MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867953 mal)

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3900 am: 02.Mai 2013, 11:33:58 »

Hallo,

Wie kann man eigentlich Spieler finden, die in Höhe einer bestimmenden Ablösesumme wechseln dürfen ?
Gespeichert
Viele grüße

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3901 am: 02.Mai 2013, 12:04:09 »

Mit Ausstiegsklausel meinst du? Alles andere ist ja Verhandlungssache.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3902 am: 02.Mai 2013, 12:22:29 »

Mit Ausstiegsklausel meinst du? Alles andere ist ja Verhandlungssache.

Genau die Spieler mit ausstiegsklausel. Ich hatte z.b einen Spieler der eine austiegsklausel in Höhe von 2,3 Mio.€ hatte (Marktwert 5,8). Schalke hat mir diesen Spieler abgeluchst. Ich selber finde diese Art von Spieler mit ausstiegsklauseln nicht? Über einen Suchtipp bin ich dankbar.
Gespeichert
Viele grüße

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3903 am: 02.Mai 2013, 14:40:28 »

Mit Ausstiegsklausel meinst du? Alles andere ist ja Verhandlungssache.

Genau die Spieler mit ausstiegsklausel. Ich hatte z.b einen Spieler der eine austiegsklausel in Höhe von 2,3 Mio.€ hatte (Marktwert 5,8). Schalke hat mir diesen Spieler abgeluchst. Ich selber finde diese Art von Spieler mit ausstiegsklauseln nicht? Über einen Suchtipp bin ich dankbar.
Nach Spielern mit festen Ablöse-Summern suchen ging schon früher nicht, im 13er hab ich das ach nicht gefunden. Nur wenn der Scout  sagt, das der Spieler für weniger als sin Marktwert wechseln könnte/würde, dann ist er  entweder in er Reserve tätig oder hat eine Ausstiegsklausel in der höhe. 
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3904 am: 02.Mai 2013, 14:58:44 »

Mit Ausstiegsklausel meinst du? Alles andere ist ja Verhandlungssache.

Genau die Spieler mit ausstiegsklausel. Ich hatte z.b einen Spieler der eine austiegsklausel in Höhe von 2,3 Mio.€ hatte (Marktwert 5,8). Schalke hat mir diesen Spieler abgeluchst. Ich selber finde diese Art von Spieler mit ausstiegsklauseln nicht? Über einen Suchtipp bin ich dankbar.
Nach Spielern mit festen Ablöse-Summern suchen ging schon früher nicht, im 13er hab ich das ach nicht gefunden. Nur wenn der Scout  sagt, das der Spieler für weniger als sin Marktwert wechseln könnte/würde, dann ist er  entweder in er Reserve tätig oder hat eine Ausstiegsklausel in der höhe.

Die Frage hatte ich hier auch mal gestellt. :)
Ich finde es immernoch sehr schade, dass man danach nicht suchen kann. Das würde schon immens helfen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3905 am: 02.Mai 2013, 15:02:43 »

Naja andererseits ist es sicher nicht so, dass die Vereine in der WElt rumschreien, dass sie ihren Spielern AKs in den Vertrag geschreiben haben ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3906 am: 02.Mai 2013, 15:04:07 »

Mit Ausstiegsklausel meinst du? Alles andere ist ja Verhandlungssache.

Genau die Spieler mit ausstiegsklausel. Ich hatte z.b einen Spieler der eine austiegsklausel in Höhe von 2,3 Mio.€ hatte (Marktwert 5,8). Schalke hat mir diesen Spieler abgeluchst. Ich selber finde diese Art von Spieler mit ausstiegsklauseln nicht? Über einen Suchtipp bin ich dankbar.
Nach Spielern mit festen Ablöse-Summern suchen ging schon früher nicht, im 13er hab ich das ach nicht gefunden. Nur wenn der Scout  sagt, das der Spieler für weniger als sin Marktwert wechseln könnte/würde, dann ist er  entweder in er Reserve tätig oder hat eine Ausstiegsklausel in der höhe.

Die Frage hatte ich hier auch mal gestellt. :)
Ich finde es immernoch sehr schade, dass man danach nicht suchen kann. Das würde schon immens helfen.
Wäre hilfreich, aber auch (finde ich) unrealistisch. Wenn z.B. im Fall Götze der BVB mit dessen Ausstiegs-Klausel hausieren gegangen wäre, dann wäre Götze womöglich schon früher weg gewesen. Und einfach mal die Reserve der Top-Klubs mal durchklicken, da landen öfters Stammspieler dort und haben nicht selten auch eine Niedrige Ausstiegsklausel.
(click to show/hide)
@ White war schneller  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3907 am: 02.Mai 2013, 15:04:43 »

Seh ich auch so. Wenn das die Berater nicht unbedingt an die Öffentlichkeit tragen, ist es eine Ausstiegsklausel ja eher etwas "verstecktes", was nicht jeder weiß.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3908 am: 02.Mai 2013, 15:24:04 »

Was ich nicht verstehe:

Bayern:

- Gehälter Aktuell: 111 mio.
- Budget: 116,5 mio.

