MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867452 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4340 am: 31.Mai 2013, 18:00:46 »

Treffer versenkt. reinige mal den CPU Lüfter.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4341 am: 31.Mai 2013, 18:09:48 »

Treffer versenkt. reinige mal den CPU Lüfter.

Erstens das, und was sogar noch besser wäre: Wenn du hast und kannst und dich rantraust CPU ausbauen, Rückstände der alten Wärmeleitpaste entfernen und neue Paste drauf machen.
Sollte eine deutliche Verbesserung der CPU-Temperaturen bringen.

Frage: Die Temperatur von 60 Grad erreichst du im Idle, also unter Windows? Oder beispielsweise während der Spieltagsberechnung?

Zum Vergleich: Die Temperaturen bei meinem Q6600 (also schon ein ziemlich alter Prozessor), mit Billig-Kühler und recht alter WLP liegen grad bei ca 40 Grad. Du bist also deutlich zu heiß unterwegs. Temperaturen von 35 Grad im Idle sollten locker zu erreichen sein.

« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 18:17:27 von iLLzinho »
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4342 am: 31.Mai 2013, 18:16:09 »

Wenn er richtig hart arbeitet geht er auf bis zu 65 hoch. Im Idle ist er bei 50-55. Denke mal auch dass die Abstürze dadrauf hinführen. Werde da mal was unternehmen.

Danke an alle!  :)
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4343 am: 31.Mai 2013, 20:57:38 »

Wenn er richtig hart arbeitet geht er auf bis zu 65 hoch. Im Idle ist er bei 50-55. Denke mal auch dass die Abstürze dadrauf hinführen. Werde da mal was unternehmen.

Danke an alle!  :)


Meiner Meinung hat es damit eher nix zu tun (ich will es nicht komplett ausschließen). Bei Last kann eine 65er Temp locker vorkommen. Einige CPU halten Temp von 90 und mehr aus. Welche CPU ist denn bei dir verbaut? Gehe mal in die Systemsteuerung, System und Sicherheit und auf Ereignisse. Gucke mal, ob der Rechner irgend ein Fehler ausspuckt.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 21:04:06 von goldgans »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4344 am: 31.Mai 2013, 21:44:33 »

Joa, also meine geht bei Vollast auch auf 60-70 Hoch - und ich hab ne Wasserkühlung. Dafür komm ich im Idle kaum über 30 ^^
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4345 am: 31.Mai 2013, 23:22:22 »

65 Grad unter Last ist jetzt wirklich nichts außergewöhnliches.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4346 am: 31.Mai 2013, 23:33:56 »

Kommt immer auf den Rechner an. Ich kann mich erinnern mein alter Stand-PC war auch immer ziemlich heiß. Wenn man dann mal nen Spiel anmacht, kannste das vergessen, wenn du keinen richtigen Kühler hast..
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4347 am: 31.Mai 2013, 23:49:10 »

Wenn er richtig hart arbeitet geht er auf bis zu 65 hoch. Im Idle ist er bei 50-55. Denke mal auch dass die Abstürze dadrauf hinführen. Werde da mal was unternehmen.

Danke an alle!  :)


Meiner Meinung hat es damit eher nix zu tun (ich will es nicht komplett ausschließen). Bei Last kann eine 65er Temp locker vorkommen. Einige CPU halten Temp von 90 und mehr aus. Welche CPU ist denn bei dir verbaut? Gehe mal in die Systemsteuerung, System und Sicherheit und auf Ereignisse. Gucke mal, ob der Rechner irgend ein Fehler ausspuckt.

Ich kopiere mal die Daten hierrein, vielleicht kann mir dann jemand mehr dazu sagen.

CPU:Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2.33GHz
      Yorkfield 45nm Technologie
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4348 am: 01.Juni 2013, 02:51:47 »

Hmm, mein Q9950, auf der gelcihen Architektur hat einiges an Hitze vertragen. Kurz vor 70 hat er aber irgendwann ausgeschaltet. Allerdings weil ich das so wollte.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4349 am: 01.Juni 2013, 07:08:49 »

Ich bleibe dabei: 50 Grad im Idle ist alles andere als nicht bedenklich. Die Temperatur stellt an sich zwar noch kein Problem für die CPU dar, trotzdem liegt da etwas im Argen.
Möglicherweise ist das zwar nicht der (alleinige) Grund fürs automatische Abschalten, aber 50 Grad Dauertemperatur hätte ich persölich ungern.
Hast du bereits Reinigung Lüfter/Erneuerung WLP durchgeführt?

Auf jeden Fall solltest du dir aber das Ereignisprotokoll anschauen, wie vor ein paar Posts vorgeschlagen. Das hat mich bei meinem letzten Problem auch auf die Schliche kommen lassen. Am besten erzwingst du den auftretenden Fehler, und schaust hinterher was im Log steht.
Fehler dann einfach hier posten (bzw in der Bereich Technische Probleme auslagern) und/oder nach den Fehlern googlen.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4350 am: 01.Juni 2013, 10:56:16 »

Hi wollte fragen mit welchen Ligen ihr spielt?? Meine Pc Leistung ist 5 Sterne und achte bei der Spielgeschwindigkeit dass sie nicht unter 2 Sterne fällt! Hab aber immer 3 1/2 Sterne Geschwindigkeit
Habe 39000 Spieler aktiviert! Könnt ich noch mehr? Sind alle Spieler einer Liga aktiviert wenn ich sie nur unter betrachtbar eingestellt hab?
Mfg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4351 am: 01.Juni 2013, 10:59:55 »

