MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873057 mal)

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4660 am: 24.Juni 2013, 21:51:59 »

Ah, danke ;)


PS:
Wie macht man am besten Bilder vom Spiel InGame? MIt welchen Programm?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4661 am: 24.Juni 2013, 21:55:29 »

Mit Alt und F9 machst du ingame-Screenshots, die dann im Userordner gespeichert werden, meine ich.
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4662 am: 24.Juni 2013, 22:29:17 »

Wie kann ich denn einen Spieler fürs nächste Pflichtspiel registrieren, wenn er es im grade bevorstehenden nicht ist? Danke bereits im Voraus... :)
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4663 am: 24.Juni 2013, 22:32:14 »

Gar nicht. Nicht registrierte Spieler wurden nicht für den betreffenden Wettbewerb gemeldet und können frühestens im nächsten Meldezeitraum registriert werden.
Gespeichert

Taktik-Fuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4664 am: 24.Juni 2013, 22:40:02 »

Auch wenn da steht? "In der nächsten Begegnung einsetzbar, vorausgesetzt er wird rechtzeitig registriert" ?
Gespeichert
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4665 am: 24.Juni 2013, 22:43:36 »

Auch wenn da steht? "In der nächsten Begegnung einsetzbar, vorausgesetzt er wird rechtzeitig registriert" ?

In diesem Fall gehst du auf die Kaderübersicht und klickst oben auf Meldung und meldest den Spieler an ;)

Bestätigen nicht vergessen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4666 am: 25.Juni 2013, 11:56:12 »

Ich hatte ja zuletzt schonmal ne Frage zu transfers von Spielern für die kommende Saison. Es ist der 30. Dezember 2013 und ich will noch immer einen Spieler verpflichten dessen vertrag zum Ende der Saison ausläuft. Zuerst ging es ja nicht, weil der Spieler erst 6 Monate vorm Ende seiner Vertragslaufzeit direkt anzusprechen wäre, wie hier geschrieben wurde. Es ist ein Spieler aus der gleichen Liga wie ich Third Division A in Belgien. Jetzt hat mir mein scout Spieler vorgeschlagen, deren Verträge auslaufen. Da ist er dabei und wenn ich ihn anklicke, kann ich direkt Vertragsgespräche führen. Das ist schonmal gut soweit.
Ich habe nun aber einen anderen Spieler entdeckt, den ich für geeigneter halte, der aber nun nicht bei den Scoutvorschlägen dabei ist. Er spielt höherklassig in der Belgacom League auch in Belgien. Sein Vertrag endet ebenfalls zum Ende der Saison. Wenn ich ihn anklicke, kann ich keinen Vertrag anbieten, sondern muss erst dem Verein ein Angebot machen, obwohl ich ihn ja erst für nach der Saison holen will. Geht es irgendwie, dass ich ihn jetzt auch direkt anspreche oder muss ich einfach noch ne Weile warten?

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4667 am: 25.Juni 2013, 12:43:01 »

Ich hatte ja zuletzt schonmal ne Frage zu transfers von Spielern für die kommende Saison. Es ist der 30. Dezember 2013 und ich will noch immer einen Spieler verpflichten dessen vertrag zum Ende der Saison ausläuft. Zuerst ging es ja nicht, weil der Spieler erst 6 Monate vorm Ende seiner Vertragslaufzeit direkt anzusprechen wäre, wie hier geschrieben wurde. Es ist ein Spieler aus der gleichen Liga wie ich Third Division A in Belgien. Jetzt hat mir mein scout Spieler vorgeschlagen, deren Verträge auslaufen. Da ist er dabei und wenn ich ihn anklicke, kann ich direkt Vertragsgespräche führen. Das ist schonmal gut soweit.
Ich habe nun aber einen anderen Spieler entdeckt, den ich für geeigneter halte, der aber nun nicht bei den Scoutvorschlägen dabei ist. Er spielt höherklassig in der Belgacom League auch in Belgien. Sein Vertrag endet ebenfalls zum Ende der Saison. Wenn ich ihn anklicke, kann ich keinen Vertrag anbieten, sondern muss erst dem Verein ein Angebot machen, obwohl ich ihn ja erst für nach der Saison holen will. Geht es irgendwie, dass ich ihn jetzt auch direkt anspreche oder muss ich einfach noch ne Weile warten?

Ist das ein Ausländer? Kann sein das es in Belgien so ist: Nicht-EU Spieler = nur 6 Wochen vor Vertragsende verpflichtbar. Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4668 am: 25.Juni 2013, 12:51:10 »

Vielleicht hat die Liga, in der du spielst, auch Transferbeschränkungen für Spieler mit auslaufenden Verträgen aus höheren Ligen. Ich habe noch nie in Belgien gespielt und kenne dort auch die Transferregeln nicht.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4669 am: 25.Juni 2013, 13:10:50 »

Mit den Transferbeschränkungen klingelt da irgendwas, ich hab da neulich hier irgendwas zu belgien gelesen. Von wegen kann nr unterklasig und maximal eigene Liga Verträge anbieten.

