MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865635 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3940 am: 06.Mai 2013, 14:32:53 »

Jo, wundert mich auch, ich habe für solche Partnerschaften scon 4 Mio Jährlich (+) gezahlt und es hat sich immer gerechnet.
Wenn es sich nciht rechnen würde käme der Vorstand und würde das Ding kündigen.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3941 am: 07.Mai 2013, 02:49:21 »

bin im Jahr 2016 und irgendwie finden meine Scouts so gut wie keine Talente mehr.. mit 5 Sternen PA gar keinen und mit 4.5 nur 5  :o
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3942 am: 07.Mai 2013, 09:59:49 »

Du bist Bayern. Das ist normal so. Die Sterne beziehen sich immer auf dein Team und deine Liga. Messi hat bei Barca 4 Sterne beim BVB aber vermutlich schon 5 und so.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3943 am: 07.Mai 2013, 10:15:49 »

achso das macht Sinn :D
Gespeichert

kaf-kef

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3944 am: 07.Mai 2013, 12:58:41 »

Vorallem kommt es bei den jungen Spielern nicht nur auf die Sterne drauf an, die sie erreichen könnten.
also kann es sein, dass einer mit drei einhalb oder vier mehr leistung bringt als einer mit viereinhalb.
Gespeichert
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3945 am: 07.Mai 2013, 21:10:20 »

Frage: Ich habe nach jeder Niederlage immer Probleme und rutsche in Krisen. Auch wenn ich 20 Spiele in Folge gewinne, dann kommt eine Niederlage und mein Team bricht ein.

Was kann ich nach einer Niederlage tun, oder was macht ihr?


Steffen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3946 am: 07.Mai 2013, 21:23:26 »

Frage: Ich habe nach jeder Niederlage immer Probleme und rutsche in Krisen. Auch wenn ich 20 Spiele in Folge gewinne, dann kommt eine Niederlage und mein Team bricht ein.

Was kann ich nach einer Niederlage tun, oder was macht ihr?


Steffen

Ich lasse den Schwerpunkt meist bei Zusammenhalt und habe das Gefühl, das hält die Form einigermaßen aufrecht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3947 am: 07.Mai 2013, 21:38:01 »

Spielergespräche. Nach Siegen und niederlagen. Anhand der Statikstiken loben/kritisieren.
Bzw. kritisiere ich eigentlich imemr nur. Es gibt so vile Statistiken, da findet man fast immer was zu meckern.
Loben nur, wenn man wirklich mit allem zufrieden ist und das herausragende aufgreifen.
Auf diese Art filtert man auch schnell Spieler heraus, die Charakterliche Doofköppe sind.
Spieler mit Leistungen ab 6.0 bestrafen.
Mein System: <5.1 2 Wochen <5.5 1 Woche Gehaltsentzug 5.6-6.0 Warnung. Ne Warnung kann es auch schon bei Noten ab 6.5 Abwärts geben bei mir, je nachdem, was ich vom Spieler eigentlich erwarte und wie sehr er schelchter als die anderen war.
Vorsicht, Spieler können darauf auch mal negativ reagieren. Wenn die Erfahrungen damit noch nicht groß sind empfehle ich durchaus vorher abspeichern und gucken, wie die Jungs reagieren.
1-2 mal Team Cohesion trainieren lassen, Taktikschwerpunkt mal auf Teamwork für diese Zeit.
Ich bringe das all meinen Mannschaften von Anfang an so bei, daher haben die Spieler damit shcnell keine Probleme mehr. Wenn man es aber irgendwann einfach so anfängt, weiß ich nciht, was passiert.
Nach 2 oder 3 Niederlagen, nicht erst nach der ersten eine Teamansprache abhalten. Moral pushen ist hier das A und O.
In den Ansprachen Siege fordern um die schlechte Serie zu beenden.
Im Endeffekt musst du in solchen Phasen die richtige Mischung zwischen mentaler Beistand und Arschtreter finden.
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3948 am: 07.Mai 2013, 21:45:37 »

Okay, vielen Dank! Das Training leite ich nicht selber, deshalb habe ich darauf wenig Einfluss....aber ansonsten gute Tipps, ich werde es mal versuchen!

Mir kommt es manchmal so vor als will die Engine, dass es am Ende der Saison nochmal spannend wird. Bin 12 Punkte vor, dann kommt eine Niederlage und die Krise bis man 1-2 Pkt. hinter dem Verfolger steht..--
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3949 am: 07.Mai 2013, 23:08:08 »



Was genau macht ihn zum Wunderkind? In meinen Augen ist er garnicht so toll :D
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3950 am: 07.Mai 2013, 23:52:56 »



Was genau macht ihn zum Wunderkind? In meinen Augen ist er garnicht so toll :D

Für einen 18 Jährigen hat er schon sehr gestandene Werte finde ich. Bei welchem Verein bist du? Danach richtet sich ja auch der Scouting Bericht. Vielleicht wäre er beim FC Bayern kein Wunderkind sofern man ihn scoutet?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3951 am: 07.Mai 2013, 23:57:58 »



Für einen 18 Jährigen hat er schon sehr gestandene Werte finde ich. Bei welchem Verein bist du? Danach richtet sich ja auch der Scouting Bericht. Vielleicht wäre er beim FC Bayern kein Wunderkind sofern man ihn scoutet?
Aachen wie man sieht. Denke auch; bei Bayern wäre er sicher nicht so stark einzuschätzen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3952 am: 08.Mai 2013, 00:14:01 »

Achso, ich dachte dieses Wunderkind ist ne allg. Beschreibung und nicht die meines Scoutingteams :D Wieder was dazu gelernt :D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3953 am: 08.Mai 2013, 00:19:51 »

Wunderkind ist ne Persönlichkeitsbeschreibung wie "Fairly Determinded" usw. Junge Leute die hohe Werte in Professionalität, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit bekommen diese Beschreibung. Wobei er bei Zielstrebigkeit "nur" ne 12 hat, dachte immer Wunderkinder hätten dort mindestens 15.
Und der Typ ist klasse, nach zwei Jahren würde der einen neuen Deco abgeben.

