MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873335 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4680 am: 25.Juni 2013, 17:22:00 »

Moin :-)

Kann man sein Ansehen als Trainer steigern? Und wie lange dauert das bzw. was für Erfolge muss man ungefähr haben... zum Beispiel von Kontinental zu Weltklasse

Viele Grüße

der Neue ;-)

Hallo.
Wie lange das dauert, hängt stark vom Erfolg/Titel ab. Und ja, man kann sein Ansehen auch steigern  :)

Edit:
Frage: Warum kann ich meine verletzen Spieler aus dem Verein das ich trainiere, NICHT BESUCHEN oder mit denen "telefonieren"? Als Nationaltrainer kann ich verletze Spieler dagegen "besuchen". Auch mit Spielern reden, die  ich zuletzt nicht Nominiert hatte, das geht ja auch. Ich finde da nichts bei meinen Verletzten Spielern in Wattenscheid...
« Letzte Änderung: 25.Juni 2013, 18:33:04 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4681 am: 25.Juni 2013, 18:30:17 »

Moin :-)

Kann man sein Ansehen als Trainer steigern? Und wie lange dauert das bzw. was für Erfolge muss man ungefähr haben... zum Beispiel von Kontinental zu Weltklasse

Viele Grüße

der Neue ;-)

Hallo.
Wie lange das dauert, hängt stark vom Erfolg/Titel ab. Und ja, man kann sein Ansehen auch steigern  :)
Siehe dazu auch hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16957.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Passi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4682 am: 25.Juni 2013, 19:30:07 »

Wie kann man E-Mails löschen?  :-[
Gespeichert
Und wir gehn immer noch zum HSV.
Warum wissen wir selber nicht so ganz genau.
Lustlos gehn die Profis ihrer Fußball-Arbeit nach.
Hol'n mühevoll ein Unentschieden und spiel'n auch noch schwach.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4683 am: 25.Juni 2013, 19:31:15 »

garnicht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4684 am: 25.Juni 2013, 21:03:42 »

Woran kann es liegen, dass der FM, ohne dass ich etwas an den Einstellungen änderte, von Euro auf Pfund umstellt, in den EInstellungen aber weiter Euro als Währung geführt wird (während die Gehälter, Ablösen, etc. alles in Pfund sind)?`Sprachdatei, Bug,...?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4685 am: 25.Juni 2013, 21:54:16 »

Skin?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4686 am: 25.Juni 2013, 22:06:35 »

Oder irgendwelche anderen Zusatzfiles?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4687 am: 25.Juni 2013, 22:20:26 »

Moin :-)

Kann man sein Ansehen als Trainer steigern? Und wie lange dauert das bzw. was für Erfolge muss man ungefähr haben... zum Beispiel von Kontinental zu Weltklasse

Viele Grüße

der Neue ;-)

Hallo.
Wie lange das dauert, hängt stark vom Erfolg/Titel ab. Und ja, man kann sein Ansehen auch steigern  :)

Edit:
Frage: Warum kann ich meine verletzen Spieler aus dem Verein das ich trainiere, NICHT BESUCHEN oder mit denen "telefonieren"? Als Nationaltrainer kann ich verletze Spieler dagegen "besuchen". Auch mit Spielern reden, die  ich zuletzt nicht Nominiert hatte, das geht ja auch. Ich finde da nichts bei meinen Verletzten Spielern in Wattenscheid...

tja, das kann man halt nur als Nationaltrainer.. denke mal deshalb weil man als Nationaltrainer normalerweise nicht täglich mit den Spielern in Kontakt steht, wie man es als Vereinstrainer sowieso sein sollte...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4688 am: 25.Juni 2013, 22:43:27 »

Moin :-)

Kann man sein Ansehen als Trainer steigern? Und wie lange dauert das bzw. was für Erfolge muss man ungefähr haben... zum Beispiel von Kontinental zu Weltklasse

Viele Grüße

der Neue ;-)

Hallo.
Wie lange das dauert, hängt stark vom Erfolg/Titel ab. Und ja, man kann sein Ansehen auch steigern  :)

