MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 867774 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5080 am: 17.Juli 2013, 18:46:31 »

Die Frage ist halt, wie lange dauert das. Weil wenn er halt schon 9 oder 10 hätte, würde ich ihn sogar in die 1. Mannschaft werfen und richtig Spielpraxis geben, damit seine Entwicklung noch besser voran geht. Aber weiß nicht, ob ich das mit dem kleinen Wert wagen sollte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5081 am: 17.Juli 2013, 18:51:18 »

Probiers aus. Und wenn du ihn nur für 30 Minute einwechselst, wenn Spiele schon gewonnen sind ;)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5082 am: 17.Juli 2013, 19:13:06 »

Das klappt im Moment aber nicht so OFT. Als Aufsteiger in der Ukraine hat man's nicht ganz so leicht in der 1. Liga, wenn man fast mit dem selben Team antritt wie in Liga 2 ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5083 am: 17.Juli 2013, 19:14:12 »

Dann würde ich ihn vermutlich ohnehin spielen lassen :D WEnn er 1-2 Spiele verliert halt wieder raus. ^^
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5084 am: 17.Juli 2013, 19:24:57 »

garnicht. Sofortberechnung ist ein feature des FMC-Modus. Und damit wohl uach nur im FMC-Skin zu finden.
Ich spiele den normalen Modus mit dem fmc skin. Und da ist trotzdem die sofortberechnung geschaltet. Also muss die option ja irgendwie implementiert worden sein durch den skin.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Malioc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5085 am: 17.Juli 2013, 19:28:47 »

Ich halte eben alles sinnvoll. Bisher habe ich mich darum gedrückt auf eine Kategorie den Fokus zu legen. Wenn das aber für die Entwicklung meiner Spieler entscheidend ist, dann möchte ich das schon ändern.

Dan nschau mal in meine Signatur ^^

Kenne ich schon längst. ;-)

Ich wollte bloß wissen, ob ein Fokus auf "Balance" die Spielerentwicklung deutlich verschlechtert, bzw. ob ein bewusstes Auslassen einer Trainingskategorie langfristig den Spielern Skills in den jeweiligen Bereichen kostet

Das individuelle Training nutze ich sowieso schon von Anfang an gezielt. Aber irgendwie kann ich nicht feststellen, dass dort besonders viel passiert. Ich habe bisher außerdem den Eindruck, dass ich bei dem Fokus eher den Bereich suchen muss wo noch Potenzial ist, statt den Spieler frei formen zu können wo ich noch Bedarf sehe.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5086 am: 17.Juli 2013, 19:34:08 »

Wovon hängt es ab, wann meine Mitarbeiter endlich ihre Trainerkurse bestehen? Am Ende meiner dritten Saison ist ein Assistent von mir nun zum dritten Mal durch den Fußballlehrer-Kurs gerauscht und nimmt nun Anlauf Nummer Vier. Liegt das an mangelnder Zielstrebigkeit, fehlenden Sprachkenntnissen oder hat der Mann es einfach nicht drauf?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5087 am: 17.Juli 2013, 20:07:25 »

Ich halte eben alles sinnvoll. Bisher habe ich mich darum gedrückt auf eine Kategorie den Fokus zu legen. Wenn das aber für die Entwicklung meiner Spieler entscheidend ist, dann möchte ich das schon ändern.

Dan nschau mal in meine Signatur ^^

Kenne ich schon längst. ;-)

Ich wollte bloß wissen, ob ein Fokus auf "Balance" die Spielerentwicklung deutlich verschlechtert, bzw. ob ein bewusstes Auslassen einer Trainingskategorie langfristig den Spielern Skills in den jeweiligen Bereichen kostet

Das individuelle Training nutze ich sowieso schon von Anfang an gezielt. Aber irgendwie kann ich nicht feststellen, dass dort besonders viel passiert. Ich habe bisher außerdem den Eindruck, dass ich bei dem Fokus eher den Bereich suchen muss wo noch Potenzial ist, statt den Spieler frei formen zu können wo ich noch Bedarf sehe.
Wie lange spielst du denn schon? WEil Trainingsergebnisse sieht man frühestens nach 3 Moanten, richtig deutlich erst nach 1 Jahr.
WEnn kein Potenzail mehr übrig ist kann der Spieler natürlich nciht mehr besser werden. Allerings kansnt du dann durch den Fokus zumindest steuern, wo er nicht abbaut. und wen ner dann irgendwan anfängt in den weniger trainierten Bereichen abzubauen wird wieder Potenzial für die wichtigen frei. ;)
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5088 am: 17.Juli 2013, 22:44:29 »

