MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865614 mal)

Rise_phoenix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4500 am: 09.Juni 2013, 15:17:55 »

Ich habe zwei Spieler die nicht miteinander auskommen. Der Kapitän sagt mein bester Stürmer solle sich nicht so wichtig und nehmen und dieser wiederum meint das sich die Einstellung vom Kapitän negativ auf die Mannschaftsharmonie auswirken könnte. Gibt es da irgendwas, was ich unternehmen könnte um diese Differenzen zu beseitigen? Oder muss da zwangsweise einer gehen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4501 am: 09.Juni 2013, 22:28:02 »

Ich habe zwei Spieler die nicht miteinander auskommen. Der Kapitän sagt mein bester Stürmer solle sich nicht so wichtig und nehmen und dieser wiederum meint das sich die Einstellung vom Kapitän negativ auf die Mannschaftsharmonie auswirken könnte. Gibt es da irgendwas, was ich unternehmen könnte um diese Differenzen zu beseitigen? Oder muss da zwangsweise einer gehen?

Entweder den Kapitän wechseln oder eine Saison abwarten. Ich nehm das nicht so wichtig. Manchmal tue ich den unzufriedenen in die Reserve, der regt sich dann meist ab und meckert nicht mehr.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rise_phoenix

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4502 am: 09.Juni 2013, 22:53:26 »

Ich habe zwei Spieler die nicht miteinander auskommen. Der Kapitän sagt mein bester Stürmer solle sich nicht so wichtig und nehmen und dieser wiederum meint das sich die Einstellung vom Kapitän negativ auf die Mannschaftsharmonie auswirken könnte. Gibt es da irgendwas, was ich unternehmen könnte um diese Differenzen zu beseitigen? Oder muss da zwangsweise einer gehen?

Entweder den Kapitän wechseln oder eine Saison abwarten. Ich nehm das nicht so wichtig. Manchmal tue ich den unzufriedenen in die Reserve, der regt sich dann meist ab und meckert nicht mehr.

Kapitän ist gewechselt, mal sehen ob das was hilft. Das Problem besteht leider schon seit einer Saison. Werde jetzt für die Position des vorherigen Kapitäns einen neuen Mann holen, dass dieser dann den Stammplatz übernimmt und der Unzufriedene erstmal aus der Mannschaft ist. Hoffe das hilft, ansonsten muss er wohl oder übel gehen. Das Problem ist, dass der schon 5 Jahre im Verein ist und 2 Aufstiege mitgemacht hat. Da bekommt man schon mal Skrupel so einen einfach abzusägen  :laugh:.
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4503 am: 10.Juni 2013, 09:16:09 »

Habe mir einen neuen Rechner besorgt, Frage ist, ob ich jetzt beim FM noch irgendeinen marginalen Unterschied zu vorher merken werde oder ob irgendwann eh Grenze ist.

Vorher

i52400k
8GB Ram
Radeon 6870


jetzt

Board Asus P8Z68-V
CPU Intel I7-2600k
16 Gig Ram


Was meint Ihr ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4504 am: 10.Juni 2013, 14:03:10 »

Die frage ist aber auch, ob du mit den selben Einstellungen spielst wie zuvor. Der Prozzi ist svhon Top und sicher nen tick besser ;)
Aber ob man 8GB oder 16 GB Ram drinne hat, macht keinen unterschied. Zumindest hab ich da keinen bei mir bemerkt, als ich von 4 auf 8 GB aufgerüstet hatte.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4505 am: 10.Juni 2013, 17:34:56 »

sind die Ansprachen und Halbzeitkommentare wirklich so wichtig im Spiel?? Weil lass die immer mein Co-Trainer abhalten!!
Oder soll ich sie lieber tun??
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4506 am: 10.Juni 2013, 17:41:35 »

sind die Ansprachen und Halbzeitkommentare wirklich so wichtig im Spiel?? Weil lass die immer mein Co-Trainer abhalten!!
Oder soll ich sie lieber tun??

HZ lass ich auch den Co machen, vor und nach dem Spiel mach ich selbst.
Vor allem nach dem Spiel sagt der Co manchmal wirklich dumme Sachen und damit die Moral dann nicht so sehr leidet, mach ich es lieber selbst.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4507 am: 10.Juni 2013, 17:44:21 »

sind die Ansprachen und Halbzeitkommentare wirklich so wichtig im Spiel?? Weil lass die immer mein Co-Trainer abhalten!!
Oder soll ich sie lieber tun??

Besser ist immer selbst machen. Aber wenn du mit deinem Co-Trainer zufrieden bist, wie er das macht, dann lass Ihn. (Ist aber auch empfehlenswert, wenn die Spieler einen als Trainer nicht für voll nehmen)  :D
Du kannst auch nachsehen, wie die Spieler auf die Ansprachen reagiert haben: 



**Edit:
Wie kann ich die Ligen-Namen bei Österreich umbenennen?
Ich hatte per Editor Änderungen vorgenommen und neune Save gestartet, aber die Namen sind immer noch die alten?
Hab dann zwar in der Datei club_comps (unter den Dateien von fake) die  Ligen-Bezeichnungen für Österreich gefunden und auch da die Änderungen vorgenommen, doch es wird  einfach NICHT übernommen?? Wer weis wo ich was ändern muss, damit da übernommen wird?
« Letzte Änderung: 10.Juni 2013, 18:42:39 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4508 am: 10.Juni 2013, 18:40:45 »

Habe mir einen neuen Rechner besorgt, Frage ist, ob ich jetzt beim FM noch irgendeinen marginalen Unterschied zu vorher merken werde oder ob irgendwann eh Grenze ist.

