MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867677 mal)

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4620 am: 19.Juni 2013, 17:50:52 »

Wo oder Wie kann ich Tutoren zuweisen?? mir werden die nur manchmal in der Trainersitzung vorgeschlagen
Sprich mit deinem gewünschten Tutor, dann spreche ihn aufs Tutoring an und wähle den gewünschten Spieler aus, dem er helfen soll. Dann müssen noch beide im Laufe des Gesprächs zustimmen und dann hast du den Tutor zugewiesen.
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4621 am: 19.Juni 2013, 20:17:37 »

wenn ich mit shouts arbeiten möchte sollte ich mir das ganze spiel ansehen oder reicht allgemein nur höhepunkte ? wie macht ihr das wenn ihr gucken wollt ob die taktik greift?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4622 am: 19.Juni 2013, 20:22:33 »

wenn ich mit shouts arbeiten möchte sollte ich mir das ganze spiel ansehen oder reicht allgemein nur höhepunkte ? wie macht ihr das wenn ihr gucken wollt ob die taktik greift?

Wenn du schauen willst, ob die Taktik und deine Änderungen greifen, solltest du schon "Erweitert" oder "Umfassend" schauen, wenn du nicht gar Lust auf das ganze Spiel hat. Bei "Höhepunkte" siehst du zwar, wie die Teams in den spielentscheidenden Situationen reagieren, jedoch erlaubt das kein umfassendes Urteil, da du da eben nur die Fehler hinten und Spielzüge vorn siehst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4623 am: 19.Juni 2013, 20:27:05 »

wenn ich mit shouts arbeiten möchte sollte ich mir das ganze spiel ansehen oder reicht allgemein nur höhepunkte ? wie macht ihr das wenn ihr gucken wollt ob die taktik greift?

Wenn du schauen willst, ob die Taktik und deine Änderungen greifen, solltest du schon "Erweitert" oder "Umfassend" schauen, wenn du nicht gar Lust auf das ganze Spiel hat. Bei "Höhepunkte" siehst du zwar, wie die Teams in den spielentscheidenden Situationen reagieren, jedoch erlaubt das kein umfassendes Urteil, da du da eben nur die Fehler hinten und Spielzüge vorn siehst.

okay denn werde ich es mal so machen ! danke dir
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4624 am: 20.Juni 2013, 10:24:39 »

ich schau mir die spiele auf "erweitert" an, das gibt eigentklich nen ganz guten Überblick, auch was sich dann ändert durch die Shouts kann man so gut wahrnehmen.

wenn ich eine komplett neue Taktik probiere schau ich mir die ersten 3-4 Spiele komplett an
Gespeichert

Sepp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4625 am: 20.Juni 2013, 10:28:10 »

Hallo,

kann man irgendwo den Urlaubsbeginn der Spieler beeinflussen?? Meine U23 spielt in den Playoffs für den 3.Liga-Aufstieg, allerdings gehen alle Spieler nach dem letzten Spieltag in den Urlaub. Die zwei Play-off Spiele verliere ich dann immer, weil ich mit Jugendspielern antreten muss.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4626 am: 20.Juni 2013, 10:38:13 »

Das liegt am Zusatzfile
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4627 am: 20.Juni 2013, 11:27:28 »

Ich spiele in der belgischen third division 3b. Dort kann man während der transferphase nur spieler holen, die nicht in der gleichen liga oder einer drunter spielen. Das bringt mir kaum was, weil ich fast nur solche spieler bekomme. und mehr als belgien kann ich nicht scouten, weil der voirstand immer zustimmt die region zu erweitern, man es sich aber nicht leisten kann.
nach august kann man nur noch ablösefreie spieler holen.. also konzentriere ich mich arauf spieler zur neuen saison zu holen. das geht. am 1.juli kann man auch spieler aus der gleichen liga verpflichten. also möchte ich derzeit spieler kaufen, die zur neuen saison zu mir wechseln sollen. jetzt habe ich 2 spieler im auge, deren vertrag am ende der saison ausläuft. wenn ich sie holen will, ein angebot mache, dann verlangt der abgebende verein immer eine Ablöse, auch wenn ich (Zum ende der Saison) auswähle. wieso das? der Vertrag läuft doch aus? da ist doch keine Ablöse fällig oder? Oder liegt es daran, dass ich schon so früh anfrage (noch befinde ich mich in der hinrunde der laufenden saison)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4628 am: 20.Juni 2013, 11:34:17 »