Wovon hängt es ab, wann meine Mitarbeiter endlich ihre Trainerkurse bestehen? Am Ende meiner dritten Saison ist ein Assistent von mir nun zum dritten Mal durch den Fußballlehrer-Kurs gerauscht und nimmt nun Anlauf Nummer Vier. Liegt das an mangelnder Zielstrebigkeit, fehlenden Sprachkenntnissen oder hat der Mann es einfach nicht drauf?

Die Kurse dauern generell 6 oder 12 Monate, je nachdem, um welchen Kurs es sich handelt. Das steht aber auch immer da, wenn ein Mitarbeiter den Kurs anfängt. Wovon der Erfolg abhängt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich vermute, dass es mit der Persönlichkeit desjenigen zu tun hat, weil ich auch schon Mitarbeiter mit hohen Werten bei Zielstrebigkeit, Anpassungsfähigkeit und/oder Sprachkenntnissen hatten, die trotzdem durchgerauscht sind.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5089 am: 18.Juli 2013, 07:20:46 »

Guten Morgen,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man am Besten "überflüssige" Spieler verkaufen kann!?

Habe wie bereits geschrieben ein neues Spiel mit Hertha BSC gestartet. Mein Transferbudget ist 0,0 und das Gehaltsbudget sehr niedrig.

Um mir ein wenig Spielraum zu verschaffen (für Talente), würde ich gern einige Spieler, wie Janker, Kluge, Wagner usw. verkaufen...
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5090 am: 18.Juli 2013, 08:27:22 »

Guten Morgen,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man am Besten "überflüssige" Spieler verkaufen kann!?

Habe wie bereits geschrieben ein neues Spiel mit Hertha BSC gestartet. Mein Transferbudget ist 0,0 und das Gehaltsbudget sehr niedrig.

Um mir ein wenig Spielraum zu verschaffen (für Talente), würde ich gern einige Spieler, wie Janker, Kluge, Wagner usw. verkaufen...
In der ersten Transferphase direkt nach Savestart ist es meist extrem schwierig so viele Spiele los zu werden. Dies liegt vor allem daran, dass die meisten Teams exakt das gleiche Transferbduget wie du noch übrig haben (die in echt getätigten Transfers sind ja schließlich auch schon mit im Kader).
Also entweder am besten veruschen die Spieler in der ersten Saison zu verleihen, oder bis zur Winterpause/Saisonende warten. ;)
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5091 am: 18.Juli 2013, 08:48:18 »

Guten Morgen,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man am Besten "überflüssige" Spieler verkaufen kann!?

Habe wie bereits geschrieben ein neues Spiel mit Hertha BSC gestartet. Mein Transferbudget ist 0,0 und das Gehaltsbudget sehr niedrig.

Um mir ein wenig Spielraum zu verschaffen (für Talente), würde ich gern einige Spieler, wie Janker, Kluge, Wagner usw. verkaufen...
In der ersten Transferphase direkt nach Savestart ist es meist extrem schwierig so viele Spiele los zu werden. Dies liegt vor allem daran, dass die meisten Teams exakt das gleiche Transferbduget wie du noch übrig haben (die in echt getätigten Transfers sind ja schließlich auch schon mit im Kader).
Also entweder am besten veruschen die Spieler in der ersten Saison zu verleihen, oder bis zur Winterpause/Saisonende warten. ;)

Danke schonmal, dachte mir, dass es schwierig werden könnte. Aber habe mir halt was anspruchsvolles rausgesucht...  ;)

An Janker sind Fürth und Augsburg gleich sofort interessiert (Status Vin), aber wenn ich den Spieler anbiete (zum halben Marktwert), dann sagen die Verein, dass er zu teuer sei...    :-\   Keine Ahnung, wie ich ihn "loswerde", weil verschenken ist auch doof....