+ Transfer-Budget: 8 mio.€

Kaufen will ich Albiol/Real, steht auf der Transfer-Liste für 8,25 mio.€. Gehalt-Forderung: 3,7 mio. (kein Problem) WARUM ABER GEHT DER TRANSFER NICHT?  :-\
Jetzt hab ich das schon 2 Wochen verschieben müssen, und am Ende geht der Transfer trotzdem NICHT über die Bühne? (Es scheitert an der Ablöse)
Gerade schaue ich nochmal auf die Transfer-Liste: Albiol steht jetzt für statt 8,25 mio. für 9,25 mio.  ::)

Vielleicht mach ich was falsch?

*EDIT: Beim 2.Versuch gings  :o :D
« Letzte Änderung: 02.Mai 2013, 15:26:41 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3909 am: 02.Mai 2013, 15:26:04 »

du hast 0,25 Mio. Transferbudget und wenn du das net vorher verschiebst wird der Rest gebraucht um das Gehalt zu finanzieren, eie Automatische Anpassung der Budgets ist also nicht möglich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3910 am: 02.Mai 2013, 15:28:21 »

du hast 0,25 Mio. Transferbudget und wenn du das net vorher verschiebst wird der Rest gebraucht um das Gehalt zu finanzieren, eie Automatische Anpassung der Budgets ist also nicht möglich.
Ach so, das hab ich gerade erst verschoben und hab den Spieler doch bekommen, danke dir trotzdem.
* Wird man nicht mehr gefragt, das man das Budget Anpassen müsse um den Wechsel zu vollziehen?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3911 am: 02.Mai 2013, 15:30:58 »

Doch, aber du scheinst damit irgendwie dien Budget überzogen zu haben. Wie auch immer. 
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3912 am: 02.Mai 2013, 15:58:40 »

Jein. Die Summe des verfügbaren Gehaltsbudget bestimmt ja auch mit wieviel du maximal für einen vertrag bieten kannst. Bist du mit Vertragsangebot und Summe des freien Budgets im gleichen Bereich hast du hinterher zwar vielleicht noch 1 Mio. frei kannst aber während der Verhandlungen nicht verschieben. Verschiebst du vorher kanns am Ende sein, dass du zwar gehalt frei hast aber nicht genug bieten kannst. Waren so meine Beobachtungen, auch wenn das grade glaube ich schwer verständlich war.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3913 am: 02.Mai 2013, 16:25:37 »

Ich weiß was du meinst. Da geht im 13er halt nicht mehr so wie in den Vorgängern
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3914 am: 02.Mai 2013, 18:31:43 »

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Spielersuche, wenn ich nach Vertragslosen Spielern schaue, aus den ca 2000 Ergebnissen zumindest die rauszuschmeißen, die nichtmal Drittliganiveau haben?
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3915 am: 02.Mai 2013, 18:38:06 »

Mit Ausstiegsklausel meinst du? Alles andere ist ja Verhandlungssache.

Genau die Spieler mit ausstiegsklausel. Ich hatte z.b einen Spieler der eine austiegsklausel in Höhe von 2,3 Mio.€ hatte (Marktwert 5,8). Schalke hat mir diesen Spieler abgeluchst. Ich selber finde diese Art von Spieler mit ausstiegsklauseln nicht? Über einen Suchtipp bin ich dankbar.
Nach Spielern mit festen Ablöse-Summern suchen ging schon früher nicht, im 13er hab ich das ach nicht gefunden. Nur wenn der Scout  sagt, das der Spieler für weniger als sin Marktwert wechseln könnte/würde, dann ist er  entweder in er Reserve tätig oder hat eine Ausstiegsklausel in der höhe.

Die Frage hatte ich hier auch mal gestellt. :)
Ich finde es immernoch sehr schade, dass man danach nicht suchen kann. Das würde schon immens helfen.
Wäre hilfreich, aber auch (finde ich) unrealistisch. Wenn z.B. im Fall Götze der BVB mit dessen Ausstiegs-Klausel hausieren gegangen wäre, dann wäre Götze womöglich schon früher weg gewesen. Und einfach mal die Reserve der Top-Klubs mal durchklicken, da landen öfters Stammspieler dort und haben nicht selten auch eine Niedrige Ausstiegsklausel.
(click to show/hide)
@ White war schneller  :D

Ja, mag sein. Aber hier gehts nur darum, Infos, die eigentlich schon vorhanden sind und nicht versteckt sind, einfacher darzustellen. Die Klauseln sind ja einsehbar. Es geht ja nur darum, dass es mühselig ist, alle durchzuklicken.  ;)
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3916 am: 02.Mai 2013, 18:41:10 »

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Spielersuche, wenn ich nach Vertragslosen Spielern schaue, aus den ca 2000 Ergebnissen zumindest die rauszuschmeißen, die nichtmal Drittliganiveau haben?

Nach gewissen Attributwerten filtern - also alles unter, was weiß ich, Passen 5 rausfiltern z.B.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2013, 21:43:27 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3917 am: 02.Mai 2013, 22:26:28 »

Wie ist das genau gemeint wenn ich beim Raport von einem Offensiven Mittelfeldspieler der nach innen zieht lese. Wie verhält der sich und in welcher Formation wird er eingesetzt ??
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3918 am: 02.Mai 2013, 22:27:41 »

Robben, Ronaldo und so...
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3919 am: 02.Mai 2013, 22:29:58 »

aber die werden ja nicht in der zentrale eingesetzt oder... demnach verhält sich ein OMZ genau gleich im spiel wie ein RObben der OMR spielt ?
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"