Man kann Spieler erst frühestens 6 Monate vor Ende ihres noch gültigen Vertrags ablösefrei verpflichten.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4629 am: 20.Juni 2013, 11:42:18 »

In England sinds zudem nur 6 Wochen.
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4630 am: 20.Juni 2013, 11:50:26 »

ah ok, super. danke :)
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4631 am: 21.Juni 2013, 12:00:20 »

moin moin,

mal ne fräge zu der nationalmannschaft, hab vor spielbeginn deutschland gewählt aber so langsam hab ich keine lust mehr auf nationalmannschaft, wie kann man denn zurücktreten? ich find einfach keinen button dafür...
Gespeichert

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4632 am: 21.Juni 2013, 14:15:17 »

moin moin,

mal ne fräge zu der nationalmannschaft, hab vor spielbeginn deutschland gewählt aber so langsam hab ich keine lust mehr auf nationalmannschaft, wie kann man denn zurücktreten? ich find einfach keinen button dafür...
Gehe dort hin wo du auch in den Urlaub gehen kannst. Dort sind auch die Optionen "Resign" und "Retire".

Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4633 am: 21.Juni 2013, 14:25:51 »

ah da isses ja, vielen dank, hätte ich im leben nicht gefunden
Gespeichert

Roka586

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4634 am: 21.Juni 2013, 19:02:29 »

Hallo!

Ich kann bei meinem Reserveteam nicht mehr die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter zuweisen. Also die Kästchen "Taktik der ersten Mannschaft verwenden", "Testspiele vereinbaren" und die Traineroption sind nicht mehr anwählbar. Weiß jemand woran das liegt?

Beste Grüße!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4635 am: 21.Juni 2013, 19:06:39 »

Hallo!

Ich kann bei meinem Reserveteam nicht mehr die Aufgabenbereiche der Mitarbeiter zuweisen. Also die Kästchen "Taktik der ersten Mannschaft verwenden", "Testspiele vereinbaren" und die Traineroption sind nicht mehr anwählbar. Weiß jemand woran das liegt?

Beste Grüße!

Wenn deine Reserve nirgendwo spielt, dann geht es sowieso nicht. Selbst bei Reserve Vereine, die in der Oberliga spielen kann man auch nichts zuweisen, glaub ich. Zumindest wurde das Thema hier schon öfters angesproche. Benutze mal oben die Suchfunktion vom Forum.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Roka586

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4636 am: 21.Juni 2013, 19:23:51 »

Danke, das hätte ich wohl dazu sagen müssen. Ich spiele mit Dortmund und meine zweite Mannschaft in der dritten Liga. Zu Saisonbeginn konnte ich die Einstellungen noch vornehmen. Mittlerweile ist es aber ausgegraut. Das einzige, was ich geändert habe ist, dass ich einen neuen U23 Trainer verpflichtet habe.

Beim Lesen im Thread bin ich zwar auf jemanden gestoßen, der ein ähnliches Problem hatte. Da war aber keine Lösung aufgeführt.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4637 am: 21.Juni 2013, 19:45:55 »

Wenn du einen U23 Trainer hast geht es nicht mehr
Gespeichert

Roka586

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4638 am: 21.Juni 2013, 19:49:33 »

Ach so einfach ist das :-D
Okay super, besten Dank für die Info!
Gespeichert

soul6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4639 am: 22.Juni 2013, 06:43:13 »

Kurze Frage von einem Neebie, der die erste Saison jetzt durch hat :

WO,WIE,WANN kann ich ein Traingscamp machen ?

Hab die SUFU verwendet, das Video angesehen aber trotzdem nicht rausbekommen,
wie das funktioniert  ???

Habe zumindest jetzt rausgefunden, wie ich meine Trainer weiterbilden kann.
Geht das immer nur für einen oder auch alle gleichzeitig ?

gruss randy
Gespeichert