Anderseits bekomme ich für Ramos Angebote (Spartak Moskau, Leverkusen, WOB) gleich vom Marktwert (7,75 Mio. €). Würdet ihr Ramos (für diese Summe) verkaufen oder andere Leistungsträger (Ronny, Franz, Hubnik, usw)? Irgendwie muss man ja an Geld kommen, ...  :)

Oder am Besten Spieler verliehen? Bringt ein bisschen mehr Gehaltbudget und evtl. ein bisschen Transferbudget, obwohl die meisten Verein eh 0,0 haben...

Kann man irgendwo sehen, wieviel Transferbudget die anderen Vereine noch haben?
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 08:51:35 von BvB-ossi »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5092 am: 18.Juli 2013, 11:31:05 »

Wenn du auf Talente setzen willst, dann verticke Ramos.
Und Neine, man kann bei anderen Vereinen NICHT sehen, was die noch an Budgets zur Verfügung haben. Spieler, die dir eh nicht weiter helfen und die nur Gehalt fressen, verleihe ich auch schon mal, hab dann meist nix davon, aber der Kader hat dann wiederum Platz für neue Spieler  :)
- Ich würde die Spieler raussuchen, die viel Gehalt kosten, aber eh nicht viel Bringen. Aber mehr als verleihen wird wohl nicht möglich sein in der 1. Saison. Die anderen Klubs haben nun mal kaum bis gar kein Geld mehr.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Shenziro

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5093 am: 18.Juli 2013, 13:03:04 »

Wo sieht man eigentlich seine Trainerreputation? Habe es auf automatisch gestellt.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5094 am: 18.Juli 2013, 13:11:41 »

Wo sieht man eigentlich seine Trainerreputation? Habe es auf automatisch gestellt.

Lk auf Deinen Namen und dann auf Profil.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5095 am: 18.Juli 2013, 13:17:59 »

Zitat
Das mit den Klauseln kann man leider NICHT einstellen bei Transfers. Also da bei Filter. In der Regel kosten die Spieler die "Auf der Transferliste" stehen, meist weniger als dessen Marktwert. Klick einfach mal so einen Spieler an und dann kann man entweder auf sein VERTRAG klicken, oder dessen TRANSFER-STATUS; bei Transfer-Status siehst du auch was der Verein an Ablöse verlangt. Sofern der Klub den Spieler abgegeben will. (Gibt ja auch Spieler, die sich auf die Transferliste setzen lassen)

Edit: Kannst du dir nicht noch Scouts zulegen? Bei Transfers -> PERSONAL kannst du nach Mitarbeitern (wie Assistent-Trainer, Co-Trainer usw.) suchen.

Hier passt es denke ich mal besser.

Woran liegt es eigentlich, dass das Spiel mir sagt, dass ich "nicht genügend Geld" zum Scouten habe? Transferbudget = 0,0

Da die Gehälter der Mitarbeiter sicherlich vom Gehaltsbudget (325k) abgezogen werden, kann ich denke ich mal Scouts einstellen!? Brauche ich dann trotzdem noch Geld zum Scouten? siehe Frage vorher...

Wie kann es eigentlich sein, dass plötzlich mein Jugendtrainer zu einem anderen Verein wechselt und ich "nur" eine Entschädigung bekomme? Kann man diese Wechsel verhindern?

Bzw. möchte ich auch wissen, ob und wie ich "überflüssige" Mitarbeiter kostengünstige loswerden (außer entlassen). Würde manche lieber durch z. B. generierte Mitarbeiter ersetzen, da diese teilweise besser sind...

Abschließende Frage:

Wie stelle ich fest, welchen Wert ich für meine Spieler nehmen kann, bzw. ab welchem Wert ich überhaupt ein Angebot erhalten (Minimal möglich Ablöse, wenn man Spieler einfach nur abgeben will, aber nicht verschenken/entlassen)
« Letzte Änderung: 18.Juli 2013, 13:54:24 von BvB-ossi »
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5096 am: 18.Juli 2013, 14:04:18 »

Woran liegt es eigentlich, dass das Spiel mir sagt, dass ich "nicht genügend Geld" zum Scouten habe? Transferbudget = 0,0

Scouten kostet Geld, das der Verein bereit stellen muss und in keinem Budget erfasst ist.