Vorher

i52400k
8GB Ram
Radeon 6870


jetzt

Board Asus P8Z68-V
CPU Intel I7-2600k
16 Gig Ram


Was meint Ihr ?
Einen Unterschied wirst du merken, aber keinen gewaltigen.
sind die Ansprachen und Halbzeitkommentare wirklich so wichtig im Spiel?? Weil lass die immer mein Co-Trainer abhalten!!
Oder soll ich sie lieber tun??
Wenns gut läuft mache ich zum Beispiel garkiene HZ-Ansprache. Damit kann man in meinen AUgen viel mehr kaputt machen, als positives bewirken. Wenn es schelcht Läuft kann sie Spiele drehen. Ist nur meine subjektive Meinung.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4509 am: 10.Juni 2013, 18:45:55 »

Zitat
sind die Ansprachen und Halbzeitkommentare wirklich so wichtig im Spiel?? Weil lass die immer mein Co-Trainer abhalten!!
Oder soll ich sie lieber tun??

Zitat
Wenns gut läuft mache ich zum Beispiel garkiene HZ-Ansprache. Damit kann man in meinen AUgen viel mehr kaputt machen, als positives bewirken. Wenn es schelcht Läuft kann sie Spiele drehen. Ist nur meine subjektive Meinung.

Stimmt. Ich mache HZ auch nur noch wenn es nicht gut läuft. Aber auch gg schwache Teams, wo man nur mit Tor Vorsprung führt, mach ich auf Aggressiv -> Unzufrieden über die Leistung -> (bei mir in  Liga 3) alle nochmal motiviert (alle 11 mit Grün)  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4510 am: 10.Juni 2013, 19:28:37 »

Eine kurze Frage: Mit welchem Patch ist eigentlich das letzte mal etwas an der ME gemacht worden?
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4511 am: 10.Juni 2013, 20:39:12 »

wo kann ich das mit den Ansprachen wieder ändern, dass ich sie wieder abhalte und nicht mein Co-Trainer???
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4512 am: 10.Juni 2013, 20:49:01 »

Boardroom -> Staff Responsibilities
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4513 am: 10.Juni 2013, 21:34:30 »

Eine kurze Frage: Mit welchem Patch ist eigentlich das letzte mal etwas an der ME gemacht worden?

Wenn ich hier nach gucke: http://community.sigames.com/showthread.php/348538-January-Transfer-Update-13.3.0-RELEASED!

Weiter unten ist die Liste der Änderungen für das Update 13.2.3 und dahinter steht ME.

Im 13.3.0 wurden die Weitschüsse angepasst. Sonst lese ich unter diesem Patch keine weiteren Änderungen der ME.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Toffi2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4514 am: 10.Juni 2013, 21:45:38 »

Ich spiel erst seit ein Paar Wochen den FM von Sega und ich tue mich ein bissi schwer in das spiel rein zu kommen aber ihr würdet mir schon sehr helfen wenn mir jemand verraten kann wie ich meine Manschaft nach einer Saison in den Urlaub schicken kann und wie ich ein Trainingslager Organisiere.

wenn es dazu schon was gibt reicht mir auch ein Link  :)

Herzlichen Dank Schon mal.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4515 am: 10.Juni 2013, 21:54:01 »

ersteres passiert automatisch zweiteres macht der Vorstand, du hast da aber keine Möglichkeit das zu beeinflussen. Zudem hat das auch keinen nennenswerten Effekt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4516 am: 10.Juni 2013, 22:13:33 »

Ich spiel erst seit ein Paar Wochen den FM von Sega und ich tue mich ein bissi schwer in das spiel rein zu kommen aber ihr würdet mir schon sehr helfen wenn mir jemand verraten kann wie ich meine Manschaft nach einer Saison in den Urlaub schicken kann und wie ich ein Trainingslager Organisiere.

wenn es dazu schon was gibt reicht mir auch ein Link  :)

Herzlichen Dank Schon mal.

Es kann sein, das Spieler dennoch URLAUB (Später, wenn die Saison schon läuft) brauchen, das siehst du hier:



Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4517 am: 11.Juni 2013, 00:45:10 »

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ich bei den Gegneranweisungen die Werte der gegnerischen Spieler sichtbar machen kann. Ich kann da zwar die Namen sehen, aber keine Werte wie Passen, Kreativität, Mut etc., um ´ne ungefähre Ahnung zu haben, wen ich aus dem Spiel nehmen kann. In den früheren Versionen gab´s da glaub ich ´nen Mod für. Ist jezt für den 13 auch sowas verfügbar?

                                                                                                                              Gruss,

                                                                                                                                  Benny
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4518 am: 11.Juni 2013, 07:54:12 »

Hi
Hab ne kleine Frage. Wenn ich am Anfang eine Liga spielbar oder nicht spielbar einstelle, hat das noch andere Nachteile als nur kein Trainer da im Land zu werden?

Mfg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4519 am: 11.Juni 2013, 11:14:51 »

Hi
Hab ne kleine Frage. Wenn ich am Anfang eine Liga spielbar oder nicht spielbar einstelle, hat das noch andere Nachteile als nur kein Trainer da im Land zu werden?

Mfg

Wenn du das Land weder betrachtbar noch spielbar machst, kannst du da eben kein Trainer werden und keine Tabellen und Ergebnisse dieses Landes erfahren. Es gibt zwar die Teams und die jeweiligen Spieler, aber die Liga ist wie nicht existent. Machst du das Land betrachtbar aber nicht spielbar, dann kannst du kein Trainer werden, aber du kannst alle Ergebnisse, Ligen, etc. nachverfolgen. Kaufen kannst du Spieler von Teams, ob sie nun betrachtbar sind oder nicht. Aber Teams, die aus nicht existenten Ländern kommen, werden keine Spieler von dir erwerben wollen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!