MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 862685 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4440 am: 05.Juni 2013, 18:19:33 »

Danke funktioniert. mit Rune's Skin tritt das Problem zwar blöderweise wieder auf, aber ich kriege es zumindest bei dne andern zum laufen.

Edit auch der läuft jetzt. Neu runterladen hat geholfen, auch meine Anpassungen schuckt er jetzt Problemlos. Keine Ahnung was da schief lief. Danke dir für die Hilfe.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 18:27:31 von Don-Muchacho »
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4441 am: 05.Juni 2013, 19:34:46 »

Noch mehr Fragen: (:))

1) Ich bekomme ein Angebot von einem anderen Club für einen meiner Spieler, den ich eigentlich behalten will, aber nicht um jeden Preis. Kann ich irgendwie feststellen, ob der Spieler den Verein überhaupt verlassen will? Wenn der Spieler eigentlich eh gerne bleiben würde, könnte ich z.B. eine sehr hohe Ablöseforderung stellen. Wenn der Spieler aber den Verein verlassen will oder der anfragende Verein grad zufällig der Lieblingsverein des Spielers ist, müsste ich meine Forderungen ja anpassen. Habe geschaut, ob es dafür eine Gesprächsoption gibt ("Willst du zu Verein XY, falls ja wie wichtig ist es dir?" oder sowas), aber nichts gefunden.

2) Ich habe einen jungen Brasilianer, der 19 auf Weitschüsse hat. Er ist AMC, kann aber auch MC spielen (accomplished). Würde wohl die meiste Zeit als AMC (advanced playmaker) spielen. Soll ich ihm den PPM "shoots from distance" antrainieren? Eigentlich will ich ja eher keine Weitschüsse haben. Und mein advanced playmaker ist auch auf support gestellt, soll also eher Torgelegenheiten für seine Mitspieler kreieren. Aber vielleicht wäre es Verschwendung, wenn der Junge seine Weitschuss-Spezialität nicht oft einsetzen darf?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4442 am: 05.Juni 2013, 19:42:37 »

zu 1) und 2) nein
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4443 am: 05.Juni 2013, 21:01:30 »

Auf meinem neuen Samsung Labtop (Gamerlabtob) mit Windows 8 ruckelt es während des 3D Spiels gewaltig.
Gamegrafikleistungsbewertung nur 6.1 trotz aktuellem Grafiktreiber.
Karte INVIDIA GTX 675M
Was kann dafür die Ursache sein?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4444 am: 05.Juni 2013, 21:10:32 »

Auf meinem neuen Samsung Labtop (Gamerlabtob) mit Windows 8 ruckelt es während des 3D Spiels gewaltig.
Gamegrafikleistungsbewertung nur 6.1 trotz aktuellem Grafiktreiber.
Karte INVIDIA GTX 675M
Was kann dafür die Ursache sein?

Mal mit niedrigen Details Probiert?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4445 am: 05.Juni 2013, 21:10:58 »

stell mal auf softwarerendering. ansonsten... ruckelt ews von anfang an, oder erst nach ner zeit?
Gespeichert

galdor123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4446 am: 05.Juni 2013, 21:17:20 »

zu 1) und 2) nein
Ok, hab ich mir auch gedacht. Aber wäre 1) nicht etwas, was man vielleicht in zukunft einbauen könnte? Würde das ganze noch realistischer machen.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4447 am: 05.Juni 2013, 21:26:33 »

Zitat
Mit niedrigen Details und Software-Rendering
Das ging einmal für's Erste!

Komisch ist auch dass der Compi auch anzeigt, dass die 3D Leistungsfähigkeit nur 2 Sternen hat. Das kann gar nicht sein.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 21:28:21 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4448 am: 05.Juni 2013, 21:32:11 »

Auf meinem neuen Samsung Labtop (Gamerlabtob) mit Windows 8 ruckelt es während des 3D Spiels gewaltig.
Gamegrafikleistungsbewertung nur 6.1 trotz aktuellem Grafiktreiber.
Karte INVIDIA GTX 675M
Was kann dafür die Ursache sein?


