MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865632 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3960 am: 08.Mai 2013, 12:47:39 »

Hier gabs mal irgendwo die Frage, ob man Spielern "antrainieren" kann, weniger verletzungsanfällig zu sein. In erster Linie gehts da wohl um Natural Fitness. Ist das möglich? Choupo-Moting bei Mainz ist der Grund meiner Anfrage. Es ist eigentlich unmöglich mit ihm zu planen bei Natural Fitness von 6 und Verletzungsanfälligkeit von geschätzt 16 - 20 ... Bis hier hin ja auch realistisch, allerdings muss man doch irgendwas machen können? Der ist nämlich ideal in meinen System für die Falsche 9.. :-\

Edit zu Wunderkind: Sorry, ging echt davon aus, dass ein Wunderkind quasi ein Talent ist, dass sich "wie von selbst entwickelt". DH eben mit hoher Prof/Det etc. Wars nicht mal so? Irgendwoher muss ich das ja haben^^
Nein. Natural Fitness kann zwar (leicht) gesteigert werden, aht aber keinerlei Auswirkung auf die Veröletzungsanfälligkeit. Nur darauf, wie schnell sich ein Spieler wieder erholt bzw. wie lange Verletzungen dauern.

Zu den Wunderkindern: Nein, das war noch ncie so. Entweder du hast es irgendwo falsch gelesen oder dir selbst ausgedacht :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3961 am: 08.Mai 2013, 13:19:09 »

Ich hab mal ne Frage zu den Vereinseinrichtungen:

Ich hab alles auf Exzellent..bzw sehr sehr gut..vom trainings bis jugendtraining und nachwuchsrekrutierung..(mit editor testweise bisschen verändert)

aber meine Vereinseinrichtungen sind "einfach" geblieben...wie kann ich das aufbessern?

Mit dem Vorstand sprechen, und unter Einrichtungen fragen ob sie ausbauen wollen.
Sollte es ausgegraut sein, später nochmal wiederkommen.
Gespeichert

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3962 am: 08.Mai 2013, 16:43:28 »

Ich hab mal ne Frage zu den Vereinseinrichtungen:

Ich hab alles auf Exzellent..bzw sehr sehr gut..vom trainings bis jugendtraining und nachwuchsrekrutierung..(mit editor testweise bisschen verändert)

aber meine Vereinseinrichtungen sind "einfach" geblieben...wie kann ich das aufbessern?

Mit dem Vorstand sprechen, und unter Einrichtungen fragen ob sie ausbauen wollen.
Sollte es ausgegraut sein, später nochmal wiederkommen.

Da ist nur Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Stufe der Jugendabteilung.
Und ich kann trotz genug Geld nicht Anfragen seit 5 Jahren!!

Unter Informationen zum Verein und Einrichtungen:

Trainingseinrichtungen- Ausgezeichnetes trainingsgelände
Jugendeinrichtungen - Hervorragende Jugeneinrichtung
Jugentraining- Hervorragendes Jugendtraining
Ausgezeichnete Nachwuchsrekrutiereung


aber bei Vereinseinrichtungen steht--Einfache Vereinseinrichtungen!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3963 am: 08.Mai 2013, 16:48:38 »

Ist doch egal in was für nen Büro du hockst. Bei welchem Verein bist du?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3964 am: 08.Mai 2013, 18:03:58 »

Sagt mal, kommen die Neu Generierten Spieler (mit 14, 15) nicht Automatisch in den "Nationalen Pool"?
Hab mal nach neuen Spielern geschaut, und konnte 15 Jährige Spieler mit der rechten Maustaste "Zum Nationalen Pool hinzufügen". Dachte im ernst, das das Automatisch im Pool zu finden ist, sobald neue  Spieler "Nachrücken"  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

UzumN

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3965 am: 08.Mai 2013, 22:05:50 »

Ist doch egal in was für nen Büro du hockst. Bei welchem Verein bist du?

Ich habe das Gefühl die wollen deswegen nicht mehr Trainer erlauben und/oder das Stadion nicht weiter ausbauen.

