MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865664 mal)

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4460 am: 05.Juni 2013, 22:13:44 »

Also ich hab die GTX 660M, beim Leistungsindex 7,2 bei der Karte, beim FM 5 Sterne. Spiele laufen, teils aktuelle in hohen einstellungen und mein Laptop hat 699€ gekostet.

Dieser hier kostet 1700€ ?!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4461 am: 05.Juni 2013, 22:19:22 »

Wenn man sich hier die Tests anguckt bei Spielen -> http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-675M.70784.0.html (weiter unten)
mit der NVIDIA GeForce GTX 675M sollte die Karte eigentlich Rocken  :(
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4462 am: 05.Juni 2013, 22:35:25 »

Ich hatte kurz die Hoffnung, das Problem gefunden zu haben - hat sich inzwischen aber schon wieder zerschlagen... hmpf!

Also kurz zu Euren Bemerkungen: Ja! Die Karte müsste Rocken! Die ganze Maschine müsste ziemlich rocken! Ich weiss... ich hätte sie ihm doch sonst nicht empfohlen!  :-\

Und weiter: Es gibt keine zweite Grafikkarte die auswählbar ist in diesem System. Die HD-Grafik der CPU ist nirgends zu sehen. ABER... man kann der GTX sagen, ob sie Adaptiv arbeiten soll (nur so viel Leistung wie gerade nötig, um Akku zu sparen) oder aber immer auf maximaler Leistung. Ich habe hier nun die Einstellung geändert. Im Treiber das Spiel ausgewählt und gesagt: höchste Leistung... hat nicht funktioniert. Dann habe ich die globalen Einstellungen geändert... hat leider auch nicht funktioniert.

Ich bin inzwischen aber ziemlich sicher, dass das das Problem ist - die Karte arbeitet im Adaptiven Modus und entfaltet sich nicht vollständig. Ob das ein Defekt ist oder ich (noch?) zu dumm bin, wird sich hoffentlich in Bälde zeigen...

Tipps sind immernoch gerne willkommen.

Ich lade jetzt mal den Heaven Benchmark runter und schau, was damit passiert... grundsätzlich bin ich der Meinung, dass dieser die Graka ja wohl ausreizen müsste und in den Fullspeed-Modus bringen müsste... we'll see!
« Letzte Änderung: 05.Juni 2013, 23:08:22 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4463 am: 05.Juni 2013, 23:08:01 »

Ich hatte kurz die Hoffnung, das Problem gefunden zu haben - hat sich inzwischen aber schon wieder zerschlagen... hmpf!

Also kurz zu Euren Bemerkungen: Ja! Die Karte müsste Rocken! Die ganze Maschine müsste ziemlich rocken! Ich weiss... ich hätte sie ihm doch sonst nicht empfohlen!  :-\

Und weiter: Es gibt keine zweite Grafikkarte die auswählbar ist in diesem System. Die HD-Grafik der CPU ist nirgends zu sehen. ABER... man kann der GTX sagen, ob sie Adaptiv arbeiten soll (nur so viel Leistung wie gerade nötig, um Akku zu sparen) oder aber immer auf maximaler Leistung. Ich habe hier nun die Einstellung geändert. Im Treiber das Spiel ausgewählt und gesagt: höchste Leistung... hat nicht funktioniert. Dann habe ich die globalen Einstellungen geändert... hat leider auch nicht funktioniert.

Ich bin inzwischen aber ziemlich sicher, dass das das Problem ist - die Karte arbeitet im Adaptiven Modus und entfaltet sich nicht vollständig. Ob das ein Defekt ist oder ich (noch?) zu dumm bin, wird sich hoffentlich in Bälde zeigen...

Tipps sind immernoch gerne willkommen.

Den Tipp, den ich bereits angedeutet habe, ist, wenn der PC startet mal F12 drücken und schauen, ob es dort ein BIOS-Hardwarecheck gibt. Dies würde einen möglichen Fehler der Grafikkarte bzw. einen Defekt anzeigen. Denn irgendwas kann ja da nicht stimmen.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4464 am: 05.Juni 2013, 23:17:49 »

3fps im Heaven... Er zeigt aber an, dass die Graka mit 43Mhz arbeitet, was natürlich der sparsamste Stromsparmodus ist, würde ich mal schätzen... irgendwie scheint die Graka also nicht hochzutakten.

Ich versuch mal ins BIOS zu kommen.. F2, F12, F8, Del und ESC hab ich schon versucht - erfolglos... allerdings bootet er auch verdammt schnell dank der SSD und ich hab vielleicht auch jeweils den Zeitpunkt verpasst... es ist aber eben nicht mehr wie früher, wo der BIOS-Screen mehrere Sekunden angezeigt wird...
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4465 am: 05.Juni 2013, 23:18:30 »

f10 und tab schon probiert?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4466 am: 05.Juni 2013, 23:35:24 »

OMG!

