MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865593 mal)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4900 am: 09.Juli 2013, 20:48:51 »

ich instaliere das spiel einfach neu.

Standardmäßig unter C\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\Games

Kannste aber im Spiel unter Einstellungen ändern und dort dann auch sehen welcher Speicherort eingestellt ist.
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4901 am: 09.Juli 2013, 22:42:40 »

Ich versteh es nicht. Es muss an dem FMC Skin liegem, den mit dem ganz normalen läuft es. Mache ich im Spiel den FMC Skin an stürtzt es ab. Kann mr einer sagen wie ich den Skin zum laufen bekomme.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4902 am: 09.Juli 2013, 22:44:27 »

ja. skin löschen Fm cache (NICHT den Skin-Cache) löschen, komplett, skin neu installieren und die Logos und Kits nicht in den Skin sondern dahin wo sie wirklich hingehören.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4903 am: 09.Juli 2013, 22:48:35 »

Kann man den schwachen Fuß eines Spielers irgendwie trainieren?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4904 am: 09.Juli 2013, 22:59:30 »

Kann man den schwachen Fuß eines Spielers irgendwie trainieren?
nein
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4905 am: 09.Juli 2013, 23:04:52 »

habe cache gelöscht und diesesmal ist das Spiel in den Sinne abgestürtzt das ich wieder die Fehlermeldung bekomme.

Logged to channel: Did not find font resource: fonts/leadboard
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4906 am: 09.Juli 2013, 23:08:57 »

habe cache gelöscht und diesesmal ist das Spiel in den Sinne abgestürtzt das ich wieder die Fehlermeldung bekomme.

Logged to channel: Did not find font resource: fonts/leadboard
Könntest du all deine bisher vollzogenen Schritte bitte im folgenden Thread beschreiben?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17006.0/topicseen.html

Hier werden ja parallel noch zahlreiche andere Fragen gestellt und so bleibt für uns Helfende die Übersichtlichkeit gewahrt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4907 am: 09.Juli 2013, 23:13:49 »

Ich sagte NICHT den Skin-Cache. den FM-Cache. auf der Festplatte. und den Skin vorher löschen, un den Skincache auch. und den Skin dann neu installieren und dann geht es. zu 10000000000000000000000000000000%
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4908 am: 09.Juli 2013, 23:49:41 »

wenn du mir sagst wo der fm cache ist.
echt da will man ein geiles spiel spielen und alles muss so kompliziert sein.
Gespeichert

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4909 am: 09.Juli 2013, 23:54:26 »

Ist es möglich auf Transfergeld zu "verzichten" und dafür sowas wie verbesserte Infrastruktur oder Trainingsanlagen zu fordern? Ich möchte einfach nicht so viele großen Transfers tätigen und würde das Geld daher gern anders nutzen^^ Soweit ich weiß kann man ja nur Transfergeld und Jahresgehalt regeln?!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4910 am: 10.Juli 2013, 00:10:25 »

Ist es möglich ...

Nein.

wenn du mir sagst wo der fm cache ist.
echt da will man ein geiles spiel spielen und alles muss so kompliziert sein.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.msg499562.html#msg499562

Das Forum hat ne Suchfunktion. Da hab ich "fm cache" eingegeben. exkt den Post zu finden dauert dann nicht besonders lange.
Gespeichert

Subtrahierer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4911 am: 10.Juli 2013, 09:07:57 »

Ich habe ein Spiel mit Aachen begonnen, kämpfe da noch um den Aufstieg und der halbe Kader hat am Ende der Saison auslaufende Verträge. Mit einigen kann ich nicht verlängern, weil der Verein mir sehr enge Grenzen für die Ausgestaltung der Gehälter vorgibt. Zwar kann ich mit dem Vorstand das Gehaltsbudget verhandeln, wie aber kann ich die Gehaltsgrenzen für die Teamrollen raufverhandeln?
Gespeichert
"It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
VfL Wolfsburg - Die Nr.1 im Norden

Scorpio

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4912 am: 10.Juli 2013, 10:22:22 »

Hallo zusammen,

kann man in der Scoutingliste (Spielerpool) die Reihenfolge der Spieler ändern.
Sprich, welcher Spieler als nächstes gescoutet werden soll und welcher zuletzt?

So wie ich das sehe, wird die Liste ja von oben nach unten abgearbeitet, ich möchte aber den zuletzt hinzugefügten
als erstes gescoutet haben.

Grüße
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4913 am: 10.Juli 2013, 12:06:58 »

Ich habe ein Spiel mit Aachen begonnen, kämpfe da noch um den Aufstieg und der halbe Kader hat am Ende der Saison auslaufende Verträge. Mit einigen kann ich nicht verlängern, weil der Verein mir sehr enge Grenzen für die Ausgestaltung der Gehälter vorgibt. Zwar kann ich mit dem Vorstand das Gehaltsbudget verhandeln, wie aber kann ich die Gehaltsgrenzen für die Teamrollen raufverhandeln?

Die gehen, glaube ich, automatisch rauf, sofern mehr Budget vorhanden ist.
Also, sofern vorhanden, Transfer in Gehaltsbudget umwandeln...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4914 am: 10.Juli 2013, 14:41:39 »

Mal mehrere kurze Fragen:

1. Weiß einer ob es in der Ukraine keine Preisgelder für den Kubok Ukrajny gibt? Weil ich kenn es so, dass wenn man ausscheidet aus einem Pokal die Nachricht bekommt, Team xyz hat xx.xxx € erhalten. Bin Vize-Pokalsieger geworden, hab aber keine Nachricht bekommen und auch scheinbar kein Geld?