Bin bei Knockbreda und simuliere quasi nur das Spiel durch weil ich gucken will ob man Nordirischen Fussball irgendwie verbessern kann..hab dafür den verein genommen und bisschen modifiziert ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3966 am: 09.Mai 2013, 04:16:34 »

Kann es sein das ich von einem Bug betroffen bin?! Wenn ich meinen Spielern oder auch anderen Spielern Verträge anbiete, dann gibt es keinen Unterschied zwischen "erster Elf" und "Schlüsselspieler" was die mögliche Höhe anbetrifft. Bin jetzt in der ersten Bundesliga und das Höchstgehalt was ich bieten kann ist 800k. Zwischen den Stufen: junger Spieler, großes Talent, Ergänzung, Rotationsspieler und erste Elf gibt es immer eine Abstufung der möglichen Gehaltshöhe, nur zum Schlüsselspieler ändert sich nix. Normalerweise gab es doch da immer nochmal einen gewaltigen Sprung?! Somit kann ich keine Leistungsträger halten. Die wollen so 1,2-1,5 Mio, was ich bei deren Stärke auch absolut realistisch finde.

aktuelle Gehaltskosten sind 8,5 Mio das Budget liegt bei 10,8 Mio!!

Edit: Hab mal mit Bayern ein save gestartet zum testen. Bei "erster Elf" kann ich 4,3 Mio bieten und bei "Schlüsselspieler" 9,25 Mio.  :(


Ist mein save also im Arsch?! Oder muss es nicht immer eine Steigerung geben?
« Letzte Änderung: 09.Mai 2013, 04:48:53 von Heisenberg »
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3967 am: 09.Mai 2013, 08:20:39 »

Kann es sein das ich von einem Bug betroffen bin?! Wenn ich meinen Spielern oder auch anderen Spielern Verträge anbiete, dann gibt es keinen Unterschied zwischen "erster Elf" und "Schlüsselspieler" was die mögliche Höhe anbetrifft. Bin jetzt in der ersten Bundesliga und das Höchstgehalt was ich bieten kann ist 800k. Zwischen den Stufen: junger Spieler, großes Talent, Ergänzung, Rotationsspieler und erste Elf gibt es immer eine Abstufung der möglichen Gehaltshöhe, nur zum Schlüsselspieler ändert sich nix. Normalerweise gab es doch da immer nochmal einen gewaltigen Sprung?! Somit kann ich keine Leistungsträger halten. Die wollen so 1,2-1,5 Mio, was ich bei deren Stärke auch absolut realistisch finde.

aktuelle Gehaltskosten sind 8,5 Mio das Budget liegt bei 10,8 Mio!!

Edit: Hab mal mit Bayern ein save gestartet zum testen. Bei "erster Elf" kann ich 4,3 Mio bieten und bei "Schlüsselspieler" 9,25 Mio.  :(


Ist mein save also im Arsch?! Oder muss es nicht immer eine Steigerung geben?

Aus meiner Sicht ist das kein Bug.
Bei mir stellt sich die Situation folgendermaßen dar:



Ein gewaltiger Sprung zwischen Schlüsselspieler und erster Elf liegt also nicht vor. Bei einem Gehaltsbudget von insgesamt rund 100 Mio € ist eine Different von 750.000€ sogar noch recht klein. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Werte bei niedrigeren Gehaltsbudget sogar identisch (wie bei dir) oder zumindest noch enger zusammen als im Moment.

Falls du noch freies Transferbudget hast, lagere es doch mal aufs Gehaltsbudget um (auch wenn du nicht alles davon für Gehälter verbraten willst). Denn wenn ich es richtig beobachtet habe, wird das maximal erlaubte anteilig vom Gehaltsbudget errechnet, was ja auch durchaus Sinn machen würde. Mit einem größeren Gehaltsbudget sind also auch höhere Gehälter pro Spieler erlaubt.
Ich habe es ähnlich gemacht. Weil einige Schlüsselspieler so viel wollten, habe ich das Budget erhöht (hatte eh keine Transfers mehr vor) damit ich ihnen ein höheres Gehalt zahlen kann. Trotzdem habe ich jetzt noch gute 14 Mio an Gehaltsbudget zur Verfügung.
Gespeichert

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3968 am: 09.Mai 2013, 11:09:53 »

Hallo Meistertrainer,

eine Frage (ist zwar bei 2012 aber ich denke, bei 2013 wird es nicht anders sein)

Ich fummel gerade im Editor und füge zusätzliche Reservemannschaften hinzu.

Kann mir jemand mal kurz mögliche Unterschiede zwischen den Mannschaftstypen erklären?

2. / 3. Mannschaft - B / C / II. Mannschaft - Amateur / Reservemannschaft - U18/19/20/21/23 ???

Warum so viel und so unterschiedlich und doch irgendwie fast gleich bedeutend?

Danke
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3969 am: 09.Mai 2013, 13:08:15 »

Hallo Meistertrainer,

eine Frage (ist zwar bei 2012 aber ich denke, bei 2013 wird es nicht anders sein)

Ich fummel gerade im Editor und füge zusätzliche Reservemannschaften hinzu.

Kann mir jemand mal kurz mögliche Unterschiede zwischen den Mannschaftstypen erklären?