Passiert es nur, wenn du schon einige Zeit spielst? Dann könnte es an Überhitzung liegen. Zuhause hilft dann ein Notebookcooler.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4449 am: 05.Juni 2013, 21:33:34 »

Ich hätte mal eine Frage zu den Spielerrollen und dem Verhalten der Spieler: Werden mit einer bestimmten Spielerrolle "nur" die Spielerbezogenen Einstellungen beeinflusst, die man mit den Schiebereglern auch manuell einstellen kann, oder ändert sich das Verhalten darüber hinaus noch grundlegender? Öh, blöd formuliert die Frage  :laugh:, daher noch anders ausgedrückt: Wenn ich bei den Spielereinstellungen überall ein Häkchen setze und die Einstellungen alle manuell verändere, hat es dann noch einen Einfluss, wenn ich die Spielerolle ändere? Hoffe so rum ist die Frage etwas verständlicher. :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4450 am: 05.Juni 2013, 21:33:49 »

Zitat
Mit niedrigen Details und Software-Rendering
Das ging einmal für's Erste!

Komisch ist auch dass der Compi auch anzeigt, dass die 3D Leistungsfähigkeit nur 2 Sternen hat. Das kann gar nicht sein.

Äh doch. Mobile Grafikkarten können nen noch so hochtrabenden Namenb haben, letztlich sind sie nur mobile Grafikkarten
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4451 am: 05.Juni 2013, 21:43:13 »

Zitat
Mit niedrigen Details und Software-Rendering
Das ging einmal für's Erste!

Komisch ist auch dass der Compi auch anzeigt, dass die 3D Leistungsfähigkeit nur 2 Sternen hat. Das kann gar nicht sein.

Äh doch. Mobile Grafikkarten können nen noch so hochtrabenden Namenb haben, letztlich sind sie nur mobile Grafikkarten


Trotzdem kann man doch mit einer GTX 675M ca. 2 Jahre alte Spiele wie Witcher2 und Metro2033 auf hohen Einstellungen spielen und für den Fm reicht sie 1000 mal locker aus. ^^ Also kann das mit den 2 Sternen auf keinen Fall seine richtigkeit haben.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4452 am: 05.Juni 2013, 21:44:14 »

Hier schreibt der Kumpel von maradona, welcher etwas IT-affin ist, ihm den Laptop empfohlen hat und jetzt daneben sitzt.

Ich kanns kaum glauben:
Windows-Leistungsindex der verbauten GTX 675M auf Desktop: 4.9 Spieleleistung 6.1! Ich bin massiv enttäuscht - das kann doch eigentlich gar nicht sein, so schlecht!?

Auch im FM wird die 3D-Leistungsfähigkeit mit 2 von 5 Sternen angegeben.

Wenn ich jetzt verschiedene Einstellungen teste, kommt folgendes raus:

niedrig, Softwarerendering: 60 fps
mittel, Softwarerendering: ca. 50-55 fps
hoch, Softwarerendering: ca. 17 fps

niedrig, GPU-Unterstützt: 55-60 fps
mittel, GPU-Unterstützt: ca. 45-55 fps
hoch, GPU-Unterstützt: ca. 17 fps

Der Laptop ist in meinen Augen ein sehr schönes Stück Hardware: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=258590

An der Hardware kanns wohl eher nicht liegen. Ich vermutete, dass es an den Treibern lag - welche von Samsung geliefert wurden. Der Geforce-Treiber war auch tatsächlich recht alt 306er oder 304er, weiss nicht mehr - habe nun den aktuellsten von der nvidia-Seite heruntergeladen und installiert (320.18).

Anfänglich hatte ich auch noch die Vermutung, dass er auf eine intel-HD-Grafik zurückgreift - Dieser Laptop hat aber scheinbar keine Hybrid-Lösung die Umstellt...

