MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867779 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3860 am: 29.April 2013, 17:24:35 »

Ja, das Menü kannst du ganz einfach auch während des Spiels erreichen. Einfach aufs FM Menü und dort den Menüpunkt Detailtiefe wählen.

Zur Frage zur Eingewöhnung bei Sprachproblemen: Ob es nun wirklich einen Effekt hat, wenn man per PK sozusagen einen Spieler bittet bei Sprachproblemen zu helfen, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls geschieht es wohl automatisch, dass den Spielern beim Erlernen der Sprache geholfen wird bzw das sie sich eingewöhnen. Ob es nun dadurch schneller geht oder nicht, weiß ich nicht genau. Schaden kanns jedenfalls nicht, das in der PK zu behaupten :)
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3861 am: 29.April 2013, 17:34:55 »

okay danke :)
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3862 am: 29.April 2013, 20:19:05 »

ich mal wieder :D

irgendwie schaffe ich es nicht meine Stürmer in Szene zu setzen.. hab schon etliche Rollen durchprobiert. Spiele mit der Bayern Standard-Formation, meine Top-Goalgetter sind Schweinsteiger mit 13 Toren in der BuLi in Badstuber mit 7 :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3863 am: 29.April 2013, 20:22:29 »

Dann ist ganz einfach deine Taktik scheiße. Punkt. Gomez macht bei mir in der 1. Saison aus 21 spielen 21 Tore plus diverse Vorlagen, in Saison 2 aus 28 Einsätzen 38 Tore und mehr als ein dutzend Vorlagen.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3864 am: 29.April 2013, 20:26:33 »

hab ja auch nie behauptet, dass es an etwas anderem liegt. also mit welchen einfachen einstellungen, bekommt man denn hin, dass der stürmer mal mehr tore macht :D ? hab alle spieler auf unterstützen außer dem stürmer
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3865 am: 29.April 2013, 20:28:57 »

Das ist ungefähr so Hilfreich wie der Hinweis, dass du mit Stürmer spielst.

Ganz simpler Tipp: Bau deine Taktiken mit dem TC oder nehm bereits vorhandene Standardtaktiken, das verhindert schonmal, dass du riesig großen Mist baust.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3866 am: 29.April 2013, 20:38:56 »

Wenn du mit Standard-Taktiken die voreingestellten meinst: die verwende ich ja bei Bayern
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3867 am: 29.April 2013, 20:50:05 »

Aber garantiert nicht unverändert.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3868 am: 29.April 2013, 21:17:00 »

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr :D

Hab glaube nur paar Rollen verändert und auf "Kontrolle" gestellt

und ich muss diese Frage nochmal hervorkramen:
und noch eine :D :D

zur spielerentwicklung von youngstars:
ich rotiere sehr oft. ist der unterschied zwischen "spielt immer wenn er kann" und "spielt jedes 2. spiel" sehr groß? bezogen auf die dauer, des erreichens der maximalen "sterne". was logisch wäre, ist mir schon klar  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3869 am: 29.April 2013, 21:27:19 »

Jedes 2. Spiel funktioniert super bei mir.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3870 am: 29.April 2013, 21:28:33 »

Wunderbar :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3871 am: 29.April 2013, 21:40:49 »

hab ja auch nie behauptet, dass es an etwas anderem liegt. also mit welchen einfachen einstellungen, bekommt man denn hin, dass der stürmer mal mehr tore macht :D ? hab alle spieler auf unterstützen außer dem stürmer

Und der ist auf "Angriff"? Das ist überhaupt kein Vorwurf an die klasse Community hier, aber viele aktuelle Taktikdokumente liegen nicht im Deutschen vor, einige sind nicht ganz so irrelevant. Ein paar Eingriffe, gerade die Kollisionsabfrage, haben im 2013er dafür gesorgt, dass so ein Stürmer nicht einfach ständig blank mal vorm Tor auftaucht - als der FM 2013 erschien, gab es Frust und einen halboffiziellen Guide, der die Änderungen erklärte und wie man sie angehen kann. Anders als in älteren Versionen laufen Spieler in der aktuellen Match Engine nicht mehr durch die Abwehrspieler durch und stehen dann frei und netzen ein - es ergeben sich also kaum mehr Torchancen "einfach so" mehr, völlig egal, was man so macht. Das heißt, Zeit und Raum sind Dinge, über die man sich ein klein wenig Gedanken machen muss, wenn auch nix Kompliziertes. Gerade durch die Duties wie "Verteidigen/Unterstützen/Angriff" legst Du fest, wie (und ob) Spieler sich nach vorne bewegen, wer sich fallen lässt, ob Breite im Spiel ist, ob Räume und Anspieloptionen erzeugt werden - oder nicht. Das ist wichtiger geworden als früher.

