MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867774 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3920 am: 02.Mai 2013, 22:31:05 »

Ach, du meisnt Zentrale. Kann derjenige auch OMR oder OML?
Ich gehe davon aus, beweisen kann ich es nicht, dass sich die PPM dann nur auswirkt, wenn er auf dem Flügel eingesetzt wird.
 
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3921 am: 02.Mai 2013, 22:32:21 »

Oder sich auf dem Flügel rumtreibt.
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3922 am: 02.Mai 2013, 22:42:08 »

Ach, du meisnt Zentrale. Kann derjenige auch OMR oder OML?
Ich gehe davon aus, beweisen kann ich es nicht, dass sich die PPM dann nur auswirkt, wenn er auf dem Flügel eingesetzt wird.

Ist ein Jugendspieler mit 5 Sterne PA.. Hatte am anfang nur OMZ. hab ihn dann umtrainiert weill er innenstürmer war auf die Linke seite(Rechtsfüssler) als PPM hat er "zieht mit dem Ball in die Mitte".. Da ich das System um ihn aufbauen will, setze ich ihn gelegentlich ein. jedoch bringt ers irgendwie nur als innenstürmer in der mitte. Ich hhabe einfach nie verstanden wie der nach innen ziehen soll  wenn er schon in der mitte ist xD  vielleicht kann es ja sein das er sich einfach in die freien räume bewegt ??
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3923 am: 02.Mai 2013, 22:47:34 »

Ach, du meisnt Zentrale. Kann derjenige auch OMR oder OML?
Ich gehe davon aus, beweisen kann ich es nicht, dass sich die PPM dann nur auswirkt, wenn er auf dem Flügel eingesetzt wird.

Ist ein Jugendspieler mit 5 Sterne PA.. Hatte am anfang nur OMZ. hab ihn dann umtrainiert weill er innenstürmer war auf die Linke seite(Rechtsfüssler) als PPM hat er "zieht mit dem Ball in die Mitte".. Da ich das System um ihn aufbauen will, setze ich ihn gelegentlich ein. jedoch bringt ers irgendwie nur als innenstürmer in der mitte. Ich hhabe einfach nie verstanden wie der nach innen ziehen soll  wenn er schon in der mitte ist xD  vielleicht kann es ja sein das er sich einfach in die freien räume bewegt ??
Von seinen Anlagen her eignet er sich anscheinend gut fürs "nach innen ziehen". Hast du Ihm das angelernt? Oder war das ein Vorschlag deiner Assistenten? Zudem müsse man wissen, wie die Spieler um diesen Spieler herum aufgestellt sind.
... er scheint auch gut Knipsen zu können, wenn er auf der OMZ-Position gut spielt. Daher passt die Rolle Innenstürmer wohl am besten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3924 am: 02.Mai 2013, 22:51:22 »

Ich denke die PPM hatte er von Anfang an.
Ich lasse och gelegentlich meine OMZ nach innen ziehen. Im 12er habe ich so einige Tormonster erschaffen. Die sind dan nhalt aus den Halbpositionen in den Strafrtaum marschiert.
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3925 am: 02.Mai 2013, 22:59:13 »

Naja als Aufsteiger habe ich drei Taktiken, wobei 2 regelmässig eingesetzt werden. Die andere Taktik ist eine etwas unorthodoxe, wenn ich unbedingt ein Tor brauche. sonst spiele ich 4-3-3 also zwei sechser und ein achter als Spielmacher. da spielt er linksaussen. bei der anderen, etwas defensiveren variante 4-5-1 mit 6er, 8er als spielmacher und eben der jugendspieler als 10er.

also ich höre generell nicht auf vorschläge und mache das, was ich für richtig halte XD habe ihn dementsprechend selber umtrainiert und hat es sehr schnell gelernt. ichhatte noch nie Spieler gehabt mit 5 Sterne PA und in diesem Save gleich 4 zwischen 15-18 von denen er am versprechendsten ist. und da hat er so ein komischen stil fussball zu spielen xD

@ White.. danke für die Notiz, ich werde wohl das Spiel um ihn aufbauen lassen..
« Letzte Änderung: 02.Mai 2013, 23:01:36 von kaf-kef »
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

karenin

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3926 am: 03.Mai 2013, 12:09:15 »

Ich denke die PPM hatte er von Anfang an.
Ich lasse och gelegentlich meine OMZ nach innen ziehen. Im 12er habe ich so einige Tormonster erschaffen. Die sind dan nhalt aus den Halbpositionen in den Strafrtaum marschiert.