Nachdem ich es also tatsächlich NICHT ins BIOS gekommen bin, hab ich nach der Anleitung gefragt.... seh ich da was von einer "Turbo-LED" - Turbo-LED? - Gibt es etwa auch einen Turbo-Knopf!? JAAA! Und zwar sogar einen Drehschalter mit 4 verschiedenen Powermodi... wir waren natürlich wie oben geschrieben im Super-Duper-Stromsparmodus... Nun hab ich mal dran gedreht, an dem ominösen Knopf und ZACK - die Tastatur hat ja plötzlich Hintergrundbeleuchtung... schönes Blau.. ASDW sogar in ebensoschönem Rot hervorgehoben. Die oben erwähnte Turbo-LED leuchtet in schönstem Blau und der FM hat plötzlich 5/5 Sterne, Leistungsindex im Windows auf 7.3 (allerdings mit laufendem FM im Hintergrund... machs dann nachher nochmal mit sauberem System).

OMGOMGOMG! Ich schäme mich... und dem maradona geb ich einen Klaps auf den Hinterkopf! Anleitung lesen! Gopf! Sorry für die Aufregung hier!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4467 am: 05.Juni 2013, 23:39:26 »

 ;D

Ja manchmal ist es doch besser, auch in der heutigen Zeit, zuerst die Bedienungsanleitung zu lesen wenn man was neues kauft...
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4468 am: 05.Juni 2013, 23:42:46 »

;D

Ja manchmal ist es doch besser, auch in der heutigen Zeit, zuerst die Bedienungsanleitung zu lesen wenn man was neues kauft...


Oder einfach mal an mysteriösen Knöpfen rumdrehen und schauen, was so passiert ;)
Gespeichert

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4469 am: 05.Juni 2013, 23:48:02 »

Hi eine kurze Frage... :-)

Wie kann ich beim FM 2013 die Taktik der zweiten und Jugendmannschaft einstellen. Wenn ich auf U23-> Taktik-> Übersicht gehe, fehlt links die Einstellungsmöglichkleit für Formation oder ähnliches auch kann  ich keine Spieler in die Startformation ziehen.

Kann es sein das ich irgendwas eingestellt habe das nur der Co-Trainer das einstellt oder hab ich gar nicht solche Einflussmöglichkeiten in diesen Mannschaften?

Lg
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4470 am: 05.Juni 2013, 23:54:23 »

OMG!

Nachdem ich es also tatsächlich NICHT ins BIOS gekommen bin, hab ich nach der Anleitung gefragt.... seh ich da was von einer "Turbo-LED" - Turbo-LED? - Gibt es etwa auch einen Turbo-Knopf!? JAAA! Und zwar sogar einen Drehschalter mit 4 verschiedenen Powermodi... wir waren natürlich wie oben geschrieben im Super-Duper-Stromsparmodus... Nun hab ich mal dran gedreht, an dem ominösen Knopf und ZACK - die Tastatur hat ja plötzlich Hintergrundbeleuchtung... schönes Blau.. ASDW sogar in ebensoschönem Rot hervorgehoben. Die oben erwähnte Turbo-LED leuchtet in schönstem Blau und der FM hat plötzlich 5/5 Sterne, Leistungsindex im Windows auf 7.3 (allerdings mit laufendem FM im Hintergrund... machs dann nachher nochmal mit sauberem System).

OMGOMGOMG! Ich schäme mich... und dem maradona geb ich einen Klaps auf den Hinterkopf! Anleitung lesen! Gopf! Sorry für die Aufregung hier!

Glückwunsch! :D Und jetzt ist es wohl auch ein ganz anderes Spielgefühl, von der Schnelligkeit, Grafik usw. Man lernt wohl nie aus. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4471 am: 05.Juni 2013, 23:54:35 »

Hi eine kurze Frage... :-)

Wie kann ich beim FM 2013 die Taktik der zweiten und Jugendmannschaft einstellen. Wenn ich auf U23-> Taktik-> Übersicht gehe, fehlt links die Einstellungsmöglichkleit für Formation oder ähnliches auch kann  ich keine Spieler in die Startformation ziehen.

Kann es sein das ich irgendwas eingestellt habe das nur der Co-Trainer das einstellt oder hab ich gar nicht solche Einflussmöglichkeiten in diesen Mannschaften?

