MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865579 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4480 am: 06.Juni 2013, 18:53:28 »

Bei mir ist gerade der Football Manager abgestürzt - neu ist, dass diesmal die Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich musste Farben, Lautstärke und co. neu einstellen, alles kein Problem. Eine weitere Sache hat sich jedoch verändert, die ich nicht auf die Schnelle beheben konnte: wenn ich einen Spielernamen anklicke, erscheint nicht mehr dessen Attributs-Profil, sondern das Überblick-Profil. Weiß jemand, wie ich das wieder dahingehend ändern kann, dass ich direkt die Attribute des Spielers sehe?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4481 am: 06.Juni 2013, 19:21:45 »

Bei mir ist gerade der Football Manager abgestürzt - neu ist, dass diesmal die Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ich musste Farben, Lautstärke und co. neu einstellen, alles kein Problem. Eine weitere Sache hat sich jedoch verändert, die ich nicht auf die Schnelle beheben konnte: wenn ich einen Spielernamen anklicke, erscheint nicht mehr dessen Attributs-Profil, sondern das Überblick-Profil. Weiß jemand, wie ich das wieder dahingehend ändern kann, dass ich direkt die Attribute des Spielers sehe?

Unter Preferences->Interface->Player Screen->Landing page

Weiß jetzt nicht wie das genau heißt, falls du mit der deutschen Sprachdatei spielst. Dürfte aber zu finden sein
Gespeichert

ibrahima61

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4482 am: 06.Juni 2013, 23:17:35 »

Weil ich mein Trainerteam aktuell halten will, habe ich vor mit allen Trainern einen Vertrag zu unterschreiben, die gerade bei Trabzonspor arbeiten. Doch leider habe ich das Problem, dass ich die meisten Trainer überhaupt nicht finden kann. Den amtierenden Sportlichen Direktor Ünal Karaman zum Beispiel.

Oder den Konditionstrainer Yannick Obenauer, der zuletzt beim Hoffenheim gearbeitet hatte. Dafür wollte ich mir das Trainerstab vom Hoffenheim angucken. Doch aus diesem Versuch wurde auch nichts, weil ich nur den Präsident und den Trainer sehen kann. Der Suchfunktion hat ebenfalls nicht weiter geholfen.

Hat jemand einen Plan, wie ich den Suchfunktion effektiver benutzen kann oder irgend eine andere Lösung??
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4483 am: 06.Juni 2013, 23:29:46 »

Weil ich mein Trainerteam aktuell halten will, habe ich vor mit allen Trainern einen Vertrag zu unterschreiben, die gerade bei Trabzonspor arbeiten. Doch leider habe ich das Problem, dass ich die meisten Trainer überhaupt nicht finden kann. Den amtierenden Sportlichen Direktor Ünal Karaman zum Beispiel.

Oder den Konditionstrainer Yannick Obenauer, der zuletzt beim Hoffenheim gearbeitet hatte. Dafür wollte ich mir das Trainerstab vom Hoffenheim angucken. Doch aus diesem Versuch wurde auch nichts, weil ich nur den Präsident und den Trainer sehen kann. Der Suchfunktion hat ebenfalls nicht weiter geholfen.

Hat jemand einen Plan, wie ich den Suchfunktion effektiver benutzen kann oder irgend eine andere Lösung??

Hallo.
Ist die Bundesliga denn Aktiv bei dir?

Bei mir gehts: Auf Verein -> Übersicht ->Mitarbeiter;



Edit:

Ünal Karaman und Yannick Obenauer finde ich auch über Suche:

« Letzte Änderung: 06.Juni 2013, 23:33:18 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ibrahima61

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4484 am: 07.Juni 2013, 00:10:06 »

Weil ich mein Trainerteam aktuell halten will, habe ich vor mit allen Trainern einen Vertrag zu unterschreiben, die gerade bei Trabzonspor arbeiten. Doch leider habe ich das Problem, dass ich die meisten Trainer überhaupt nicht finden kann. Den amtierenden Sportlichen Direktor Ünal Karaman zum Beispiel.

Oder den Konditionstrainer Yannick Obenauer, der zuletzt beim Hoffenheim gearbeitet hatte. Dafür wollte ich mir das Trainerstab vom Hoffenheim angucken. Doch aus diesem Versuch wurde auch nichts, weil ich nur den Präsident und den Trainer sehen kann. Der Suchfunktion hat ebenfalls nicht weiter geholfen.

Hat jemand einen Plan, wie ich den Suchfunktion effektiver benutzen kann oder irgend eine andere Lösung??

Hallo.
Ist die Bundesliga denn Aktiv bei dir?

Bei mir gehts: Auf Verein -> Übersicht ->Mitarbeiter;



Edit:

Ünal Karaman und Yannick Obenauer finde ich auch über Suche:



Bundesliga und fünf andere Ligen sind bei mir aktiv. Ich hab's so eingestellt, dass ich nur die türkische Liga trainieren kann. Aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat. Sonst würde ich Ünal Karaman auf jeden Fall finden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4485 am: 07.Juni 2013, 00:13:02 »



Bundesliga und fünf andere Ligen sind bei mir aktiv. Ich hab's so eingestellt, dass ich nur die türkische Liga trainieren kann. Aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat. Sonst würde ich Ünal Karaman auf jeden Fall finden.