Du meinst per Weit spielen? Damit hab ich auch herum-experimentiert. Ein Omz hinter einem Support Stürmer (St ohne/variable Vorstöße - Omz Vorstöße Oft) und dem dann Move into Channel/Cuts inside eintragen. Geht gut ab mit zb Volland.

Hab ich das richtig im Kopf, dass sich der Versuch des Durchbruchs bei Move into Channel zwischen den zwei IV orientiert, und bei Cuts Inside zw IV und jeweiligem AV?
Weil wäre doch interessant, dem OMZ dann noch ne Freirolle verpassen und er variiert seine Läufe in freien Raum zwischen IV/LV bzw IV/RV. Dem Stürmer gehört dann die Fläche zwischen den beiden IV exklusiv.
Denke aber derart einfach funktioniert das dann auch nciht ;)
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 12:12:15 von karenin »
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3927 am: 03.Mai 2013, 21:39:55 »

Bin im 4. Jahr mit Bayern und noch nie eine U23 EInladung bekommen.. woran liegt das :( ?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3928 am: 03.Mai 2013, 21:51:50 »

Bin im 4. Jahr mit Bayern und noch nie eine U23 EInladung bekommen.. woran liegt das :( ?

In Deutschland spielen die 2. Mannschaften im normalen Ligensystem mit, Bayern II spielt in der ohne Userfile nicht vorhandenen Regionalliga.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3929 am: 03.Mai 2013, 21:59:57 »

Ach deshalb, Mist :/
ist immer sehr nervig wegen Spielpraxis usw :(
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3930 am: 03.Mai 2013, 22:01:42 »

Ach deshalb, Mist :/
ist immer sehr nervig wegen Spielpraxis usw :(

Am besten versuchen, Partnervereine in der 2. oder 3. Liga zu bekommen, um die Jungs dorthin ausleihen zu können. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Serko

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3931 am: 05.Mai 2013, 03:22:45 »

Hey Leute,

kleine Frage, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab' vor kurzem mit einem Freund ein Online-Save in Russland begonnen.
Er spielte mit CSKA und ich mit Rubin. Alles schön und gut.
In Russland gibt es eine Ausländerregel. 7 Ausländer sind erlaubt.
Bekannterweise spielen bei Kazan die finnischen Nationalspieler und Geschwister Roman und Aleksey Eremenko.
Beide zählten nicht als RUssen, da sie russische Pässe besitzen - Bis hierhin alles optimal....

Nachdem ich die Saison auf dem 2. und mein Kollege auf dem 1. Rang beendet haben, der Schock. Zur nächsten Saison 13/14 zählten die Eremenkos als Ausländer.  :'(

Ist das ein Fehler? Oder wurde die Ausländerregel in Russland so verändert, dass nur noch Spieler mit der "Hauptnationalität: Russisch" als Russen zählen?

In der türkischen Liga ist das zB nicht so...
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3932 am: 05.Mai 2013, 10:02:02 »

Mir wurde zuletzt eine Partnerschaft mit einem japanischen Klub für mehr als 1 Mio. jährlich angeboten (also ich müsste natürlich zahlen). Da das schon ziemlich viel ist - würde das im Gegenzug meine Merchandising Einnahmen nennenswert steigen lassen?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3933 am: 05.Mai 2013, 10:11:00 »

Ich habe schonmal nachgefragt aber keine antwort bekommen. Allerdings hatte ich da noch kein Photoshop. Gibt es irgendwo ein tutorial wie man 2D Kits mithilfe des Photoshops erstellt? Templates usw. habe ich schon. Ich bräuchte nur eine Schritt für Schritt Beschreibung wie ich nun die Trikots erstelle im Photoshop. Die Tutorials die ich bisher im Netz gefunden habe, sind mir nicht Hilfe genug. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Erstelle nämlich gerade die Kits für die Oberliga BW.

Danke
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3934 am: 05.Mai 2013, 10:22:34 »

In meiner Jugendmannschaft benötigt der ein oder andere Jungspund hin und wieder mal eine Pause. Beim 12er war es so, dass man einen erschöpften Spieler auf ärztliches Anraten bis zu 3 Wochen in Urlaub schicken konnte, allerdings finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.

