MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867897 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4100 am: 20.Mai 2013, 14:07:05 »

Vor der Saison und in der Hälfdte der Saison. Und wenns mal echt Kacke läuft.
Teambesprechungen sind ein Mittel um die Mopral zu pushen. ISt die Moral schon allgemein gut kann man sich die getrost sparen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4101 am: 20.Mai 2013, 15:05:41 »

Wo sehe ich denn die Matchfitness?  ???
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4102 am: 20.Mai 2013, 16:51:38 »

Wo sehe ich denn die Matchfitness?  ???
Bei der Mannschaftsübersicht gehst du oben zum Raster auf Fitness oder du klickst auf den Spieler und unten rechts unter physich steht Die Kondition und Spielpraxis.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4103 am: 20.Mai 2013, 19:54:06 »

die jugendspieler wenn die viel potential haben, sollte man sie sofort in die 1.mannschaft nehmen und als stammkraft spielen lassen? wie stark wirkt sich das auf die entwcklung aus, können die innerhalb von nem halben jahr nen riesen sprung machen?
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4104 am: 20.Mai 2013, 20:11:50 »

Also als Stammkraft würde ich sie nicht spielen da jugendspieler noch teilweise sehr unkonstant spielen (meine Erfahrung) aber für die Entwicklung ist es auf jedenfall wichtig in der 1.Mannschaft spielen zulassen
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4105 am: 20.Mai 2013, 20:30:25 »

Kommt immer darauf an wie die Alternativen auf der Position sind. Ich hab mit einem 17 jährigen Torwart sehr gute Erfahrung gemacht ihn fast dauerhaft spielen zu lassen. Jetzt mit 21 ist er bereits in die deutschen A-Nationalmannschaft berufen worden. Allerdings klappt das nicht mit allen Spielern und meistens entwickeln sie sich fast genauso gut als Einwechselspieler, auch wenn sie nicht konstant spielen.
Gespeichert

Flownn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4106 am: 21.Mai 2013, 01:45:59 »

Warum haben die EL und CL teilnehmer bei mir in der Liga nach der Hinrunde nur 15 bzw 16 Spieltage gespielt und der Rest wie gewollt 17? :/
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4107 am: 21.Mai 2013, 03:29:30 »

Warum haben die EL und CL teilnehmer bei mir in der Liga nach der Hinrunde nur 15 bzw 16 Spieltage gespielt und der Rest wie gewollt 17? :/

Das scheint verbuggt zu sein. Haben andere User auch schon hier erwähnt. Wird wohl extra dafür keim fix kommen. (Spielst du mit einem zusätzlichem Oberliga-File? Hab auch son File drinne, allerdings auch ein File für den Original-Spielplan der Saison 13/14. (kann dir im Moment nicht sagen ob das mit dem Spielplan besser ist oder nicht) Spielen tu ich selbst mit Wattenscheid. Hab aber jetzt nicht darau geachtet, ob die 1.Liga wie von dir beschrieben so gestückelt ist. Da dort gerade Winterpause ist, guck ich morgen mal nach)
« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 03:31:26 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4108 am: 21.Mai 2013, 12:15:04 »

wie ist das mit den individuellen trainigszielen, schalten die trainer das selbst von zeit zu zeit um oder muss ich mich drum kümmern?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4109 am: 21.Mai 2013, 12:17:32 »

Selber kümmern!..
..ich glaube du bekommst nur Vorschläge von deinen Trainern in der Trainersitzung.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4110 am: 21.Mai 2013, 12:27:08 »

Spiele mit Freiburg und will, dass meine Reserve mit der gleichen Taktik spielt, wie das 1.Team. Leider ist bei den Mitarbeiteranweisungen bei der U23 alles ausgegraut. Vorschläge?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4111 am: 21.Mai 2013, 12:44:19 »

Spiele mit Freiburg und will, dass meine Reserve mit der gleichen Taktik spielt, wie das 1.Team. Leider ist bei den Mitarbeiteranweisungen bei der U23 alles ausgegraut. Vorschläge?

Entweder hast du keinen der die U23 betreut oder es liegt daran, das diese nicht in einer Liga spielt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4112 am: 21.Mai 2013, 12:53:33 »

Spiele mit Freiburg und will, dass meine Reserve mit der gleichen Taktik spielt, wie das 1.Team. Leider ist bei den Mitarbeiteranweisungen bei der U23 alles ausgegraut. Vorschläge?

Entweder hast du keinen der die U23 betreut oder es liegt daran, das diese nicht in einer Liga spielt.

Ist aber beides der Fall.







