist. Im 11er z.B. geht das NUR bei Aktiven Ligen.
Und die Platzierungen mit der Kennzeichung der erreichten Wettbewerbe über Ligen sieht man auch erst, wenn es soweit ist.
Ich hätte es auch lieber so, das die Vereine, die International vertreten sind, auch irgendwie gekennzeichnet werden.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3732 am: 26.April 2013, 00:38:40 »

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich ein Kit aus dem man in der Tabelle den vorjahresmeister, Pokalsieger, Aufsteiger, Absteiger  etc. erkennen kann. Dies kenne ich aus anderen Fußballmanagern, dass neben dem Namen des Vereins ein kleiner Buchstabe für die Kennzeichnung steht.

Weiter würde mich interessieren, ob es etwas gibt für die Farbliche Hinterlegung von wichtigen Tabellenplätzen gibt : Meister, Berechtigung Quali Championsleague, UEFA Pokal, relegationsplatz sowie abstiegsplatz.

Grüße
Hallo.
So wie man das aus anderen Managern kennt, ist es leider nicht so. Man kann sich allerdings eine SAISON-ZUSAMMENFASSUNG anzeigen lasse, zu finden unter Nation. Allerdings weis ich gerade nicht wie das im 13er geregelt ist. Im 11er z.B. geht das NUR bei Aktiven Ligen.
Und die Platzierungen mit der Kennzeichung der erreichten Wettbewerbe über Ligen sieht man auch erst, wenn es soweit ist.
Ich hätte es auch lieber so, das die Vereine, die International vertreten sind, auch irgendwie gekennzeichnet werden.

geht doch ganz einfacher. Tabelle der Vorsaison (zuminest ab der 2. Saison möglcih) angucken, da steht in der Abschlusstabelle alles drin, die farbliche markierung gibts doch, zumindest bei den meistens (allen) skins von denen hängts nämlich auch ab.
Gespeichert

SouuL

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3733 am: 26.April 2013, 10:50:19 »

Guten Tag,

kann ich auch meinen gesamten Spielern eine Pause gönnen und muss nicht jeden einzelnen immer anklicken "Training->Pause->xTage" ?

Danke
SouuL
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3734 am: 26.April 2013, 11:08:37 »

Guten Tag,

kann ich auch meinen gesamten Spielern eine Pause gönnen und muss nicht jeden einzelnen immer anklicken "Training->Pause->xTage" ?

Danke
SouuL

Du kannst die Trainingsintensität maximal herunterdrehen; ansonsten wüsste ich nicht, dass das geht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3735 am: 26.April 2013, 11:13:44 »

mehrere Spieler und nicht blos einen auswählen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3736 am: 26.April 2013, 11:28:41 »

Guten Tag,

kann ich auch meinen gesamten Spielern eine Pause gönnen und muss nicht jeden einzelnen immer anklicken "Training->Pause->xTage" ?

Danke
SouuL

Du kannst die Trainingsintensität maximal herunterdrehen; ansonsten wüsste ich nicht, dass das geht.
Wenn man die Antwort nicht weiß am besten keine geben.
Wie Don schon sagte geht das per Multiauswahl.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3737 am: 26.April 2013, 12:02:31 »

Und Multiauswahl läuft wie im Windows Explorer (keine Ahnung, ob das auf dem Mac ähnlich läuft):
Umschalt gedrückt halten und du kannst eine ganze Liste von Spieler markieren
STRG/CTRL gedrückt halten, wenn du nur eine kleine Gruppe markieren willst
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3738 am: 26.April 2013, 14:01:07 »

Thema Jugendspieler:
Bin ich blind oder so? Scouten kann ich ja nur nach Spielern, die mindestens 17 sind.

Wie kann ich aber Jugendspieler scouten / verpflichten? Schließlich hab ich in meiner Jugendabteilung ja auch Spieler die 15/16 sind oder teilweise noch jünger? Oder kann ich das im FM gar nicht und muss zusehen, die Jugendeinrichtungen aufzuwerten, um da besseres / mehr Material zu bekommen? Bzw. wer lädt eigentlich mögliche Talente zu diesen Spielen da ein, kann ich das auch selbst machen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3739 am: 26.April 2013, 14:03:01 »

Aha. Wie wäre es wenn du nach Spielern scoutest die MAXIMAL 17/18/19/4628723491234 Jahre alt sind?
Alle die Jünger sind werden also auch gescoutet.
Gespeichert