Für ein ausgeglichenes Offensivspiel empfiehlt sich: in jedem Mannschaftsteil ein Spieler auf "Angriff", eine einzelne Spitze auf "Support" da sonst oft isoliert, es sei denn es ist ein AMC direkt hinten dran. Alleine das sollte schon einiges bessern.  :)
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3872 am: 29.April 2013, 22:17:03 »

Hey,

ich habe gerade ein problem, ich spiele aktuell in Norwegen mit einem Zusatzfile bis zur 4.Liga.Aber leider gibt es seit der Saison 14/15 keine Liga mehr es wird nur die Tabelle der letzten Saison angezeigt und sonst passiert nichts und das von der 1-4 Liga. Das hats sich auch nicht in den Jahren danach geändert.Es gibt nur noch den Pokal und sonst nichts.Kann mir vielleicht einer helfen?

Danke!
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3873 am: 29.April 2013, 22:39:51 »

Möglicherweise ist hier einfach nur der Wunsch der Vater des Gedanken, aber gibt es möglicherweise einen Weg Spieler hin zu "weniger Verletzungsanfällig" zu trainieren? Beispielsweise durch das trainieren bestimmter physischer Attribute?
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3874 am: 30.April 2013, 01:28:20 »

hab ja auch nie behauptet, dass es an etwas anderem liegt. also mit welchen einfachen einstellungen, bekommt man denn hin, dass der stürmer mal mehr tore macht :D ? hab alle spieler auf unterstützen außer dem stürmer

Und der ist auf "Angriff"? Das ist überhaupt kein Vorwurf an die klasse Community hier, aber viele aktuelle Taktikdokumente liegen nicht im Deutschen vor, einige sind nicht ganz so irrelevant. Ein paar Eingriffe, gerade die Kollisionsabfrage, haben im 2013er dafür gesorgt, dass so ein Stürmer nicht einfach ständig blank mal vorm Tor auftaucht - als der FM 2013 erschien, gab es Frust und einen halboffiziellen Guide, der die Änderungen erklärte und wie man sie angehen kann. Anders als in älteren Versionen laufen Spieler in der aktuellen Match Engine nicht mehr durch die Abwehrspieler durch und stehen dann frei und netzen ein - es ergeben sich also kaum mehr Torchancen "einfach so" mehr, völlig egal, was man so macht. Das heißt, Zeit und Raum sind Dinge, über die man sich ein klein wenig Gedanken machen muss, wenn auch nix Kompliziertes. Gerade durch die Duties wie "Verteidigen/Unterstützen/Angriff" legst Du fest, wie (und ob) Spieler sich nach vorne bewegen, wer sich fallen lässt, ob Breite im Spiel ist, ob Räume und Anspieloptionen erzeugt werden - oder nicht. Das ist wichtiger geworden als früher.

Für ein ausgeglichenes Offensivspiel empfiehlt sich: in jedem Mannschaftsteil ein Spieler auf "Angriff", eine einzelne Spitze auf "Support" da sonst oft isoliert, es sei denn es ist ein AMC direkt hinten dran. Alleine das sollte schon einiges bessern.  :)
danke, aber verstehe deinen tipp nicht so gant :D meinst du mit "jedem mannschaftsteil" sturm, mf, abwehr?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3875 am: 30.April 2013, 02:02:18 »

Ja, das meint der.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3876 am: 30.April 2013, 14:31:29 »

okay ;)

Woran kann es denn liegen, dass Robben und Ribery bei CA nur noch 3 Sterne haben?! Kann das mit besserer Form wieder hochgehen, oder wird es Zeit zum verkaufen :( ? (2. Saison)

« Letzte Änderung: 30.April 2013, 14:43:56 von gcrFU »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3877 am: 30.April 2013, 15:07:24 »

Moin,
Bei meinem Save sind plötzlich die typischen Newgen-Faces verschwunden. Habe bereits den Cache gelöscht und auch den Roaming Ordner ( wurde hier im Forum als Lösung angeboten). Hat alles leider nichts gebracht. Weiß jemand noch nen Rat?
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3878 am: 30.April 2013, 15:19:02 »

Hey,

ich habe gerade ein problem, ich spiele aktuell in Norwegen mit einem Zusatzfile bis zur 4.Liga.Aber leider gibt es seit der Saison 14/15 keine Liga mehr es wird nur die Tabelle der letzten Saison angezeigt und sonst passiert nichts und das von der 1-4 Liga. Das hats sich auch nicht in den Jahren danach geändert.Es gibt nur noch den Pokal und sonst nichts.Kann mir vielleicht einer helfen?

Danke!


kann mir keiner helfen?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3879 am: 30.April 2013, 15:19:35 »

okay ;)

Woran kann es denn liegen, dass Robben und Ribery bei CA nur noch 3 Sterne haben?! Kann das mit besserer Form wieder hochgehen, oder wird es Zeit zum verkaufen :( ? (2. Saison)

Die Einschätzung der Trainer sinkt logischerweise mit zunehmendem Alter der Spieler.
Du solltest dich aber nicht allzu sehr durch die Leuchtkraft der Sterne blenden lassen, sondern vielmehr auf die Attribute und noch vielmehr auf die Leistung (sprich Noten) achten.

Habe zwar noch nie mit den Bayern gespielt, aber ich kann mir kaum vorstellen das beispielsweise ein Shaqiri in der zweiten Saison schon weiter ist als Ribery, auch wenn er möglicherweise eine höhere Sternewertung bei der CA hat.
Gespeichert