MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865579 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4940 am: 11.Juli 2013, 10:14:48 »

Ich meine bei einem DM-Ausputzer vor der Abwehr, versteh ich das ja noch, dass der ab und an mal eine Karte kriegt. ABER hierbei handelt es sich um meinen Spielmacher. Der soll die Bälle verteilen und nicht die Fouls :P

Muss ich mal schauen, was dem zugewiesen ist bei Tacklings.
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4941 am: 11.Juli 2013, 10:22:21 »

Ist es normal das man bei manchen Vereinen nicht scouten kann? Kann weder einen Scout einstellen, noch beim Vorstand nach einem erfragen. Scouting Knowledge steht auf Minimal.

Dazu habe ich plötzlich bei der Spielersuche neue Filter: "Players out of Scouting Range", "Unrealistic regular loans", "Unrealistic fee paying loans".
Kannte eigentlich bisher nur "[Vereins] Players" und "Unrealistic transfers". Wurde da etwas gepatcht vor kurzem?
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4942 am: 11.Juli 2013, 11:06:09 »



Dazu habe ich plötzlich bei der Spielersuche neue Filter: "Players out of Scouting Range", "Unrealistic regular loans", "Unrealistic fee paying loans".
Kannte eigentlich bisher nur "[Vereins] Players" und "Unrealistic transfers". Wurde da etwas gepatcht vor kurzem?

Das ist nix neues....
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4943 am: 11.Juli 2013, 15:59:12 »

Hätte da mal ne Frage: Gibt es eine Art Reihenfolge der Einrichtungenslevel?


So sieht es bei mir gerade aus:

Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4944 am: 11.Juli 2013, 16:19:18 »

Hallo an alle!!
Hab da auch mal eine Frage. Nehmen wir als Beispiel Offensivspieler XY mit (L/R/Z) als Positionen. Es wird ja im Taktikscreen gezeigt je grüner der Punkt ist desto besser Spielen sie auf dieser Position. Wie macht ihr das, last ihr ihn auf der Lieblingsposition spielen oder setzt ihr ihn auch mal zentral ein obwohl er da etwas schwächer ist ??

LG
Dennis
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4945 am: 11.Juli 2013, 16:37:49 »

Hätte da mal ne Frage: Gibt es eine Art Reihenfolge der Einrichtungenslevel?


So sieht es bei mir gerade aus:



Glaube, da kann man sich nicht ne bestimmte Reihenfolge einstellen, falls das gemeint war.

Hallo an alle!!
Hab da auch mal eine Frage. Nehmen wir als Beispiel Offensivspieler XY mit (L/R/Z) als Positionen. Es wird ja im Taktikscreen gezeigt je grüner der Punkt ist desto besser Spielen sie auf dieser Position. Wie macht ihr das, last ihr ihn auf der Lieblingsposition spielen oder setzt ihr ihn auch mal zentral ein obwohl er da etwas schwächer ist ??

LG
Dennis

Hallöle  :D

Ich setz den Spieler ein wo er gebraucht wird und auch einigermaßen die Position/Rolle spielen kann.

Zum Beispiel bei meinem Brasilien-Torjäger: Als OML (Flügel/Angriff + Vorgeschobener Spielmacher/Angriff) war er BESSER als die Stürmer-Rolle.



Liegt aber wohl auch an der Taktik, wen du wo am besten aufstellst und mit welcher Rolle du diesen Spieler vergibst.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4946 am: 11.Juli 2013, 16:40:44 »

ich meinte das anders: Also ich hab ja jetzt "Hervorragende Jugendeinrichtungen".

Geht da mehr? Oder ist das das höhste Level?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4947 am: 11.Juli 2013, 17:08:51 »

ich meinte das anders: Also ich hab ja jetzt "Hervorragende Jugendeinrichtungen".

Geht da mehr? Oder ist das das höhste Level?

