MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873386 mal)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4920 am: 10.Juli 2013, 15:41:16 »

Ich biete meine Spieler egtl auch immer für das Doppelte des Marktwertes an, wenn ich sie verkaufen will.

Ansonsten setz ihn auf die Transferliste und verlang für ihn, was du gerne hättest. ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4921 am: 10.Juli 2013, 15:46:06 »

Und wie mache ich das? Weil wenn ich die auf den Transfermarkt schmeiße, dann dürfte ich ja wohl kaum noch das bekommen, was ich haben will. Da bin ich zu Zweitligazeiten noch nicht Mal einen 27-jährigen mit MW 120.000 € für ablösefrei los geworden..

Das große Problem in so kleinen Ligen: Man holt Spieler, die immens viel verdienen wollen, sonst kommt der nicht. Und da kommen wir zum eigentlichen Problem: Gutes Beispiel ist da Schalke, wo sich Spieler lieber auf die BANK setzen als das Sie für weniger Gehalt woanders kicken (unter Maghat´s Zeiten wars zumindest so)  Es finden sch kaum Vereine, die so ein Gehalt übernehmen wollen oder überhaupt in der Lage sind zu zahlen.
Nur auf lange Sicht kannst du mit nem kleinen Verein was reißen; in der Ukraine Schachtar Donezk abzulösen, scheint aber schier unmöglich.

*
Hatte das Problem mit Wattenscheid: Am Ende 40-45 Spieler, die zu 50% hätten wieder gehen können - zu schlecht für die 3.Liga. Aber durch recht hohe Gehälter geht nicht 1er von denen woanders hin. Auch nicht für Umsonst. Und ich Depp hatte denen noch mind 3 Jahres-Verträge gegeben...  ::)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4922 am: 10.Juli 2013, 15:48:06 »

So viel kann der im Jahr gar nicht verdienen, dass der lieber seinen Vertrag aussitzt, als woanders hin zu wechseln. Dafür sind die Gehaltsbudgets in der Ukraine mit Ausnahme der großen Vier einfach viel zu gering. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4923 am: 10.Juli 2013, 15:49:12 »

So viel kann der im Jahr gar nicht verdienen, dass der lieber seinen Vertrag aussitzt, als woanders hin zu wechseln. Dafür sind die Gehaltsbudgets in der Ukraine mit Ausnahme der großen Vier einfach viel zu gering. :)

Mag sein, das Sie einem zu gering erscheinen; aber das Geld sitzt da sicher auch nicht so locker.  :P
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4924 am: 10.Juli 2013, 15:53:23 »

Klar sitzt das da nicht locker. Deshalb wird sich egtl immer ein Club finden, der mehr zahlen könnte. :D

Die Frage ist dann nur immer, ob dieser Club das zahlt, was man für den Spieler haben will.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4925 am: 10.Juli 2013, 16:26:39 »

Spiele mit Al Jazeera und hab einen Fernandinho im Kader. Jett hat ein ein Gespräch gesucht und wollte mit seinen zarten 28 Jahren wechseln. Hab Ihm einreden können, das er auch bei mir Titel  gewinnen kann. Hat mich daraufhin gefragt wann er damit rechnen könne. Ich sagte ihm noch in der laufenden Saison. Er fand es gut und gab sich damit zufrieden.
Nur: was passiert, wenn ich das vorgegeben Ziel NICHT erreiche? Hab ich noch was zu befürchten außer einen unzufriedenen Brasilianer mehr im Kader?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4926 am: 10.Juli 2013, 16:28:45 »

Das Problem ist halt. Ich konnte den Depp gar nicht gebrauchen, weil er OM war und ich ohne OM spiele. Ihn umzuschulen auf MC hätte a) eh zu lange gedauert, weil er dort wirklich SCHLECHT war und b) ich mindestens 3 andere Spieler die sowieso besser sind und MC spielen können :=)

Es lag nicht mal so sehr am Gehalt. Ich bot ihn einfach mal an in der Liga für 80.000, um ihn los zu werden. Da kam schon immer, das ist den anderen Vereinen zu teuer. Dann bin ich runter gegangen bis 10.000 €. Dann hat sich ein Verein erbarmt. Doch die konnten sich mit ihm nicht einigen, da er zu viel Gehalt wollte. Danach wollte ihn dann auch keiner mehr für 10.000, also musste ich ablösefrei gehen. Und das Ende des Liedes: Er spielt in der U21 Mannschaft und hat noch 2 Jahre Vertrag und ich werd ihn nicht los..