2. / 3. Mannschaft - B / C / II. Mannschaft - Amateur / Reservemannschaft - U18/19/20/21/23 ???

Warum so viel und so unterschiedlich und doch irgendwie fast gleich bedeutend?

Danke
Affiliated Club - Same as "Feeder Club" - treated the same apart from the string which shows what the link type is
Feeder Club   - Same as "Affiliated Club" - treated the same apart from the string which shows what the link type is
Different Name B-Team   - Used for B/C teams where the club name is different to the main club (Castilla)

Amateur - Used for second teams where the club name is "<club> Amateurs"
Reserves - Used for second teams where the club name is "<club> Reserves"
II - Used for second teams where the club name is "<club> II"
B - Used for second teams where the club name is "<club> B"
C - Used for third teams where the club name is "<club> C"
2 - Used for second teams where the club name is "<club> 2"
3 - Used for third teams where the club name is "<club> 3"
4 - Used for fourth teams where the club name is "<club> 4" (unsure if used by game)

U23 - Used for U23 teams
U21 - Used for U21 teams
U19 - Used for U19 teams
U18 - Used for U18 teams

Good Relations - A link type with benefits, but these will not include loaning of players (if you set it and loan it will change to feeder club), will not be counted towards a teams affiliations limit. Think Arsenal and Barnet type situation, should probably be used for all intra-England affiliations as formal affiliations are not permitted.
Likely Friendly - Used to get 2 teams to play friendlies every season (using a percentage chance variable) - this is for when the link is only about friendlies, these will not display in club affilation lists
Young - Used for Dutch reserve teams. In Dutch they are translated as Jong Ajax
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3970 am: 09.Mai 2013, 14:16:46 »

Suche eine Möglichkeit um die Rückrunde der Bundesliga abzuschaffen, hat da jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?

*mit dem Editor natürlich, versuche das gerade im Editor hinzubekommen, weiß aber nicht genau wie das geht :)
« Letzte Änderung: 09.Mai 2013, 14:19:57 von TurboSD »
Gespeichert

Jokerinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3971 am: 09.Mai 2013, 14:43:47 »

Richtig gute Trainer für meine U20 in Italien sind nicht zu bekommen.... Gibt es da einen Trick?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3972 am: 09.Mai 2013, 15:43:08 »

Sagt mal, kommen die Neu Generierten Spieler (mit 14, 15) nicht Automatisch in den "Nationalen Pool"?
Hab mal nach neuen Spielern geschaut, und konnte 15 Jährige Spieler mit der rechten Maustaste "Zum Nationalen Pool hinzufügen". Dachte im ernst, das das Automatisch im Pool zu finden ist, sobald neue  Spieler "Nachrücken"  :-\

Die kommen leider nicht automatisch in den Pool, ich mach das immer so das ich die U19 durch schaue und alle von dort in den Pool aufnehme
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3973 am: 09.Mai 2013, 18:05:53 »

habe kurz eine frage, ich war bei stuttgart und hannover, da haben die teamansprachen wunderbar geklappt, spieler haben fast alle immer positiv reagiert oder garnicht, aber jetzt bei arsenal reagieren die meisten gar nicht und wenn spieler reagieren dann negativ. woran liegt das?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3974 am: 09.Mai 2013, 18:41:10 »

habe kurz eine frage, ich war bei stuttgart und hannover, da haben die teamansprachen wunderbar geklappt, spieler haben fast alle immer positiv reagiert oder garnicht, aber jetzt bei arsenal reagieren die meisten gar nicht und wenn spieler reagieren dann negativ. woran liegt das?
Zu geringe Reputation. Stuttgart und Hannover sind Dorfclubs verglichen mit Arsenal und wenn du aus der Bundesliga gerade nach England gegangen bist, fehlt dir vermutlich einfach das Ansehen. Das gibt sich mit der Zeit und mit Erfolgen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3975 am: 09.Mai 2013, 20:47:13 »

Kann es sein das ich von einem Bug betroffen bin?! Wenn ich meinen Spielern oder auch anderen Spielern Verträge anbiete, dann gibt es keinen Unterschied zwischen "erster Elf" und "Schlüsselspieler" was die mögliche Höhe anbetrifft. Bin jetzt in der ersten Bundesliga und das Höchstgehalt was ich bieten kann ist 800k. Zwischen den Stufen: junger Spieler, großes Talent, Ergänzung, Rotationsspieler und erste Elf gibt es immer eine Abstufung der möglichen Gehaltshöhe, nur zum Schlüsselspieler ändert sich nix. Normalerweise gab es doch da immer nochmal einen gewaltigen Sprung?! Somit kann ich keine Leistungsträger halten. Die wollen so 1,2-1,5 Mio, was ich bei deren Stärke auch absolut realistisch finde.

aktuelle Gehaltskosten sind 8,5 Mio das Budget liegt bei 10,8 Mio!!