Hi wollte fragen mit welchen Ligen ihr spielt?? Meine Pc Leistung ist 5 Sterne und achte bei der Spielgeschwindigkeit dass sie nicht unter 2 Sterne fällt! Hab aber immer 3 1/2 Sterne Geschwindigkeit
Habe 39000 Spieler aktiviert! Könnt ich noch mehr? Sind alle Spieler einer Liga aktiviert wenn ich sie nur unter betrachtbar eingestellt hab?
Mfg

Ich machte fast alles in Europa plus USA, Mexiko, Japan China, Argentinien und Brasilien betrachtbar; spielbar sind meist Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Portugal, Russland, Niederlande und Griechenland. Je nach Save können davon auch welche nicht-spielbar und Länder wie Belgien, Schottland oder die Türkei spielbar werden.
Ich nehme eine große Datenbank und habe dann knapp 60000-80000 Spieler aktiviert (was natürlich auch von der Ligentiefe in den Ländern abhängt).
PC-Leistung habe ich auch 5 Sterne, Spielgeschwindigkeit 1,5 bis 3,5 Sterne. Es macht aber keinen Riesenunterschied.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4352 am: 01.Juni 2013, 11:10:51 »

5 Sterne PC-Leistung ist erst einmal nicht wahnsinnig Aussagekräftig. Ich habe mit einem Q6600 und 4GB Ram auch 5 Sterne, andere mit deutlich stärkeren Systemen eben auch 5.

Wie viele Ligen du simulieren lässt, ist im Endeffekt dir überlassen (welch weiser Spruch). Was ich damit sagen will: Findest du, die Berechnungen gehen flott genug und willst noch mehr Ligen - dann aktivier sie. Dauern die Berechungen eine gefühlte halbe Ewigkeit, dann nimm zur nächsten Saison ein paar Ligen raus.

Alle Spieler sollten auch bei nur betrachtbaren Ligen aktiv sein.

EDIT: Mein eigenes Beispiel: Anfangs hatte ich nur Deutschland, Spanien, Italien, England (die üblichen eben) und die Türkei als spielbar. Nach einigen Jahren dachte ich, da können ruhig noch ein paar Ligen dazu, die Ladezeiten stören mich nicht.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 11:13:00 von iLLzinho »
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4353 am: 01.Juni 2013, 12:22:17 »

Co Trainer Aufstellungsproblem...


Hallo,

Ich lasse meinen Co Trainer aufstellen aber leider übernimmt er mir die Rollen von meiner Taktik was dann nicht immer zu guten Resultaten führt.
Kann ich iwo ein Häkchen setzen das er zwar die Grundformation beibehält aber die Rollen so ändert das sie zu den aufgestellten Spieler passen ?

Edit:
Sry habs dann doch gefunden xD
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 12:35:48 von DonnyDarko »
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4354 am: 01.Juni 2013, 14:16:23 »

Co Trainer Aufstellungsproblem...


Hallo,

Ich lasse meinen Co Trainer aufstellen aber leider übernimmt er mir die Rollen von meiner Taktik was dann nicht immer zu guten Resultaten führt.
Kann ich iwo ein Häkchen setzen das er zwar die Grundformation beibehält aber die Rollen so ändert das sie zu den aufgestellten Spieler passen ?


Edit:

Wenn ich Rollen und aufgaben auf automatisch stelle und dem Co Trainer sage er soll die Aufstellung angeben so wechselt er zwar die Rollen aber nur einmal. Bei jedem Spiel das selbe ich(Also spielt vorher xy mit der Rolle/aufgabe abcd so spielt in der nächsten Woche ab mit der Rolle/Aufgabe abcd ). Und ich würde mir wünschen das der CO Trainer je nach Spieler die Rolle einstellt und nicht wie er meint das die Formation am besten zu spielen ist.

Geht das ?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4355 am: 01.Juni 2013, 14:17:29 »

Nein. Wäre auch völlig unlogisch.
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4356 am: 01.Juni 2013, 19:31:43 »

Bin 16. geworden in der Bundesliga, wann werden denn jetzt die Relegationsspiele ausgetragen?

Grüße

EDIT: Hat sich erledigt :D
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 19:34:37 von altstar »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4357 am: 01.Juni 2013, 19:35:01 »

Bin 16. geworden in der Bundesliga, wann werden denn jetzt die Relegationsspiele ausgetragen?

Grüße

Na in der Woche nach dem letzten Spieltag, für gewöhnlich Donnerstag und Montag. Zuerst beim Erst-, dann beim Zweitligisten.
Ist es bei dir anders? Wenn ja, dann liegt es vielleicht an einem Zusatzfile, dass der Spielplan wie bei vielen Leuten verbuggt ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4358 am: 01.Juni 2013, 20:56:48 »

Hi wollte fragen mit welchen Ligen ihr spielt?? Meine Pc Leistung ist 5 Sterne und achte bei der Spielgeschwindigkeit dass sie nicht unter 2 Sterne fällt! Hab aber immer 3 1/2 Sterne Geschwindigkeit
Habe 39000 Spieler aktiviert! Könnt ich noch mehr? Sind alle Spieler einer Liga aktiviert wenn ich sie nur unter betrachtbar eingestellt hab?
Mfg
Kommt immer darauf an, wie lange du gewillt bist zu warten :)
Ich zum Beispiel hab in meinem aktuellen Save aktiviert:
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, England, Russland, Ukraine, China, Japan, Korea
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4359 am: 01.Juni 2013, 21:18:49 »

Hi, ich habe eine neuen Spielstand mit dem KSC in Liga 3 gestartet.
Aktuell habe ich irgendwie keine Möglichkeit Spieler auszuleihen, habe es schon mit einigen Spielern versucht aber die Option taucht nicht auf. Nur Angebotsart: "Transfer" und "Anfrage" stehen zur Auswahl.

Woran könnte das liegen?
Gespeichert
Nur der HSV!