MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865580 mal)

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4200 am: 25.Mai 2013, 00:50:38 »

Du darfst den Grauen keinen Vertrag geben. einfach so wie sie sind, also grau, aufstellen. Gibst du nen Vertrag, ists klar, dass er nicht registriert ist.

Achso okay

okay perfekt, es geht, danke für die hilfe =)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4201 am: 25.Mai 2013, 17:48:03 »

Im Spiel hat Josep Guardiola die "B-Lizenz" und studiert für die "A-Lizenz". Klopp hat die "Fußballlehrerlizenz". Was genau bedeutet das?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4202 am: 25.Mai 2013, 18:10:17 »

Im Spiel hat Josep Guardiola die "B-Lizenz" und studiert für die "A-Lizenz". Klopp hat die "Fußballlehrerlizenz". Was genau bedeutet das?
Dass bei Guardiola die Lizenz fehlt. Nur wir im deutschen Research (und vielleicht noch die Engländer) sind bereits so weit und haben bei nahezu allen Trainern und Mitarbeitern die entsprechenden Qualifikationen eingestellt. Dass das bei Guadiola fehlt, wusste ich. Da wir demnächst auch die Einstellungskriterien an die Realität anpassen, werden es wohl nicht mehr viele Ausländer auf deutsche Trainerposten schaffen. Bei Guardiola und ähnlichen Leuten ist das natürlich einfach ein Fehler. Denen fehlt der entsprechende Eintrag.

Der deutsche Fußballlehrer entspricht der UEFA Pro Licence. Nur wer diese Lizenz hat, darf in der 3. Liga und höher arbeiten. Für Regionalligen ist die A-Lizenz erforderlich. Was bringt das? Diese Lizenzen zeugen im Normalfall davon, dass derjenige auch was von moderner Trainingsmethodik verstanden hat und in der Lage ist, ein Profiteam professionell zu führen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4203 am: 25.Mai 2013, 19:33:45 »

Dank dir! :)

Aber das hat nun keine negativen Auswirkungen auf die Bayern, sondern ist rein formell?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4204 am: 25.Mai 2013, 19:34:35 »

Ich vermute mal Daniel wird das für den 14er korrigieren.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4205 am: 25.Mai 2013, 19:35:13 »

Gnihihihi. Der war gut. Ich hoffe aber auch drauf.
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4206 am: 26.Mai 2013, 11:22:02 »

Ich bekomme keine Verletzteninfo mehr für meine Spieler. Habe gesehen, dass ich mein Team nicht aboniert habe.
Wo kann ich mein Team abonieren.  Habe mir nen Wolf gesucht aber nichts gefunden. :-\
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4207 am: 26.Mai 2013, 12:21:37 »

Ein paar meiner Spieler sind etwas schizophren. Julian Schieber und Mitchell Langerak, um genau zu sein. Sie wollen weg, weil sie in meinen Planungen keine Rolle mehr spielen. So weit so gut. Ich setze sie auf die Transferliste. Keiner will sie haben, obwohl ich den "asking price" auf ca. 75% des Marktwertes setze. Na gut. Kurz vor Ende des Transferfensters biete ich die beiden an, was auch einige Angebote für Schieber bringt (Langerak will immer noch keiner).
Aus verschiedenen Gründen (zuwenig geboten, Schieber kann sich nicht mit Verein auf Vertrag einigen, es sind nur Leihangebote) bleibt Schieber (Langerak natürlich auch). Ein paar Wochen später wollen beiden wieder von der Transferliste runter, weil sie im Club bleiben wollen. Wieder etwas später beschweren sie sich bei mir, dass sie keine first team Einsätze kriegen und ich setze sie wieder auf die Transferliste.

Das hat sich jetzt schon drei mal etwa so abgespielt :D Ist das normal?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4208 am: 26.Mai 2013, 12:25:01 »

Ich merke, das mir das noch etwas unübersichtlich und ungewohnt ist:
Ich hab mir einige Spieler rausgesucht die man verleihen wollte; viele wollen zwar nicht in die Regional-Liga (und zu Wattenscheid), aber dennoch wundere ich mich, warum ich keine Rückmeldung bekomme, wenn ich auf Vereins-Seiten ein Bericht über mögliche Leihspieler anfordere?
Vorzugsweise Bayern, Wolfsburg, HSV; bei all denen gibt es Zahlreiche Talente mit Ausleihstatus?