Perfekt ist glaub ich das höchste was geht. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4948 am: 11.Juli 2013, 17:12:38 »

Hätte da mal ne Frage: Gibt es eine Art Reihenfolge der Einrichtungenslevel?


So sieht es bei mir gerade aus:



Glaube, da kann man sich nicht ne bestimmte Reihenfolge einstellen, falls das gemeint war.

Hallo an alle!!
Hab da auch mal eine Frage. Nehmen wir als Beispiel Offensivspieler XY mit (L/R/Z) als Positionen. Es wird ja im Taktikscreen gezeigt je grüner der Punkt ist desto besser Spielen sie auf dieser Position. Wie macht ihr das, last ihr ihn auf der Lieblingsposition spielen oder setzt ihr ihn auch mal zentral ein obwohl er da etwas schwächer ist ??

LG
Dennis

Hallöle  :D

Ich setz den Spieler ein wo er gebraucht wird und auch einigermaßen die Position/Rolle spielen kann.

Zum Beispiel bei meinem Brasilien-Torjäger: Als OML (Flügel/Angriff + Vorgeschobener Spielmacher/Angriff) war er BESSER als die Stürmer-Rolle.



Liegt aber wohl auch an der Taktik, wen du wo am besten aufstellst und mit welcher Rolle du diesen Spieler vergibst.

Danke dir Sulle das wollte ich wissen  ;)
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4949 am: 11.Juli 2013, 17:20:34 »

mhmm komisch denn ich hab mal bei Barca oder Ajax geguckt. Die habe auch hervorragend.

Und beim Vorstand geht eine Verbesserung auch nicht mehr.




Ich gibts echt für alles mega ausführliche Thread, keinen über die Einrichtungen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4950 am: 11.Juli 2013, 17:50:10 »

mhmm komisch denn ich hab mal bei Barca oder Ajax geguckt. Die habe auch hervorragend.

Und beim Vorstand geht eine Verbesserung auch nicht mehr.




Ich gibts echt für alles mega ausführliche Thread, keinen über die Einrichtungen

Hm, auf die schnelle finde ich nichts im Editor übr Enrichtungen. Zumindest nixwenn ich nach Verein suche. Stadion und so ja, aber Einrichtungen muss man auch irgendwo einsehen können. User White wirds wissen, der hat glaub ich mal ein Save gestartet und die Einrichtung Top-Eingestellt.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4951 am: 11.Juli 2013, 17:54:26 »

Ja vllt ließ er das ja noch.

Habe noch nen Problem: Ich kann Jugendtraining nicht steigern:



Hab erst durchschnittliches Jugendtraining. Warum kann ich das nicht verbessern?


Spiele mit Galatasaray im 3. Jahr. 2 Mal Meister geworden und 2. Mal Vize in der CL. Also Erfolg und Geld ist da
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4952 am: 11.Juli 2013, 18:14:29 »

Wann war denn jeweils die letzte Verbesserung der Einrichtungen und Erhöhung des Budgets für das Jugendtraining?

Nach einem Ausbau dauert es erst mal wieder ne Weile bis man das nächste Mal fragen kann...
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4953 am: 11.Juli 2013, 18:16:04 »

bestimmt so 1 1/2 Jahre oder mehr her das das Budget für Jugendtraining erhöht wurde
Die Jugendeinrichtungen wurden vor paar Monaten verbessert
« Letzte Änderung: 11.Juli 2013, 18:18:40 von NarzissOne »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4954 am: 11.Juli 2013, 18:45:15 »

mhmm komisch denn ich hab mal bei Barca oder Ajax geguckt. Die habe auch hervorragend.

Und beim Vorstand geht eine Verbesserung auch nicht mehr.




Ich gibts echt für alles mega ausführliche Thread, keinen über die Einrichtungen

Hm, auf die schnelle finde ich nichts im Editor übr Enrichtungen. Zumindest nixwenn ich nach Verein suche. Stadion und so ja, aber Einrichtungen muss man auch irgendwo einsehen können. User White wirds wissen, der hat glaub ich mal ein Save gestartet und die Einrichtung Top-Eingestellt.
Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14669.msg444671.html#msg444671
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4955 am: 11.Juli 2013, 18:49:45 »

So nachdem ich den SEGA FM neuinstalliert habe und Updates gefahren habe (im db Ordner sind zwei Ordner und 1300 und 1330).