Spielen in der RL, Zembrod is U23-Coach, aber auswählen kann ich niemanden
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Flownn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4113 am: 21.Mai 2013, 13:45:43 »

Warum haben die EL und CL teilnehmer bei mir in der Liga nach der Hinrunde nur 15 bzw 16 Spieltage gespielt und der Rest wie gewollt 17? :/

Das scheint verbuggt zu sein. Haben andere User auch schon hier erwähnt. Wird wohl extra dafür keim fix kommen. (Spielst du mit einem zusätzlichem Oberliga-File? Hab auch son File drinne, allerdings auch ein File für den Original-Spielplan der Saison 13/14. (kann dir im Moment nicht sagen ob das mit dem Spielplan besser ist oder nicht) Spielen tu ich selbst mit Wattenscheid. Hab aber jetzt nicht darau geachtet, ob die 1.Liga wie von dir beschrieben so gestückelt ist. Da dort gerade Winterpause ist, guck ich morgen mal nach)

Ich spiele mit einem Regionalligafile aber bei meinen anderen Saves gabs das Problem irgendwie nicht.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4114 am: 21.Mai 2013, 14:07:58 »

ne frage bezüglich dem stadion neubau, wie groß wird dieses stadion in etwa und wie weit ist das ausbaufähig? kann man da was beeinflussen oder macht da der vorstand was er will?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4115 am: 21.Mai 2013, 14:28:58 »

ne frage bezüglich dem stadion neubau, wie groß wird dieses stadion in etwa und wie weit ist das ausbaufähig? kann man da was beeinflussen oder macht da der vorstand was er will?

Kann man alles selbst nicht direkt beeinflussen; wenn das Neue Stadion fast immer ausgelastet ist, wird der Vorstand (falls das Geld da ist) es selbst ausbauen. Und wie weit das Ausbaufähig ist wird man so auch nirgendwo sehen. Außer eventuell mit dem Tool FMRTE.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4116 am: 21.Mai 2013, 14:30:20 »

Spiele mit Freiburg und will, dass meine Reserve mit der gleichen Taktik spielt, wie das 1.Team. Leider ist bei den Mitarbeiteranweisungen bei der U23 alles ausgegraut. Vorschläge?

Entweder hast du keinen der die U23 betreut oder es liegt daran, das diese nicht in einer Liga spielt.

Ist aber beides der Fall.


Spielen in der RL, Zembrod is U23-Coach, aber auswählen kann ich niemanden

Seltsam, warum das dennoch ausgegraut ist  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4117 am: 21.Mai 2013, 14:52:37 »

Hallo,

Mal eine Frage, wie lange lasst ihr PPM's so trainieren? Wie lange braucht ein Spieler durchschnittlich um eine PPM zu erlernen oder zu vergessen?
Bei manchen Spielern dauert das anlernen gerade mal eine Woche, bei anderen warte ich jetzt schon gefühlte 2 Monate darauf.

Kann man irgendwo den Fortschritt sehen, oder ist es einfach so dass manche Spieler manche PPM's nicht lernen können? Der Trainer sagt mir auch bei fast jeder PPM die ich vorschlage "the player isn't capable of that" (oder so ähnlich). Woher macht er das fest? Gibts irgendwo eine Übersicht welche Stats ein Spieler für welche PPM braucht? Sollt man einen Spieler überhaupt eine PPM anlernen, welche der Assistent ablehnt, weil er die dann sowieso nie (oder seeeehr langsam) lernt?

Danke schonmal für die Antworten :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4118 am: 21.Mai 2013, 15:03:40 »

Hallo,

Mal eine Frage, wie lange lasst ihr PPM's so trainieren? Wie lange braucht ein Spieler durchschnittlich um eine PPM zu erlernen oder zu vergessen?
Bei manchen Spielern dauert das anlernen gerade mal eine Woche, bei anderen warte ich jetzt schon gefühlte 2 Monate darauf.

Kann man irgendwo den Fortschritt sehen, oder ist es einfach so dass manche Spieler manche PPM's nicht lernen können? Der Trainer sagt mir auch bei fast jeder PPM die ich vorschlage "the player isn't capable of that" (oder so ähnlich). Woher macht er das fest? Gibts irgendwo eine Übersicht welche Stats ein Spieler für welche PPM braucht? Sollt man einen Spieler überhaupt eine PPM anlernen, welche der Assistent ablehnt, weil er die dann sowieso nie (oder seeeehr langsam) lernt?

Danke schonmal für die Antworten :)

Am besten guckst du mal hier; auch wenn der Thread schon älter ist. Aber eine Grundlage ist es auf jeden fall.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RaC

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4119 am: 21.Mai 2013, 15:18:47 »

Am besten guckst du mal hier; auch wenn der Thread schon älter ist. Aber eine Grundlage ist es auf jeden fall.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12982.0.html

Den Thread kenne ich schon, allerdings wird da ja nur beschrieben was die PPM bewirken und welche Attribute eine PPM in der Ausführung begünstigen.

Das beantwortet aber nicht meine Fragen.
Braucht ein Spieler gewisse Attribute um eine PPM überhaupt lernen zu können? (also nicht um sie dann korrekt im Spiel beherrschen zu können, es geht nur um das lernen der PPM!)
Wie lange braucht ein Spieler um eine PPM zu lernen, bzw wie lange lasst ihre eure Spieler eine PPM lernen bis ihr aufgebt? (beanspruchen immerhin 57% des Trainings)
Gespeichert