Und ja, dass Geld sitzt nicht ganz so locker, wenn man mit 1.800.000 € in der Kreide steht, weil das dumme Präsidium das Stadion unbedingt ausbauen musste, obwohl wir eh nur einen Z-Schnitt von 900!!!!! hatten und ins Stadion um die 6.000 passen... Ich fürchte ehrlich gesagt schon, dass mein Stürmer Tymchenko zwar verlängern würde, ich mir das Gehalt aber gar nicht leisten kann. Im Moment kriegt der glaub ich 2.300 / Monat und das als Torschützenkönig sämtlicher Wettbewerbe :P
Gespeichert

EiserneTSG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4927 am: 10.Juli 2013, 16:41:39 »

Ich sagte NICHT den Skin-Cache. den FM-Cache. auf der Festplatte. und den Skin vorher löschen, un den Skincache auch. und den Skin dann neu installieren und dann geht es. zu 10000000000000000000000000000000%

Ich danke dir es funktioniert. Jetzt heißt es spielen, spielen, spielen. :) :)
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4928 am: 10.Juli 2013, 16:57:34 »

Spiele mit Al Jazeera und hab einen Fernandinho im Kader. Jett hat ein ein Gespräch gesucht und wollte mit seinen zarten 28 Jahren wechseln. Hab Ihm einreden können, das er auch bei mir Titel  gewinnen kann. Hat mich daraufhin gefragt wann er damit rechnen könne. Ich sagte ihm noch in der laufenden Saison. Er fand es gut und gab sich damit zufrieden.
Nur: was passiert, wenn ich das vorgegeben Ziel NICHT erreiche? Hab ich noch was zu befürchten außer einen unzufriedenen Brasilianer mehr im Kader?

Nein er wird wenn du das angegebene Ziel nicht erreichst verlangen auf die Transferliste gesetzt zu werden und natürlich unzufrieden . Das war bei mir so.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4929 am: 10.Juli 2013, 17:09:05 »

Das passiert immer. Wenn du aber Glück hast und ein Einzelgespräch mit ihm führen kannst, kannst du ihm sagen, er soll die Schn***e halten und sich professionell verhalten. ;D Danach hast du dann Ruhe und er spielt trotz falscher Versprechen weiter bei Dir.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4930 am: 10.Juli 2013, 17:13:02 »

Ich sagte NICHT den Skin-Cache. den FM-Cache. auf der Festplatte. und den Skin vorher löschen, un den Skincache auch. und den Skin dann neu installieren und dann geht es. zu 10000000000000000000000000000000%

Ich danke dir es funktioniert. Jetzt heißt es spielen, spielen, spielen. :) :)

Sagte ich doch den ganzen Abend schon. Einfach mehr auf mich hören :P
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4931 am: 10.Juli 2013, 17:17:27 »

Das Problem ist halt. Ich konnte den Depp gar nicht gebrauchen, weil er OM war und ich ohne OM spiele. Ihn umzuschulen auf MC hätte a) eh zu lange gedauert, weil er dort wirklich SCHLECHT war und b) ich mindestens 3 andere Spieler die sowieso besser sind und MC spielen können :=)

Es lag nicht mal so sehr am Gehalt. Ich bot ihn einfach mal an in der Liga für 80.000, um ihn los zu werden. Da kam schon immer, das ist den anderen Vereinen zu teuer. Dann bin ich runter gegangen bis 10.000 €. Dann hat sich ein Verein erbarmt. Doch die konnten sich mit ihm nicht einigen, da er zu viel Gehalt wollte. Danach wollte ihn dann auch keiner mehr für 10.000, also musste ich ablösefrei gehen. Und das Ende des Liedes: Er spielt in der U21 Mannschaft und hat noch 2 Jahre Vertrag und ich werd ihn nicht los..