Folgende Frage : Kann ich nun meine alten Daten wieder komplett aufspielen? Weil da waren schon die ganzen Patches installiert :) Zwecks Sprache und Spielerfaces Wappen etc
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4956 am: 11.Juli 2013, 18:53:00 »

So nachdem ich den SEGA FM neuinstalliert habe und Updates gefahren habe (im db Ordner sind zwei Ordner und 1300 und 1330).

Folgende Frage : Kann ich nun meine alten Daten wieder komplett aufspielen? Weil da waren schon die ganzen Patches installiert :) Zwecks Sprache und Spielerfaces Wappen etc
Da es nicht unmittelbar aus den vorherigen Posts hier hervorgeht: hast du wegen technischer Probleme neuinstalliert? Wenn ja, solltest du die Sachen step by step zurückspielen, um die Fehlerquelle ausfindig zu machen. In der Regel ist es entweder ein gebasteltes db-File (Ligenerweitung oder db-Update) oder gewisse Grafiken beißen sich (oder wurden nicht richtig entpackt).

Auch sonst empfiehlt sich die Methode "Schritt-für-Schritt".
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4957 am: 11.Juli 2013, 18:56:02 »

So nachdem ich den SEGA FM neuinstalliert habe und Updates gefahren habe (im db Ordner sind zwei Ordner und 1300 und 1330).

Folgende Frage : Kann ich nun meine alten Daten wieder komplett aufspielen? Weil da waren schon die ganzen Patches installiert :) Zwecks Sprache und Spielerfaces Wappen etc
Da es nicht unmittelbar aus den vorherigen Posts hier hervorgeht: hast du wegen technischer Probleme neuinstalliert? Wenn ja, solltest du die Sachen step by step zurückspielen, um die Fehlerquelle ausfindig zu machen. In der Regel ist es entweder ein gebasteltes db-File (Ligenerweitung oder db-Update) oder gewisse Grafiken beißen sich (oder wurden nicht richtig entpackt).

Auch sonst empfiehlt sich die Methode "Schritt-für-Schritt".

Nein nein, sorry das hätte ich schreiben sollen :

Ich hab nun endlich 'nen Notebook und da wollte ich den Sega FM aufspielen. Also dachte ich mir : Gut installierst du Steam auf deinen notebook und ziehst den SteamApps Ordner vom PC rüber auf dein Notebook. Fälschlicherweise hatte ich vergessen das für den SEGA FM ja auch anpassungen in der registry vorgenommen werden müssen. Nun hab ich wieder alles heruntergeladen und auch alle offiziellen Updates drauf.
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4958 am: 11.Juli 2013, 19:28:21 »

mhmm komisch denn ich hab mal bei Barca oder Ajax geguckt. Die habe auch hervorragend.

Und beim Vorstand geht eine Verbesserung auch nicht mehr.




Ich gibts echt für alles mega ausführliche Thread, keinen über die Einrichtungen

Hm, auf die schnelle finde ich nichts im Editor übr Enrichtungen. Zumindest nixwenn ich nach Verein suche. Stadion und so ja, aber Einrichtungen muss man auch irgendwo einsehen können. User White wirds wissen, der hat glaub ich mal ein Save gestartet und die Einrichtung Top-Eingestellt.
Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14669.msg444671.html#msg444671


Danke
Also was sind jetzt Faktoren die dafür sorgen können dass ein weiterer Ausbau nicht möglich ist?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4959 am: 11.Juli 2013, 20:09:33 »

wenn du mit dem Mauszeiger auf den ausgegrauten Text fährst und dann still hältst kommt ein Infotext warum derzeit keine Anfrage möglich ist
Gespeichert