Edit:
Frage: Warum kann ich meine verletzen Spieler aus dem Verein das ich trainiere, NICHT BESUCHEN oder mit denen "telefonieren"? Als Nationaltrainer kann ich verletze Spieler dagegen "besuchen". Auch mit Spielern reden, die  ich zuletzt nicht Nominiert hatte, das geht ja auch. Ich finde da nichts bei meinen Verletzten Spielern in Wattenscheid...

tja, das kann man halt nur als Nationaltrainer.. denke mal deshalb weil man als Nationaltrainer normalerweise nicht täglich mit den Spielern in Kontakt steht, wie man es als Vereinstrainer sowieso sein sollte...

Schade eigentlich; würde es aber nicht schlecht finden, zumindest Langzeit-Verletzte Spieler mal zwischendurch zu Kontaktieren...
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4689 am: 26.Juni 2013, 07:16:08 »

Hi ne Frage: Wenn mann z.b. mit den Bayern anfängt, dan erwartet der Vorstand ja die Meisterschaft. Steht so in den Zielen.
Wird mann dan entlassen wenn man am Ende nur 4. oder 5. wird?? Oder nicht ins Halbfinale der CL kommt??
Kann mann nach einer Saison die Ziele neu definieren??
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4690 am: 26.Juni 2013, 08:08:36 »

Hi ne Frage: Wenn mann z.b. mit den Bayern anfängt, dan erwartet der Vorstand ja die Meisterschaft. Steht so in den Zielen.
Wird mann dan entlassen wenn man am Ende nur 4. oder 5. wird?? Oder nicht ins Halbfinale der CL kommt??
Kann mann nach einer Saison die Ziele neu definieren??

Es kommt auch darauf an, wie du die anderen Zielvorgaben erfüllst (Pokal, CL, Jugendarbeit, Gehaltskontrolle, Spielermoral in der Kabine, etc.). Aber wenn du mit Bayern nur Vierter oder gar Fünfter wirst,ist deine Entlassung wie auch in Echt in Stein gemeißelt. Und nach einer Saison kann man die Ziele neu definieren, in der Winterpause auch.

Und zu meiner Frage: Ich weiß nicht, woran es lag. Ich spiele mit dem Standard-Skin. Die Währung wurde dann einmal auf etwas Fremdes geschaltet, dann zurück zu Euro und es ging wieder. Dennoch ist es komisch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4691 am: 26.Juni 2013, 08:59:30 »

Die Bayern werden IMMER erwarten das die Meisterschaft gewonnen wird, da lassen die auch nicht drüber verhandeln...

hab bei denen noch nie ein anderes Ziel vereinbaren können, egal wann ich dorthin gegangen bin und egal was im vorjahr erreicht wurde...

habe die mal nach einer ganz miesen Serie übernommen, die Bayern hatten in dem Save 5 Jahre nix gewonnen und waren nur 7. in der Vorsaison, trotzdem bekam ich keinerlei möglichkeit über das Saisonziel zu verhandeln...

kannst fast sicher mit rechnen das du fliegst wenn du nicht zumindest die Quali für die CL schaffst...

Wenn man in der CL vorzeitig fliegt bleibt man meistens trotzdem Trainer wenn es in der Bundesliga passt
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4692 am: 26.Juni 2013, 12:21:39 »

wie kann man denn mit dem Bayernkader nicht zumindest 2. werden.

und ja die Ziele hängen stark von der Reputation ab und da sind die Bayern nunmal mit das beste was es gibt.Meister werden ist Pflicht, der Pokal wird auch gerne Mitgenommen und in der CL wird Halbfinale oder Finale erwartet.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4693 am: 26.Juni 2013, 12:42:51 »

klar auf jeden Fall, Frato fragte halt was passiert wenn man nur 4. oder 5. wird

-> 99,99% Entlassung  ;D

beginne meist nicht bei Bayern, übernehme die aber gerne im Laufe des Spiels, in meinem Langzeitsave war ich von 2015-18 bei den Bayern - 2x hintereinander das Triple geholt- dann nach anderen Stationen 2025 Rückkehr und sofort wieder auf Anhieb das Triple  :D