Wie sieht es denn bei dir aus,  wenn du auf Hoffenheim gehst, auf Übersicht -> Mitarbeiter?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ibrahima61

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4486 am: 07.Juni 2013, 00:18:07 »



Bundesliga und fünf andere Ligen sind bei mir aktiv. Ich hab's so eingestellt, dass ich nur die türkische Liga trainieren kann. Aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat. Sonst würde ich Ünal Karaman auf jeden Fall finden.

Wie sieht es denn bei dir aus,  wenn du auf Hoffenheim gehst, auf Übersicht -> Mitarbeiter?

Nur Präsident: Dietmar Hopp und Manager: Marko Kurz sonst nichts.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4487 am: 07.Juni 2013, 00:21:06 »

Lass mich raten, du hast eine kleine Datenbank ausgewählt?
Gespeichert

ibrahima61

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4488 am: 07.Juni 2013, 00:49:03 »

Lass mich raten, du hast eine kleine Datenbank ausgewählt?

Keine Ahnung was passiert ist, aber ich habe Ünal Karaman gefunden. Hat ja doch was damit zu tun... :)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2013, 00:52:53 von ibrahima61 »
Gespeichert

Eigentor

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4489 am: 07.Juni 2013, 15:22:51 »

@ Eigentor

Ich glaube nicht [...]

Danke. War auch meine Vermutung.  :)

Eine andere Frage: Gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen einem Spieler auf der Position Wingback und einem Spieler auf der Rechtsverteidigerposition mit der Rolle Wingback?
Ist eines offensiver als das andere oder sind es letztendlich nur zwei verschiedene Wege um das selbe einzustellen?
Die Positionserläuterung in der Taktikansicht für einzelne Spieler ist jedenfalls bei beiden Einstellungen identisch.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4490 am: 07.Juni 2013, 15:37:40 »

Grundlegend vermute ich nicht...aber schau dir doch die jeweiligen Reglereinstellungen an
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4491 am: 07.Juni 2013, 20:03:44 »

Wenn ich jetzt z.B: die Stadion-Hintergrundbilder für die Österreicher einrichte möchte: Wie erstelle ich da eine config.xml?

Geh ich da vor wie bei den Paninis? Einfach auf Face und alle haben eine ID?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4492 am: 07.Juni 2013, 20:31:11 »

Wenn ich jetzt z.B: die Stadion-Hintergrundbilder für die Österreicher einrichte möchte: Wie erstelle ich da eine config.xml?

Geh ich da vor wie bei den Paninis? Einfach auf Face und alle haben eine ID?
Anleitung dazu habe ich in den folgenden Thread editiert:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.0.html

Wenn es dir wirklich um Hintergrundbilder geht (also nicht einfach ein kleines Bild beim Stadion), sondern wirklich als Hintergrundbild, dann beachte folgenden Punkt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.msg547092.html#msg547092
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4493 am: 07.Juni 2013, 21:24:58 »

Wenn ich jetzt z.B: die Stadion-Hintergrundbilder für die Österreicher einrichte möchte: Wie erstelle ich da eine config.xml?

Geh ich da vor wie bei den Paninis? Einfach auf Face und alle haben eine ID?
Anleitung dazu habe ich in den folgenden Thread editiert:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.0.html

Wenn es dir wirklich um Hintergrundbilder geht (also nicht einfach ein kleines Bild beim Stadion), sondern wirklich als Hintergrundbild, dann beachte folgenden Punkt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15387.msg547092.html#msg547092

Super, danke dir  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4494 am: 08.Juni 2013, 07:45:50 »

Ich habe eine Frage.

Ich wollte Spieler für die Nationalmannschaft nominieren, als mir auffiel das bei einigen Youngstars ein rotes NV (Nicht verfügbar) davor stand. Nominieren ließen sie sich noch, aber spielen nicht.

Ich habe dafür keine Erklärung, weil sie manchmal kein NV haben und somit Spielberechtigt sind.


Jemand eine Idee wieso?
Weil sie noch in der U20 von mir spielen?
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4495 am: 08.Juni 2013, 13:10:48 »



Kann mir einer erklären, woher diese sieben Millionen fürs Scouting kommen? Der Klub kann sowieso nur in England, Schottland etc scouten...ich besitze drei Scouts...ist das nen Fehler, der mit der Datenbank kommt? Weil wenn ja, dann brauch ich das Ganze so nicht weiterspielen :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4496 am: 08.Juni 2013, 13:54:11 »

Hmm, in der Datenbank ist Englad SEEEEEHR groß.
Gespeichert

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4497 am: 08.Juni 2013, 14:20:24 »

Also muss ich damit abfinden oder kann ich das Scouting einfach komplett stoppen oder so? :P
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4498 am: 08.Juni 2013, 16:25:59 »

Neue Scouts mit höherer Professionalität, die scheinen irgendwie bei den Spesen zu bescheißen  ;D

Meiner Meinung nach ist das definitiv zuviel, niemals würde ein Verein so viel Geld fürs Scouting ausgeben (Gehaltbudget x 10).
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4499 am: 09.Juni 2013, 02:39:04 »

So, kurze Frage:
wo sehe ich welche Spieler Urlaub brauchen.  8)

Guckst du hier:

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)