2. Ich hab aufgrund des Pokalerfolges und den Aufstieg die Nachricht bekommen, dass meine Reputation erheblich angestiegen sei. Ich hab dann auf diese Rangliste fürs Land geklickt. In der Tabelle steht ich bin von 1,5 Sterne auf 1,5 Sterne gestiegen. Hmmm? Das ist doch kein Anstieg?

3. Mein Torjäger (26) ist Torschützenkönig geworden. 40 Pflichtspieleinsätze und 33 Tore. Liga 25 Tore, Pokal 8. 3. bester in der Durchschnittsbewertung in der Liga mit 7,65 oder so. Sein Vertrag läuft in etwa 10 Monaten aus. Marktwert ist 1,9 Millionen. Seine PA beträgt auch nach dem Aufstieg in die 1. Liga immernoch 4,5 Sterne. Warum krieg ich kein einziges Angebot für ihn? Ich meine der müsste doch für die Erstligisten zumindest Interesse auslösen oder?

4. Mein Präsidium hat von sich aus angekündigt, dass unser Stadion ausgebaut wird. (5.700 zusätzliche Stehplätze glaube ich.) Kostenpunkt: knapp 500.000 €. Warum machen die das wenn wir mit 1.300.000 € in der Kreide stehen? Deswegen bin ich nun in ein anderes Stadion umgezogen. Krieg ich dafür auch ganz normal die Einnahmen? Oder wie läuft das?

5. Ändern sich die Marktwerte der Spieler eigentlich durch den Aufstieg?

6. Hab meine 2 Scouts in 2 Regionen geschickt. 1. nach Großbritannien & Irland, den 2. nach Skandinavien. Die haben die Anweisung Talente zu finden, die beidfüßig sind und derzeitige CA 3 und potentielle PA von 3 haben. In 8 Wochen haben die noch keinen einzigen Spieler gefunden. Ist das normal? Gibt es so wenig beidfüßige Spieler oder woran liegt das?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4915 am: 10.Juli 2013, 15:09:39 »

@ filament

Zu 1: Zu den Pokal: Im Editor unter Datenbank 13.3.0 steht da nix unter TV-Prämien.

Zu 4: Kann sein, das durch den Ausbau langfristig gesehen mehr Einnahme generiert werden. Ob man da im Minus ist, scheint egal zu sein.  :P

Zu 5: Wahrscheinlich ja; aber ich glaube das Ansehen in der Ukraine ist nicht so dolle, das die Marktwerte auf das 10 fache steigen könnten nach einem Aufstieg. Außerdem ist das doch shit egal was dein Spieler fürn Marktwert hat. Das ist nicht allein davon abhängig, was du für Ihn bekommen könntest.  :-\

Zu 6: Scheint so; beidfüßige Talente (-Newgens) kommen wohl zu wenig im Spiel vor. Schalte das mal aus und suche Spieler mit nur linken/rechten Fuß.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4916 am: 10.Juli 2013, 15:15:29 »

Zu 5: Wahrscheinlich ja; aber ich glaube das Ansehen in der Ukraine ist nicht so dolle, das die Marktwerte auf das 10 fache steigen könnten nach einem Aufstieg. Außerdem ist das doch shit egal was dein Spieler fürn Marktwert hat. Das ist nicht allein davon abhängig, was du für Ihn bekommen könntest.  :-\

Das heißt, wenn dort steht er hätte 300K, kann ich durchaus auch 1 Mio verlangen und würde ihn unter Umständen loswerden?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4917 am: 10.Juli 2013, 15:21:20 »

Wenn der Spieler wirklich gut ist, kriegt man den auch für nen guten Kurs weg, im Idealfall sogar ins Ausland.

Ich hab auch schon ukrainische Newgens für zweistellige Millionenbeträge an europäische Topclubs verkauft. Es dauert halt nur lange, bis man Aufmerksamkeit erregt.
Gespeichert

TurboSD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4918 am: 10.Juli 2013, 15:21:29 »

Zu 5: Wahrscheinlich ja; aber ich glaube das Ansehen in der Ukraine ist nicht so dolle, das die Marktwerte auf das 10 fache steigen könnten nach einem Aufstieg. Außerdem ist das doch shit egal was dein Spieler fürn Marktwert hat. Das ist nicht allein davon abhängig, was du für Ihn bekommen könntest.  :-\

Das heißt, wenn dort steht er hätte 300K, kann ich durchaus auch 1 Mio verlangen und würde ihn unter Umständen loswerden?
Ja. Ich versuche wenn möglich immer die Spieler für 200% ihres Marktwertes loszuwerden.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4919 am: 10.Juli 2013, 15:25:32 »

Und wie mache ich das? Weil wenn ich die auf den Transfermarkt schmeiße, dann dürfte ich ja wohl kaum noch das bekommen, was ich haben will. Da bin ich zu Zweitligazeiten noch nicht Mal einen 27-jährigen mit MW 120.000 € für ablösefrei los geworden..
Gespeichert