Edit: Hab mal mit Bayern ein save gestartet zum testen. Bei "erster Elf" kann ich 4,3 Mio bieten und bei "Schlüsselspieler" 9,25 Mio.  :(


Ist mein save also im Arsch?! Oder muss es nicht immer eine Steigerung geben?

Aus meiner Sicht ist das kein Bug.
Bei mir stellt sich die Situation folgendermaßen dar:



Ein gewaltiger Sprung zwischen Schlüsselspieler und erster Elf liegt also nicht vor. Bei einem Gehaltsbudget von insgesamt rund 100 Mio € ist eine Different von 750.000€ sogar noch recht klein. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Werte bei niedrigeren Gehaltsbudget sogar identisch (wie bei dir) oder zumindest noch enger zusammen als im Moment.

Falls du noch freies Transferbudget hast, lagere es doch mal aufs Gehaltsbudget um (auch wenn du nicht alles davon für Gehälter verbraten willst). Denn wenn ich es richtig beobachtet habe, wird das maximal erlaubte anteilig vom Gehaltsbudget errechnet, was ja auch durchaus Sinn machen würde. Mit einem größeren Gehaltsbudget sind also auch höhere Gehälter pro Spieler erlaubt.
Ich habe es ähnlich gemacht. Weil einige Schlüsselspieler so viel wollten, habe ich das Budget erhöht (hatte eh keine Transfers mehr vor) damit ich ihnen ein höheres Gehalt zahlen kann. Trotzdem habe ich jetzt noch gute 14 Mio an Gehaltsbudget zur Verfügung.

Ich habe das Budget für Transfers mal komplett verschoben gehabt. Ergebnis war, dass ich entweder für "erste Elf" und "Schlüsselspieler" 650k hatte oder 800k. Aber eben immer exakt gleich. Hab mal mit mehreren Teams gestartet von 1.BL bis Oberliga und es gab immer einen Unterschied. Naja dann habe ich wohl Pech und muss meine besten Spieler ziehen lassen, wird es eben noch ein bischen schwerer... ;)
Macht für mich nur keinen Sinn wenn ich 3Mio. unter dem geforderten Gehaltsbudget bin, dann aber meinen Schlüsselspielern nicht mal 300-500k mehr bieten kann um sie im Verein zu halten.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3976 am: 10.Mai 2013, 06:25:52 »

Guten Morgen alle zusammen! :)

Ich habe mal eine Frage: einer meiner Spieler ist unzufrieden gewesen, weil ich das Versprechen, ihm mehr Einsatzzeiten zu geben, nicht eingehalten habe. Nun möchte/ wird er ablösefrei wechseln (steht zumindest bei der Mannschaftsaufstellung in dunkelgrün als Kürzel). Wir haben erst Mitte Oktober und kann man das noch irgendwie verhindern und ihn dazu bewegen doch noch seinen Vertrag zu verlängern? Ich stelle ihn nun nurnoch auf und hoffe, dass er nun seine Meinung ändert. Kann ich das evtl noch anders beeinflussen (wenn überhaupt)?

Vielen Dank im Voraus.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2013, 06:53:25 von Jumano »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3977 am: 10.Mai 2013, 10:09:10 »

ich weiß, dass dies immer mal wieder ein thema hier war und nun auch für mich.
ich wollte mal wissen ob hier bei jemandem eine 2. mannschaft, die bei spielstart in keiner spielbaren liga ist, irgendwann im spielverlauf mal aufgestiegen ist in eben eine spielbare?

wenn ich zb mit einem oberligisten starte, will ich ja, dass falls ich mal aufsteige, dann irgendwann ein reserveteam haben...

dazu noch die frage: wenn dieser verein am anfang garkeine 2. mannschaft besitzt ist dies überhahpt alles möglich? oder müsste ich auf jeden fall vor spielstart eine 2. mannschaft dem verein hinzueditieren?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3978 am: 10.Mai 2013, 10:23:41 »

Ohne 2. Mannschaft von Beginn an wird es auch keine im weiteren Verlauf geben.

Reserveteams können durchaus aufsteigen. Das kann jedoch nicht beeinflusst werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3979 am: 10.Mai 2013, 10:59:32 »

Hey Leute,
irgendwann sind ja die Scoutingergebnisse veraltet. Kann man einen Scout dafür abbestellen nur um die vorhanden Scoutingergebnisse zu aktualisieren?
Gespeichert