MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 865645 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5000 am: 13.Juli 2013, 21:54:10 »

Das müsste über den screen flow regelbar sein.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5001 am: 13.Juli 2013, 22:09:45 »

Ist es möglich, sich über einen Cheat oder sowas zum Trainer der deutschen Nationalmannschaft zu machen? Ich meine jetzt als vorhandenen Trainer und nicht, indem man sich von Anfang an als neu erstellter Trainer bei der Nationalmannschaft einstellt.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5002 am: 13.Juli 2013, 22:33:54 »

Ist es möglich, sich über einen Cheat oder sowas zum Trainer der deutschen Nationalmannschaft zu machen? Ich meine jetzt als vorhandenen Trainer und nicht, indem man sich von Anfang an als neu erstellter Trainer bei der Nationalmannschaft einstellt.

Hallo.
Geht nur im laufendem Spiel mit dem Tool FMRTE
Das das im laufendem Spiel nicht geht, liegt an der beschi***enen Lizenz. Und es sieht nicht so aus, das sich die Situation in Zukunft ändern wird. (Die deutsche Sprache gibt es ja nicht ohne Grund im FM von SI)  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5003 am: 13.Juli 2013, 22:47:13 »

sulle deine Klammer ist nicht ganz korrekt. Das dürfte wohl heißen: Die deutsche Sprache gibt es ja nicht ohne Grund im FM von SI nicht.  ;D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5004 am: 13.Juli 2013, 22:50:09 »

sulle deine Klammer ist nicht ganz korrekt. Das dürfte wohl heißen: Die deutsche Sprache gibt es ja nicht ohne Grund im FM von SI nicht.  ;D

Ups, ja hab das wohl nicht vergessen  ::) ;)

Edit nochmal wegen der deutschen Sprache:

Zitat
Was ist mit der deutschen Nationalmannschaft? Kann man die spielen? Ich habe gehört, dass die "ausgegraut" sei?

Dank fehlender Lizenzen dürfen keine echten Spieler in die Nationalelf berufen werden. Doch dafür gibt es eine schon genannte Lösung. Die fake.lnc: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15297.0.html
Durch sie werden nicht nur Originalnamen bereitgestellt (siehe oben), sondern auch ganz normal die richtigen Spieler in die Nationalelf berufen.
Und natürlich könnt ihr das Team dann auch selbst übernehmen, allerdings nur beim Hinzufügen eines neuen Trainers, eine Berufung auf gewöhnlichem Wege (sollte Jogi Löw also mal im FM kündigen oder gefeuert werden) ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.
Bei allen anderen Nationen sollte es keine derartigen Probleme geben.

Gibt es das Spiel auch auf Deutsch?

Standardmäßig leider nein. Auch das ist fehlender Lizenzen geschuldet. Aber auch hier gibt es Abhilfe! Dieses Forum hier kümmert sich in gemeinschaftlicher Arbeit Jahr für Jahr um die Herstellung einer inoffiziellen deutschen Sprachdatei. Für den FM2013 findet ihr die Datei hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15277.0.html
Bitte beachtet (und befolgt!!) die ausführliche Installationsanleitung.
« Letzte Änderung: 13.Juli 2013, 22:53:43 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5005 am: 14.Juli 2013, 02:00:11 »

Ich weiß, falscher Thread, aber ich suche ein Synonym für nützlich, hilfreich, praktisch (ja ich kenne noch mehr) was mit dem Buchstaben "R" anfängt. Mir fällt außer "richtig" nicht ein und das passt nicht wirklich. Wer ne Idee?
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5006 am: 14.Juli 2013, 02:26:22 »

rentabel
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5007 am: 14.Juli 2013, 02:56:03 »

Fängt mir R an. Genauso wie Renate. Und Rüpel. Hat auch ungefähr genausoviel mit einem Synonym für "nützlich, praktisch, brauchbar" zu tun.
;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5008 am: 14.Juli 2013, 02:58:13 »

Warte mal. in unserm zusammenhang passt das doch fast perfekt.
Ist natürlich nur über 2-3 Ecken ein Synonym, aber genau das Wort was wir brauchten. :D
« Letzte Änderung: 14.Juli 2013, 03:01:09 von White »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5009 am: 14.Juli 2013, 10:26:15 »

Ich weiß, falscher Thread, aber ich suche ein Synonym für nützlich, hilfreich, praktisch (ja ich kenne noch mehr) was mit dem Buchstaben "R" anfängt. Mir fällt außer "richtig" nicht ein und das passt nicht wirklich. Wer ne Idee?
reliabel
Gutes Deutsch wird das dann allerdings nicht. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5010 am: 14.Juli 2013, 11:08:41 »

Fängt mir R an. Genauso wie Renate. Und Rüpel. Hat auch ungefähr genausoviel mit einem Synonym für "nützlich, praktisch, brauchbar" zu tun.
;)

Ratsam. Und weiter viel Spass beim Kreuzwort rätseln. ;)

Edit: Auf sowas kommst du um 2 in der Früh?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

halovic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5011 am: 14.Juli 2013, 12:42:53 »

Ich bin gerade vom EA auf den Sega Manager gewechselt.
Nach einer Testphase (in Italien bei Brescia Calcio) will ich jetzt volleinsteigen, bei ADO Den Haag.