Und ja, dass Geld sitzt nicht ganz so locker, wenn man mit 1.800.000 € in der Kreide steht, weil das dumme Präsidium das Stadion unbedingt ausbauen musste, obwohl wir eh nur einen Z-Schnitt von 900!!!!! hatten und ins Stadion um die 6.000 passen... Ich fürchte ehrlich gesagt schon, dass mein Stürmer Tymchenko zwar verlängern würde, ich mir das Gehalt aber gar nicht leisten kann. Im Moment kriegt der glaub ich 2.300 / Monat und das als Torschützenkönig sämtlicher Wettbewerbe :P

Manchmal scheint es besser zu sein, Spieler im letzen Vertragsjahr die Verträge automatisch verlängern zu lassen, sobald diese eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert haben. Das  scheint auch besser zu sein, wenn man Spieler nicht los wird. Wenigstens wie beim Berg, nach Griechenland wechselte. Hauptsache man spart wenigstens das Gehalt. So Sinnlos war das also nicht unbedingt.
Ja, das man da im Minus steckt ist immer schwer als kleiner Klub. Da braucht man jeden €uro. Vielleicht kommt ja bald ein Mäzen, der das alles einmal ausgleicht  ;)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4932 am: 10.Juli 2013, 17:39:31 »

Kurze Nachfrage: Ist es in England ähnlich wie in Deutschland, dass es nichts bringt, die 15 und 16 jährigen Talente zu verleihen, da diese dann auch in den Jugendmannschaften der Ausleihclubs rumdümpeln?
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4933 am: 10.Juli 2013, 17:57:11 »

Wie hält man gegen die ganz großen Teams eigentlich eine Führung?

Nicht selten, dass sich 2-0 Führungen innerhalb Minuten in ein 2-3 Rückstand entwickeln.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4934 am: 10.Juli 2013, 17:58:58 »

In der Halbzeitansprache auf GAR KEINEN FALL die Spieler loben. Einfach nix sagen. Dann sollte das passen ;)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4935 am: 10.Juli 2013, 18:02:42 »

In der Halbzeitansprache auf GAR KEINEN FALL die Spieler loben. Einfach nix sagen. Dann sollte das passen ;)

Auch wenn man an die Wand gespielt wird?
Ich kritisiere die Jungs immer, sind auch immer "angefeuert" und "motiviert". Aber bringen auf dem Platz dann keinen 2m Pass zu stande. Und Lyon sollte schon ein paar Profifußballer besitzen  :angel:

So, wieder einmal 2-6 verloren.

Ich habs jetzt - der neugier halber - mal ca 20 mal geladen, und jedesmal mehr als 5 Tore kassiert. Trotz verschiedener Taktiken  ;D
« Letzte Änderung: 10.Juli 2013, 18:27:43 von D.Meier »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4936 am: 10.Juli 2013, 18:28:11 »

Ich ruf meine Spieler im dazu auf, nicht selbstgefällig zu werden. Wenn ich dann im Spiel merke, dass der Gegner stärker wird, stell ich die Jungs weiter hinten rein. Das hat eigentlich bisher immer ganz gut funktioniert gegen gute Teams. Teilweise hab ich dann nach der Anfangsviertelstunde wieder auf normale Taktik umgestellt oder gar auf offensiv. Das hat den Gegner oft verwirrt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4937 am: 10.Juli 2013, 18:41:08 »

Kurze Nachfrage: Ist es in England ähnlich wie in Deutschland, dass es nichts bringt, die 15 und 16 jährigen Talente zu verleihen, da diese dann auch in den Jugendmannschaften der Ausleihclubs rumdümpeln?
Jein. Kommt drauf an wo man sie hinverleiht. In Deutshcland ist das so, weil die Spieler unter 17 nicht in der 1., Mannschaft spielen dürfen. In England dürfen sie es aber.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4938 am: 11.Juli 2013, 09:32:42 »

Was mach ich mit einem Spieler der ständig gelbe Karten kassiert? Kann ich dem das irgendwie ausreden? Bestraft hab ich ihn immer schön, wenn er dadurch gesperrt wurde. Scheint aber nicht zu helfen. Ist in der letzten Saison der Treter der Liga gewesen mit 8 gelben Karten und 3 Platzverweisen.. Den muss man doch irgendwie zähmen können?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4939 am: 11.Juli 2013, 09:38:34 »

Was mach ich mit einem Spieler der ständig gelbe Karten kassiert? Kann ich dem das irgendwie ausreden? Bestraft hab ich ihn immer schön, wenn er dadurch gesperrt wurde. Scheint aber nicht zu helfen. Ist in der letzten Saison der Treter der Liga gewesen mit 8 gelben Karten und 3 Platzverweisen.. Den muss man doch irgendwie zähmen können?
Du könntest versuchen seine Tacklings runter zu stellen bei den Spielereinstellungen.
Ansonsten wird da kaum was zu machen sein, ausser vielleicht versuchen Werte bei Agression und so per Tutoring runter zu bekommen.
Gespeichert