Hitze ist definitiv auch kein Problem - die Probleme tauchen immer sofort auf und er ist sehr kühl rundherum sowie auch die Abluft ist kaum spürbar warm.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4453 am: 05.Juni 2013, 21:50:17 »

Zitat
Anfänglich hatte ich auch noch die Vermutung, dass er auf eine intel-HD-Grafik zurückgreift - Dieser Laptop hat aber scheinbar keine Hybrid-Lösung die Umstellt...

Der Nvidia Treiber stellt das doch um und nicht der Laptop. Man kann im Treibermenü auch manuell einstellen das er die Anwendung immer mit der Nvidia Gpu startet
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4454 am: 05.Juni 2013, 21:51:54 »

Ich hätte mal eine Frage zu den Spielerrollen und dem Verhalten der Spieler: Werden mit einer bestimmten Spielerrolle "nur" die Spielerbezogenen Einstellungen beeinflusst, die man mit den Schiebereglern auch manuell einstellen kann, oder ändert sich das Verhalten darüber hinaus noch grundlegender? Öh, blöd formuliert die Frage  :laugh:, daher noch anders ausgedrückt: Wenn ich bei den Spielereinstellungen überall ein Häkchen setze und die Einstellungen alle manuell verändere, hat es dann noch einen Einfluss, wenn ich die Spielerolle ändere? Hoffe so rum ist die Frage etwas verständlicher. :laugh:

Wenn du HAKEN SETZT, dann überschreibst du damit die eigentlichen Einstellungen und diese gehen vor. Nur wenn man alles auf Standard belässt, haben Spieler-Rollen-Wechsel Auswirkungen auf das Spiel (ebenso die Shouts die man machen kann).
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4455 am: 05.Juni 2013, 21:55:30 »

Der Laptp sieht in der Tap brauchbar aus. Abgesehen davon, dass ich in der Verwendung eines Laptops für Spiele keinen Sinn finde, es sei denn es fehlt der Platz für nen Desktop-PC

Also die GF GTX 675M ist definitiv in den Hardwareinstellungen auch aktiviert? Denn eine Intelgrafik muss ja wegen des Prozessors eignetlich auch da sein. Im Zweifelsfall würde ich auf einen Defekt der Karte nicht ausschließen. #Aberne Wertung von 4,9 im Windowsindex kitzele ich sogar aus ner GT 440 in nem alten Schrottrechner der als Ersatzteillager dient raus. Da kann was nciht richtig sein.
Gespeichert

carki

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4456 am: 05.Juni 2013, 22:00:03 »

Danke an sulle für die schnelle Antwort - genau diese habe ich auch erwartet  :laugh:
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4457 am: 05.Juni 2013, 22:01:17 »

Zitat
Mit niedrigen Details und Software-Rendering
Das ging einmal für's Erste!

Komisch ist auch dass der Compi auch anzeigt, dass die 3D Leistungsfähigkeit nur 2 Sternen hat. Das kann gar nicht sein.

Also ich habe ein Dell Laptop, worauf ich den FM spiele, mit einer Nvidia Geforce GT 650M und habe volle Sterneanzahl (also volle 5) bei der Grafik. Demzufolge würde ich mal schauen, ob bei dir eine etwaige Onboardgrafikkarte derzeit primär geschaltet ist und der FM über sie die Grafik berechnen lässt.

Edit: Sorry, hatte den weiteren Verlauf nicht gelesen. Dennoch noch ein Tipp: Falls du über BIOS ein Kontrolldurchlauf starten kannst vom Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw., würde ich das mal probieren, ob da alles in Ordnung ist.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 22:04:01 von Jumano »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4458 am: 05.Juni 2013, 22:02:24 »

Jo. Entweder das oder die Karte hat nen Macken.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4459 am: 05.Juni 2013, 22:03:56 »

Zitat
Das ultimative Gaming-Erlebnis auf dem...
Wenn es so angepriesen wird, würde ich das Teil zurück geben, wenn die Spiele nicht laufen. Da würde ich einen Hardwarefehler auch nicht ausschließen, wenn es mit den aktuellen Treibern nicht läuft und die Temperatur in Ordnung ist.
Kommt es denn nur beim FM vor oder auch bei anderen/grafikintensiveren Spielen?
Gespeichert