Jetzt die Frage: Haben die in den Niederlanden keine U19-Liga ? Bei Brescia spielte meine U20 in einer Liga, in den Niederlanden spielt allerdings keine Jugend (sei es Ajax, PSV usw.) in einer Liga..
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5012 am: 14.Juli 2013, 12:50:53 »

Klar. Genau genommen konnten wirs mit rentabel ja lösen. Passt bei uns auch perfekt rein, nur ist eben kein synonym. Mein anderer Favorit war abder definitiv "Renatig" oder sowas....

Solltet ihr den Text dazu jemals zu gesicht bekommen (und das weret ihr irgendwann), dann sucht das Rentabel, den Kontekt und ihr werdet wissen wieso das alles :P
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5013 am: 14.Juli 2013, 14:16:47 »

Ich bin gerade vom EA auf den Sega Manager gewechselt.
Nach einer Testphase (in Italien bei Brescia Calcio) will ich jetzt volleinsteigen, bei ADO Den Haag.

Jetzt die Frage: Haben die in den Niederlanden keine U19-Liga ? Bei Brescia spielte meine U20 in einer Liga, in den Niederlanden spielt allerdings keine Jugend (sei es Ajax, PSV usw.) in einer Liga..

Doch gibt es. Man bekommt eine Einladung zu Saisonbeginn in der man gefragt wird ob man teilnehmen möchte.
Gespeichert

halovic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5014 am: 14.Juli 2013, 14:20:22 »

Ich bin gerade vom EA auf den Sega Manager gewechselt.
Nach einer Testphase (in Italien bei Brescia Calcio) will ich jetzt volleinsteigen, bei ADO Den Haag.

Jetzt die Frage: Haben die in den Niederlanden keine U19-Liga ? Bei Brescia spielte meine U20 in einer Liga, in den Niederlanden spielt allerdings keine Jugend (sei es Ajax, PSV usw.) in einer Liga..

Doch gibt es. Man bekommt eine Einladung zu Saisonbeginn in der man gefragt wird ob man teilnehmen möchte.

Ah, super. Vielen Dank! :)
Gespeichert

NarzissOne

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5015 am: 15.Juli 2013, 13:19:21 »

Welche Werte sind eigentlich für einen Sportdirektor wichtig.
Ich will dass er primär Spieler verkauft, vllt auch kauft wenn ers gut kann
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5016 am: 15.Juli 2013, 13:25:37 »

Schau mal ob du hier vielleicht was findest:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16689.0.html
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5017 am: 15.Juli 2013, 13:40:54 »

Welche Werte sind eigentlich für einen Sportdirektor wichtig.
Ich will dass er primär Spieler verkauft, vllt auch kauft wenn ers gut kann

Für das Führen von Verhandlungen ist das Attribut "Führungsqualität" ausschlaggebend. Das sollte dann also hoch sein, wenns um verkaufen geht.
Für das Einschätzen von potentiellen Neuverpflichtungen sollte er eben - naja - gut einschätzen (Fähigkeiten und Potential) können ;)
Mir wäre noch wichtig, das er gute taktische Kenntnisse hat. Gehört irgendwie zum Sportdirektor dazu :D
Ausserdem gilt, wie für alle anderen Mitarbeiter auch: hohe Disziplin und Anpassungsfähigkeit schadet nicht, im Gegenteil macht es seine Arbeit qualitativer.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5018 am: 15.Juli 2013, 14:14:36 »

Völlig verkorkste Situation:
Mein Top-Stürmer kam in der 2. Liga auf mich zu, er wolle zu einem größeren Verein. Ich beruhigte ihn, dass wir aufsteigen werden. Das haben wir geschafft.
Nun in der 1. Liga, läuft sein Vertrag ende der Saison aus. Hatte eigentlich darauf spekuliert, dass jemand ein Angebot unterbreitet und ich ihn verkaufen kann. Es kam aber keines. Daher wollte ich nun den Vertrag verlängern. Er wollte 7.500 € / Monat haben. Hätte ich sofort unterschrieben, wenn mein Vorstand mich nicht limitiert hätte. Das Maximum für Verträge liegt bei 6.000 € / Monat. Hab versucht ihn runter zu drücken und andere Sachen dafür höher zu setzen, das wollte er aber nicht und bestand stur auf seine 7.500 €.

Nachdem die Gespräche dann meinerseits beendet worden waren, kam er wieder auf mich zu, dass er zu einem größeren Verein will. Ich sagte ihm, dass ich versuchen werde mehr Spieler zu holen, die besser sind. Darauf meinte er, dass er nicht solange warten kann. (Das Transferfenster ist im Übrigen auch schon abgelaufen.) Darauf hin haben wir uns nicht so im Guten im Gespräch getrennt.

Gibt es jetzt noch Rettung ihn zu halten oder zumindest noch Geld zu bekommen?
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5019 am: 15.Juli 2013, 14:28:34 »

Versuchs mal mit maximal möglichem Gehalt und zusätzlich einer 5%igen (oder gar mehr) jährlichen Gehaltssteigerung. So kann man schonmal die Limitierung austricksen ;)
Gespeichert