@ galdor123

Ja, das scheint Normal zu sein (hab auch solche Spezis im Verein), hoffe aber, das sich das im 14er ändert.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jaak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4209 am: 26.Mai 2013, 18:07:49 »

hallo leute,

ich bin seit kurzem ein begeisterter fm spieler. Leider habe ich seit vorgestern ein problem was mich rätseln lässt.

konkret :

datum ist der 16. januar, ich bin kurz vor einem spiel und werde dann plötzlich auf eine nachricht von dem 11. januar zurück geholt, wo ich antworten muss.

es handelt sich um einen spieler meiner B Mannschaft und 2 teams wollen ihn ausleihen und haben ein fixes datum gestellt bis wann ich antworten soll.

Leider sehe ich gar keine möglichkeit zu reagieren, bzw. die nachricht war mir zuvor nicht aufgefallen :(

was kann ich da tun?

mfg
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4210 am: 26.Mai 2013, 18:17:22 »

hallo leute,

ich bin seit kurzem ein begeisterter fm spieler. Leider habe ich seit vorgestern ein problem was mich rätseln lässt.

konkret :

datum ist der 16. januar, ich bin kurz vor einem spiel und werde dann plötzlich auf eine nachricht von dem 11. januar zurück geholt, wo ich antworten muss.

es handelt sich um einen spieler meiner B Mannschaft und 2 teams wollen ihn ausleihen und haben ein fixes datum gestellt bis wann ich antworten soll.

Leider sehe ich gar keine möglichkeit zu reagieren, bzw. die nachricht war mir zuvor nicht aufgefallen :(

was kann ich da tun?

mfg

Im Transferübersichtsfenster kannst du nichts machen?
Gespeichert

Jaak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4211 am: 26.Mai 2013, 18:30:54 »

da steht er gar nicht gelistet :(

wie gesagt er steht in der B Formation, ich hatte gar nichts mit ihm am hut bis jetzt
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4212 am: 26.Mai 2013, 18:40:14 »

Geh doch einfach in den Urlaub. :)
Gespeichert

Jaak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4213 am: 26.Mai 2013, 18:49:54 »

ENDLICH

vielen dank! ich wurde noch ganz blöd... ich hab keine ahnung was das eigentlich sollte.
Gespeichert

Kalubke

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4214 am: 26.Mai 2013, 21:28:17 »

Ich bekomme keine Verletzteninfo mehr für meine Spieler. Habe gesehen, dass ich mein Team nicht aboniert habe.
Wo kann ich mein Team abonieren.  Habe mir nen Wolf gesucht aber nichts gefunden. :-\

Hat keiner eine Lösung ???
Gespeichert

siffmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4215 am: 26.Mai 2013, 23:26:30 »

hallo, ich habe ein problem:

ich möchte ein paar jugend Spieler (zwischen 16 und 20 Jahren) melden, damit ich sie in der Liga einsetzen kann (2. Bundesliga). Allerdings geht das nicht. In der Maske wo man Spieler registriert sind die ausgegraut. Laut Tabelle unten rechts habe ich 74 registrierte Spieler, 100 sind erlaubt. Kennt jmd. das Problem und kann mir da helfen?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4216 am: 26.Mai 2013, 23:29:55 »

vorm 17. geburtstag kein profifußball in deutschland
Gespeichert

siffmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4217 am: 26.Mai 2013, 23:33:51 »

ooh wusst ich gar nicht. war das schon immer so? aber vielen dank :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4218 am: 26.Mai 2013, 23:38:43 »

Ich bekomme keine Verletzteninfo mehr für meine Spieler. Habe gesehen, dass ich mein Team nicht aboniert habe.
Wo kann ich mein Team abonieren.  Habe mir nen Wolf gesucht aber nichts gefunden. :-\

Hat keiner eine Lösung ???

Kick mal mit der rechten Maustaste auf den Spieler, geh dann ganz runter in dem Baum-Menü  (unter Historie von Spieler aufbewahren):



Das dürfte dein Problem lösen.

@ siffmeister

Seit dem 14er gilt diese Regel, mit dem Spieler erst mit 17 im Profi-Fußball auflaufen dürfen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4219 am: 27.Mai 2013, 00:53:49 »

Hey zusammen habe folgendes Problem, Wenn ich den fm13 starte, steht da fm wird aktualisiert, dann passiert gar nix, nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung, das der fm wegen Zeitüberschreitung des Servers nicht aktuallisiert werden konnte. Was muss ich nun tun?
Gespeichert
Yakin raus!!!