Lg

Entweder hast du es an einem deiner Assistenten abgegeben, diese Aufgabe Oder deine U23 spiet in keiner echten Liga. Bei mir in Wattenscheid kann ich über Verein - Aufgabenbereiche die U23 an meinen Co-Trainer abgeben. Auch wenn nicht, ich kann da bei der Reserve keine Taktik einstellen. Bei mir tippe ich darauf, das meine U23 in keiner Liga spielt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4472 am: 06.Juni 2013, 02:36:41 »

Kann man irgendwo sehen, ob ein Investor bei einem Verein eingestiegen ist?

Zaragoza ist in der Saison 17/18 3. geworden. Dann haben die 35 Mio investiert und nichts eingenommen. Das geht ja noch. Ein Jahr später allerdings schon 120 Mio ausgeben und nichts eingenommen. Im Jahr danach sogar 135 ausgegeben. Oder Investor geht das doch gar nicht?

Dazu gehört Zaragoza mittlerweile zu den Vereinen mit dem meisten Ansehen. Haben schon 4 1/2 Sterne.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4473 am: 06.Juni 2013, 04:12:01 »

Kann man irgendwo sehen, ob ein Investor bei einem Verein eingestiegen ist?

Zaragoza ist in der Saison 17/18 3. geworden. Dann haben die 35 Mio investiert und nichts eingenommen. Das geht ja noch. Ein Jahr später allerdings schon 120 Mio ausgeben und nichts eingenommen. Im Jahr danach sogar 135 ausgegeben. Oder Investor geht das doch gar nicht?

Dazu gehört Zaragoza mittlerweile zu den Vereinen mit dem meisten Ansehen. Haben schon 4 1/2 Sterne.

Vielleicht über Vereins-Übersicht? Da wo die Finanzlage steht.  Wenn dann sollte die Info da zu finden sein.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4474 am: 06.Juni 2013, 04:18:53 »

Kann man irgendwo sehen, ob ein Investor bei einem Verein eingestiegen ist?

Zaragoza ist in der Saison 17/18 3. geworden. Dann haben die 35 Mio investiert und nichts eingenommen. Das geht ja noch. Ein Jahr später allerdings schon 120 Mio ausgeben und nichts eingenommen. Im Jahr danach sogar 135 ausgegeben. Oder Investor geht das doch gar nicht?

Dazu gehört Zaragoza mittlerweile zu den Vereinen mit dem meisten Ansehen. Haben schon 4 1/2 Sterne.

Kann man soweit ich weiß nicht im Vereinsprofil sehen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4475 am: 06.Juni 2013, 04:24:30 »

Kann man irgendwo sehen, ob ein Investor bei einem Verein eingestiegen ist?

Zaragoza ist in der Saison 17/18 3. geworden. Dann haben die 35 Mio investiert und nichts eingenommen. Das geht ja noch. Ein Jahr später allerdings schon 120 Mio ausgeben und nichts eingenommen. Im Jahr danach sogar 135 ausgegeben. Oder Investor geht das doch gar nicht?

Dazu gehört Zaragoza mittlerweile zu den Vereinen mit dem meisten Ansehen. Haben schon 4 1/2 Sterne.

Kann man soweit ich weiß nicht im Vereinsprofil sehen.

Nein? Dann aber unter Chronik, wo Trainer Wechsel aufgelistet werde. Da sollte auch Vorstand-Wechsel aufgeführt sein. Falls dies sein sollte, dann ist das zwar keine Garantie auf Mäzen, aber ein Hinweis das ein solcher das sagen hat.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4476 am: 06.Juni 2013, 12:41:27 »

Ja, stimmt. Kann man in der Chronik sehen. 

Chronik / Meilensteine
"Neuer Vorsitzender ... übernimmt (Mäzen) "
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4477 am: 06.Juni 2013, 13:29:19 »

So, kurze Frage:
wo sehe ich welche Spieler Urlaub brauchen.  8)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4478 am: 06.Juni 2013, 15:03:06 »

So, kurze Frage:
wo sehe ich welche Spieler Urlaub brauchen.  8)

Wenn du damit eigentlich eher die "Pause" meinst, dann steht das im Aufstellungsscreen neben dem Spielernamen. Das ist dann ein gelbes Kästchen wo "Pau" drinsteht (zumindest mit deutscher Sprachdatei) und deutet darauf hin, dass der Spieler eine Pause benötigt.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4479 am: 06.Juni 2013, 16:09:14 »

hallo,

ich hab mal so ein bisschen im editor rumgeguckt und hab bemerkt das man die stadtgröße verändern kann, bringt das was?
also verändern sich anzahl der zuschauer & jugendtalente oder gibts bessere sponsoren usw.... ?
Gespeichert