MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867465 mal)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4080 am: 19.Mai 2013, 12:17:20 »

Dumm, dümmer am Dümmsten.
Damit meine ich mich..! ::)
« Letzte Änderung: 19.Mai 2013, 13:06:36 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4081 am: 19.Mai 2013, 13:29:03 »

Ich habe einen Stürmer nun schon seit zwei Saves in der Mannschaft, der sich fast immer durch das starke intern. Interesse an ihm unter Druck gesetzt fühlt. Was dann natürlich auch seine Moral in ein Wellental der Gefühle stürzt. Dabei ist er mit einer ausgeglichenen Perönlichkeit ausgestatten, und ist im Medienumgang besonnen.

Gibt es im 12'er irgendeine Möglichkeit, soetwas unter Kontrolle zu bringen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4082 am: 19.Mai 2013, 14:28:32 »

Kann man eigentlich auch selbst kündigen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4083 am: 19.Mai 2013, 14:49:13 »

Ja, kann man.
Ich glaube wenn du auf deinen Namen klickst...bin mir aber unsicher, da selber noch nie gemacht...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4084 am: 19.Mai 2013, 18:12:35 »

Ich habe einen Stürmer nun schon seit zwei Saves in der Mannschaft, der sich fast immer durch das starke intern. Interesse an ihm unter Druck gesetzt fühlt. Was dann natürlich auch seine Moral in ein Wellental der Gefühle stürzt. Dabei ist er mit einer ausgeglichenen Perönlichkeit ausgestatten, und ist im Medienumgang besonnen.

Gibt es im 12'er irgendeine Möglichkeit, soetwas unter Kontrolle zu bringen?
Ihm nen tutor für ne gute Persönlichkeit geben ;)
Ausgeglichen heißt nur, dass es für seine Kombination keine extra Beschreibung gibt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4085 am: 19.Mai 2013, 18:35:14 »

Danke für die Info. Da er allerdings bald 24 wird, und mein "ältester" Stürmer ist, bin ich mir nicht sicher ob dass mit einem Tutor funktionieren würde. Mal sehen ob ich für wenig Geld einen ehemaligen Stürmer Topstar aus dem Hut zaubern kann (So in der Richtung Owen, Totti, etc...). Im Alter von >=33 werden die ja hoffentlich nicht mehr die Welt verlangen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4086 am: 19.Mai 2013, 18:40:53 »

wenn sie vorher keinen vertrag hatten gehts. allerdings reicht irgendeiner. er muss nur nen höheren kaderstatus und höheres ansehen haben. und halt ne gute Persönlichkeit
Gespeichert

LaVidaLoca187

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4087 am: 19.Mai 2013, 20:07:36 »

Moin,

bin ein Neuling was den FM von Sega angeht (war sonst immer bei der Konkurrenz ;) )

Hab mal 2-3 Fragen:

1. Hab derbe Lust mir das Spiel in der Vollversion zu holen.... hab aber keine Lust, die ganze Saison 2012/13 zu spielen, jetzt, wo die echten Ligen am Ende sind :D Kann man irgendwie mittendrin einsteigen? (Sowas wie diese Live Season Funktion beim EA Manager?)

2. Kann man im Editor auch Wechsel für z.B. nächste Saison einstellen?

3. Spiele in der Demo momentan mit Chelsea, hab mir Falcao geholt... er schießt aber keine Tore, schießt immer meilenweit neben das Tor etc. - wie würdet ihr ihn am besten einsetzen? :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4088 am: 19.Mai 2013, 20:11:41 »

Zu 2. Ja

Zu 3. Als Knipser und mit Flanken und Hereingaben füttern. Der gute hat die Weitschuss PPM, da ist es am besten, der kriegt den Ball nur wenn er auch in einer guten Position ist. Dann trifft der auch sehr gut.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4089 am: 19.Mai 2013, 20:46:10 »


1. Hab derbe Lust mir das Spiel in der Vollversion zu holen.... hab aber keine Lust, die ganze Saison 2012/13 zu spielen, jetzt, wo die echten Ligen am Ende sind :D Kann man irgendwie mittendrin einsteigen? (Sowas wie diese Live Season Funktion beim EA Manager?)