Zitat
Wie kann es eigentlich sein, dass plötzlich mein Jugendtrainer zu einem anderen Verein wechselt und ich "nur" eine Entschädigung bekomme? Kann man diese Wechsel verhindern?

Wenn Deine Mitarbeiter Angebote anderer Vereine erhalten, bekommst du entsprechende Post. Entweder musst du dann mit dem Mitarbeiter sprechen, dass er bleiben soll, oder du bietest ihm einen neuen Vertrag an. Ob er bleibt, hängt von Deinem Angebot und dem anfragenden Verein ab.

Zitat
Bzw. möchte ich auch wissen, ob und wie ich "überflüssige" Mitarbeiter kostengünstige loswerden (außer entlassen). Würde manche lieber durch z. B. generierte Mitarbeiter ersetzen, da diese teilweise besser sind...

Entlassen ist die einzige Möglichkeit, allerdings musst du berücksichtigen, dass ein Mitarbeiter, der den zu entlassenden als favorisiertes Personal sieht, dann u. U. auch den Verein verlassen will.

Zitat
Wie stelle ich fest, welchen Wert ich für meine Spieler nehmen kann, bzw. ab welchem Wert ich überhaupt ein Angebot erhalten (Minimal möglich Ablöse, wenn man Spieler einfach nur abgeben will, aber nicht verschenken/entlassen)

Ausprobieren, da gibt es keine Faustregel, da das von Liga zu Liga und Land zu Land unterschiedlich ist und auch die Größe Deiner Datenbank eine Rolle spielt.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5097 am: 18.Juli 2013, 15:16:52 »

@Red Phoenix

Vielen Dank für die umfassende Auskunft.

Allerdings frage ich mir, wo ich sehen kann, wieviel Geld ich fürs Scouten noch übrig habe, bzw. wie ich das Geld da erhöhen kann. Finde es komisch, wenn das Scouting auf einmal wegen Geldmangel nicht mehr geht.

Mal noch was anderes:

Wie ist nochmal der schnellste Weg ein Spiel zu simulieren? Ich möchte mir nicht unbedingt das 1. Spiel gegen meine 2te Mannschaft in voller Länge angucken... Sofortberechnung wie bei EA? Oder nur Endergebnis?

Was gibt als Neuling bei den Einstellungen zu beginnen das Spiels noch zu beachten? Strafenkatalog? Über andere Trainer reden?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5098 am: 18.Juli 2013, 15:20:48 »

Welchen Verein trainierst du denn? Da du kein Transferbudget hast, müsste ich mutmaßen, dass es sich um einen (relativ) kleinen Verein handelt. Bei kleinen Vereien erachten die Vereinsoberen Scouting leider oftmals als kostenspieliges Übel, denn als notwendige und sinnvolle Investition.

Welche Scoutingzuweisungen kannst/darfst du machen? Meines Wissens nach kostet nämlich nur das Scouten im Ausland geld. Sicher bin ich mir allerdings gerade nicht.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5099 am: 18.Juli 2013, 15:33:46 »

Welchen Verein trainierst du denn? Da du kein Transferbudget hast, müsste ich mutmaßen, dass es sich um einen (relativ) kleinen Verein handelt. Bei kleinen Vereien erachten die Vereinsoberen Scouting leider oftmals als kostenspieliges Übel, denn als notwendige und sinnvolle Investition.

Welche Scoutingzuweisungen kannst/darfst du machen? Meines Wissens nach kostet nämlich nur das Scouten im Ausland geld. Sicher bin ich mir allerdings gerade nicht.

Habe gestern mit Hertha BSC ein neues Spiel gestartet.

Dachte, wenn ich noch einen Scout einstelle, z. B. Brasilien, dann kostet das nix weiter. Aber macht ja keinen Sinn, weil Flugtickets, usw. kosten ja auch was....  Schade, wenn das Geld dafür nicht reicht....

Ein Scout ist angestellt (Kretschmar - Deutschland)
Gespeichert