Du kannst da aber immernoch drauf spekulieren dass er den Verein Ablösefrei verlässt und ihn dann am 1.7. Juli verpflichten.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4670 am: 25.Juni 2013, 13:13:59 »

Ich spiele in der belgischen third division 3b. Dort kann man während der transferphase nur spieler holen, die nicht in der gleichen liga oder einer drunter spielen. Das bringt mir kaum was, weil ich fast nur solche spieler bekomme. und mehr als belgien kann ich nicht scouten, weil der voirstand immer zustimmt die region zu erweitern, man es sich aber nicht leisten kann.
nach august kann man nur noch ablösefreie spieler holen.. also konzentriere ich mich arauf spieler zur neuen saison zu holen. das geht. am 1.juli kann man auch spieler aus der gleichen liga verpflichten. also möchte ich derzeit spieler kaufen, die zur neuen saison zu mir wechseln sollen. jetzt habe ich 2 spieler im auge, deren vertrag am ende der saison ausläuft. wenn ich sie holen will, ein angebot mache, dann verlangt der abgebende verein immer eine Ablöse, auch wenn ich (Zum ende der Saison) auswähle. wieso das? der Vertrag läuft doch aus? da ist doch keine Ablöse fällig oder? Oder liegt es daran, dass ich schon so früh anfrage (noch befinde ich mich in der hinrunde der laufenden saison)

Der Post hier? Leider hilft der nicht bei der neuen Problemstellung. ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4671 am: 25.Juni 2013, 13:23:34 »

wieso, er sagt doch, dass er im Transferfenster nur Spieler der gleichen Liga oder runter holen kann. Angenommen auslaufende Verträge werden vom Fm genauso behandelt trifft das doch exakt auf obigen Fall zu?

oder was meinst du da konkret?
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4672 am: 25.Juni 2013, 13:33:33 »

Hehe, toll. Jetzt hat mein eigenes Zitat zur Problemlösung beigetragen. also in den transferfenstern, wie man sie aus deutschland in echt kennt, ist es so, dass man in der liga dort keine spieler aus der gleichen oder tieferen liga holen darf.. ab september bis januar darf man nur ablösefreie spieler verpflichten und im januar dann wieder keine aus dfer gleichen oder tieferen.. in der zeit kann man dann leute aus höheren ligen verpflichten schätze ich mal. nur am 1.juli dürfen spieler aus der gleichen oder niedrigeren liga kommen. das heißt man bekommt nur dann spieler aus der gleichen oder niedrigeren liga, wenn man sie zur neuen saison holt oder sie sind ablösefrei.. wenn ich nun den aus der höheren liga holen will, geht das nicht zur neuen saison. denn am wechseltag des ersten julis darf keiner aus einer höheren liga kommen. insofern kann ich dem einen besseren spieler ein angebot unterbreiten, aber nicht zur neuen saison, sondern für den wechsel jetzt im anuar. mal sehen, ob ich das tun möchte :)

ich denke das problem ist gelöst, danke :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4673 am: 25.Juni 2013, 13:48:48 »

Ach das warst beides du? Sachen gibts, du hast mich grade erfolgreich verwirrt, aber wenn dir geholfen ist, dann ist ja alles gut.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4674 am: 25.Juni 2013, 13:52:51 »

Die spinnen, die Belgier! :D
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4675 am: 25.Juni 2013, 14:40:30 »

Bevor hier was falsches stehenbleibt: Ich hab das, was ich geschrieben habe aus den Regeln der Liga. Jetzt ab dem 1. Januar hat es jedenfalls geklappt dem Spieler aus der höheren Liga ein Vertragsangebot zu machen für die kommende Saison, bzw für "Vertragsende". Ich schätze mal, dass er damit am 1.7. auftauchen wird :) Das scheint also doch zu gehen. ansonsten stimmt es aber: verbot des kaufs der spieler aus der gleichen oder niedrigeren Liga in den Transferphasen Juli bis August und im Januar.
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4676 am: 25.Juni 2013, 14:41:14 »

Hi wie lange dauert es bis ein Spieler eine neue Position gelernt hat?
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4677 am: 25.Juni 2013, 14:58:57 »

Das hängt zum Einen davon ab, wie oft du den Spieler auf der zu lernenden Position aufstellst, zum Anderen vom versteckten Attribut Vielseitigkeit. Vielseitige Spieler lernen fremde/ungewohnte Positionen schneller und verlernen sie auch nicht so schnell wieder, wenn sie dort längere Zeit nicht eingesetzt werden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4678 am: 25.Juni 2013, 16:28:59 »

Wo kann ich die Spielvorbereitung bei Nationalmannschaften einsehen/Einstellen?
Ich kann diese bei Myanmar nur über Aufgabenbereiche dem CoTrainer überlassen. Aber sonst finde ich da nix?


Edit: Habs gefunden  :D
« Letzte Änderung: 25.Juni 2013, 16:31:36 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4679 am: 25.Juni 2013, 17:14:56 »

Moin :-)

Kann man sein Ansehen als Trainer steigern? Und wie lange dauert das bzw. was für Erfolge muss man ungefähr haben... zum Beispiel von Kontinental zu Weltklasse

Viele Grüße

der Neue ;-)
Gespeichert