Edit: Na gut, bei betrachten der Geschwindigkeitswerte würd ich eher nen Messiverschnitt bauen^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3954 am: 08.Mai 2013, 00:28:54 »

Wunderkind ist ne Persönlichkeitsbeschreibung wie "Fairly Determinded" usw. Junge Leute die hohe Werte in Professionalität, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit bekommen diese Beschreibung. Wobei er bei Zielstrebigkeit "nur" ne 12 hat, dachte immer Wunderkinder hätten dort mindestens 15.
Und der Typ ist klasse, nach zwei Jahren würde der einen neuen Deco abgeben.

Edit: Na gut, bei betrachten der Geschwindigkeitswerte würd ich eher nen Messiverschnitt bauen^^
Komplett falsch.

Wunderkind ist eine Positionsbezeichnung.
Mit versteckten (und sichtbaren) mentalen Attributen hat das NULL zu tun.
Im Endeffekt sind Wunderkinder sehr jugne Spieler mit hoher CA. Die ergibt sich bei dem obrigen vor allem durch seine physischen Werte.
Bisher ging ich davon aus, dass er auch möglcisht Stammspieler beim Verein sein muss und gute Noten abräumt.
Hier mal alles relevante markiert. Der Spieler ist sicherlich nicht sehr professionell, er ist einfach nur mit ner hohen CA (vermute ich mal) ausgestattet.



Edit: Nachtrag: Ich muss jetzt nochmal erwähnen, statt einer falschen Antwort gebt doch den Hinweis, dass ihr euch nciht sicher seid. Egal wer es ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3955 am: 08.Mai 2013, 00:43:02 »

Wunderkind ist definitiv positionsunabhängig und hängt eigentlich nur vom jungen Alter und einer sehr hohen CA (und in den meisten Fällen einer hohen PA) ab. Die genauen Grenzen habe ich aber nicht im Kopf. 21 Jahre dürfte das Limit sein. Von der CA her wird das dann altersbezogen bewertet. Also U21 mit einer CA von geschätzt 140+, U20 120+, U19 100+ usw.

Keine Gewähr für die genauen Werte, aber so in etwa sollte die Verteilung sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3956 am: 08.Mai 2013, 00:44:04 »

Wunderkind ist eine Positionsbezeichnung.

Hast du dich da verschrieben?
Falls nicht, welche Position soll das sein? Seine Positionen sehen für mich nach IV und RV aus.
Meinst du damit, dass er ein Wunderkind für seine Position ist? Insofern wäre es ja keine Positionsbeschreibung, da es ja auf jeder Position Wunderkinder geben kann.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3957 am: 08.Mai 2013, 00:48:50 »

Wunderkind ist eine Positionsbezeichnung.

Hast du dich da verschrieben?
Falls nicht, welche Position soll das sein? Seine Positionen sehen für mich nach IV und RV aus.
Meinst du damit, dass er ein Wunderkind für seine Position ist? Insofern wäre es ja keine Positionsbeschreibung, da es ja auf jeder Position Wunderkinder geben kann.
Habe mich wohl zu undeutlich ausgedrückt.
Wunderkind ist natürlich Positionsunabhängig, ersetzt aber die Positionsbeschreibung. Schaut mal wo Wunderkind steht und was da bei anderen Spielern steht. Richtig, da stht die Positionsbeschreibun wie "unermüdlicher Mittelfeldspieler" usw.
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3958 am: 08.Mai 2013, 09:13:19 »

Ich hab mal ne Frage zu den Vereinseinrichtungen:

Ich hab alles auf Exzellent..bzw sehr sehr gut..vom trainings bis jugendtraining und nachwuchsrekrutierung..(mit editor testweise bisschen verändert)

aber meine Vereinseinrichtungen sind "einfach" geblieben...wie kann ich das aufbessern?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3959 am: 08.Mai 2013, 12:38:59 »

Hier gabs mal irgendwo die Frage, ob man Spielern "antrainieren" kann, weniger verletzungsanfällig zu sein. In erster Linie gehts da wohl um Natural Fitness. Ist das möglich? Choupo-Moting bei Mainz ist der Grund meiner Anfrage. Es ist eigentlich unmöglich mit ihm zu planen bei Natural Fitness von 6 und Verletzungsanfälligkeit von geschätzt 16 - 20 ... Bis hier hin ja auch realistisch, allerdings muss man doch irgendwas machen können? Der ist nämlich ideal in meinen System für die Falsche 9.. :-\

Edit zu Wunderkind: Sorry, ging echt davon aus, dass ein Wunderkind quasi ein Talent ist, dass sich "wie von selbst entwickelt". DH eben mit hoher Prof/Det etc. Wars nicht mal so? Irgendwoher muss ich das ja haben^^
« Letzte Änderung: 08.Mai 2013, 12:45:14 von karenin »
Gespeichert