Gibt es nur noch die Möglichkeit, Spieler über den Unterpunkt "Training" im Kontextmenü für maximal 1 Woche zu schonen?!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3935 am: 05.Mai 2013, 12:22:34 »

In meiner Jugendmannschaft benötigt der ein oder andere Jungspund hin und wieder mal eine Pause. Beim 12er war es so, dass man einen erschöpften Spieler auf ärztliches Anraten bis zu 3 Wochen in Urlaub schicken konnte, allerdings finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.

Gibt es nur noch die Möglichkeit, Spieler über den Unterpunkt "Training" im Kontextmenü für maximal 1 Woche zu schonen?!
Über Squad/Kader -> Send on Holiday
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3936 am: 05.Mai 2013, 13:56:58 »

Kann man mit FMRTE nicht Trainer entlassen/Trainer transferieren/Spieler transferieren ?????

Hab mir das gerade geholt und bin gerade ein bisschen planlos
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3937 am: 05.Mai 2013, 14:28:53 »

entlassen meines wissens nicht, aber transferieren müsste gehn. Also wenn Trainer A zu Club A transferieren willst, bei dem aktuell Trainer B angestellt ist, musst Trainer B suchen und im Suchergebnis dann auf den Trainer Rechtsklick und dann hast da ne Option, ich weiss aber nicht mehr genau, wie das hiess. War jedenfalls zu der Zeit so, als der FMRTE noch kostenlos war (habe mich so jeweils zum Nationaltrainer gemacht in nem laufenden Spiel für ne Nation, die nie frei wurde :D ). Entlassen vielleicht über das Trainerprofil unter "Vertrag", dass da einstellen kannst, dass er vertragslos ist...müsstest du mal gucken :)

Spielertransfer wüsste ich jetzt nur, dass man Spieler tauschen kann/konnte irgendwo im Spielprofil und dann nen anderen Spieler von nem anderen Verein auswählen (kann man ja notfalls einfach mit irgendner Lusche tauschen). Oder vielleicht kannst da im Spielerprofil auch unter Vertrag den hinterlegten Verein ändern?

Alles Vermutungen basierend auf Erinnerungen von älteren, kostenlosen FMRTE-Versionen, aber vielleicht hilft dir das eine oder andere ja weiter, um auf die richtige Lösung zu kommen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3938 am: 06.Mai 2013, 10:18:28 »

Hey Leute,
irgendwann sind ja die Scoutingergebnisse veraltet. Kann man einen Scout dafür abbestellen nur um die vorhanden Scoutingergebnisse zu aktualisieren?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3939 am: 06.Mai 2013, 14:26:41 »

Hey Leute,

kleine Frage, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab' vor kurzem mit einem Freund ein Online-Save in Russland begonnen.
Er spielte mit CSKA und ich mit Rubin. Alles schön und gut.
In Russland gibt es eine Ausländerregel. 7 Ausländer sind erlaubt.
Bekannterweise spielen bei Kazan die finnischen Nationalspieler und Geschwister Roman und Aleksey Eremenko.
Beide zählten nicht als RUssen, da sie russische Pässe besitzen - Bis hierhin alles optimal....

Nachdem ich die Saison auf dem 2. und mein Kollege auf dem 1. Rang beendet haben, der Schock. Zur nächsten Saison 13/14 zählten die Eremenkos als Ausländer.  :'(

Ist das ein Fehler? Oder wurde die Ausländerregel in Russland so verändert, dass nur noch Spieler mit der "Hauptnationalität: Russisch" als Russen zählen?

In der türkischen Liga ist das zB nicht so...

Was steht denn bei den Spielern unter Persönliches? Also da wo man sehen kann, wie lange der Spieler (- im Land) braucht, um eingebürgert zu werden.

Mir wurde zuletzt eine Partnerschaft mit einem japanischen Klub für mehr als 1 Mio. jährlich angeboten (also ich müsste natürlich zahlen). Da das schon ziemlich viel ist - würde das im Gegenzug meine Merchandising Einnahmen nennenswert steigen lassen?

Normal lohnt sich das immer. Welchen Verein trainierst du, das dir die 1 mio. zu viel vorkommt?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)