(insgesamt ist Bayern in dem Save seit 2015 durchgehend Meister... dazu 9 DFB-Pokalsiege in Folge plus 6 CL-Titel...)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4694 am: 26.Juni 2013, 17:27:11 »

Kennt sich jemand in der Ukraine etwas aus?
Ich bin gerade in meinem Save hinter Sevastopol in der 2. Liga. Eigentlich finde ich bin ich ganz gut dabei auf dem 2. Platz. Mir fehlen 3 Punkte auf Sevastopol, doch die schlachten fleißig alle Gegner in der Liga ab (4:0, 5:0, 4:1 etc.) und ich komm einfach nicht ran. Sind die wirklich so ein Überteam?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4695 am: 26.Juni 2013, 17:49:13 »

Sevastopol leiht sich regelmäßig junge und/oder nicht benötigte Spieler bei den ukrainischen Topclubs, um so den eigenen Kader zu stärken. Dazu kommen einige gestandene ex-Erstligaspieler um die 30 (z. B. Lewandowski, Duljaj, Kovpak, Kuznetsov) . Da die 2. Liga in der Ukraine maximal deutsches Viertliga-Niveau hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass es immer wieder solche Ausreißerteams gibt.

Im Jahr davor war es beispielsweise Zakarpattya Uzhgorod, die ungefährdet Zweitligameister wurden, nur um diese Saison wieder abzusteigen.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 17:51:38 von Red_Phoenix »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4696 am: 26.Juni 2013, 17:54:10 »

Ja stimmt die sind wirklich Tabellenletzter in Liga 1 in meinem Save *grins*
Naja ich hab mir den Kader von Sevastopol nicht so genau angesehen. Hab mich nur gewundert, dass die wirklich alles abzuschießen scheinen. Das mürbt mich ein wenig, da ich ja noch hoffe, an denen vorbei ziehen zu können. Aber wenn die alles wegschießen, komm ich kaum ran :/
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4697 am: 26.Juni 2013, 18:01:37 »

Es ist eigentlich normal, dass die Aufsteiger in der nächsten Saison direkt wieder absteigen, weil ihnen schlichtweg die Qualität fehlt. Dafür ist jedes Jahr UPL ein wahrer Geldsegen im Vergleich zur UFL.

Durch diese eigentlich sehr frustrierende Konstellation gibt es in der Ukraine schlichtweg zahlreiche Fahrstuhlmannschaften, darunter halt Zakarpattya, aber auch Metallurg Zaporozhzhya, Sevastopol, Stal Alchevsk und im erweiterten Kreis auch Volyn Lutsk und Naftovyk.

Dazu kommen bei vielen Clubs extreme Geldsorgen, die oftmals dazu zwingen, gefühlte 3/4 des Kaders zu verkaufen oder gehen zu lassen, um ihn dann mit Jugendspielern aufzufüllen.

Oder es gibt merkwürdige Entscheidungen auf Vorstandsebene wie dieses Jahr bei Obolon Kiew...
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 18:04:24 von Red_Phoenix »
Gespeichert

dd53

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4698 am: 26.Juni 2013, 19:21:31 »

hallo...hab mal dringend eine frage zum fm.....kann man es irgendwie einstellen Z.b editor...etc....ohne entlassung :-\....will doch nur mit meinem Verein spielen .....höhen und tiefen erleben :'(
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4699 am: 26.Juni 2013, 19:30:52 »

hallo...hab mal dringend eine frage zum fm.....kann man es irgendwie einstellen Z.b editor...etc....ohne entlassung :-\....will doch nur mit meinem Verein spielen .....höhen und tiefen erleben :'(

Hallo und willkommen  :)
Starte einfach als "ehemaliger Nationalspieler", dann solltest du auch durch schnellen Erfolg auch lange da bleiben. Ansonsten muss man sich bei diesem Manager mehr mühe als beim Konkurrenz-Produkt geben. Und wenn du irgendwelche Probleme hast, poste es einfach hier.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)