Du könntest gucken, ob es ein Neuseeland-File gibt; damit könnte man Irgendwann März (oder wars Mai? Bin mir da nicht sicher) starten. (Als Start-Datum NEUSEELAND wählen. Aber ohne ein Zuatzfile für Neuseeland geht das glaub ich nicht. Außer du schaltest Neuseeland per EDITOR frei)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LaVidaLoca187

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4090 am: 19.Mai 2013, 21:04:22 »

Ok, danke bis hierhin.... nochmal ne Frage:

Gibt es eigtl. Trainingslager?
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4091 am: 19.Mai 2013, 21:22:41 »

hallo,

ne kurze frage warum gibt es eigentlich U23 trainer usw..., die 1. & 2. mannschaft trainieren doch eh zusammen wenn ich den trainigsbildschirm sehe oder gibts da doch nen unterschied oder nachteile wenn ein Asisst der 1. auch die 2. mittrainiert? weil von der vertragsverhandlung her ists eigentlich einfacher wenn man dem sagt er ist für die 1. anstatt für die reserve^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4092 am: 19.Mai 2013, 21:32:43 »

hallo,

ne kurze frage warum gibt es eigentlich U23 trainer usw..., die 1. & 2. mannschaft trainieren doch eh zusammen wenn ich den trainigsbildschirm sehe oder gibts da doch nen unterschied oder nachteile wenn ein Asisst der 1. auch die 2. mittrainiert? weil von der vertragsverhandlung her ists eigentlich einfacher wenn man dem sagt er ist für die 1. anstatt für die reserve^^

U 23 Trainer trainieren glaub ich nur noch die Reserve. Daher gibt es de U23 Assistenten...

Zu TRAININGSLAGER:
Wie man es von EA kennt? Nein, man wir wohl vom Vorstand aufgefordert ((nicht immer und beeinflussen kann man da wohl auch nix), Spieler für die Reise zu Nominieren, aber wirklich taugen tut es scheinbar nicht. Da es auch ziemlich Neu ist denke ich wird in Zukunft dran gearbeitet werden.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LaVidaLoca187

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4093 am: 19.Mai 2013, 21:40:08 »

Zu TRAININGSLAGER:
Wie man es von EA kennt? Nein, man wir wohl vom Vorstand aufgefordert ((nicht immer und beeinflussen kann man da wohl auch nix), Spieler für die Reise zu Nominieren, aber wirklich taugen tut es scheinbar nicht. Da es auch ziemlich Neu ist denke ich wird in Zukunft dran gearbeitet werden.

Alles klar. Eiiine letzte Frage :D

Bin mal hier im Forum vor längerer Zeit schon über ein File gestolpert, womit man die Bundesliga in der Demo 'freischaltet' ... wo finde ich die nochmal? Suchfunktion spuckt irgendwie nicht wirklich was aus...
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4094 am: 19.Mai 2013, 22:15:11 »

Wo kann ich eigentlich einstellen, dass Spieler nicht mehr für die Reserve zur Verfügung stehen?

Vielen Dank im Voraus und mfG,
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4095 am: 19.Mai 2013, 22:16:52 »

Wo kann ich eigentlich einstellen, dass Spieler nicht mehr für die Reserve zur Verfügung stehen?

Vielen Dank im Voraus und mfG,

Mit der rechten Maustaste auf den Spieler und dann 2. oder Reserve Auswählen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4096 am: 19.Mai 2013, 22:18:12 »

Entweder wenn du gefragt wirst, wer in der Reserve spielen soll und dann in der Antwortmöglichkeit "Ersatzspieler / nicht benötigte Spieler nicht für Reserve verfügbar erklären" auswählen.
Oder du gehst auf den jeweiligen Spieler, dort steht dann Kader. Dann schaust du bei der U23-/Reservemannschaft und nimmst das Kreuz bei 45/60/90 Minuten raus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4097 am: 20.Mai 2013, 10:27:15 »

Hi,

Vor meinem absolut Notenbestem Spieler Tim Klose steht das er eine Pause braucht. Fitness usw. passt aber alles, also frage ich mich was das soll ?
Ich bin mitten in der Vorrunde und das ist einer meiner wichtigsten Spieler und ich kanns mir eigentlich nicht leisten den mal einfach so zu schonen.
Wird das irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen wenn ich ihn trotzdem aufstelle ? Und warum braucht er ne Pause wenn wir doch erst in der Vorrunde sind und seine Kondition ok ist ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4098 am: 20.Mai 2013, 11:00:02 »

Was verstehst du unter okay? Es gibt 2 Fitnesswerte. Die Kondition und die Matchfitness. Der Physio denkt sich in der Regel nicht aus, dass ein Spieler ne Pause braucht. Schick ihn ne Woche in Urlaub oder gib ihm zumindest Trainingsfrei. Ansosnten hast du erhöhtes Verletzungsrisiko und kann auhc passieren, dass er siene Leistung nicht bringt.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4099 am: 20.Mai 2013, 13:56:27 »

wollte mal fragen wie oft ihr so eine teambesprechung macht, zu nah aneinander gelegt sagen die spieler ja immer "nicht schon wieder eine besprechung" wie ist da eigentlich der zeitabstand, jemand erfahrungswerte?
Gespeichert